Ergebnis 1 bis 19 von 19

[Samsas Traum]ist es das, worfür ich es halte?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Hallo.
    Ich habe, als ich von Klassik auf Rock und Metal umstieg nur ein einziges Lied dieser Band gehört "WerWieWas WeenaMorloch" (oder so ähnlich).
    Damals kam mir die Band ziemlich übel vor. Insbesondere das Lied ließ mich unweigerlich an eine Band denken, die auf dem Satanstripp ist.
    Wie seht ihr das?

Ist das Lied satirisch oder "ernst" gemeint?
    Bzw. wie interepretiert ihr es und was sagt ihr allgemein zu der Band?

Eure ehrliche Meinung würde mich mal stark interessieren.
    Oparilames
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Hmmmh... Satanistisch eher nicht... Eher in die Richtung atheistisch-kirchenkritisch wenn überhaupt. Auf jeden Fall ist Luzifer in ihren Konzeptalben der Böse . Ich glaube die Band hat sich auch mal in einem Song satirisch vom Satanismus distanziert, wenn ich mich nicht irre.

Allgemein hat die Band schon recht viele Stilwechsel mitgemacht, von Dark Metal über NDH bis hin zu Blutengel-Wave-Zeugs, Folk und Industrial. Allegemein muss ich sagen: Gefielen mir schon mal besser, allerdings machen sie ne solide Arbeit. Gerade ihre Dark Metal Sachen haben mir recht gut gefallen. Keine Ahnung warum die immer so unbeliebt/unterbewertet/gehasst sind.... Liegt wohl an der offenbar furchtbaren und fanatischen Harcore-Fangemeinde, und an der Tatsache, dass auf der Bühne Tee trinken nich so wirklich trve ist
    Irrlicht ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Weltraumaffe
    Hm, kenn das Lied nicht, aber gibt es da eine Parallele zu Kafkas "Die Verwandlung"?
    (Der Protagonist heißt Samsa)
    Weltraumaffe ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe, als ich von Klassik auf Rock und Metal umstieg nur ein einziges Lied dieser Band gehört "WerWieWas WeenaMorloch" (oder so ähnlich).
    Damals kam mir die Band ziemlich übel vor. Insbesondere das Lied ließ mich unweigerlich an eine Band denken, die auf dem Satanstripp ist.
    Wie seht ihr das?

Oparilames
    ernst gemeint wohl ja, aber das arrogante arschloch kaschte sollte man selbst nich so ganz ernst nehmen..
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Zitat Zitat von Raoul.Duke Beitrag anzeigen
    ernst gemeint wohl ja, aber das arrogante arschloch kaschte sollte man selbst nich so ganz ernst nehmen..
    §dito

also ich persönlich finde die ersten drei alben von samsas traum, insbesondere das allererste, grenzgenial, aber kaschte scheint as nicht so zu sehen, haha
    alles ab der tineoidea bzw. der ipsissima verba fand ich so lala... und was heute noch übrig is... also vom kaschte als person braucht man ja gar nit zu sprechen, ne?
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

6. #6 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    alles ab der tineoidea bzw. der ipsissima verba fand ich so lala... und was heute noch übrig is... also vom kaschte als person braucht man ja gar nit zu sprechen, ne?
    Doch, weil "Fleischfresser ja genauso schlimm sind wie Holocaust-Leugner"
    Lächerlich, was der alles loslässt ...
    Die Musik von Samsas Traum find ich generell eigentlich gut, von den ersten bis auch zu den letzten Alben, sind halt durchgehend komplett anders, aber alle auf ihre weiße ansprechend. Wobei ich es lustig finde, dass Kaschte die "Heiliges Herz" als bösen Black Metal anpreist ^^
    Tawarien ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh
    Zitat Zitat von Weltraumaffe Beitrag anzeigen
    Hm, kenn das Lied nicht, aber gibt es da eine Parallele zu Kafkas "Die Verwandlung"?
    (Der Protagonist heißt Samsa)
    Genau daher kommt der Name afaik. Übrigens ne geile Story die der Kafka da abliefert.

Der Name der Band leitet sich von Franz Kafkas Protagonisten Gregor Samsa aus seiner Erzählung Die Verwandlung ab, die wie folgt beginnt: „Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.“
    von: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsas_Traum

Grüße
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Wie seht ihr das?

Oparilames
    Oh, ich wollt nur mal eben sagen, dass "WerWieWas" nicht von Samsas Traum ist, sondern von Weena Morloch, einem Industrial-Nebenprojekt von Alexander Kaschte.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Oh, ich wollt nur mal eben sagen, dass "WerWieWas" nicht von Samsas Traum ist, sondern von Weena Morloch, einem Industrial-Nebenprojekt von Alexander Kaschte.
    Naja, ich kenn von Weena Morloch nur das eine Album mit WerWieWas, Girl etc., aber ich finde, dass könnte auch gut als Samsas Album durchgehen ... jedenfalls die meisten Lieder.
    Tawarien ist offline

10. #10 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?
    Ach was habt ihr alle gegen den Alex? Er mag ein bisschen verrückt sein, aber er macht schöne Musik und gibt (zum Teil) sogar recht passable Dinge von sich.

Und dieses Lied.. ich finde das ist einfach nur eine tolle Beschreibung für eine etwas wilde Liebesbeziehung.
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenn von Weena Morloch nur das eine Album mit WerWieWas, Girl etc., aber ich finde, dass könnte auch gut als Samsas Album durchgehen ... jedenfalls die meisten Lieder.
    Es ist aber keines.
    Simplicity is the ultimate sophistication.
    Kayakingdeficient? ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Kargáist Beitrag anzeigen
    Ach was habt ihr alle gegen den Alex? Er mag ein bisschen verrückt sein, aber er macht schöne Musik und gibt (zum Teil) sogar recht passable Dinge von sich.
    Ein bisschen verrückt darf man wirklich sein, aber trotzdem sollte man keine Zitate von diesem Kalieber raushauen:
    Zitat Zitat von Kaschte
    "Fleischfresser ja genauso schlimm sind wie Holocaust-Leugner"

Es ist aber keines.
    mach käh ferz
    Tawarien ist offline

12. #12 Zitieren
    Zugegeben, das ist ein schlechter Vergleich den er hier zur Rate zieht, zumal die meisten Holocaust-Leugner wohl Fleisch essen. Also müssen sie schonmal schlechter sein als "nur" Fleischfresser - das summiert sich halt.

Allerdings weiß ich nicht in welchem Kontext das gestanden ist, von dem her..

13. #13 Zitieren
    Allerdings weiß ich nicht in welchem Kontext das gestanden ist, von dem her..
    Kann es auch nicht mehr 100% wiedergeben, dass hab ich mal auf der Bonus-CD von der "wenn schwarzer Regen" gehört, da is ein recht langes Interview drauf.
    Aber kurzgesprochen, der Kontext war schlicht und einfach sein Veganismus und was er eben von Leuten hält, die Fleisch essen!
    Tawarien ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Aber kurzgesprochen, der Kontext war schlicht und einfach sein Veganismus und was er eben von Leuten hält, die Fleisch essen!
    Dann wird er damit wohl recht haben.

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Zitat Zitat von Alexander Kaschte
    ...Fleischfresser sind genauso schlimm wie Holocaustleugner...
    Dann wird er damit wohl recht haben.
    ähm... nein

Im Ernst, musikalisch ist Kaschte wirklich nicht schlecht, aber wer solche Aussagen von sich gibt redet entweder, bevor er denkt, oder aber er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
    Irrlicht ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    Mich nervt Kaschte einfach zu sehr, als dass ich die Musik Heute noch viel hören könnte..
    Besitze aber noch ein signiertes Shirt aus vergangenen Zeiten.
    Elias ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Mich nervt Kaschte einfach zu sehr, als dass ich die Musik Heute noch viel hören könnte..
    Besitze aber noch ein signiertes Shirt aus vergangenen Zeiten.
    Wollte der nicht alle Jugendliche schlagen, die auf seine Konzerte kommen?
    Na ja, die Musik ist ganz gut. Kann man ohne Weiteres öfters anhören, aber nicht alle Lieder.
    Der Typ selbst ist echt...
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
    _Romulus_ ist offline

18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Der Kleine will doch nur provozieren.
    Hunde, die bellen, beißen nicht.

Er schreibt zwar wirklich mutig grenzwertige Texte, aber ich denke, grade das macht sie aus.
    Zitat Zitat von Kaschte
    ...Fleischfresser sind genauso schlimm wie Holocaustleugner...
    Ist ein Resultat aus seinem militanten Veganismus, gepaart mit dem Drang, zu provozieren.

Ich bin ein Fleischfresser, aber fühle mich davon nicht beleidigt.
    Militante Befürworter einer Sache übertreiben nunmal maßlos.

Er schreibt wirklich geniale Texte... ich hör ihn allerdings lieber in seinem Projekt Weena Morloch. Das ist sadistischer.:

Das Lied "Stammheim" beispielsweise, vergleicht auf ziemlich erschreckend beeinduckende Art und Weise Amerika mit dem Terrorismus... direkt am Anfang des Stücks denkt man auf einmal "Wow... der hat irgendwie recht".

Kaschte ist ein zweischneidiges Schwert. Man kann ihn todernst nehmen, oder eben nicht.
    Zitat Zitat von Timothy Leary
    oder aber er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
    Dem fehlt nicht nur ne Tasse... dem fehlt der ganze Schrank.
    Sister of mercy ist offline

19. #19 Zitieren
    Padma
    Gast
    ach, der typ von samsas traum is doch ein pseudo und absoluter unterschichtenmusiker, der schreibt und macht alles um wired evil und strange zu wirken§kotz