Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 10 of 10
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Provinzheld Patrice's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    221
     
    Patrice is offline

    Ein Problem mit der Bedrohung

    Wenn ich das spiel starte starte ich im banditenlager an der Trollschlucht.
    Die Landschaft ist ja verändert aber es gibt keine neuen Leute oder Monster.
    Ich hab alles installiert (mod kit, alle drei teile , patch)Hattet ihr das problem auch oder ist des normal.Und nen neuen charakter hab ich auch nicht. Ich hab auch mal so stellen wie das kloster besucht. nur die alten monster.
    Helft mir.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    Berlin
    Posts
    27,311
     
    HeavyGuard is offline
    Ich geh mal davon aus das Du die Mod richtig über den Gothicstarter ausgewählt und gestartet hast.

    Dann könnte es sein das bei der Installation etwas schief gegangen ist. Vermutlich wurde ein Ordner doppelt erstellt (ich tippe auf den "Data"-Ordner).
    Schau mal nach ob im Ordner "Gothic" im Unterordner "Data" versehentlich noch ein Ordner "Data" steckt.

    Ansonsten hilft Dir vielleicht das weiter:
    Frage: Was soll ich machen wenn die Mod nicht richtig geladen wird?

    Antwort:
    -> Das Mod-Playerkit 1.08k runterladen und (erneut) installieren.
    -> Kontrolieren ob in der Datei "VDFS.CFG" irgendwo ein "Data\*.MOD" steht.
    -> Überprüfen ob die Moddatei richtig entpackt wurde. Normalerweise sollte nach dem entpacken im ordner [gothic-dir]\System irgendwo eine neue datei mit der Endung ".ini" und im Ordner [gothic-dir]\Data\Modvdf eine mit der Endung ".mod" sein
    -> GothicStarter.exe starten, das Mod auswählen und Starten.
    -> Im Gothicstarter müssen die Kästchen "reparse all scripts" und "process physical files on disk first"(alle anderen eigentlich auch) deaktivert sein
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Neuling Tassadar's Avatar
    Join Date
    Feb 2005
    Posts
    2
     
    Tassadar is offline
    Nein, du hast nichts falsch gemacht. Nur gibt es in "Die Bedrohung" nur mehr das Alte Lager. Die Sektenspinner und Söldner aus dem Neuen Lager sind verschwunden und die Lager verschlossen.

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    51,518
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Naja, aber neue Monster gibts und die Veränderungen beispielsweise am alten Kloster würden schon auffallen. Also von daher glaub ich schon, daß irgendwas falsch gelaufen ist. Außerdem hat man in der Bedrohung einen neuen Charakter namens Paranor und als erstes läuft einem normalerweise Mud über den Weg mit einem Auftrag.
    Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!

    Wie man sinnfreie Beiträge richtig schreibt.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Security Chief  honx's Avatar
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Posts
    14,415
     
    honx is offline
    das selbe problem hatte ich auch!

    siehe dieser thread

    da geht bei der installation des bedrohung-patches etwas daneben.
    ich hab das folgendermassen gelöst:

    [EDIT]
    dies ist vorher zu beachten:

    bevor man folgenden lösungsvorschlag versucht,
    unbedingt sämtliche bedrohung-relevante dateien und ordner löschen,
    sprich: bedrohung.mod, bedr107f.mod, die bedrohung.ini unter system
    und den savegame-ordner (saves_bedrohung)

    könnte auch möglich sein, dass man gothic überhaupt neu installieren muss...
    aber das halte ich eher für unwahrscheinlich...

    natürlich die bedrohung neu installieren, bevor man patcht...
    ist eigentlich selbstverständlich, aber ich wollts nur sagen... man weiss ja nie
    [/EDIT]

    DIE LÖSUNG DES PROBLEMS:

    den patch irgendwohin installieren/entpacken (NICHT ins gothic-verzeichnis!!!)
    dann die datei BEDR107F.MOD nach [gothic]/data UND nach [gothic]/data/modvdf kopieren.
    klingt blöd, aber bei mir hat gothic diese datei selbstständig verschoben,
    wenn ich diese, wie vorgesehen unter [gothic]/data/modvdf abgelegt hatte,
    also die datei in beide verzeichnisse kopieren, es schadet nicht...
    unter [gothic]/system die bedrohung.ini mit dem editor öffnen

    da dürfte man folgende zeile sehen:

    vdf=BEDROHUNG.MOD

    hier einfach BEDR107F.MOD hinzufügen, das müsste dann wie folgt aussehen:

    vdf=BEDROHUNG.MOD BEDR107F.MOD

    AUF KEINEN FALL die bedrohung.ini aus dem entpackten patch-verzeichnis verwenden!!!
    denn genau die hat bei mir dieses problem ausgelöst...
    keine ahnung warum, aber es war so!

    datei abspeichern, editor schliessen, die bedrohung über den gothicstarter starten...

    und funzt...

    an admins/mods: bitte diesen thread fixieren oder diesen beitrag zum bedrohung-tipps-thread hinzufügen... wie es scheint, war ich nicht der einzige mit dem problem...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    Last edited by honx; 06.03.2005 at 17:11.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    Berlin
    Posts
    27,311
     
    HeavyGuard is offline
    Quote Originally Posted by honxi.4.amiga
    an admins/mods: bitte diesen thread fixieren oder diesen beitrag zum bedrohung-tipps-thread hinzufügen... wie es scheint, war ich nicht der einzige mit dem problem...
    Klingt trotzdem komisch - denn vor Dir haben ich und auch andere die gleichen Dateien ganz normal installiert und es ging auch ohne derartige Verrenkungen. Ich lass das also erstmal so wie es hier ist und behalte das prob im Auge.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Security Chief  honx's Avatar
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Posts
    14,415
     
    honx is offline
    [EDIT]
    hab diesen topic in meinen vorhergehenden post gepackt,
    damit wäre dann alles wissenswerte zusammen...

    dieser post hier darf gelöscht werden...
    [/EDIT]
    BABYLON 5: live and die in starlight
    Last edited by honx; 06.03.2005 at 16:12.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Waldläufer Sir Artos's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Auf dem Thron von Gomez Gilde: Ritter Waffe: Altes Bastardschwert Rüstung: Gardistenrüstung Skill: Einhand , Schmieden , Schlössser knacken
    Posts
    182
     
    Sir Artos is offline
    Quote Originally Posted by Heavyguard
    Ich geh mal davon aus das Du die Mod richtig über den Gothicstarter ausgewählt und gestartet hast.

    Dann könnte es sein das bei der Installation etwas schief gegangen ist. Vermutlich wurde ein Ordner doppelt erstellt (ich tippe auf den "Data"-Ordner).
    Schau mal nach ob im Ordner "Gothic" im Unterordner "Data" versehentlich noch ein Ordner "Data" steckt.

    Ansonsten hilft Dir vielleicht das weiter:
    Ist das schlimm das es im Ordner ''System''ebenfalls einen Ordner namens''Data'' gibt?
    Selbst die mächtigste Klinge ist nichts , ohne eine Hand die sie führt !

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Pumpkins fly free  Freddy's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    world.zen
    Posts
    5,216
     
    Freddy is offline
    Quote Originally Posted by Sir Artos
    Ist das schlimm das es im Ordner ''System''ebenfalls einen Ordner namens''Data'' gibt?
    Schlimm nicht - nur daß Du die Dateien nicht ins Verzeichnis ..\gothic\ sondern ins Verzeichnis ..\gothic\system\ entpackt hast. So kannst Du die Bedrohung natürlich nicht spielen.

    Du solltest die Mod also nochmal installieren.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Waldläufer Sir Artos's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Auf dem Thron von Gomez Gilde: Ritter Waffe: Altes Bastardschwert Rüstung: Gardistenrüstung Skill: Einhand , Schmieden , Schlössser knacken
    Posts
    182
     
    Sir Artos is offline
    Quote Originally Posted by Freddy
    Schlimm nicht - nur daß Du die Dateien nicht ins Verzeichnis ..\gothic\ sondern ins Verzeichnis ..\gothic\system\ entpackt hast. So kannst Du die Bedrohung natürlich nicht spielen.

    Du solltest die Mod also nochmal installieren.
    Thx für die hilfe !!
    Selbst die mächtigste Klinge ist nichts , ohne eine Hand die sie führt !

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide