|
-
 Zitat von Tarek
Dann lass mich das mal an einem kurzen Rechenbeispiel durchexerzieren.
PS3: 400 Euro
2x Spiel pro Jahr: 140 Euro/Jahr
8 Jahre lang Nutzung = insgesamt 1.520 Euro
Für das Geld bekomm ich gerade mal einen leistungsfähigen Spiele-PC und der ist nach spätestens drei bis vier Jahren unspielbar geworden. Da hab ich noch kein Spiel inklusive, kein einziges Mal aufgerüstet und auch sonst nicht einen Cent in den PC hineingesteckt.
Und in acht Jahren muss ich nicht bloß GraKa oder CPU tauschen, denn bis dahin ist auch das Motherboard, der Arbeitsspeicher und was weiß ich nicht alles nicht mehr up to date.
Dafür kann man einen PC halt auch sehr vielfältig nutzen und eine Konsole nicht.
Der springende Punkt ist doch, dass ich eben nicht den ganzen Kram wie Netzteil, Festplatte oä neukaufen muss und weiterhin glaube ich kaum, dass für eine Konsole 8 Jahre lang produziert wird.
Außerdem gibt es zZ ziemlich teure Grafikkarten und CPU's die kein Mensch braucht, somit sind andere gute Teile billiger, mit denen man problemlos spielen kann - und diese Hardware ist nun wirklich nicht überteuert, dass hat ja Zetter schon gezeigt.
-
 Zitat von Xiron
Der springende Punkt ist doch, dass ich eben nicht den ganzen Kram wie Netzteil, Festplatte oä neukaufen muss und weiterhin glaube ich kaum, dass für eine Konsole 8 Jahre lang produziert wird.
Das nicht, aber es gibt etliche Spiele, die man noch Jahre nach dem "Aussterben" einer Konsole praktisch nachholen kann.
-
 Zitat von Pontius Pilatus
und ich muss mir beinahe jedes Jahr nen runderneuerten PC zulegen^^
Und dafür gebe ich wesentlich mehr aus.
Wtf?! Jedes Jahr? Ich hab mir vor ner Woche nen neuen PC für 1100€ gekauft...ich hoff doch, das der bisschen länger als 1 Jahr hält xD
-
Dazu sag ich nur
http://de.youtube.com/watch?v=HU6xSNHLCHg
Sony rult,Microsoft suckt
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
 Zitat von Thalys
Das nicht, aber es gibt etliche Spiele, die man noch Jahre nach dem "Aussterben" einer Konsole praktisch nachholen kann.
Ist beim PC exakt genauso.
Wieviele tausende alte Spiele gibt es zZ? Unzählige. Jedenfalls viel mehr für PC als für Konsolen...somit ist das Argument wohl auf 0 gesetzt, da ich mit dem PC genausogut "ausgestorbene Titel" nachholen kann, sogar noch mehr als auf der Konsole, Stichwort von Eurer Seite: Kompatiblität.
-
-
Du hattets bestimmt nur zu wenig Geld für ne PS3
Ne mal im Ernst,jeder hat seine Meinung,ich versteh dich zwar nid,aber es ist ja deine Entscheidung,ich will jetz nich wieder mit nem X-Box Noob flamen ^^
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
 Zitat von Söldner Armok
Du hattets bestimmt nur zu wenig Geld für ne PS3 
Ne mal im Ernst,jeder hat seine Meinung,ich versteh dich zwar nid,aber es ist ja deine Entscheidung,ich will jetz nich wieder mit nem X-Box Noob flamen  ^^
*Ball werf* Geh flamen, Söldner, Hopp! 
Das ist so wie der ewige Kampf zwischen den Trekkies und den Star Wars Fans. Immer das Gleiche...
-
 Zitat von Thalys
*Ball werf* Geh flamen, Söldner, Hopp! 
Das ist so wie der ewige Kampf zwischen den Trekkies und den Star Wars Fans. Immer das Gleiche...
Wo doch jeder weiß das Star Trek besser ist. 
@Xiron
Hab ich doch geschrieben.
Laut wiki ist die PS2 Ende 2000 am europäischen Markt erschienen und bis heute werden noch neue Spiele produziert. Wir schreiben 2009, ergo sind es bereits mehr als acht Jahre.
In den letzten beiden wurde sicherlich nicht mehr besonders viel produziert, aber sechs Jahre macht es eigentlich jede Konsole locker.
aeiou
Gründer des Opfistrudels
Ehemals bekannt als Chaos 13
-
 Zitat von Thalys
Der PC Markt ist am sterben. In deutschland ist der PC Spiele Markt noch sehr stark, sowie in den meisten anderen europäischen Ländern, doch in UK und USA, sowie Asien, nimmt der PC Markt erschreckende Zahlen an und dort ist der Konsolenmarkt omnipräsent. Ich würde eher behaupten, dass Abstand von PC Produktionen genommen werden wird, denn die groeßn Entwickler/Publisher, werden es sich 2mal überlegen Spiele für einen in UK/USA und Japan toten PC Markt zu entwickeln und nur für Europa lohnt einfach nicht.
Konsolen werden zunehmend teurer und die Grafik ist sogut wie ausgelastet, es gibt beinahe keinen Weg mehr nach oben.
Sicherlich kann man hier und dort noch etwas physikalisch korrekt darstellen lassen oder auf die Hand am Amzug Falten impletieren, aber mehr auch nicht.
Die Grafik, die man heutzutage bekommt, selbst auf niedrigen Einstellungen, ist mehr als ausreichend für mehrere Jahre.
Aber wie bereits gesagt: Der Markt selbst hat sich eine hungrige Masse aus Grafikhuren und Besserwissern geschaffen, dem er selbst nicht mehr standhalten kann.
Game Over.
 Zitat von Leichenteich
Wtf?! Jedes Jahr? Ich hab mir vor ner Woche nen neuen PC für 1100€ gekauft...ich hoff doch, das der bisschen länger als 1 Jahr hält xD
Mein PC ist 4 Jahre alt, kann kaum noch irgendwas packen und trotzdem behalte ich ihn.
Ich kaufe mir bald einen für 380€ und der ist mehr als ausreichend für aktuelle Spiele.
Wer mir nicht glaubt, schaut ins Multimediaforum.
-
 Zitat von Tarek
@Xiron
Laut wiki ist die PS2 Ende 2000 am europäischen Markt erschienen und bis heute werden noch neue Spiele produziert. Wir schreiben 2009, ergo sind es bereits mehr als acht Jahre.
In den letzten beiden wurde sicherlich nicht mehr besonders viel produziert, aber sechs Jahre macht es eigentlich jede Konsole locker.
Das kommt drauf an.
Die Xbox hat 5 Jahre durchgehalten.
Der N64 4 (Europa), bzw. 5 Jahre (Japan/Amerika).
Das SNES 6 (Europa), bzw. 7 (Amerika), bzw. 8 Jahre (Japan).
Das NES ist wirklich klasse: 10 Jahre (Europa und Amerika), bzw. 20 Jahre (Japan).
Der Gamecube hat, wenn man's grob nimmt, nur 2 Jahre (Europa), bzw. 3 Jahre (Japan/Amerika) geschafft.
Die Playstation hat auch 8 Jahre geschafft.
Für die Sega Systeme finde ich kein passendes Enddatum. Das Sega Mega Drive lebt in Brasilien z.B. auch heute noch.
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
 Zitat von Zetter
Für die Sega Systeme finde ich kein passendes Enddatum. Das Sega Mega Drive lebt in Brasilien z.B. auch heute noch.
Und das SNES lebt heute nicht mehr?
Es gibt fast genausoviele SNES-Anhänger wie damals, sicherlich erscheinen keine neuen Spiele mehr, das hättest du aber besser umschreiben sollen.
Deiner Aussage nach, sind alle Konsolen, die du genannt hast, tot.
-
 Zitat von Zerk
Und das SNES lebt heute nicht mehr?
Es gibt fast genausoviele SNES-Anhänger wie damals, sicherlich erscheinen keine neuen Spiele mehr, das hättest du aber besser umschreiben sollen.
Deiner Aussage nach, sind alle Konsolen, die du genannt hast, tot.
Wird das SNES noch hergestellt?
-
 Zitat von Zetter
Wird das SNES noch hergestellt? 
Du hättest dich auch klarer ausdrücken können.
-
 Zitat von Zerk
Du hättest dich auch klarer ausdrücken können.
 Zitat von Wikipedia
Ein ungewöhnlicher Markt, auf dem das Mega Drive Erfolg hatte, war Brasilien, wo es 1990, nur ein Jahr nach dem Sega Master System, veröffentlicht wurde. Beide Systeme konnten sich dort bis 1998 und darüber hinaus behaupten. Dank Tec Toy, dem brasilianischen Vertriebsunternehmen, hielten beide Systeme dort 75% des Marktes inne. Und das Mega Drive ist auch jetzt noch nicht tot, denn erst im Dezember 2007 veröffentlichte Tec Toy eine neue portable Version mit 20 eingebauten Spielen.
Das Sega Mega Drive wird auch heute noch (in Brasilien) hergestellt. Beim SNES ist das, davon gehe ich jetzt mal aus, nicht so.
Genau genommen, habe ich bei den anderen Konsolen auch das Jahr der letzten Spiele angegeben, aber beim Mega Drive habe ich davon nichts gefunden.
-
 Zitat von Thalys
Lange habe ich die PS3 verteidigt - eisern.
Ich sagte immer " Eines Tages werde ich mir eine PS3" kaufen. Als Kaufgrund stand für mich damals Final Fantasy 13 im Raum. Doch in letzter Zeit habe ich zunehmend festgestellt, dass die XBox360 viel zu weit die Nase vorn hat, in verschiedenster Hinsicht. Und FF13 kommt auch für die Box.
Und darum habe ich es vor 5 Minuten getan!
Ich habe mir eine XBox360 Premium bestellt!
Das Ganze hat mich satte 400 Euro gekostet, ohne Spiel.
(Ich brauchte diverse Goodies dafür und noch andere Teile...)
Ich freu mich wahnsinnig drauf!
Nun frage ich euch: Habt ihr auch eine XBox und wenn ja, warum habt ihr euch grade diese geholt? 
Ich bin sehr entäuscht
-
ich habe mir vor jahren auch die xbox360 gekauft, aus einem einfachen grund... halo 3!
-
 Zitat von Tarek
Wo doch jeder weiß das Star Trek besser ist.
@Xiron
Star Wars ist besser 
Ne mal im Ernst das kotzt voll an.Immer die gleichen Diskussionen 
Jeder entscheidet was er mehr mag beide haben Vor und Nachteile und keiner der beiden ist wirklich besser als die andere.
Vorallem kotzt es aber an wenn man null Ahnung hat aber trotzdem meint zu labern.(Wie zb. dass dieXbox sehr laut ist das wurde schon letztes Jahr durch ein neues Dashboard gelöst nun ist sie sowas von leise)
Ich hab mir eine Xbox 360 geholt.Die ist chon über ein Jahr alt und ich zocke auch regelmäsig,aber ich hatte noch nie einen RoD oder ähnliches.
Für mich waren es sehr viel Gründe für die Xbox 360:
-Ganz Klar der Preis 
-Die geilen exklusiv Spiele
-Das Design ( Sry. aber die PS 3 sieht für mich einfach nur hässlich aus.Ist richtig fett wiegt 5 Kg.Das Menü gefällt mir ebenfalls nicht)
-Der Contoller
Das sind meine Beweggründe zu Kauf dieser Konsole.Viele Leute können zu diesem Thema auch eine ganz andere Ansicht haben
-
Du findest das Design der Xbox360 ansprechend? Sorry, da kann ich mir auch einen Holzklotz hinstellen und der sieht besser aus^^
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten 
Meine Beweggründe für die PS3:
-Geiles Design (System und PS3^^)
-Geile exklusivspiele
-Geiler Controller(wireless)
-BluRay
-Preis
Xbox360=Ufo-Panzer-Kreuzung
PS3=Von gottes Hand geschaffen
[Bild: fightracism.jpg]
For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent
-
 Zitat von Balder
Du findest das Design der Xbox360 ansprechend? Sorry, da kann ich mir auch einen Holzklotz hinstellen und der sieht besser aus^^
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten
Meine Beweggründe für die PS3:
-Geiles Design (System und PS3^^)
-Geile exklusivspiele
-Geiler Controller(wireless)
-BluRay
-Preis
Xbox360=Ufo-Panzer-Kreuzung
PS3=Von gottes Hand geschaffen

Was bringt dieser Flamepost außer einer Provokation des Users über dir?
Den vergleich mit dem Holzklotz versteh ich auch nicht, wieso sollte ein Holklotz hässlicher als z.B. eine PS3 sein? Ich kann doch da auch vorher ein PS3 Gehäuse draus geschnitzt haben ...