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25.01.2009 10:42
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TES V, was würdet Ihr Euch wünschen?
#1
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25.01.2009 11:14
#2
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Ich sags mal so: Das Spiel sollte flexibler werden. Und ich gebe ein Beispiel, das sich im ersten Moment seltsam anhört: GTA IV.
Und damit komme ich gleich zur Erklärung: Zufallsgenerierte NPCs, die eigentlich gar keine Bedeutung haben und nur ihren Tätigkeiten nachgehen, mit den "normalen" NPCs dazwischen. Sorgt für mehr Lebendigkeit der Spielwelt, und Straßenräuber sind nun nicht mehr auf PlugIns angewiesen.
Dann: Mehr Action im Kampf. Das bedeutet für mich, dass Teile der Spielwelt zertrümmert werden können, und dass man, angenommen, man kann einen Bullenreiten, einfach durch Zäune hindurchpreschen kann. Diese Dinge reparieren sich nach einer bestimmten Ingamezeit von selbst - Respawn-System.
Schön wäre auch noch, wann man mit allem möglichen kämpfen könnte; Waffen zerbrechen manchmal einfach, oder werden weggeschlagen, OHNE dass man einen bestimmten Skill dafür braucht. Also schnappt man sich ein Stück des eben zertrümmerten Zauns und versucht es auf den Angreifer zu werfen.
Bessere Wettereffekte wären auch ganz schön; regenpfützen bilden sich, es tropft von Bäumen, Sand wird nass, Blitze schlagen in Bäume ein (Zerstörte Bäume -> Respawnsystem).
Weiterhin eine Landschaft, näher an die Realität gelehnt - Straßen mit Wachen, Wegzoll, Warenlieferungen (belanglose NPCs) und Wegelagerer, die sich nicht gerade für einen Uber-Fellrüstungs-Vernichterkhajiit halten.
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25.01.2009 11:25
#3
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25.01.2009 11:33
#4
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Ich sag auch immer:
Morrowind in neuer Grafik mit ein wenig Überarbeitung vllt NOCH ein wenig mehr Athmo eine noch echtere Spielwelt, eig müssten sie echt nur Morro rausbringen. Wenn sie das machen würden wär echt alles ok vllt:
The Eldar Scrolls V: Die Erben von Morrowind
xD
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25.01.2009 11:39
#5
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Tja, ich würde meinen Charakter auch mal gerne was sagen hören. Erst letztens, als mich ein Wegelagerer überfallen wollte und mir 100 Septime beinahe abgeknöpft hätte. Dank Roleplaying Dialouges ging ICH hinterher mit 100 Septimen von IHM nach Hause. Ich würd meinen Charakter mal "Seht Ihr meine schöne Rüstung nicht?" sagen hören wollen...
Dann noch, wie Corvyn schon gesagt hat, eine komplett interaktiver Welt, wo man alles, auf mehr oder weniger erfolgreiche Art und Weise, zerstören, benutzen oder sonst irgendwie gebrauchen kann. Es gibt ja das PlugIn "Farmers strike Back!", aber die Knochen, Sicheln, Sensen etc. werden ja nur bei einem Händler zum Verkauf angeboten, nicht auf die Leveled Lists verteilt oder einfach irgendwo in die Gegend gestellt. Würde ich cool finden, wenn mir ein Räuber, der mich bei einem Bauernhof überfällt, die Waffe aus der Hand schlagen würde und ich nur zur Scheune laufe und mit 'ner Mistgable wiederkomme...*dämonischgrins*   
Was ich auch mal echt cool finden würde: reale Kämpfe! Wenn man einem Gegner in seiner Fellrüstung einfach mal ein Stück der Schulterplatte abrasiert...oder einem Monster/Menschen eine Schnittwunde zufügt, und zwar genau DA wo man auch hinhaut! Oder man einen wirklich üblen Treffer landet und auch mal ein Körperteil abfliegt, oder zu Bruch geht, sodass eine Wache, der ich grade einen Tritt gegen's Bein (btw: besseres Nahkampfsystem natürlich auch ) verpasst habe, nun hinkt. Ich fände es echt toll, von meinem krassen Kampf gegen den dicken Boss, den ich grade geplättet habe, auch mal was am Körper zu sehen...oder selbst auch mal Wunden kassieren, die ich dann heile.
Kurzum: das einzige, was ich wirklich will, ist eine realistische Physik, komplett interaktive Welt und Atmosphäre. Wie schon gesagt wurde, von der Oblivion-"Krise" bekommt man doch nichts mit! Und wenn man kein Open Cities benutzt und eine halbe Armee am Arsch hängen hat...schwupp, durch's Stadttor, Kriege müssen draussen bleiben...
Wenn man wirklich alles als Waffe benutzen könnte, wenn es nicht mehr durch's Dach regnet und man selbst reden kann, wenn ich irgendwann auch mal Nahkampf als Hauptskill benutzen kann, weil das Kampfsystem überarbeitet ist...ja, dann wäre der nächste Teil bestimmt mein Lieblingsspiel! Ich könnte nun wirklich noch eine endlos lange Liste schreiben, was ich alles haben will, aber darauf hab ich nun nicht so richtig Lust...hoffentlich verständlicherweise. 
MfG
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
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25.01.2009 11:42
#6
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Hehe, das ist ja schon male einiges!
Freut mich das der Thread gefällt^^
Wie Corvin schon sagte, das mit den Regenpfützen usw. wäre doch mal was, ich hab es jaauch wie viele andere gern realistisch^^
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25.01.2009 12:06
#7
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Ich finde die Welt sollte "rauer" werden.
Man sollte wirklich merken, wir hart Kämpfe oder Ähnliches sind. Was ich schonmal toll fände wäre, wenn die Kleidung bzw. Rüstung verschmutzen würde. Dann könnte man nach einem harten Kampf in einer Höhle befleckt mit Blut und Matsch wieder ans Tageslicht kommen.
Überhaupt sollte die Umgebung mehr Einfluss auf den Charakter nehmen. Hitze zum Beispiel könnte einen beständigen Ausdauerverlust mit sich ziehen, den man durch Trinken wieder ausgleichen muss. Ich fände es auch schön, wenn man Essen, Schlafen, Trinken etc. müsste, auch wenn das einige vermutlich stören würde.
Die Vorstellung ist einfach toll, ausgehungert aus dem Gefängnis zu kommen (ich nehme mal an der neue Teil wird wieder dort starten xD) und ein halb vergammeltes Brot herunterzuschlingen. Überhaupt wünsche ich mir viel mehr dieses Dramatische, wirklich ums Überleben kämpfen zu müssen wenn man z.B. in der Wildnis ist und noch nicht besonders gut ausgerüstet/trainiert.
Was auch schön wäre - wenn der Chara einige Zeit wenig schläft, bekommt er Augenringe, wenn er wenig zu sich nimmt, fallen seine Wangen langsam ein. All sowas.
Auch die Gilden sind stark verbesserungswürdig. Ich würde mir wünschen, dass Gilden nicht nur Schlafstätte und Platz zum Questabholen sind, sondern dass das Leben als Gildenmitglied grade für Rollenspieler einen neuen Reiz bekommt.
Weiterhin Möglichkeiten mit z.B. Trainingspuppen zu trainieren.
Das ganze Trainingssystem aus Oblivion ist imho stark verbesserungswürdig. Nicht einfach nur fünf Einheiten runterklicken (ohne dass dabei überhaupt Zeit vergeht..), aufleveln und die nächsten fünf abholen..
Außerdem sollte es mehr richtig teure Items geben. Sodass man wirklich auch mal eine Weile auf ein wirklich gutes Schwert sparen muss und dann damit fröhlich rumlaufen kann wenn man es endlich geschafft hat.
Es sollte mehr Zwischenmenschliche Beziehungen zwischen NPC/PC geben. Nicht dass ich jetzt irgendwie heiraten oder sonstigen Käse wöllte, schließlich sind wir nicht bei Sims, aber es wäre schön wenn sich auch mal eine wirkliche Freundschaft entwickeln könnte, nicht nur "Yay, jetzt hab ich 100 Beziehungspunkte bei NPC xy".
Weiteres Thema: Spezialeffekte. Corvynis Idee von wegen zertrümmerte Zäune etc. finde ich schonmal wundervoll. Und wenn ich etwas ins Wasser werfe, dann soll es spritzen. Auch hier wieder mehr Einfluss der Umgebung und des Wetters auf den Charakter. (Ich fand es bei Morrowind schon toll, wenn der Chara während Stürmen seine Hand vors Gesicht gehalten hat <3)
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25.01.2009 13:50
#8
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Ich denke mal theorethisch wäre es schon umsetzbar, allerdings bezweifle ich, dass das alles gemacht wird, da ich mir zum Beispiel vorstellen kann dass einige Spieler ziemlich erbost wären, würde ihr Chara verhungern wenn er nichts isst
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25.01.2009 14:24
#9
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Shingerun: eig müssten sie echt nur Morrow rausbringen. Ja da sehe ich fast genauso, denn seit ich mit Oblivion angefangen habe, habe ich das Problem - das mich einerseits etliche Dinge in Oblivion stören die es in MW so nicht gab, andererseits aber fehlt mir in MW jetzt leider einiges was es eben in Oblivion gibt - ich sage nur Kampfystem.
Für Tes5 würde ich mir aufjedenfall wünschen:
VOR ALLEM : Weg mit der mitevelenden Umwelt, stattdessen eine Gebietslösung schaffen.So dass man einerseits wieder einen wirklichen Anreiz zum aufleveln hat ( wie bei MW ) andererseits aber auch auf hohen Spielstufen noch Herausforderungen bestehen, so wie bei Oblivion und MW eben nicht.
Also Leichte Gegner im Startgebiet, die für einen Anfänger aber Herausforderung genug sind. Und dann je nach Gebiet halt immer Stärkere. In sowas wie die Oblivionwelt sollte man sich also erst ab Level 20+ trauen können. Man könnte in der Arena auch verschiedene Ligen schaffen, so wie im Fussball von der Regionalliga bis zu Bundesliga.Dann hätten wir auch dort erstens keine mitlevelnden Gegner und zweitens einen starken Anreiz zum Stärker werden
2. Naja, und viel Düsterer und unheimlicher sollte es werden. Aber das ist wohl Geschmackssache - soll Leute geben die das grüne Cyrodiil einer Welt ala Aschland vorziehen.
3. Keine Zwangsquests. Ich will selbst entscheiden können ob ich eine Quest annehmen kann oder nicht.
Ich glaube aber Genau Das wird Bethseda leider nicht machen, denn Bethseda ist eine normale Firma in einer kapitalistischen Welt - und das heißt die brauchen hohe Verkaufszahlen. Von Anfang an. Und die Wünsche wirklicher Fans ( wie hier im Forum ) die Langzeitspaß wollen sind für den Verkaufserfolg nicht unbedingt ausschlaggebend. Nur ein Beispiel: Bei der Gebietslösung wäre es nicht möglich sofort in die Mainquest einzusteigen. Genau das aber eben will die Masse der Spieler: sofort einsteigen, Story durchzocken - nächstes Game kaufen. Und Bethseda muss sich nach der Masse richten!
Was also werden wir bekommen: Ein sehr gutes aber mainstreamartiges Spiel - woraus die Modder ( GELOBT SEI IHR NAME VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT ) ein geniales Spiel machen werden.
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25.01.2009 17:16
#10
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naja von mir aus braucht kein tes 5 mehr herausgebracht werden ........ solche Aktionen wie mit Mooroblivion wo entwicklern grundlos knüpel zwischen die beine geworfen werden führten dazu, dass ich von der Firma und jedem Produckt nichtsmehr wissen möchte. Oblivion hat viele neue Leute zur Tes Reihe gebracht ja und ich glaube das war jawohl das ziel der entwickler. Nur leider sind leute, die seit daggerfall spielen wie ich etwas sehr entäuscht, von der plötzlichen lieblosigkeit die in Oblivion deutlich zu sehn ist. Auf Rassen wie die Vampiere wurde Plötzlich nichtmehr eingegangen nur lieblos dazugeklatscht ..... das Bekleidungs und verzauberungssysthem in Tes 3 war meiner meinung nach um welten besser ..... Schnellreise ? das war der Stimmungs und atmo killer überhaupt für mich aberok es brachte neukunden. Von den Alten teilen wurde sich vorallem in Quali derartig entfernt, dass ich mir nen Tes 5 auch als Farcry Clone vorstellen kann ..... oder irgend nen anderer Egoshoter ........ Tes lebt von der Com und die ist Beholder leider "zensiert" egal ..... tja wir leben halt in ner Kapitalistischen geselschaft aber ich brauche wie gesagt kein neues game, was nichtmal lauffähig ist ( pufferüberlauf) und welches High end rechner zum erscheinungstermien nichtmal stabiel zum laufen bringen.
~Edit~ Wie ne Firma auf die Com eingehen kann haben leute ja bei X3 gesehn. Die entwickler des Mamutprojeckts Xtrend wurden angeworben für den letzten deil der X reihe, wo sie ihre erfahrungen als Spieler auch einbringen konnten. Bei Oblivion gab es soviele Movemodes, Kampfüberarbeitungen sehr gute Questmods oder aber Charverschönerungen ..... das alles wird egal sein und uns nen neuer 0815 sparmist vorgeworfen werden eventuell noch kleinere Spielwelt noch weniger Quests noch weniger atmo um der entwicklung treu zu bleiben und schnellstmöglich was halbfertiges auf den spielemarkt zu werfen. Kotn als Erweiterung zu verkaufen ne das stecke ich nid so schnell weg ..... und bleibt mir in erinnerung wobei ich es zb nicht mochte und es zu vielen problemen bei mir Führte. Und jap hatte die erweiterung vorbestellt, da ich wohl von Bm und Tribunal was gänzlich anderes gewohnt war.
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25.01.2009 17:49
#11
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Zum Punkt KotN - das war nie als Erweiterung ausgegeben, sondern es ist klar, dass es nur eine Sammlung offizieller PIs ist. Wer enttäuscht war hat zu viel erwartet.. SI ist die einzige Erweiterung für Oblivion, und über die kann man sich imho wirklich nicht beschweren.
Außerdem wird ja keiner gezwungen, sich ein TES V zu kaufen.
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25.01.2009 19:33
#12
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 Zitat von Capra
Zum Punkt KotN - das war nie als Erweiterung ausgegeben, sondern es ist klar, dass es nur eine Sammlung offizieller PIs ist. Wer enttäuscht war hat zu viel erwartet.. SI ist die einzige Erweiterung für Oblivion, und über die kann man sich imho wirklich nicht beschweren.
Außerdem wird ja keiner gezwungen, sich ein TES V zu kaufen.
Hi,
nicht ganz richtig so. Kotn ist keine Sammlung sondern ein eigenständiges plugin. Die PI's wie Pferderüstung, Wizard-tower u.s.w sind nicht dazugehörig sondern die wurden als Kotn veröffentlicht wurde auf die DVD mit draufgepackt.
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25.01.2009 19:35
#13
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Vielleicht hat BerndHuber 93 mit der E-Mail gar nicht so unrecht. Theroretisch könnte eine mächtige Community ( die Oblivion nunmal hat ) enormen Einfluß auf die Spiel-entwicklung nehmen, allerdings müssten sich dazu ein paar tausend Leute zumindestens in den Grundinhalten einigen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Andererseits wenn jeder sagt, das wird eh' nichts - dann wird es auch nicht. Und deshalb werde ich Bethseda eine Mail schicken, in der ich ihnen mitteile, das etliche Leute sich den Nachfolger von Oblivion ohne mitlevelnde Umwelt wünschen würden, sondern eben gebietsabhängig. Das wird eine schwere Übung für mein Englisch.
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25.01.2009 21:06
#14
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 Zitat von lysandria
Vielleicht hat BerndHuber 93 mit der E-Mail gar nicht so unrecht. Theroretisch könnte eine mächtige Community ( die Oblivion nunmal hat ) enormen Einfluß auf die Spiel-entwicklung nehmen, allerdings müssten sich dazu ein paar tausend Leute zumindestens in den Grundinhalten einigen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Andererseits wenn jeder sagt, das wird eh' nichts - dann wird es auch nicht. Und deshalb werde ich Bethseda eine Mail schicken, in der ich ihnen mitteile, das etliche Leute sich den Nachfolger von Oblivion ohne mitlevelnde Umwelt wünschen würden, sondern eben gebietsabhängig. Das wird eine schwere Übung für mein Englisch.
Wenn du einen Übersetzer brauchst, meld dich einfach, Berliner Gymnasiasten freuen sich immer, wenn sie ihr Wissen sinnvoll einsetzen können.
Back to topic:
Ich habe Morrowind vllt eine Stunde lang gespielt und kam zu folgendem Fazit:
Morrowind ist vom Inhalt weitgehend unschlagbar, aber das Oblivion Ingame Menü um einiges angenhemer als das in Morrowind, und die Grafik natürlich auch.
Bevor jemand fragt warum ich Morro nicht weitergespielt habe: Ich fand die Grafik schlicht zu öde, aber imho langweilt mich Oblivion daher werd ich vllt mal weitermachen.
Aber was ich mitbekommen habe, hat mich in meiner Wunschliste wesentlich inspiriert:
- In morrowind konnte man über oder Unter der Rüstung noch Kleidung tragen, das hätte ich gern wieder
- Die Rüstungen sollten wieder in den drei Gewichtsklassen existieren und es sollte auch einen Ohne Rüstung Skill geben
- Die Rüstungen könnten wieder aus mehreren Teilen bestehen, sprich Schulterplatten etc, das lässt einen viel mehr Spielraum für den eigenen Geschmack
- eine IG einzigartige Stimme für den Char, und vorallem auch ein Sprechender Char
- Selber aus Rohstoffen Rüstungen fertigen zu können
- ein Umfangreicheres Magiesystem, in morro kann man (laut Kumpel) schriftrollen erstellen, Beschwörungen auf Rüstungsteile legen, etc, allerdings finde ich, das sich die magie permanent regenerieren sollte, anstatt nur im Schlaf.
- ein besseres Vampirsystem, das Oblivion Vamp-sys bietet zu wenig Reize
- Schlafen/Essen/TRINKEN/Waschen (sonst Krankheiten)
- Standardmäßiges dual wielding
- Animationen für den Char
- Realistischere Physik, Offene Städte, allerdings so, das man nicht zwangsläufig die allerneuste GraKa braucht, allerdings währen dichte Dächer, Und sich im Wind bewegende Natur, Banner etc ganz nett
- sichtbare Wetter und Kampfspuren auf PC und NPC und Kreaturen
to be continued ...
Ich denke, wir sollten vllt die Entwickler in das Forum einladen, wenn nötig übersetzen wir ihnen die Posts, denn es gibt viele Spiele, die von der Com mitentwickelt wurden, zB so ein RPG (noch in Entwicklung), dass sich aus nem Pen'n'Paper entwickelt hat; Name hab ich leider vergessen.
mfg
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25.01.2009 21:59
#15
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Also ich fände einen ohne Rüstung skill absolut unsinng
Das wäre vollkommen unrealistisch
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26.01.2009 02:11
#16
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 Zitat von SchattenkriegerAL
Moin Freunde!
1. Das Schnellreise-System sollte wieder abgeschafft werden, ich finde das nimmt ziemlich viel an Atmosphäre und passt nicht zu nem RPG!
2. Die Questpfeile müssen wieder weg^^ Sonst ist das wie in Oblivion viel zu leicht, ausserdem macht es mehr Spaß zu suchen.
MfG 
Zu 1.: Bei einer so riesigen Welt wie in Oblivion finde ich ein Schnellreisesystem durchaus sinnvoll, zumal du (die Städte ausgenommen) ja erstmal zu allen Orten latschen, also sie entdecken musst, um später schnell dorthin zu reisen. Und da die Zeit, die du fürs Laufen benötigen würdest, ja mit einbezogen und auf das Schnellreisen angerechnet wird, ist das doch ganz gut gelöst – kann von mir aus ergo so bleiben.
zu 2.: Stimmt, die Questpfeile haben das Spiel doch arg vereinfacht. Hier wünschte ich mir auch etwas mehr Herausforderung als nur eine Karte lesen zu können. Aber auch hier muss man bedenken: Die Spielwelt ist riesig! Ganz ohne Hilfe/Hinweise geht's dann auch nicht.
Ich würde mir für den Nachfolger also wünschen: Lieber etwas kleiner, dafür umso strukturierter und vielleicht noch liebevoller gestaltet, z.B. laufen mir bei Oblivion zu viel unwichtige Personen ohne Questhintergrund herum. Auch in den Gegenden zwischen den Städten dürfte mehr los sein als ab und zu ein Bär oder Wegelagerer.
Ansonsten möchte ich keinen Klon von Morrowind (fand ich persönlich nicht so toll) oder Oblivion spielen. Die Entwickler sollen gern mal ausgetretene Pfade verlassen und Neuland betreten.
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26.01.2009 06:26
#17
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 Zitat von Lossenorod
Zu 1.: Bei einer so riesigen Welt wie in Oblivion finde ich ein Schnellreisesystem durchaus sinnvoll, zumal du (die Städte ausgenommen) ja erstmal zu allen Orten latschen, also sie entdecken musst, um später schnell dorthin zu reisen. Und da die Zeit, die du fürs Laufen benötigen würdest, ja mit einbezogen und auf das Schnellreisen angerechnet wird, ist das doch ganz gut gelöst – kann von mir aus ergo so bleiben.
In Morrowind gab es verschiedene Gegenden zu sehen, und in jeder Stadt war irgendetwas völlig anders.
In Oblivion ist in der Wildnis einfach gar nichts los, deswegen ist das Schnellreisesystem dort besser.
Gäbe es allerdings mehr zu sehen, wie schon die angesprochenen Kutschen oder Warenlieferungen oder Reisegruppen, Legionspatroullien etc., hätte man mehr Kurzweil auf dem Weg zur nächsten Stadt, und sieht sich zum Beispiel immer mal wieder gern Überfallszenarien oder soetwas an. Das würde auf Dauer, verbunden mit schöner gemischten Gegenden (Die Unique Landscapes-Entwickler haben da schonmal ein tolles Beispiel gegeben) viel mehr bieten, da würde man gerne ohne Schnellreise auskommen.
zu 2.: Stimmt, die Questpfeile haben das Spiel doch arg vereinfacht. Hier wünschte ich mir auch etwas mehr Herausforderung als nur eine Karte lesen zu können. Aber auch hier muss man bedenken: Die Spielwelt ist riesig! Ganz ohne Hilfe/Hinweise geht's dann auch nicht.
Auch hier hätte ich gerne interessante Landschaften - wenn die eine Stadt als Markenzeichen einen absolut dunklen Tannenwald hätte, der auch nur hier derart zugewachsen ist, kann man mich ohne Questpfeil nicht zu der Stadt schicken, die direkt von einem Fluss durchflossen wird, oder zu den vielen baumlosen Wiesen da und da, etc.
Nur genauere Ortsbeschreibungen sollte man eben erhalten (können), da sollte man sich aber mit Wortgewandtheit, Drohmöglichkeiten und so weiter selbst hinbringen können.
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26.01.2009 08:01
#18
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Zum Punkt "Erfahrungspunkte":
Ich finde das Fertigkeitssystem eigentlich seeehr gut, so kann man auch lvln wenn man mal nicht gerade kämpfen will so können Leute die einfach mal in Städten handeln wollen das auch tun, deshalb bin ich dafür das in TES:V wieder dieses System wie in Oblivion eingeführt wird.
Das mit dem Schnellreisesystem gefällt mir teilweise so muss man nicht immer Meilenweit rennen.
Und zu dem mitlvln:
Ich finde in der ganz normalen Welt sollten die gegner bis zu einem bestimmten Lvl schon mit lvln, aber ab meinetwegen Lvl 15 sollten Wölfe keine Herausforderung mehr sein. So ist es eigentlich realistisch denn wenn man meinetwegen in Skingrad mit Lvl 5 einen Wolf vesiegen kann in Bravil aber erst mit Lvl 10 ist das unrealistisch. Ich finde diese Lvl System eigentlich ganz gut, in den Oblivion Ebenen finde ich auch sollte man erst mit lvl 15+ reingehen dürfen. Sonst hat das alles keinen wirklichen Schrecken mehr.
Aber auf jedenfall sollte der nächste Teil belebter sien als Oblivion. Die Städte waren ja auch nicht gerade sehr voll. Außerdem habe ich mich schon gefreut wenn ich auf der Straße mal ne reitende Wache gesehen habe.
Ich finde man sollte sowas wie Händlerkarawanen einführen das auf jeder Straße einmal die Woche eine Grußße von händlern vorbeimaschiert. Je nachdem wie man will kann man sie ausrauben oder mit ihnen sprechen und mitreisen.
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26.01.2009 08:25
#19
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 Zitat von Shingeru
Zum Punkt "Erfahrungspunkte":
Ich finde das Fertigkeitssystem eigentlich seeehr gut, so kann man auch lvln wenn man mal nicht gerade kämpfen will so können Leute die einfach mal in Städten handeln wollen das auch tun, deshalb bin ich dafür das in TES:V wieder dieses System wie in Oblivion eingeführt wird.
Das mit dem Schnellreisesystem gefällt mir teilweise so muss man nicht immer Meilenweit rennen.
Und zu dem mitlvln:
Ich finde in der ganz normalen Welt sollten die gegner bis zu einem bestimmten Lvl schon mit lvln, aber ab meinetwegen Lvl 15 sollten Wölfe keine Herausforderung mehr sein. So ist es eigentlich realistisch denn wenn man meinetwegen in Skingrad mit Lvl 5 einen Wolf vesiegen kann in Bravil aber erst mit Lvl 10 ist das unrealistisch. Ich finde diese Lvl System eigentlich ganz gut, in den Oblivion Ebenen finde ich auch sollte man erst mit lvl 15+ reingehen dürfen. Sonst hat das alles keinen wirklichen Schrecken mehr.
Das bringt mich wieder auf Ideen 
Bei Fertigkeiten könnte man doch diesmal einige auf den ersten Blick "unnütze" Skills einbauen, mein beliebtes Beispiel aus der Gothic-Diskussion ist Backen.
Nach dem Alchemieprinzip, nur mit Tischen und Animationen, je öfter man backt, desto öfter steigt dieser Skill.
Eventuell könnte man dass dann doch so einbauen, dass man diese Skills gar nicht als Haupt- oder Nebenfertigkeit wählen kann, sondern dass die zu separaten "Lernfertigkeiten" werden.
Je öfter man dann backt, desto besser das Brot, desto höher die positive Eigenschaft des Produkts und desto besser natürlich der Verkaufspreis.
Feilschen und Wortgewandtheit wären dann auch gleich in dieser Kategorie, sowie Schmied. Dann kann man sich nicht nur selbst Waffen reparieren, sondern mit genügend Können und Material auch herstellen - Gothic 2 / 3 legen da ein Beispiel vor.
Ich gehe davon aus, dass die Spiele von 2010 schon ziemlich bombig sind, was die Technik angeht. Von daher glaube ich, dass man auch in Kämpfen dieses Realistische Etwas einbauen könnte; Egal, wie oft man auf die gerüstete Wache eindrischt, du verletzt sie nicht. Es sei denn, du triffst eine ungeschützte Stelle - Stich ins Gesicht wäre dann sofortiger Tod. Pfeile sind tödlicher, dafür ist Bogenschießen dann durch z.B. anfängliches Händezittern, abfälschen der Flugrichtung und Wind (!!) erschwert.
Magie ist dafür langsam, hat aber mehr Durchschlagskraft und wird nicht durch Wind beeinflusst (es sei denn, man beschwört einen Kieselsteinhagel oder sowas ).
Ich könnte mir sowas den ganzen Tag ausdenken
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26.01.2009 09:31
#20
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Ich bin mit den ganzen Fertigkeiten, und dem Lvlaufstiegsystem sehr zufrieden, natürlich gehen ein paar auf den ersten Blick unnütze Fertigkeiten immer, allein für die Atmosphäre gut. Aber vor allem Wünsche ich mir echt eins vom Vorgänger belebte Städte und Straßen wie gesagt Handelsrouten eventuell eine Banditengilde der man sich anschließen kann, die nur Händler überfallen.
Vielleicht auch einfach ein paar Ritter die von Stadt zu Stadt reisen. IN Oblivion habe ich bis zu der Kriegergilden Quest wenig von der Dunkelforstgrotte gemerkt. Die könnten ja auch einfach mal auf der Straße zu sehen sein und einen nach Arbeit fragen. Oder das man auch manchmal am Wegrand Leute sieht die Angst haben alleine weiterzureisen oder einen beten auf dem Pferd mitgenommen zu werden. Vielleicht auch so eine Art Zeitung, der Name kann ja Rappenkurier bleiben. Wenn man z.B. irgendwas großes geleistet hat kann man dann dorthin gehen die Information geben, am besten sofort aufschrieben und sie drucken das dann bei der nächsten Ausgabe. Allgemein wäre es schön wenn die Zeit auch ohne Mods ein wenig langsamer vergehen würde 1,5sec. = 1min. finde ich schon ein wenig zu schnell. So kann man in Stunden eine Reise schaffen die auf der Karte nach 2 bis 3 Tagesmärschen aussieht, das lässt die Welt ein wenig kleiner machen.
Aber auf jedenfall: BELEBTERE STÄDTE UND STRAßEN.
PS: Die Städte z.B. die Kaiserstadt können ein wenig größer sein, und der Palast naja sieht jetzt nicht wirklich umwerfend aus.
Und auch das man merkt das ist ein Bettlerviertel und das oh ho da wohnt ein Multimilliadär drin.
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