|
-
G3 mit Gamepad?
Hi Leutz,
ist es eigentlich möglich, Gothic 3 mit nem Gamepad zu spielen?
Oder gibt es irgendne Möglichkeit es für ein Gamepad zu optimieren??
Schonmal nen großes Danke im Vorraus....
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
-
25.01.2009 00:15
Du musst die Aktionen einfach den Tasten deines Gamepads zuweisen.
Bsp:
Vorwärts gehen: X Axis
( das ist dann zB Analogstick vorne)
usw.
Nur das mit der Kamera drehen wird wahrscheinlich nicht so gut gehen, da Gothic III nicht für GamePads gedacht ist.
Hast du einen 360 Controller?
Dann versuchs mal mit Xpadder, evtl gibt es da ein Gothic III Profil.
-
Xpadder 5.3
Hallo Ihr Lieben, 
Ihr Kennt das ja bestimmt auch wenn man eine ganze Weile Spielt das dann einem durch das ganze Getippe mit der Maus und so die Hand und der Arm an fängt zu schmerzen. Und von Euch gibt es auch bestimmt einige die auch erst immer mal auf der Tastatur die eine, oder andere Taste suchen muss wenn man einen Tastenbefehl drücken muss um z. B. einen Trank zu sich zu nehmen, oder um eine Waffe schnell zu wechseln, oder um ins Inventar zu kommen, oder, oder, oder. Und wenn es schnell gehen muss, dann kann es passieren das man zu spät die Taste gefunden hat weil man dann leider gestorben ist und dem möchte ich abhilfe schaffen und mir eventuell den Xpadder 5.3 herunter laden um damit einen Game Pad wie z. B. den "Saitek P2600 Rumble Force Gamepad" für das Spiel zu programmieren.
Und deshalb wollte ich Euch mal fragen ob schon mal jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit dem Xpadder 5.3 sammeln konnte und ob dann schon mal jemand mit so einem programmierten Gamepad Gothic 3, oder andere Spiele die normalerweise nicht mit einem Gamepad, oder ähnliches spielbar sind gespielt hat.
Liebe Grüße,
AsianGirlFan
-
Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
-
Hallo D. Eiht.
Danke für Deine Antwort, naja dann versuche ich das mal, aber dazu brauche ich dann erst mal einen Gamepad.
Und zu Deiner Frage, ich glaube nicht das man Butons doppelt belegen kann, aber ich denke mal das man Kombinationen wie z. B. beide Schultertasten drücken, mit dem Xpadder 5.3 programmieren kann, aber wissen tue ich das leider nicht.
Liebe Grüße,
AsianGirlFan