Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 141

Schon wieder ein Gitarrenanfänger? - Ja!

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Damager
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.611
    Smells like teen spirit ist einfach
    Damager ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    Zitat Zitat von Damager Beitrag anzeigen
    Smells like teen spirit ist einfach
    auf drums nich.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Raoul.Duke Beitrag anzeigen
    auf drums nich.
    Es geht hier aber um Gitarre
    Wolf ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Come as you are, dürfte machbar sein.
    Bei Four Kicks von den Kings of Leon dürfte die Gitarre auch nicht so schwer sein. Allerdings solltest du nicht versuchen das solo zu spielen.
    Grimward ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber um Gitarre
    ach scheisse, diese ganzen anfänger threads verwirren mich total. dachte ich bin im anfängerband-thread.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.073
    wollte nur was in die runde werfen bezug auf Handhaltung und Schmerzen...

    cih spiele nun schon gut 6 Jahre E-Gitarre (aber merheitlich Bass) aber komtm ja aufs gleiche raus, und mit tut heute noch nach 2 Stunden spielen das Handgelenk schmerzen (mal mehr mal weniger) bessonder der Daumen beim Basspielen an der Linke hand tut weh da ich immer noch zu strack drücken will, aber ich sag immer so lange man gut genug spielen kann und für sich alles stimmt, dann weiter so...
    Genau so das man den Daumen immer hinter Griffbrett haben sollte finde ich schwachsinnig...
    ich gebe nur ein bsp. spiel mal RHCP - Can't Stop ohne mit dem Daumen Abzudämpfen, es geht schon aber ist doch einiges schwerer.. und stören tuts ja niemand ;oD

    Merke: Wenn man selbst zufireden ist einfach so weiter spielen, es muss nur gut töntn der rest ist Bannane^^

    MfG

    P.S. Das ist meine Meinung, jemand ne andere Meinung bitt aber nichts zu meiner Meinung^^ es ist ja meine wenn jemand finden Daumen immer hinten soll er doch so spielen mir egal^^
    Applejack ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ling-Ling Beitrag anzeigen
    wollte nur was in die runde werfen bezug auf Handhaltung und Schmerzen...

    cih spiele nun schon gut 6 Jahre E-Gitarre (aber merheitlich Bass) aber komtm ja aufs gleiche raus, und mit tut heute noch nach 2 Stunden spielen das Handgelenk schmerzen (mal mehr mal weniger) bessonder der Daumen beim Basspielen an der Linke hand tut weh da ich immer noch zu strack drücken will, aber ich sag immer so lange man gut genug spielen kann und für sich alles stimmt, dann weiter so...
    Genau so das man den Daumen immer hinter Griffbrett haben sollte finde ich schwachsinnig...
    ich gebe nur ein bsp. spiel mal RHCP - Can't Stop ohne mit dem Daumen Abzudämpfen, es geht schon aber ist doch einiges schwerer.. und stören tuts ja niemand ;oD

    Merke: Wenn man selbst zufireden ist einfach so weiter spielen, es muss nur gut töntn der rest ist Bannane^^

    MfG

    P.S. Das ist meine Meinung, jemand ne andere Meinung bitt aber nichts zu meiner Meinung^^ es ist ja meine wenn jemand finden Daumen immer hinten soll er doch so spielen mir egal^^
    Bei einigen Sachen benutze ich auch den Daumen zum abdämpfen.
    §dito
    kokosnuss ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    ich finds eig grad bei cant stop mit dem zeigefinger besser, da der einrfach präziser als der daumen ist.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Beiträge
    3.207
    So, nun melde ich mich wieder zu Wort.

    Nach knapp zwei Wochen harten Übens (jeden Tag zwischen mindestens zwei und maximal zehn Stunden [wie heute etwa]), habe ich viele Erfolge zu verbuchen.

    Ich kann schon viele Akkorde ohne zu denken greifen und einige Lieder laufen auch schon komplett flüssig, sogar mit meinem Gesang hinzu.

    Hier könnt ihr euch mein erstes Gitarren-Cover anschauen.

    Sagt mir bitte wie ihr es findet!
    John Frusciante ist offline

  10. #30 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Ling-Ling Beitrag anzeigen
    wollte nur was in die runde werfen bezug auf Handhaltung und Schmerzen...

    cih spiele nun schon gut 6 Jahre E-Gitarre (aber merheitlich Bass) aber komtm ja aufs gleiche raus, und mit tut heute noch nach 2 Stunden spielen das Handgelenk schmerzen (mal mehr mal weniger) bessonder der Daumen beim Basspielen an der Linke hand tut weh da ich immer noch zu strack drücken will, aber ich sag immer so lange man gut genug spielen kann und für sich alles stimmt, dann weiter so...
    Genau so das man den Daumen immer hinter Griffbrett haben sollte finde ich schwachsinnig...
    ich gebe nur ein bsp. spiel mal RHCP - Can't Stop ohne mit dem Daumen Abzudämpfen, es geht schon aber ist doch einiges schwerer.. und stören tuts ja niemand ;oD

    Merke: Wenn man selbst zufireden ist einfach so weiter spielen, es muss nur gut töntn der rest ist Bannane^^

    MfG

    P.S. Das ist meine Meinung, jemand ne andere Meinung bitt aber nichts zu meiner Meinung^^ es ist ja meine wenn jemand finden Daumen immer hinten soll er doch so spielen mir egal^^
    Du weißt aber schon was ne Sehnenscheiden-Entzündung ist oder?
    Das du nach 2 Stunden schon Schmerzen im Handgelenk hast, ist schon ein deutliches Alarm-Zeichen!
    Ich würd die Technik überdenken. Natürlich ist es verdammt schwer sich nach 6 Jahren wieder um zu gewöhnen. Aber es geht eben nicht nur darum das es gut klingt, sondern auch darum das man, mit falscher Technik, sich ernsthafte, und zum Teil auch bleibende, gesundheitliche Schäden beibringen kann.
    Lookbehind ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5.264
    Zitat Zitat von John Frusciante Beitrag anzeigen
    So, nun melde ich mich wieder zu Wort.

    Nach knapp zwei Wochen harten Übens (jeden Tag zwischen mindestens zwei und maximal zehn Stunden [wie heute etwa]), habe ich viele Erfolge zu verbuchen.

    Ich kann schon viele Akkorde ohne zu denken greifen und einige Lieder laufen auch schon komplett flüssig, sogar mit meinem Gesang hinzu.

    Hier könnt ihr euch mein erstes Gitarren-Cover anschauen.

    Sagt mir bitte wie ihr es findet!
    Also für zwei Wochen ist das sehr gut. Man merkt zwar, dass du erst zwei Wochen spielst, aber das ganze geht doch schon recht flüssig.
    Zu deiner rechten Anschlaghand. Ich sehe, dass deine Finger zusammen sind. Sind die krampfhaft zusammengepresst? Grundsätzlich ist es kein Haltungsfehler, aber viele Anfänger neigen dazu ihre Hand zusammenzupressen und verkrampfen dadurch. Überprüfe das mal und gegebenenfalls lockerst du deine Hand. Du solltest nicht krampfhaft spielen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif
    Neomadra ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    Also für zwei Wochen ist das sehr gut. Man merkt zwar, dass du erst zwei Wochen spielst, aber das ganze geht doch schon recht flüssig.
    Vielen herzlichen Dank!

    Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    Zu deiner rechten Anschlaghand. Ich sehe, dass deine Finger zusammen sind. Sind die krampfhaft zusammengepresst? Grundsätzlich ist es kein Haltungsfehler, aber viele Anfänger neigen dazu ihre Hand zusammenzupressen und verkrampfen dadurch. Überprüfe das mal und gegebenenfalls lockerst du deine Hand. Du solltest nicht krampfhaft spielen.
    Ne, das ist kein krampfhaftes Zusammenpressen. Ist bei mir ganz normal, ich hab auch gelernt das Plektrum nicht zu hart zu halten, sondern halte es ganz locker.
    John Frusciante ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Beiträge
    3.207
    So, nun gibts schon ein zweites Cover von mir auf YouTube.

    Klick!

    Ich bin echt wie eine Maschine, hör gar nicht mehr auf E-Gitarre zu spielen.

    Sagt mir bitte auch hier, wie ihr's findet.



    Sry, für Doppelpost...
    John Frusciante ist offline

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von John Frusciante Beitrag anzeigen
    So, nun gibts schon ein zweites Cover von mir auf YouTube.

    Klick!

    Ich bin echt wie eine Maschine, hör gar nicht mehr auf E-Gitarre zu spielen.

    Sagt mir bitte auch hier, wie ihr's findet.



    Sry, für Doppelpost...
    Auch sehr gut aber versuch alle Saiten gleichmäßig anzuschlagen, manchmal habe ich das Gefühl triffst du nur die Bassaiten.

    Trotzdem großes Lob
    Wolf ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Auch sehr gut aber versuch alle Saiten gleichmäßig anzuschlagen, manchmal habe ich das Gefühl triffst du nur die Bassaiten.
    Sowas kann aber auch einfach durchs Mikro so scheinen. Webcammikros sind ja nit für Musikaufnahmen gedacht, die haben dementsprechend einen sehr eingeschränkten Frequenzbereich. Und wenn seins eher die Tiefen berücksichtigt, dann hört sich das halt so an.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Sowas kann aber auch einfach durchs Mikro so scheinen. Webcammikros sind ja nit für Musikaufnahmen gedacht, die haben dementsprechend einen sehr eingeschränkten Frequenzbereich. Und wenn seins eher die Tiefen berücksichtigt, dann hört sich das halt so an.
    Kann auch sein, für mich höhrt sichs aber so an Ist ja auch egal, solange es sich in echt gut anhöhrt
    Wolf ist offline

  17. #37 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Wenn du Richtung Metal gehen willst, kannst du ja jetzt versuchen irgendwas mit Powerchords zu machen...jetzt wo du schon paar Sachen kannst. Wenn du Metallica willst, dann versuch For Whom the Bells Tolls...ist sehr einfach.
    Leichenteich ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von JoelGulert
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    im Norden Deutschlands
    Beiträge
    21
    Solltest dir mal jane says von jane`s addiction anhören das ist sehr gut geignet für anfänger.
    JoelGulert ist offline

  19. #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    Zitat Zitat von JoelGulert Beitrag anzeigen
    Solltest dir mal jane says von jane`s addiction anhören das ist sehr gut geignet für anfänger.
    wtf?
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von JoelGulert
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    im Norden Deutschlands
    Beiträge
    21
    ??? das sind 2 akkorde g und a dur mehr nicht
    JoelGulert ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •