Zitat von
Thalys
Hier übrigens mal ein
toller Waffenguide mit allen Waffen. So weiß man, welche Waffe man besser NICHT steigern sollte, da das Endergebnis nicht gut ist.
Ah na toll, da muss ich ja noch ein paar Sachen ändern. Habe für Fang die Klingenlanze, für Lightning den Gladius und für Vanille den Perlenflügel.
Naja dann hat zumindest Vanille bei mir schonmal die beste Magie Waffe. 

Zitat von
Thalys
Wem sagst du das!

Am besten direkt rein, die Gruppe mit Augmentor buffen, dann mit Manipulator den Gegner zusetzen, während einer (bei mir Snow) Aggro zieht und den Verteidiger gibt und dann 2 Verheerer und einen Brecher reinhauen. Und ihn vorher bloß präventiv erwischen. Und dann muss man noch Glück haben, dass er, wenn er seinen Gestaltwandel macht, auch wieder schnell im Schock ist. Und am besten noch 5 Metapunkte für einmal Mega-Vita und eine "Rettungs-Beschwörung" parat haben.

Jup, ich bearbeite den immer mit Manipulator von Fang und Vanille, dann kommt man auf angenehme Schadenswerte wenn er unter Deprotes etc. steht.
Aber ich gehe den Kämpfen trotzdem noch aus dem Weg und werde weiterleveln vorerst. 
Ich will jedenfalls bis zum Anschlag leveln, dann die Story beenden und dann den Rest machen. Alles andere macht mich eher depri, denn wenn man es durch hat kommt kein Ende mehr und alles spielen ist dann ohne Highlight.
Ok, das kann natürlich jeder machen wie er möchte aber ich finde fast jeden Final Fantasy Teil immer zu leicht, wenn man bis zum Anschlag levelt. Abgesehen natürlich von einigen optionalen Gegnern.
Hab es lieber etwas schwerer und level nie bis zum Anschlag eigentlich.