|
-
06.05.2009 12:06
 Zitat von Zauberzunge
Aber ich hoffe doch, dass die meisten Zwerge mit eher unbekannten Schauspielern besetzt werden, oder gleich ganz frisch gecastet werden.
Zum einen ist dann die Ifdentifikation mit den Zwergen höher, ich z. B. fand immer, dass die Schauspieler aus Herr der Ringe genau wie die Charaktere aussehen, weil ich sie vorher noch nie in anderen Rollen gesehen hatte, bei anderen Filmen, wie z. B. Batman Begins war das nicht der Fall ich dachte immer wenn ich Liam Neelson gesehen hatte, das wäre Qui-Gon aus Star Wars.
Zum anderen ist die Rolle als ein vermeintlich unwichtiger Zwerg eine gute Chance für junge Leute sich als Schauspieler zu präsentieren.
Hmmmm das ist auch sonne sache 
So jung sind die zwerge ja nicht xD
-
06.05.2009 12:11
 Zitat von Elendil100
Hmmmm das ist auch sonne sache 
So jung sind die zwerge ja nicht xD
Ich würde sagen, dass hat viel mit der Maske zu tun.
Bei einem Zwerg erkennt man nie so genau sein Alter. Das ist das gleiche, wie bei den Elben, Elben sind auch zeitlos.
-
06.05.2009 12:13
 Zitat von Zauberzunge
Ich würde sagen, dass hat viel mit der Maske zu tun.
Bei einem Zwerg erkennt man nie so genau sein Alter. Das ist das gleiche, wie bei den Elben, Elben sind auch zeitlos. 
lassen wir uns überraschen....
Aber so um die 30-50 sollten se schon sein
-
06.05.2009 13:29
Meiner Meinung nach sollten zumindest Thorin, Balin und Gloin mit bekannteren Schauspielern besetzt werden. Die können von mir aus unbekannt sein.
-
06.05.2009 18:09
Naja bei Thorin könnte ich mir als einzigen einen wirklich berühmten Schauspieler vorstellen obwohl Hollywood im moment auch keinen zu bieten hätte, der wirklich berühmt wäre. Aber Schauspier wie jene aus Troja wären doch Perfekt denn eigentlich kennt auch keiner deren Namen oder weiß nicht mehr genau wo er sie schon mal gesehen hat...!
Und die sind alle eher gut gebaut und haben markante etwas ältere Gesichtszüge...
Und bei Zwergen ist es onehin so dass sie schnell Falten bekommen obwohl sie nicht unbedingt alt sind. Darum bezeichneten sie die Elben auch als hässlich da sie schon in jungen Jahren eher furchige Gesichter haben aber das Alter wird man schon erkennen nicht zuletzt an den Synchros.
Für Kili und Fili werden sie garantiert Newcomer Zwillinge nehmen denke ich mal 
Aber es ist wirklich nicht so das nur die Maske alles ausmacht. Ich z.B. habe obwohl ich mich beim HdR nicht auskannte, da ich noch zu jung war und kein Internet hatte sofort erkannt dass es John Rhys Davies war der Gimli spielte weil mir der immer in Erinnerung blieb.
Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne daß er voll seinen gerechten Lohn empfangen hätte.
Was uns nicht umbringt ist tot !!!
Zwergen Zeloten SuM2
-
06.05.2009 19:38
Unser Zwergen Prophet hat gesprochen^^
ich sehe es genauso
-
07.05.2009 14:50
Hab mich intensiv mit den Zwergen auseinandergesetz 
So dann sollen mal die Elben Propheten ihre Vorschläge bringen!
Welche schwelgen denn in euren Köpfen?
Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne daß er voll seinen gerechten Lohn empfangen hätte.
Zwergen Zeloten SuM2
-
07.05.2009 14:58
Da ich weder Prophet der einen, noch der anderen bin, aber trotzdem überall eine Meinung zu habe schreibe ich auch mal was nieder, besser gesagt eine Frage an die Propheten unserer Community:
Glaubt ihr, dass irgendeins der Tiere seien es die Trolle, die Warge, oder die Spinnen eine Stimme bekommen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, vor allem aus bereits genannten Gründen in anderen Threads (von wegen Tiere in HdR also auch Monster in der Hobbit).
-
07.05.2009 15:41
diese frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich mir keine sprechende spinne vorstellen kann, .da aber meistens nur nur mit ihresgleichen sprechen wird das wohl ausgelassen oder in troll spuinne oder warg sprache gesetzt .oder sie ändern die warggeschichte so ab dass schon orks dabei sind und die dann reden
-
07.05.2009 18:25
Sprechen die Spinnen und die Warge im Kleinen Hobbit überhaupt?
-
07.05.2009 19:19
 Zitat von lord of games
Sprechen die Spinnen und die Warge im Kleinen Hobbit überhaupt?
Ist nichts bekannt
Legolas Grünblatt , Prinz und Sohn König Thranduils aus Düsterwald . Legolas vertritt die Elben Mittelerdes in der Ringgemeinschaft . Er freundet sich mit dem Zwerg Gimli vom einsamen Berg an und segelt mit ihm im Jahre 120 im V.Z. nach Valinor zu den unsterblichen Landen .
[Bild: ExSPyVCCUnFpBogen-Legolas.png]
-
07.05.2009 19:42
 Zitat von Elendil100
im buch oder film^^?
Im Buch hab ich nichts davon gelesen , dass sie gesprochen haben , zumindest nicht im Westron ^^
Und wie soll es auch im Film ? Der Film existiert nicht einmal xD
Legolas Grünblatt , Prinz und Sohn König Thranduils aus Düsterwald . Legolas vertritt die Elben Mittelerdes in der Ringgemeinschaft . Er freundet sich mit dem Zwerg Gimli vom einsamen Berg an und segelt mit ihm im Jahre 120 im V.Z. nach Valinor zu den unsterblichen Landen .
[Bild: ExSPyVCCUnFpBogen-Legolas.png]
-
07.05.2009 20:04
Für die 3 Trolle haben sie ja schon Vorbilder, in HdR sieht man ja die versteionerten Trolle .
-
09.05.2009 14:19
Naja die Warge sprachen schon miteinander immerhin hielten sie im Buch eine Versammlung ab ob sie sich mit den Orks verbünden sollten!
Aber wie ich schon bemerkt hab denke ich nicht dass wir sie als zuschauer verstehen werden wenn sie mit ihren eigenen Lauten kommunizieren!
Bei den Trollen könnt ich mir einzig und allein vorstellen dass sie nur primitiv Westron sprechen und wir sie im Film somit verstehen aber das ist auch fraglich ich bin immer noch davon überzeugt dass die Trolle miteinander in einer primitven Tierlautähnlichen sprache kommunizieren sowie die anderen Kreaturen im Film! Wenn alle Kreaturen sprechen würden, würde der Film wohl einige an Narnia erinnern worauf wohl niemand lust hätte  
Wie gesagt ich denke die Kreaturen kommunizieren miteinander aber werden sie wohl eher nicht sprechen ausgenommen Smaug natürlich!
Außerdem freu ich mich schon auf die Drosseln die mit den Zwergen und einigen Menschen aus Tal "sprechen" können.
Also ich denke mal die eingeweihten verstehen das gezwitscher der Drosseln .
Alles konfus aber letztendlich bleibt es eine entscheidung der producer
Zwergen Zeloten SuM2
-
09.05.2009 17:03
Die Trolle zumindest sollte man schon verstehn .
Haben ja ein recht langes Gespräch, wie sie Bilbo jetzt essen wollen.
-
09.05.2009 21:45
Aber Bilbo versteht sie ja.
Er erzählt ja den kleinen Kindern, wie die Trolle ihn fressen wollten xD. (HdR 1)
Und im Hobbit kann Bilbo ja noch keine Fremdsprachen.
-
10.05.2009 12:07
Die Trolle konnten im Buch sprechen. Aber wahrscheinlich wäre das zu märchenhaft für den Kinofilm und deswegen können sie im Film höchstens grunzen und fuchteln.
Soweit meine Theorie.
-
11.05.2009 08:54
-
11.05.2009 19:50
Alles leider nur spekulationen 
vll gibt es ja etwas neues?
Weiß jmd etwas genaueres?
Eine Frage:
Warum wurde mein einer Betrag,
(Im Buch oder Film?) gelöscht?
Das war eine ernsthafte Frage auf die Frage:
Können die Spinnen und Warge überhaupt in dem Buch sprechen?
Beim Film ist es Unklar und wir Diskutieren die ganze Zeit darüber ,doch im Buch hat ja Bilbo ein Gespräch mitverfolgt und verstanden wass gesagt wurde.
Also fragt doch bitte vor dem löschen -.-
und wenn löscht den wirklich unsinnigen Beitrag
-
11.05.2009 20:20
 Zitat von Elendil100
Alles leider nur spekulationen 
vll gibt es ja etwas neues?
Weiß jmd etwas genaueres?
Eine Frage:
Warum wurde mein einer Betrag,
(Im Buch oder Film?) gelöscht?
Das war eine ernsthafte Frage auf die Frage:
Können die Spinnen und Warge überhaupt in dem Buch sprechen?
Beim Film ist es Unklar und wir Diskutieren die ganze Zeit darüber ,doch im Buch hat ja Bilbo ein Gespräch mitverfolgt und verstanden wass gesagt wurde.
Also fragt doch bitte vor dem löschen -.-
und wenn löscht den wirklich unsinnigen Beitrag 
Wenn es was neues gäbe, hätte ich das längst gepostet.
Ich meine das die Tiere im Buch sprechen können, aber genau weis ich das auch nicht, zumindest zischen die Spinnen Bilbo an und die Warge halten eine Versammung mit den Orks ab.
Wenn ich den letzten Satz richtig gedeutet habe, dann hast du also einen noch unsinnigeren Beitrag geschrieben?