Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Sechsjähriger lernte Autofahren dank Niko

1. #21 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas
    Zitat Zitat von neveo Beitrag anzeigen
    Und dann muss man ein Jahr lang mit den Eltern fahren, oder?
    Nee, in den USA dürfen auch 16-jährige in manchen Staaten (weiß jetzt nicht welche) alleine auto fahren, aber nur, wenn sie einen weiteren schulweg als xxx haben (weiß nicht, wie weit sie von der schule etfernt wohnen müssen). irgendwie komisch, aber da ist das so ^^
    Ist hier in Deutschland doch nicht viel anders, mit 17 kann man so eine Sonderfahrerlaubnis für eine bestimmte Strecke anfordern, und darf die dann auch alleine fahren.. z.B. den Schulweg oder den Weg zur Arbeit.
    Kaelthalas ist offline

2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass die Eltern ihn schon ein paarmal ans Steuer gelassen haben und das nun verschweigen. Man lernt eben doch nur durch echte Praxis, wie das funktioniert und davon ist das Spielen von solchen Spielen (ohne Lenkrad) meilenweit entfernt. Auch das Benutzen solch eines Konsolenlenkrads würde ich nicht ansatzweise mit echtem Fahren vergleichen. Zu meinem Lenkrad gehört ein Gaspedal, aber eine Kupplung habe ich nicht.
    Und Automatikwagen fahren sich ja auch nicht von allein (Schaltwagen fahren macht mehr Spaß).

@MischenImposible: Hast du ein Kupplungspedal an deinem Lenkrad?
    Ganz uninteressant stelle ich mir das nicht vor, wenn man sein virtuelles Auto damit dann wirklich abwürgen könnte. *lach*
    [OT]

Naja, ich bin stolzer Besitzer des G25 und dem Spiel GTR2 (das bis heute dank ATI noch nicht richtig läuft) und muss sagen, dass es doch , bis auf das Fahrverhalten (v.a. in Kurven), richtig realistisch ist. D.h. Sachen wie Anfahren via Kupplung, Abwürgen, Verschalten usw. gibt es auch dort.

(Zur Erklärung, für die, die es nicht wissen: Das G25 besitzt Kupplung, 900° Lenkeinschlag und eine volle 6+1 Gangschaltung)

[/OT]

Ich bin aber der selben Meinung wie du.
    Er ist wohl schon ein paar mal (mit den Eltern) gefahren.
    Und was soll man bei GTA denn an Autofahren lernen können ?
    Dass man in 5 Autos krachen kann, bevor der Wagen nicht mehr anspringt ?
    Furi ist offline

3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von MischenImposible
    @Winyett Grayanus: Ja habe ich. Die teren Lenkräder haben das. Es gibt welche mit Kupplung und Schaltknüppeln wie in den meisten Fahrzeugen.
    MischenImposible ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12