Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    40
     
    Lord Skrolk ist offline

    Trefferchance Bogen/Armbrust

    Hi!
    Also meine Fragen:
    1. Wie verhält sich die Trefferchance bei Armbrust/Bogen. Wovon hängt sie ab?

    2. Armbrustschießen macht mehr Schaden. Wieso sollte ich dann einen Bogen benutzen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    1, hängt davon ab, wieviele Prozente du bei Bogen/Armbrust hast.
    2, weil Bogen eine höhere Schussfrequenz hat.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jüfk
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hinter Nordmar dann links
    Beiträge
    377
     
    Jüfk ist offline
    1. das hängt davon ab wie hoch du skillst je höher umso höher die trefferchance

    2.das kommt halt auf die verschiedenen geschmäcker an obwohl die armbrust mehr schaden macht kenne ich einige leute die aus prinzip ihr vertrauen in den bogen legen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    40
     
    Lord Skrolk ist offline
    hängt die Trefferquote gar nicht von der Geschicklichkeit ab?

    edit: weiß jemand nen Zahlenwert wieviel schneller ein Bogen schießt?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jüfk
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hinter Nordmar dann links
    Beiträge
    377
     
    Jüfk ist offline
    1. die geschicklichkeit kommt noch hinzu
    2.das könnte man bestenfalls mathematisch brechnen das is eigentlich jacke wie hose
    Straßen verdrängen das Graß,
    Mauern fangen den Wind,
    Der Ofen beherrscht das Feuer,
    Gefangen durch die die Arbeit
    unserer eigenen Hände
    vergessen wir wie frei wir waren

    - Gesammelte Predigten des Karras

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    34
     
    Gengrel ist offline
    Die Geschicklichkeit wir doch nur zur dem Schaden gerechnet? und nicht zur der Teffsicherheit?

    Bitte um Aufklärung

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Die Trefferchance auf eine definierte Entfernung wird allein durch den Waffenskill bestimmt (nur bei Fernwaffen). Wenn der Waffenskill auf 100 ist wird man über diese von den PB festgelegte Entfernung bei einem unbewegten Ziel immer treffen. Auf höhere Entfernungen schrumpft die Trefferquote dann aber wieder.

    Geschicklichkeit ist nur Vorraussetzung zum Anlegen der Fernwaffen (nur bei G2 classic) und wird bei jedem Treffer zum Waffenschaden hinzuaddiert.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Padawurminator
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    271
     
    Padawurminator ist offline
    Bögen haben den Vorteil, dass man für sie nur Geschick braucht, bei Armbrüsten sieht das anderst aus(Stärke zum Benutzen, Geschick für zusätzlichen Schaden bei Volltreffer)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von Padawurminator
    Bögen haben den Vorteil, dass man für sie nur Geschick braucht, bei Armbrüsten sieht das anderst aus(Stärke zum Benutzen, Geschick für zusätzlichen Schaden bei Volltreffer)
    Wir sind hier im G2classic Forum - erst bei G2AddOn benötigen Armbrüste Stärke zum Anlegen. Bei G2classic benötigt man für beide Fernwaffenarten Geschicklichkeit.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    40
     
    Lord Skrolk ist offline
    Was meint ihr denn welche Gilde am besten geeignet ist um Bogenschießen zu lernen? Lohnt es sich Mana zu lernen damit man noch ne andere Möglichkeit hat? Mit nem Bogen kann man ja eigentlich die meisten monster recht gut plätten, aber ein Troll zum Beispiel wäre ja immun. Und die viecher mit Ästen zu verkloppen is net so dolle

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    119
     
    corcampus ist offline
    Bogenschießen bringen Dir LEute auf Onars Hof bei und aber auch in der Stadt.
    Onars Hof empfiehlt sich aber in meinen Augen, weil es irgendwie schicker ist, als Söldner mit Bogen rumzulaufen als als Paladin...

    Bei Trollen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, mit ein oder zwei beschworenen Skeletten. Und alle Untoten lassen sioch auch nicht mit Bögen erledigen, deswegen ist eine Nahkampfwaffe eigentlich unerläßlich. Du könntest allerdings auf Meisterdegen spekulieren, da braucht es zum Anlegen nur Geschick und mit ein bißchen Einhand-Trainig kannst Du die Skelette damit gut erlegen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Für einen reinen Bogenchar solltest du lieber das Add-On spielen.
    Ich würde an deiner Stelle als Söldner spielen und auf Einhand und Bogenskillen. Dann bist du gegen Trolle gut gewappnet.
    Bei der LP-Verteilung im Classic sollte das gut gehen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    40
     
    Lord Skrolk ist offline
    Addon ist mir aber zu teuer
    Ich frage mich sowieso woher die leute hier im Forum wie Nachtwanderer so extrem viele Level herkriegen. Ich war beim Knochendrachen nie über level 35

    Ja den Meisterdegen wollte ich mir schnappen. Aber ich weiß nie ob ich soviel Lp habe

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Die Trefferchance auf eine definierte Entfernung wird allein durch den Waffenskill bestimmt (nur bei Fernwaffen). Wenn der Waffenskill auf 100 ist wird man über diese von den PB festgelegte Entfernung bei einem unbewegten Ziel immer treffen. Auf höhere Entfernungen schrumpft die Trefferquote dann aber wieder.
    Ich buddel diesen Thread diesbezüglich nochmal aus. Hat in den fünfzehn Jahren, die seitdem ins Land gezogen sind mal jemand in die Scripte reingeschaut und diese Distanz bzw. den Abfallgradienten auf Distanz genau angeschaut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide