Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 433
  1. #121 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

....
    Geändert von .Arthoc (08.04.2015 um 10:57 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ritter Avatar von Orcslayer

Orcslayer ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Der Erste ist mir definitiv zu teuer. Das kann ich mir nicht leisten.
    Den Zweiten finde ich öfer, jedoch hab ich noch Hemmungen etwas nach einem 100x100px Bild zu kaufen, zumal diese Lederschnüren sehr seltsam aussehen. Und jedes mal neu knoten dauert nicht länger als über den Kopf ziehen.
    Ansonsten: http://www.battlemerchant.com/Gewand...r-L::2185.html
    Aha, da hab ich jetzt gar nicht nach geguckt. Ist wohl eine Art "Billiversion" von meinem Gambi. Schaut aber auch nicht schlecht aus.

Ich denk auch mal die mitgelieferten Lederschnüre werden nichts taugen, war bei meinem ersten Gambi mit abnehmbaren Ärmeln so. Aber die Schnüre kann man durch bessere ersetzen.

Aber das musst letztendlich du wissen. Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass das mit Verschlüssen vorne wesentlich angenhemer ist.
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    Hospitalier (David Thewlis) - Königreich der Himmel

3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Fäustlinge tue ich mir unter Garantie nicht an; zumal ich auch ohne Schild Handschuhe brauche. Irgendwer trifft immer die Finger bei irgendwem. Ich nutze nur zur Zeit immer Schweisserhandschuhe und die kann man nunmal nur zum Training tragen.
    Aber das mit dem Selbermachen generell, die Idee bestand. Jedoch hab ich Kette knüpfen auch noch nie gemacht und bin diesbezüglich etwas unmotiviert. Messerklinge kriege ich eventuell auch noch, fragt sich nur wann. Und wenn ich schon bestelle dann direkt alles...
    Also wenn du ohne Schild kämpfst und mit Einhänder, hast du im normalen Kampf so oder so die Hand hinterm Rücken, da sie so nicht geschnitten werden kann ;-) (Langes Messer)...
    Und Schweisserhandschuhe sind schon n besserer Schutz als die Kettenhandschuhe die du dir kaufen willst... Das ist nämlich kein Rüstleder sondern nur dünnes Leder mit Kette drüber... Und die Kette dämpft an den Händen zumindest nicht so viel.
    Ich konnte es auch nicht, habs ausprobiert und konnte es nach 5 minuten
    Der Herr Nestor baut gerade Kettenfäustlinge ;-)

Und für Messer:
    http://www.schmiedeteufel.de/

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

4. #124 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Zitat Zitat von Orcslayer Beitrag anzeigen
    Aha, da hab ich jetzt gar nicht nach geguckt. Ist wohl eine Art "Billiversion" von meinem Gambi. Schaut aber auch nicht schlecht aus.

Ich denk auch mal die mitgelieferten Lederschnüre werden nichts taugen, war bei meinem ersten Gambi mit abnehmbaren Ärmeln so. Aber die Schnüre kann man durch bessere ersetzen.

Aber das musst letztendlich du wissen. Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass das mit Verschlüssen vorne wesentlich angenhemer ist.
    Glaub ich dir gerne, jedoch ist die Frage inwieweit sich das auswirkt. Ich habs bisher auch so geschafft.
    Aber ich hab mal eine echt doofe Frage: Trägt man eigentlich zusätzlich zu dem Hemd (normales Standartpiratenhemd ) eigentlich noch eine Tunika? Ich meine ja, aber ich fühle mich gerade so unwissend.

Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Also wenn du ohne Schild kämpfst und mit Einhänder, hast du im normalen Kampf so oder so die Hand hinterm Rücken, da sie so nicht geschnitten werden kann ;-) (Langes Messer)...
    Und Schweisserhandschuhe sind schon n besserer Schutz als die Kettenhandschuhe die du dir kaufen willst... Das ist nämlich kein Rüstleder sondern nur dünnes Leder mit Kette drüber... Und die Kette dämpft an den Händen zumindest nicht so viel.
    Ich konnte es auch nicht, habs ausprobiert und konnte es nach 5 minuten
    Der Herr Nestor baut gerade Kettenfäustlinge ;-)

Und für Messer:
    http://www.schmiedeteufel.de/

mfg Test-Grave
    Also, so meinst du das. Ja, das ist klar. Aber trotzdem brauch ich mindestens einen Handschuh.
    Zumal mir Kettenhandschuhe einfach besser gefallen und ich frage mich wie "wichtig" da eine 100% Authenzität ist. Aber wenn die wirklich Mist sind bau ich doch besser selber.

Uh, kewler Link.

Edit:
    Uh, haben, haben!
    http://shop.strato.de/epages/245791....A-LH01-NA-0001
    Dazu den hier: http://shop.strato.de/epages/245791....E-WK01-GP-0000
    Und deren Werbeaktion schlägt an. Wenn mir da keiner widerspräche (inklusive der Bank) wäre das mal eine Investition. Beides.
    Geändert von .Arthoc (24.03.2009 um 18:06 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren

Orcslayer ist offline
    Glaub ich dir gerne, jedoch ist die Frage inwieweit sich das auswirkt. Ich habs bisher auch so geschafft.
    Aber ich hab mal eine echt doofe Frage: Trägt man eigentlich zusätzlich zu dem Hemd (normales Standartpiratenhemd ) eigentlich noch eine Tunika? Ich meine ja, aber ich fühle mich gerade so unwissend.
    Genau kann ich das nicht sagen, aber ich denke das geht in Ordnung, wieso auch nicht.
    Und zu den Handschuhen kann ich nur sagen mir persönlich ist Sicherheit wichtiger als Authenzität. Deswegen habe ich auch als Kriegsknecht aus dem 12./13. Jhdt. Panzerhandschuhe. Die kamen zwar erst so um die 150 Jahre später vor, aber das ist mir wurscht, da mache ich gerne Kompromisse.
    Also wenn du dich mit Kettenhandschuhe sicherer fühlst als mit Fäustlingen nimm diese Variante. Wobei ich auch dafür bin dass du dir vernünftige Handschuhe aus Rüstleder kaufst oder herstellst und selbst Kettengeflecht draufpackst. Bei Handschuhen ist das garnicht so schwer.
    Edit:
    Uh, haben, haben!
    http://shop.strato.de/epages/245791....A-LH01-NA-0001
    Dazu den hier: http://shop.strato.de/epages/245791....E-WK01-GP-0000
    Und deren Werbeaktion schlägt an. Wenn mir da keiner widerspräche (inklusive der Bank) wäre das mal eine Investition. Beides.
    Ja, der Shop ist mir auch gut bekannt. Ich hoffe ich bekomme bald Post von denen. Der Postbote wird sich "freuen", in dem Paket ist nämlich dieses schwerwiegende Schmuckstück.
    Ich werde mir dazu auch noch die passende Kettenhaube aus dem selben Matrieal bestellen, dann hab ich für sehr lange Zeit gutes Kettenzeug (vorausgesetzt ich wachse nicht zu sehr in die Breite. ).
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."

6. #126 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Und Schuhe:
    http://www.historische-schuhe.de/epa...cts/HS-1-H-G41

Die sind doch auch nett.
    Hum, nochmal wegen des Gambesons: Ist die Füllung noch wichtig? Der hat nun Wollfilz drin und ich weiß nicht ganz ob das so Qualitativ das beste in dem Bereich ist.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Und Schuhe:
    http://www.historische-schuhe.de/epa...cts/HS-1-H-G41

Die sind doch auch nett.
    Hum, nochmal wegen des Gambesons: Ist die Füllung noch wichtig? Der hat nun Wollfilz drin und ich weiß nicht ganz ob das so Qualitativ das beste in dem Bereich ist.
    Die Schuhe sind auf jedenfall okay...

bin grad dabei mein Zeug fürs Wochenende zu packen, und konnt mir irgendwie nicht verkneifen ein Foto zu machen

klick

8. #128 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Sind die geworden.
    Bestelliste in 3 Shops:
    - Brillenhelm
    - Schuhe
    - Gambeson (von Battle-merchant, wurde mir beim Training empfohlen)
    - 1kg Kettenringe für die Handschuhe (entgegen der Empfelung Federstahl, sonst war da nur son Larp-Zink-Gedöns da)
    - 2 Flaschen Met (kam ich nicht dran vorbei, das war... Beeinflussung ;_; )
    - Trinkhornständer (war halt gerade am einkaufen)

Summe dürfte bei 300€ etwa liegen. :/

@Baldric: Wegen dem Gambi erkennt man den Rest kaum.

9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Baldric Beitrag anzeigen
    Die Schuhe sind auf jedenfall okay...

bin grad dabei mein Zeug fürs Wochenende zu packen, und konnt mir irgendwie nicht verkneifen ein Foto zu machen

klick

Sieht gut aus...
    Wünsch dir dann mal viel Spaß... Und mach se fertig

mfg Test-Grave

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130 Zitieren

Baldric ist offline
    Sieht gut aus...
    Wünsch dir dann mal viel Spaß... Und mach se fertig

mfg Test-Grave
    Werd ich

Wurd gestern von meinem Lagerherren angerufen... hatten uns am Sonntag im Training mal zwischen Beil und Säbel verkeilt, danach hat er sich über Schmerzen im kleinen Finger beklagt... Gestern meinte er, das Röntgen hätte ergeben das der kleine Finger gebrochen ist

Ab heute bitte nicht mehr "Baldric der Ehrliche" sondern "Baldric der Knochenbrecher"

Jetzt bin ich ihm am Wochenende wohl einiges an Met schuldig =(

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #131 Zitieren

Baldric ist offline
    Sry für den Doppelpost aber bin heut kurz nomma runter von der Ronneburg... Morgen is die Premiere von The Fast and the Furious 4 in nem Autokino mit Händlermeile und massig getunten Karren... das lass ich mir natürlich nicht entgehen...

Seid Freitag war ich oben und seid Sonntag hatten wir geiles Wetter ohne Ende... es is einfach nur toll da oben... hab schonmal Bilder vom Handy gezogen:

Ich in aktueller Winter/Herbst/Frühling Gewandung

Heuballen sind was tolles...

Mein Blick aus dem Lager Richtung Burg

Freitag morgens gehts dann wieder hoch =) und Montags dann der ausführliche Bericht
    Geändert von Baldric (02.04.2009 um 12:54 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Baldric Beitrag anzeigen
    Sry für den Doppelpost aber bin heut kurz nomma runter von der Ronneburg... Morgen is die Premiere von The Fast and the Furious 4 in nem Autokino mit Händlermeile und massig getunten Karren... das lass ich mir natürlich nicht entgehen...

Seid Freitag war ich oben und seid Sonntag hatten wir geiles Wetter ohne Ende... es is einfach nur toll da oben... hab schonmal Bilder vom Handy gezogen:

Ich in aktueller Winter/Herbst/Frühling Gewandung

Heuballen sind was tolles...

Mein Blick aus dem Lager Richtung Burg

Freitag morgens gehts dann wieder hoch =) und Montags dann der ausführliche Bericht

Cool cool
    Na dann wünsch ich viel Spaß...

Hab mal mein Zimmer n bisschen umgestellt:
    [Bild: IMG_5928.JPG]

mfg Test-Grave

13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Ritter

Heinz ist offline
    Ist das in der Mitte oben eine Fechtmaske oder nur mies beleuchtet?
    BIG BROTHER IS WATCHING YOU!

14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ist das in der Mitte oben eine Fechtmaske oder nur mies beleuchtet?
    Das ist meine Fechtmaske, hast schon richtig gesehen...
    Gibt dem ganzen für unwissende (Ritter unbeweglich keine Technik) einen mehr sportilchen Touch wie ich finde

Und irgendwo muss ich die ja hin tun wenn ich nicht trainiere ^^

mfg Test-Grave

15. #135 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

War heute in Warburg, war ein hübscher Touristen-Stadtmarkt. Leider um über 20€ ärmer, 18€ davon für 6 Flaschen 0,25l Met von Beerenweine...

Ich editier mal Fotos rein wenn der Fotograph der uns abgelichtet hat sie online stellt und ich drauf bin.

16. #136 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Doppelpost! Leider noch keine Fotos online.

Aber: Was haltet ihr von dem hier?
    https://www.thorsschmiede.de/index.p...articleID=2757
    Nun unabhänig davon wie authentisch das nun ist, solls mir doch Wurst sein. Nur so von den Sachen die die haben, sprich von der Qualität, wie schauts da aus?

17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren

Orcslayer ist offline

Nun unabhänig davon wie authentisch das nun ist, solls mir doch Wurst sein. Nur so von den Sachen die die haben, sprich von der Qualität, wie schauts da aus?
    Hmm, von den Werten her hört sich das nicht schlecht an, aber es ist immer besser wenn man ein Schwert dass man kaufen will vorher in die Hand nehmen kann.
    Von dem Shop selbst hab ich schon gehört, kenne en aber nicht so gut.

Ich hab da mal was Neues zum zeigen.

Zuersteinmal meinen neuen Schaukampfdolch, den ich schon etwas länger habe. Hatte ich im letzten Thread auch angekündigt.
    Das ist er:
    [Bild: dolch01.th.jpg]
    Aber mir hat das Leder vom Dolchgriff und von der Scheide nicht gefallen, ist irgendso ein synthetisches Kunstlederzeugs gewesen (die eigentliche Bezeichnung die ich dafür habe nenne ich aus Rücksicht auf jüngere Leser nicht ). Also hab ich beides überarbeitet.
    Hier das Ergebnis:
    [Bild: dolch02.th.jpg]
    Den Griff wollte ich eigentlich auch mit Leder umwickeln, aber der Holzgriff gefällt mir viel besser.

Und dann ist mein zweiter Schild fertig.

Hier das Ergebnis mit Vorder- und Rückansicht:
    [Bild: schild01.th.jpg] [Bild: schild02.th.jpg]
    Die Farben sind wieder selbst hergestellt.
    Die Kombination ist Geschmackssache, aber es sind die Farben meines Herren.
    Die Rohhaut war etwas schwieriger zu verarbeiten, sie war dicker und die Streifen waren nicht sehr gerade geschnitten...
    Hab ganz schön geflucht, aber es ist doch einigermaßen gelungen.

18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren

Testgrave ist offline

Sorry...
    Aber auch wenns dir es da nicht ums A geht, aber das ist totaler Mist...
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass die Finger davon, entweder du bist Wiki und hast deinen Einhänder oder du stellst was späteres da und nimmst ein Spätmittelalter Schwert...
    Aber so ein Mix ist mist, vorallem weil du das Schwert nicht gut führen kannst mit so einem Knauf, hatte das oder ein anderes vor 2 Wochen in der Hand...
    Der Käufer (Eigentlich Wiki macht aber auch Schwertkampf nach Liechtenauer) war nicht wirklich zufrieden damit... Also Finger weg!
    Und zur Qualität...
    Das ist ein Foto, da sieht man die Qualität nicht, wenn da ne Schmiede stehen würde, könnte man es dir sagen. Müsstest mal nachfragen.

Und zu den Werten... 106 cm, zu kurz um ihn effektiv als Anderthalb zu führen und zu schwer und Kopflasting und mit ihm einhändig zu kämpfen...
    Und 230 Euro sind definitiv zu viel ohne Scheide... +70 Euro wärste da bei 300 Euro, davon kannst du dir 2 gute Einhänder kaufen...
    Und jetzt bin ich mir noch sicherer, dass der Typ genau das Schwert hatte... Lass es... Qualität war nicht wirklich berauschend und kämpfen kann man damit nicht wirklich (Anhand des Knaufes, du führst einen Anderthalbhänder am Knauf)...

@Orcy
    Der Dolch sieht mal geil aus mit dem braunen Leder und dem Holzgriff... Super gemacht...
    Und das gleiche auch beim Schild ;-)
    Alle Achtung

mfg Test-Grave
    Geändert von Testgrave (11.04.2009 um 20:00 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Sorry...
    Der Käufer (Eigentlich Wiki macht aber auch Schwertkampf nach Liechtenauer) war nicht wirklich zufrieden damit... Also Finger weg!
    Kann ich so unterschreiben! Bei thorsschmiede hab ich eh immer ein mulmiges gefühl, ein Kollege hat da vor einiger Zeit (sicher 2 Jahre her) mal en Schwert gekauft. Nicht nur das der quasi alles Locker war (also Parierstange usw), nein die angepriesene "Holzschwertscheide" war aus Glasfaserzeugs in Holzoptik bepinselt...
    Einzige was ich da vllt noch Kaufen würde währe Lagerzubehör, z.B. das Holzgeschirr hat mir lang treue dienste erwiesen. Aber mehr trau ich dennen nicht.

Arthoc, du wolltest nen Wikinger darstellen? ja? Dann würde ich in erster Linie klein Anfangen, da braucht man nicht viel für. Von der Kleidung abgesehen reicht ein einfacher Rundschild und ne kleine Axt o. ein langes Sax. Hab auch damals angefangen mit nem Schwert...das passt dann vorne und hinten nicht. Hast kein gefühl für die sache und wenn du pech hast - wie mir passiert ist - verliebst du dich plötzlich in den Kampf mit der Axt und zack, dein teuer gekauftest Schwert ist in deinen Augen kernschrott (nicht lachen, das sieht man schneller so als man denkt). Besser nur wenig Bewaffnung anlegen, am besten welche die man eh immer weiter nutzen kann (ein Sax und Äxte sind im Lager immer brauchbar) und nach und nach kann man sich auf Märkten mal das Gefühl für Schwerter holen und sich dann später das nochmal überlegen. Aber direkt am Anfang ist imo ein fehler. Ich will dir hiermit nicht auf die Füße treten, das soll nur ein tipp sein, im Endeffekt ist und bleibt es deine Entscheidung.

@ orcslayer: sieht gut aus

Hui, grad gesehen das Battle Merchant paar Teile günstig Verkauft...knapp nen 10ner für ne Speerspitze klingt zu verlockend...

Ich bin noch immer hier und da am nähen (bzw in die Finger stechen^^), momentan weniger an meinen sachen als an der Gewandung einer Freundin. Eine ihrer Freundinnen Heiratet und will die Feier quasi Mittelalterlich gestalten, ich hoffe das es da einige Bilder geben wird - wenn ja, setz ich se hier mal rein, vllt interessierst ja den ein oder anderen.

Und nen Tipp - in den nächsten Wochen wird bei Kabel1 eine Sendung ausgestrahlt in der es einen Bericht über einen Mann geht der das Hobby Reenactment hat. Aus Zuverlässigen Quellen weiß ich dass das ganz lustig werden könnte, sofern Kabel1 da keinen Mist baut
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

20. #140 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Sorry...
    Aber auch wenns dir es da nicht ums A geht, aber das ist totaler Mist...
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass die Finger davon, entweder du bist Wiki und hast deinen Einhänder oder du stellst was späteres da und nimmst ein Spätmittelalter Schwert...
    Aber so ein Mix ist mist, vorallem weil du das Schwert nicht gut führen kannst mit so einem Knauf, hatte das oder ein anderes vor 2 Wochen in der Hand...
    Und zur Qualität...
    Das ist ein Foto, da sieht man die Qualität nicht, wenn da ne Schmiede stehen würde, könnte man es dir sagen. Müsstest mal nachfragen.

Und zu den Werten... 106 cm, zu kurz um ihn effektiv als Anderthalb zu führen und zu schwer und Kopflasting und mit ihm einhändig zu kämpfen...
    Und 230 Euro sind definitiv zu viel ohne Scheide... +70 Euro wärste da bei 300 Euro, davon kannst du dir 2 gute Einhänder kaufen...
    Und jetzt bin ich mir noch sicherer, dass der Typ genau das Schwert hatte... Lass es... Qualität war nicht wirklich berauschend und kämpfen kann man damit nicht wirklich (Anhand des Knaufes, du führst einen Anderthalbhänder am Knauf)...
    Das wäre auch nur zum Kämpfen bei Schaukämpfen gewesen, mir liegt einfach der Anderthalbhänder mehr glaube ich. Ich muss als Schaukämpfer einfach abwegen ob mir nun 100% authenzität bei den Kämpfen wichtiger ist als der Spaß dadran.
    Für die Darstellung habe ich ja bald ein Sax, mein normales Wikischwert und einen Schild. Aber wenn das Schwert an sich Mist ist macht das natürlich keinen Sinn.

Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben! Bei thorsschmiede hab ich eh immer ein mulmiges gefühl, ein Kollege hat da vor einiger Zeit (sicher 2 Jahre her) mal en Schwert gekauft. Nicht nur das der quasi alles Locker war (also Parierstange usw), nein die angepriesene "Holzschwertscheide" war aus Glasfaserzeugs in Holzoptik bepinselt...
    Einzige was ich da vllt noch Kaufen würde währe Lagerzubehör, z.B. das Holzgeschirr hat mir lang treue dienste erwiesen. Aber mehr trau ich dennen nicht.
    Was das unterstützen würde. Danke euch für die Warnung. =)

Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Arthoc, du wolltest nen Wikinger darstellen? ja? Dann würde ich in erster Linie klein Anfangen, da braucht man nicht viel für. Von der Kleidung abgesehen reicht ein einfacher Rundschild und ne kleine Axt o. ein langes Sax. Hab auch damals angefangen mit nem Schwert...das passt dann vorne und hinten nicht. Hast kein gefühl für die sache und wenn du pech hast - wie mir passiert ist - verliebst du dich plötzlich in den Kampf mit der Axt und zack, dein teuer gekauftest Schwert ist in deinen Augen kernschrott (nicht lachen, das sieht man schneller so als man denkt). Besser nur wenig Bewaffnung anlegen, am besten welche die man eh immer weiter nutzen kann (ein Sax und Äxte sind im Lager immer brauchbar) und nach und nach kann man sich auf Märkten mal das Gefühl für Schwerter holen und sich dann später das nochmal überlegen. Aber direkt am Anfang ist imo ein fehler. Ich will dir hiermit nicht auf die Füße treten, das soll nur ein tipp sein, im Endeffekt ist und bleibt es deine Entscheidung.
    Ich habe mittlerweile eine Menge an Zeugs zusammengekauft und wie erwähnt zum Kämpfen bisher einen Einhänder und einen Rundschild und kriege bald noch ein Sax von einem Schmied/Metallbauer aus dem Bekanntenkreis der Gruppe. Nur blöd wenn man das vergisst und aufeinmal der Anruf kommt.
    Axt habe ich mal angetestet (wir hatten eine kurze Inszenierung mit 3 Mann gegen 3 Mann, wir machen zwar Schaukampf aber ohne Einstudierte Sachen, also mehr oder weniger Freikampf mit Schaueffekt und einigen Techniken) und da hatte ich mal das Vergnügen mit einem solchen Gerät. Liegt mir leider nicht wirklich.

So siehts dann im übrigen aus wenn man es länger macht (einer aus unserer Gruppe: Klick)
    Und hier sieht man mich (links):
    [Bild: impr-wb09-47.jpg]
    Quelle: http://www.zeiten-wanderer.de/galeri...2009-start.htm
    Sporadisch, aber funktional. Dadrunter Hemd und Unten Plunderhose und meine Schuhe.

Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »