Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 253
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    Zitat Zitat von Corvyn Beitrag anzeigen
    Warum nicht erst noch warten? ich glaube nicht, dass wir vor 10 Seiten mit Ideensammeln fertig sind.
    Naja, jetzt sofort meinte ich nicht, richtig, wir sollten erst noch Ideen sammeln und diese dann zusammenfassen, aber wie findet ihr die Grundidee?

Ich fände es gut, das, wenn man es nicht möchte, nicht kämpfen muss und auch ein friedliches Leben führen kann, mit Familie Haus am Strand (Aber nicht im Hafenviertel ) und einem freidlichen Leben, natrülich ohne, das es langweilig wird.

Ach ja, ich fände es auserdem gut, wenn die Teile mehr zusammenhängen würden
    Schoeffels ist offline
    Ritter
    Zitat Zitat von Corvyn Beitrag anzeigen
    Warum nicht erst noch warten? ich glaube nicht, dass wir vor 10 Seiten mit Ideensammeln fertig sind.
    Ich finde das ist eine gute Idee und ich würde mich bereit erklären die Ideen zu sammeln und zusammenzufassen wenn es so weit ist.
    Capio ist offline
    banned
    Gut! Hoffe nur mal das Bethesda sich auch für interessiert. Einen Übersetzer haben wir ja auch schon!

Bin gesapnnt welche Vorschläge noch kommen.

MfG
    SchattenkriegerAL ist offline
    Zitat Zitat von Capio Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist eine gute Idee und ich würde mich bereit erklären die Ideen zu sammeln und zusammenzufassen wenn es so weit ist.
    Das wär gut, wird sicherlich nicht leicht, aber wenn du Sprachbegabt bist, sollte das kein Problem sein.
    Zitat Zitat von SchattenkriegerAL Beitrag anzeigen
    Gut! Hoffe nur mal das Bethesda sich auch für interessiert. Einen Übersetzer haben wir ja auch schon!

Bin gesapnnt welche Vorschläge noch kommen.

MfG
    Ja, eine Mail, zur Bestätigung, wäre meiner Meinung nach das mindeste!!
    Schoeffels ist offline
    Ritter
    Zitat Zitat von Mr nice Guy Beitrag anzeigen
    Ja, eine Mail, zur Bestätigung, wäre meiner Meinung nach das mindeste!!
    Jaaahh... hoffentlich das is immer so ne Sache
    Offiziel heißt es ja das noch nicht mal ein Konzept für TES 5 besteht
    Ich würde nicht darauf wetten das die so etwas ernst nehmen.
    Capio ist offline
    Zitat Zitat von Capio Beitrag anzeigen
    Jaaahh... hoffentlich das is immer so ne Sache
    Offiziel heißt es ja das noch nicht mal ein Konzept für TES 5 besteht
    Ich würde nicht darauf wetten das die so etwas ernst nehmen.
    Na, um so weniger bereits gemacht wurde, um so besser ist es für uns, denn um so mehr kann man noch änderungen in die Physik, in die Geschichte und in das ganze Spiel einbringen.

Es ist so, das Bethesda und viele entwicklerteams auf die Foren kucken, was gewünscht wird. Natürlich nicht speziell auf kleine Foren wie unseres, aber wenn wir ihnen eine Mail schicken, nehmen sie das villeicht zu mindest mal zur Kentniss.
    Schoeffels ist offline
    Kämpfer Avatar von Kotaro
    Das mit dem friedliche Leben klingt nach Sims, ich finde in TES muss es immer um Kämpfen Stehlen u.s.w. gehen...
    Natürlich kann es nicht schaden wenn man ein wenig reinbringt, das mit der Familie ist eine gute Idee aber noch friedlicher neee, sie sollten lieber an der Realistik von dem Nachfolger arbeiten, z.B. wenn man bei Lex gegen seinen Harnisch haut verliert er Leben, das könnte man doch in ein leichtes zurückgeworfen werden umwandeln, das mit dem Bogenschießen haben sie zwar sehr gut aber nicht optimal geklärt.
    Die Athmosphäre könnte auch ein wenig realistischer sein, wenn man z.B. einen Faustkampf startet sollten die Wachen erst eingreifen wenn man seine Waffe zieht.
    Und mein schon mehrfach angesprochenes "Belebtere Straßen für TES" ich versuche gerade einen neuen Mod für Oblivion zu machen wo ca. 40 -60 neue NPCs eingefügt werden die eine feste Route haben, damit das Leben ein wenig belebter wird.
    Natürlich sind 60 zu wenig, mir fehlen bei Oblivion bestimmt an die 600, das eine Kaiserstadt ca. nur 100 - 150 Einwohner hat ist nicht sehr realistisch.
    Bei Bravil wäre das schon passender gewesen, natürlich noch besser wenn Bravil eine einzige riesige Diebesgildeunterkunft wäre .
    Und ich kann nicht glauben das sich jeder Fürst mag, sie könnten sich doch mit kleinen Truppen bekriegen und man sieht dann immer vor den Schlachtfeldern, ein Lager.
    Dann fragen sie dich willst du auf unserer Seite kämpfen, wenn ja bekommt man Ruhm für die Stadt und Infamie für die andere.
    Auch Vampire sollten beim Nachfolger eine größere Rolle spielen, ein paar freundliche Vampire die ganz normal unter anderen Menschen wohnen und einem Blut verkaufen wären toll, mekre gerade bei meinem Vampir wie einsam das Leben so doch ist. Auch das mit dem Blut trinken können und nicht müssen, ein Vampir MUSS Blut trinken, er wird auch nicht stärker wenn er es nicht tut im Gegenteil er wird schwächer. Ein Vampir hat seine Stärke kurz nach dem Blut trinken.
    Kotaro ist offline
    Lehrling
    Um bei der Realistik zu bleiben,
    ich finde, dass die Wachen doch ein bisschen arg gessetzestreu und brutal sind, zumindest in Bravil hätte man doch erwartet, dass die Wachen eher so der larifari-Typ sind bzw. erst mal Kaffee trinken bevor sie sich aufmachen und dass die Wachen einen sogar wegen des Diebstahles eines Apfels umbringen ist etwas seltsam.

Täusche ich mich eigentlich, oder sieht die Gesichtsform aller Rassen(außer Argonier und Khajiit) gleich aus? Bei Morrowind waren die Rassen irgendwie ein bisschen individueller, die Elfen hatten zum Beispiel lange, schmale Gesichter, während ein Kaiserlicher wie ein "normaler" Mensch aussah.
    Außerdem spürte man regelrecht, dass jede einzelne Rasse eine gewisse Charaktereigenschaft verkörperte, die Dunmer waren z.B. größtenteils fremdenfeindlich/abweisend, die Hochelfen kamen mir eher arrogant vor.
    In Oblivion sind die NPCs irgendwie alle gleich(außer questrelevante) und scheinen lieb und nett, da werde ich doch lieber in Morrowind von ein paar rüden Ordinatoren angeschnautzt.
    In Cyrodiil mag diese Vermischung zwar zu sowas geführt haben, aber irgendwie gefiel mir die Trennung der Rassen(auch physisch) besser.
    KEso ist offline
    Abenteurer
    Ich fänds gut, wenn man mal so was RICHTIG Spielveränderndes tun könnte, etwa ne Stadt einnehmen oder einen Krieg anzettel oder so was. Dann könnte man auch viel öfter durchspielen
    Er Murazador ist offline
    Veteranin Avatar von Capra
    Achja, zum Thema Wachengilde.
    Ich fände es auch toll, wenn die nicht nur aus Quests bestehen, sondern auch die alltäglichen Aufgaben von Wachen einschließen würde. Die questunrelevanten NPCs aus der Diebesgilde könnten ab und zu mal etwas stehlen, oder ein paar Mörder könnten die Städte unsicher machen. Wenn man als Wache einen erwischt, kann man ihn abführen (woraufhin er sich evtl. auch wehrt) und sieht ihn dann wenig später im Gefängnis wieder.

Lustig wäre auch eine KO-Funktion, um z.B. als Diebeschara Wachen außer Gefecht zu setzen ohne sie gleich um die Ecke zu bringen. Auch Dinge wie Steinchen werfen um die Wachen abzulenken wäre toll, oder ihnen Törtchen mit Schlafmittel anbieten (die man evtl. selbst backen und "vergiften" kann.)

Auch schöne wäre, wenn man den NPCs kleine (oder größere ^-^) Geschenke geben könnte, die sie dann auch wirklich benutzen, z.B. ein Schwert oder Ringe.

Companion-Funktionen sollten vorhanden sein, sodass man einem NPC der einen mag auch mal bitten kann, einen zu begleiten. Evtl. geht ein friedlicher NPC aber nicht aus der Stadt oder in Dungeons.
    Capra ist offline
    lysandria
    Gast
    1. Mehr Freiheit für den Spieler! Ich finde es zb doof, dass ich in die Diebesgilde eintreten muss, wenn ich geklaute Sachen verhökern will , und ich finde es doof wenn ich Quest aufgezwungen bekomme.Und das sind nur zwei Beispiele.Allgemein: Mehr Wahlfreiheiten. In allen Belangen.

2. Ein Levelsystem ala GCD bei MW ( das ist ein MW Mod ). Ich fand es bei MW Vanila schon unsinnig, dass die gewählten Hauptskill's keine Rolle spielen - und bei Oblivion wird man im Prinzip ja sogar dafür bestraft, wenn man die Skills, die man am Häufigsten nutzt zu Hauptskills macht. Oder aber noch besser: dem Spieler sollten bei Spielstart mehrer Levelsysteme angeboten werden.

3.Viel mehr Abweckslung in der Landschaft, in den Dungeons und im Reich allgemein.
    Die Idee von miteinander kriegführenden Reichen und Städten würde ich genial finden. Vor allem wenn es dann aber auch plötzlich wieder Frieden gibt und anderswo ein neuer Krieg ausbricht. Und alles Aktuelle könnte man im Rappenkurier lesen. Vielleicht sogar entsprechende Stellenangebote für Söldner. ..... Es gäbe noch viel mehr - aber als Grundprinzip wäre mir ein Spiel wichtig, das nicht so questfixiert ist. Nocheinmal: Mehr Freiheit für den Spieler.

Letzter und für mich wichtigster Punkt: Vielleicht sollte man zu einigen in der Fangemeinde umstrittenen Sachen ein Vote hier durchführen, bevor wir eine E- mail an Bethseda schicken? Also so Dinge wie zb das Levelsystem, die mitlevelnde Umwelt und die vielen Questmarker ala Paranoia in Skingrad usw.

PS : In Sachen Spielerfreiheit könnte meiner Meinung nach X3 ein Vorbild sein.Was nicht heißen soll das das Spiel besser ist. Ist ja was völlig Anderes. Aber die Freiheiten darin sind grandios. Warum sollte man sich nicht für viel Geld eine halbe Armee bei Tes 5 kaufen können? Das Entscheidene bliebe halt die Wahlfreiheit - man müßte halt alle Quest auch solo erledigen können.
    banned
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich nicht für viel Geld eine halbe Armee bei Tes 5 kaufen können? Das Entscheidene bliebe halt die Wahlfreiheit - man müßte halt alle Quest auch solo erledigen können.
    Dann würde ich das Balancing aber auch komplett in den Bereich der Realität schieben - Stangenwaffen wieder eingefügt - wo ein Treffer im Gesicht mit einem Schwert Schwerstverletzungen herbeiführt, sowie einen "Schmerz"effekt, mit dem sich der Charakter einige Zeit die Wunde hält (Man könnte es ja wie das Deus Ex-Körperteil-Wundenanzeigsystem machen, dann wird dem Spiel ja schon gesagt, wo der Charakter sich eine Wunde halten muss. Bei großen Flächen, wie z.B. dem Oberkörper, legt er einen Arm knapp über den Bauch. Deckt Brust und Bauchwunden ab, gibt also wenig Komplikationen.) und nur noch so schwach zuschlägt, dass es nur noch Schnittwunden gibt.

Wunden heilen dann durch Tränke nicht von jetzt auf gleich (Ich würde Spezialtränke vorschlagen, z.B. schmerzlindernde, damit der Charakter sich trotz Wunde normal bewegen kann und natürlich auch sofortheilende, die es allerdings nur bei den richtigen Kräuterhexen zu kaufen gibt. Und die muss man erstmal in der Pampa finden.)
    sondern erst Stück für Stück durch Rast, normale Tränke beschleunigen den Effekt nur.
    Angeheuerte Wachen oder Freunde des Charakters helfen und bewachen einen bei Verletzung.
    Sollte man sterben, ziehen sie sich vom Kampf zurück, tragen den Charakter an einen sicheren Ort, bauen ein Lager mit Bett, stellen Wachposten auf und versuchen einen Wiederzubeleben, mit Tränken und Salben (Am besten zwischen Laden und Belebungsversuch wählen).

Stangenwaffen sollte man auch benutzen (Am besten 2 anlegbare Waffen zugleich, also Schwert und Stangenwaffe), da schnelle gegner die unbedacht hineinrennen aufgespießt werden. Für mitgenommene Wachen sehr praktisch.

Kampf zu Pferd ist auch noch ein Wunsch, da würden die Piken super zu passen; Aufpassen, bloß nicht in die Piken reiten, aber wehe, der Reiter selbst hat eine Lanze.

Holla die Waldfee, mit den schon angesprochenen Kampf-Action-Effekten gäbe das ein echtes Erlebnis bei NPC-Schlachten, glaube ich.

Für friedliche Wege würde ich wie so oft die Berufe empfehlen. Wer würde nicht gerne mal als Barde umherziehen, Laute spielen und sich ein wneig Geld sammeln?

Außerdem: Viel weniger Wertgegenstände, sodass man sich, egal wie man anfängt, ob man sich jetzt durch Dungeons metzelt oder Pilze sammelt, immer erst hart Geld verdienen muss.
    Amöbi ist offline
    banned
    Hat denn noch Irgendjemand von Euch Ideen?
    Wenn nicht, könnten wir uns ja jetzt über die Email Gedanken machen oder?
    SchattenkriegerAL ist offline
    Veteranin Avatar von Capra
    Noch ein anderes Thema: Einfluss des Wetters bzw. der Jahreszeit auf die Umwelt.
    Natürlich sollte das Wetter sich dem Jahresverlauf anpassen. Schnee sollte auch mal liegenbleiben und erst nach ein paar Tagen Sonne wegtauen.
    Nach langen Trockenperioden vertrocknen die Pflanzen auf den Feldern und auch sonst überall, kleinere Seen oder Bäche verlieren beträchtlich an Wasser oder trocknen gar aus.
    Wenn es länger regnet, wird die ganze Erde matschig, bleibt einem an der Rüstung kleben und man hinterlässt Matschspuren in Gebäuden.
    Es darf natürlich nichtmehr unter Dächern regnen, dafür wäre es schon wenn der Regen an einer Regenrinne abläuft und dann dort herausschießt, oder vom Dach trieft.
    Bei Regen sind die Straßen leerer, Bettler und Wachen stellen sich unter, und wenn jemand rausmuss, dann rennt er schnell von einem Haus zum anderen oder versucht ebenfalls unter Dächern zu laufen.
    Bei Gewittern wird z.B. das Pferd unruhig, die Händler bauen in aller Eile ihre Marktstände ab (ja, auch Märkte mit vielen bunten Ständchen würde ich mir wünschen ^-^) und alles rennt nach drinnen.
    Außerdem tragen die Menschen im Winter warme Kleidung und Stiefel, manche sogar Pelzkappen.
    Und im Sommer wenn die Sonne nur so vom Himmel knallt, ziehen sich alle luftiger an, kürzere Kleider, einige laufen barfuss oder ohne Hemd herum.
    Einfach, dass das Wetter mehr ins Spiel integriert wird und nicht nur ein netter Nebeneffekt ist.
    Capra ist offline
    Ja das wär toll, mal ein paar Erdbeben und Stürme, die auch Auswirkungen zeigen. Muss ja nicht alles langsam aufgebaut werden, Zauberer können ja mithelfen das die Verwüstung so nach 2 Wochen wieder weg ist. Ist aber eine sehr gute Idee, finde ich klasse.
    Und auch vielleicht ein paar bessere Tagesabläufe z.B. 2x die Woche ist der Laden zu am Sundas sind alle in der örtlichen Kirche und man sieht auch mal Leute die pilgern u.s.w.
    Kotaro ist offline
    Legende Avatar von Katan
    Ich find's interessant, wie viel dort auf die Technik gegeben wird, wo sie mir persönlich relativ egal ist. Ich wünsche mir für TES V vor allem einen ausgeklügelteren, spannenderen Hauptstrang. Im Falle Morrowind ist das Schöne, dass man am Anfang nicht direkt alles weiß, dass sich das Geschehen erst entwickeln muss und man mit der Zeit immer tiefer in die Hintergründe eindringt. Bei Oblivion Fehlanzeige. Der Gegner steht von Anfang an fest, das Ende auch. Typisches, vorhersehbares, oberflächliches, künstlich in die Länge gezogenes Weltretter-Szenario, das ich mir auch in x anderen Spielen geben kann. Ich wünsche mir mehr Einfallsreichtum, etwas Liebe zum Detail und eine packendere Atmosphäre. Oblivion versucht all das, kriegt aber irgendwie nirgends die Kurve - außer bei der Dunklen Bruderschaft mit ihren morbiden Charakteren. Während Entwickler sich damit beschäftigen, das Spiel technisch so realistisch wie möglich zu gestalten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn ihnen die Zeit für die wirklich wichtigen Elemente eines Rollenspiels abgeht.

Bestmöglicher Realismus in Spielen gibt mir nichts. Dafür hab ich ein RL.
    Katan ist offline
    Das sind gute Worte...
    In irgendeiner Zeitschrift stand mal das das Gameplay und die Athmospfäre total vernachlässigt werden, und viel mehr auf Gewalt und Grafik geachtet wird, ach ja das war GameOne.. Da hatten sie meiner Meinung nach recht.

Ein ganz großes Kontra in Oblivion sind meiner Meinung nach die Dungeons: Zu viele und zu einseitig. Man muss ja nicht nur in Dungeons rumgammeln, und wenn sollten sie spannend sein...
    Kotaro ist offline
    banned
    Ich würde mir für TES V (wofür ich mir erstmal einen neuen PC holen müsste^^) eigentlich eine Art Morrowind wünschen. Morrowind hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber einige Dinge (zB, dass Dagoth Ur direkt erreichbar war) haben mich damals als Anfänger sehr gestört, da ich nicht wusste, dass ich nicht gegen den kämpfen darf.
    Aber sonst würde ich mir folgendes wünschen:
    -Mehr Rüstungen und Waffen.
    -Leveling System abschaffen.
    -Mehr Unique Waffen/Rüstungen, die aber nicht immer an der selben Stelle zu finden sind.
    -Abwechlungsreichere Landschaften als in Oblivion (obwohl das bei der festen Story von TES ziemlich schwer sein würde).
    -Eine Hauptquest, die Entscheidungen fordert, und abwechslungsreich ist.
    -Kämpfen zu Ross.
    -ggf. ein MP-Modus, zB PvP.
    -Eastereggs, die wieder an die alten Spiele erinnern.
    -Dass man nicht auf einmal Kaiser von Tamriel wird.

Joar, das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.
    Kadir ist offline
    Waldläufer Avatar von dunmer3000
    ihr habt ja schon alle viel an interessanten ideen genannt aber ein paar sachen würde ich mir auch noch wünschen:

1.man müsste eine tiefere beziehung zu den göttern oder däedraprinzen eingehen können und die taten müssten auf selbige auch eine beeinflussung hervorbringen.in obliv ist das ein bisschen öde . bin ich böse mag mich keiner göttlichen und die d-prinzen sind kaum integriert.zb müsste man ihnen irgendwie huldigen , dass sie einem ihre gunst erweisen.so müsste auch die story beeinflussbar sein.wenn jetzt mehrunes skyrim in tes 5 kaputt machen will aber ein treuer anhänger von ihm bin er mich in seine armee aufnimmt oder so.

2.wie oben schon angedeutet will ich das man auch mal richtig böse sein kann nicht nur 1000 npc´s killen und nur einen schlechten ruf kassieren. z.b. städte erobern , dörfer überfallen......;andersrum , dass es zb bürgerkriege und krisen gibt die man als guter held beheben könnte.

3.ich will dass man richtig als vampir spielen kann und nicht nur als äußerliche nebenerscheinung mit unnützigen boni und mali.vlt auch die einführung des werwolfs in der wie ich denke eher kargen welt von skyrim.ist doch toll als werwolf durch große wälder unnd schneelandschaften zu rennen und einpaar leute killen

4.die gilden müssen deutliche vorteile/nachteile bringen.zb dass das man durch ein hohes amt in der kämpfergilde (Meister oä) ein besonderes ansehen bei leuten und wachen hat und nicht nur ein paar gleiche kommentare.

5.die arena sollte auch deutlich verbessert werden.in jeder stadt eine arena sein und das wenn man großmeister ist man nicht nur gegen tiere kämpft sondern auch gegen anwärter auf den titel großmeister.

6.ein online spielmodus in dem man mit seinen char in der arena gegen andere spieler antritt und mit 3-4 freunden durch die welt streifen kann und quests mit ihnen bestehen.
    wobei der fokus nicht auf einen hohen platz in der rangliste sein sollte nur um vlt pro kampf 1 ruhm punkt zu bekommen.

das is mir jetzt grad so eingefallen

ich bin auch dafür bethesda eine mail zu schicken . schaden kann das ja nix
    dunmer3000 ist offline
    lysandria
    Gast
    Ich bin immer noch dafür, dass wir zu einigen Punkten ( wo wir vermutlich uneins sind )
    ein Vote machen. Bevor wir uns an die lange E Mail machen.

An die Moderatoren: Was haltete ihr davon?

Aufjedenfall : Zum Thema Levelsystem - ist ja wohl der umstrittenste Punkt überhaupt.

Katan: Du hast in allen Punkten Recht. Das ist genau der Grund warum mich DB und SI fesseln - die Mainquest aber eben nicht. Ein Held rettet die Welt, die fein säuberlich in Gut und böse aufgeteilt ist. Aber das ist der allgemeine Trend seit Jahren ( nicht nur bei Spielen) viel Glanz, tolle Verpackung - wenig Inhalt.

Ps : Um fair zu bleiben. In Vergleich zu anderen neueren Games ist die Story von Oblivion aber Nobelpreis verdächtig. Aber im Vergleich zu MW....
    Geändert von lysandria (03.02.2009 um 15:18 Uhr)
Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »