Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. Beiträge anzeigen #21
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Aber bei Messen wird der Preis doch eh immer angezogen und ist doppelt so teuer wie sonst, egal in welcher Stadt.
    der durchschnittliche Hotelpreis ist in Köln mehr als doppelt so hoch als der Preis in Leipzig während der GC, und da hab ich noch nicht mal von dem teureren Eintritt gesprochen

2. Beiträge anzeigen #22
    Deus Avatar von RaNon

RaNon ist offline
    OK, das ist dann natürlich schon ganz schön verteuernd, wenn man vor hatte dort länger zu bleiben. Sind dann erheblich andere Vorraussetzungen, die man berücksichtigen müsste

3. Beiträge anzeigen #23
    Veteranin Avatar von Trishna

Trishna ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    für dich, aber was ist mit dem rest?
    Jetzt haben halt mal die anderen das Glück, die all die Jahre nicht dort waren, weil Leipzig nunmal zu weit weg ist

Also ich finde es gut, dass es jetzt doch nicht zwei Messen gibt...es kann einfach nicht sein, dass man das ganze einfach so in 2 Teile reißt, obwohl klar war, dass die Games Convention nur ein Reinfall werden konnte (Grund wurde ja schon oft genannt). Wenn jetzt noch die für mich wichtigste Messe (CeBit) was wird (also zumindest besser als letztes Jahr...), dann könnte das ein gutes Jahr werden
    Jeff Dunham #2 #3 #4
    Gzalzi vaberzarita maaszi!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Thyrak Beitrag anzeigen
    Stand das nicht schon lange fest ?
    Dachte ich auch .
    Zitat Zitat von ephimetheus Beitrag anzeigen
    Die GamesCom ist die Games Convention, nur in Köln. Alle großen Publisher haben direkt zu Beginn gesagt, sie werden nur in Köln dabei sein, damit war eigentlich klar dass die original GC stirbt.
    §dito
    Aber war bis vor kurzem noch eine GC in Leipzip geplant? Bin etwas überrascht, weil ich wirklich dachte das wäre klar.

5. Beiträge anzeigen #25
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Macht der Götter Beitrag anzeigen
    und ich glaube es wird mehr auswahl geben da mann davon ausgehen kann dass man für ein festival im pott mehr platz braucht wie für eins in leipzig
    Inwiefern mehr Auswahl?

Und der Platz der gebraucht werden würde ist in Kölns Messehallen auch nicht gegeben, die waren wenn überhaupt nur in lachaftem Maße größer als die in Leipzig.

Zitat Zitat von Trishna
    Jetzt haben halt mal die anderen das Glück, die all die Jahre nicht dort waren, weil Leipzig nunmal zu weit weg ist
    Zu denen du aber auch zu zählen scheinst ...

Stimmt wohl, allerdings hatten diese überhaupt erst dieses Pech weil Köln 2002 nicht den Arsch in der Hose gehabt hat diese Messe hochzuziehen, aus Angst vor Misserfolg (wie auch viele andere Westdeutsche Städte) nur Leipzig hatte den Mut das ganze auszuprobieren, und jetzt wo es sich bewährt hat setzt sich Köln ins gemachte Nest, findest du das gerecht?

Ich denke aber so ist es für Leipzig besser als wenn man dort eine sowieso zum scheitern verurteilte Messe hochgezogen hätte.
    Ich finde es allerdings schade dass sich die Veranstalter aus Leipzig offensichtlich haben fortkaufen lassen und sich, anstatt dann wenigstens dazuzustehen, hinter fadenscheinigen Argumenten verstecken, in denen Köln kaum besser aussieht.

6. Beiträge anzeigen #26

Trishna ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Zu denen du aber auch zu zählen scheinst ...
    Ja, ich zähle mich dazu.
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl, allerdings hatten diese überhaupt erst dieses Pech weil Köln 2002 nicht den Arsch in der Hose gehabt hat diese Messe hochzuziehen, aus Angst vor Misserfolg (wie auch viele andere Westdeutsche Städte) nur Leipzig hatte den Mut das ganze auszuprobieren, und jetzt wo es sich bewährt hat setzt sich Köln ins gemachte Nest, findest du das gerecht?
    Soll das wieder eine dieser West-Ost Debatten werden? Tut mir leid, das hatten wir schon bei der letzten Diskussion über die GC und das ganze war einfach nur lächerlich.
    Und was soll daran ungerecht sein? Leipzig hat doch nicht das Patent darauf, eine Spielemesse abzuhalten
    Das ganze geschah auch auf Wunsch der Aussteller, die sich über Jahre hinweg beschwert hatten, dass es nicht ausreichend Hotels gab (wobei dies natürlich nicht der Hauptgrund ist). Hinzu kommt auch, dass einer der größten Aussteller Electronic Arts einen größeren sitz in Köln hat und deshalb auch ein wenig Druck gemacht haben. Doch Köln war sicher auch ganz doll böse.
    Jeff Dunham #2 #3 #4

7. Beiträge anzeigen #27
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Ich wäre sowieso nach Köln gefahren, das werde ich immer noch. Also macht mir das nichts. Aber finde ich trotzdem nicht gut, da die GC in Leipzig sehr gut lief.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Trishna Beitrag anzeigen
    Das ganze geschah auch auf Wunsch der Aussteller, die sich über Jahre hinweg beschwert hatten, dass es nicht ausreichend Hotels gab (wobei dies natürlich nicht der Hauptgrund ist).
    Fein die Propaganda nachgeplappert. Du bist ein mustergültiger Zombiekonsument.
    Hinzu kommt auch, dass einer der größten Aussteller Electronic Arts einen größeren sitz in Köln hat und deshalb auch ein wenig Druck gemacht haben.
    Eben, darum gehts. Es ist alles nur kriminelles, dreckiges, lügnerisches Gemauschel.

9. Beiträge anzeigen #29

Trishna ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Fein die Propaganda nachgeplappert. Du bist ein mustergültiger Zombiekonsument.
    Danke
    Eben, darum gehts. Es ist alles nur kriminelles, dreckiges, lügnerisches Gemauschel.
    Seit wann dürfen die Aussteller nicht mehr in der Planung einer Messe mitreden? Immerhin sind es doch nunmal diejenigen, die das ganze ausmachen.
    Jeff Dunham #2 #3 #4

10. Beiträge anzeigen #30
    Legend

Grompel ist offline
    Zitat Zitat von ephimetheus Beitrag anzeigen
    Die GamesCom ist die Games Convention, nur in Köln. Alle großen Publisher haben direkt zu Beginn gesagt, sie werden nur in Köln dabei sein, damit war eigentlich klar dass die original GC stirbt.
    Warum eigentlich und welche Publisher.
    EA wurde ja schon von Don-Esteban genannt.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Trishna Beitrag anzeigen
    Seit wann dürfen die Aussteller nicht mehr in der Planung einer Messe mitreden? Immerhin sind es doch nunmal diejenigen, die das ganze ausmachen.
    Ja, mit irgendwelchen scheinheiligen Pseudofragen vom Thema abzulenken, ist natürlich auch ne Taktik.

Egal, die Diskussion hier ist sowieso zahnlos. Es ist eben so, daß die Ossis auch 20 Jahre nach der Wende noch zu dämlich sind und sich die Butter vom Brot klauen lassen.

Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich und welche Publisher.
    EA wurde ja schon von Don-Esteban genannt.
    Die Games Convention wurde gemeinsam von der Leipziger Messegesellschaft und dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) veranstaltet. Entgegen der scheinheilig implizierten Darstellung von Trishna war der BIU nicht mehr an der gemeinsamen Planung einer Messe für 2009 interessiert, sondern wollte im Gegensatz dazu eine eigene Messe unter eigener Kontrolle in Eigenregie an einem anderen Standort veranstalten. Die Leipziger Messegesellschaft war damit nicht einverstanden. Der Name Games Convention gehört der Leipziger Messegesellschaft und die wollte ihn auch nicht hergeben für eine Messe, mit der sie dann nichts mehr zu tun hat (zumal die Leipziger Messegesellschaft ja auch in Singapur eine Games Convention veranstaltet und den Namen somit noch benötigt und ein Verkauf gar nicht möglich ist). Im Ergebnis wurde die Zusammenarbeit der beiden Parteien beendet und der BIU veranstaltet nun 2009 in Köln mit der GamesCom und der Kölner Messegesellschaft eine eigene Messe unter Eigenregie an einem anderen Standort und in Eigenkontrolle unter neuem Namen.
    Der BIU vereint die 13 größten in Deutschand operierenden Publisher. (Atari, Activision, Eidos Interactive, Electronic Arts, KOCH Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Sony, Take 2 Interactive, THQ, Ubisoft, Sega)
    Beim Kampf um die Zukunft der Messe wurde seitens des BIU mit harten Bandagen vorgegangen. Das reicht von Versuchen von Erpressung bis hin zur Täuschung der Öffentlichkeit durch Falschmeldungen. Klar, das bei solchen in zivilisierten Gesellschaften gängigen und allgemein anerkannten lobenswerten und vorbildhaften Praktiken ein paar dumme phantasielose Ossis das Nachsehen haben.

Egal, den Besuchern in Köln dürfte das herzlich egal sein. Ich bin mir sicher, die neue Messe wird dieses Jahr auch in Köln erfolgreich sein.

12. Beiträge anzeigen #32
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Egal, die Diskussion hier ist sowieso zahnlos. Es ist eben so, daß die Ossis auch 20 Jahre nach der Wende noch zu dämlich sind und sich die Butter vom Brot klauen lassen.
    Das stimmt. Da ist endlich mal etwas Erfolgreiches im Osten entstanden, wurde publik und lief super. Und da geben die schon bei der Planung/Umsetzung einer anderen Spielemesse auf und retten sich in Online Games. Doch ich denke, das das auch nicht lange halten wird, weniger aus Konkurrenzgründen. So viele Online Spieler werden da nicht hinfahren...

13. Beiträge anzeigen #33
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Firen Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Da ist endlich mal etwas Erfolgreiches im Osten entstanden, wurde publik und lief super. Und da geben die schon bei der Planung/Umsetzung einer anderen Spielemesse auf und retten sich in Online Games. Doch ich denke, das das auch nicht lange halten wird, weniger aus Konkurrenzgründen. So viele Online Spieler werden da nicht hinfahren...
    Die gaben nicht auf, die veranstalter zogen um, und die wichtigen Aussteller sagten einer nach dem anderen ab.
    Man war eher mutig überhaupt noch was machen zu wollen ...

Hinfahren wird da ja jetzt gar keiner weil die GC gar nicht statt findet.

.Arthoc
    Gast

....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 20:34 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde Avatar von Flaryn

Flaryn ist offline
    Zum Glück die Games Convention und nich die Games Com

Zu der werd ich nämlich hingehn

16. Beiträge anzeigen #36
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    das die diskussion nichts ändern wird da hast du recht, aber leipzig hat sich ja bemüht musste bloß aufgeben

was bisten so negativ über den "osten"? wohnst doch selbst dort, oder liegts daran das dir köln zuweit ist, leipzig war ja näher von dir aus

17. Beiträge anzeigen #37
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas

Kaelthalas ist offline
    Olee, Ole ole ole!
    Bis Köln sinds 120, bis Leipzip 500+ Kilometer - ich freue mich also .

18. Beiträge anzeigen #38
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Die Games Convention wurde gemeinsam von der Leipziger Messegesellschaft und dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) veranstaltet. Entgegen der scheinheilig implizierten Darstellung von Trishna war der BIU nicht mehr an der gemeinsamen Planung einer Messe für 2009 interessiert, sondern wollte im Gegensatz dazu eine eigene Messe unter eigener Kontrolle in Eigenregie an einem anderen Standort veranstalten. Die Leipziger Messegesellschaft war damit nicht einverstanden. Der Name Games Convention gehört der Leipziger Messegesellschaft und die wollte ihn auch nicht hergeben für eine Messe, mit der sie dann nichts mehr zu tun hat (zumal die Leipziger Messegesellschaft ja auch in Singapur eine Games Convention veranstaltet und den Namen somit noch benötigt und ein Verkauf gar nicht möglich ist). Im Ergebnis wurde die Zusammenarbeit der beiden Parteien beendet und der BIU veranstaltet nun 2009 in Köln mit der GamesCom und der Kölner Messegesellschaft eine eigene Messe unter Eigenregie an einem anderen Standort und in Eigenkontrolle unter neuem Namen.
    Der BIU vereint die 13 größten in Deutschand operierenden Publisher. (Atari, Activision, Eidos Interactive, Electronic Arts, KOCH Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Sony, Take 2 Interactive, THQ, Ubisoft, Sega)
    Beim Kampf um die Zukunft der Messe wurde seitens des BIU mit harten Bandagen vorgegangen. Das reicht von Versuchen von Erpressung bis hin zur Täuschung der Öffentlichkeit durch Falschmeldungen. Klar, das bei solchen in zivilisierten Gesellschaften gängigen und allgemein anerkannten lobenswerten und vorbildhaften Praktiken ein paar dumme phantasielose Ossis das Nachsehen haben.

Egal, den Besuchern in Köln dürfte das herzlich egal sein. Ich bin mir sicher, die neue Messe wird dieses Jahr auch in Köln erfolgreich sein.
    /signed

Braucht man nichts weiter dazu sagen.
    Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie man mit der Stadt Leipzig und der wahren Games Convention umgegangen ist.

*edit*

http://www.golem.de/0901/64919.html

Der letzte Absatz ist schon fast eine Kampfansage.
    Frechheit.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Geändert von Korhal (30.01.2009 um 08:48 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von Mastermajo

Mastermajo ist offline
    War doch absehbar. Es lohnt sich selbst für Leipzig nicht, eine Messe mit 2-3 kleinen Publishern zu veranstalten.

Ich wäre eh nach Köln gegangen von daher...

Feradon
    Gast

Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    So ist das im Leben, man kann sich auf nichts mehr freuen, alles geht heutzutage schief
    §dito

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »