Zitat von
Khurad
Jaja, das mit Caemlyn, ich weiß schon, Mat hat da schon den Dolch, wenn ich mich nicht täusche?
Jup, Mat hat bereits den Dolch. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich Mat entwickelt hat. Am Anfang immer Streiche gespielt und nun greift er bei jeder fremden Person zu seinem Dolch und ist Goldgierig hoch drei.
Ist das bei dir euch (...obwohl eh Hölli der einzige ist, der mehr als einen Post schreibt^^) auch so, dass ihr (^^) euch nicht wirklich vorstellen könnt, wie genau die Leute aussehen?
Ich kann mir zwar irgendwie den Gesamteindruck vorstellen, ich mein wegen den Beschreibungen der Wafffen und so....aber das Gesicht könnte ich mir nie vorstellen.
Hui, ich dachte, ich sei der einzige der das nicht könnte. Lan sieht bei mir irgendwie aus wie Adrian Smith von Iron Maiden. (Bild (hier leider ohne Stirnband, manchmal sieht man ihn auch mit (Lan trägt auch immer ein Stirnband))) Aber sonst geht es mir wie dir. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Beschreibung des Aussehen der Hauptpersonen schon ewig zurückliegen. Also von den NPCs (
) kann ich mir das Aussehen viel besser vorstellen. Ich hab immernoch das hagere Gesicht des Wirtes von Vier Könige von mir, mit seinen fettigen, stränigen Haaren.
Was mir jetzt auf jeden Fall schon längst aufgefallen ist. Gibt es eigentlich eine einzige Frau, die nicht hübsch oder gut aussieht?
Ich mein, es stört mich nicht, aber es ist irgendwie schon langsam ein wenig unrealistisch, wenn eigentlich jede Dame ein königliches Aussehen, einen erhabenen Eindruck oder einen hübschen Gesichtszug hat.^^
Lol, das fiel mir genau gestern auch auf, weil gestern traf Rand auf Elayne und Morgase und beide wurden wieder als unglaublich schön dargestellt. (Das Bild von Morgase sah dann aber mal wieder garnicht nach Schönheit aus.
)
Mir fallen da aber Frauen ein: Die Wirtsfrauen aus vier Könige (die waren nicht Selbstbewußt) oder die Kochin aus Baerlon im Hirsch und Löwen. (die war imho dick. Nicht das dick =häßlich bedeutet, aber wenn im Buch alle hübschen Frauen schlank sind, dann kann sie das irgendwie nicht sein)
Das find ich aber auch besser als in Herr der Ringe: Dort wurde nie ein Verhältnis zwischen Mann und Frau aufgebaut, außer zwischen Aragorn und Arwen/Eowyn. Im Rad der Zeit treffen sie ständig auf Frauen/Männer, welche ihre Gefühlswelt durcheinander bringen. Sei es der Kerl vom Fahrenden Volk, der ganz scharf auf Egwene war oder Elayne und Rand. Und dann gibs da natürlich noch die Beziehung zwischen Rand und Egwene. Und irgendwie erscheinen mir die Reaktionen Lans manchmal so, als hätte er ein gewisses Interesse an Nynaeve. Stimmt das, Khurad? Weil als...
Btw würd auch ich es begrüßen, wenn mehr Leute sich beteiligen würden, sonst könnten Khurad und ich ja auch per PN oder in ICQ weiterlabern. Das würde sich dann jedoch nicht auf unseren Postingcounter auswirken.