|
-
22.01.2009 18:54
-
Einheitenlimit erhöhen
Lehrling
Hallo zusammen ,
ich hab mal ne Frage, hat einer ne Idee wie man die Dateien die sich im Level
Ordner befinden entpacken kann ?
Ich habe mir das Programm IzArc heruntergeladen, welches .bin und .pak Dateien auslesen kann, aber ... das funktioniert nicht.
Irgendwo muss doch was zum bearbeiten, so das die Anzahl der gespawnten Orcs geändert werden kann. Bei Schlacht um Mittelerde z.B. kann ich ja auch die INI.big so verändern das ich die Command Points anheben kann usw.
-
22.01.2009 18:56
Mal in die Hilfe verschoben
-
23.01.2009 08:52
IzArc ja mit dem hab ichs auch bereits versucht und mit vielen weiteren aber bisher noch kein erfolg. Ich befürchte das es solange keine möglichkeit gitb das spiel zu modden bis pandemic tools zum entpacken veröfentlicht oder jemand selber eines schreibt, wobei man dazu wissen müsste wie die dateien gepackt sind.
-
23.01.2009 10:07
 Zitat von Tarlisin
Hallo zusammen  ,
ich hab mal ne Frage, hat einer ne Idee wie man die Dateien die sich im Level
Ordner befinden entpacken kann ?
Ich habe mir das Programm IzArc heruntergeladen, welches .bin und .pak Dateien auslesen kann, aber ... das funktioniert nicht.
Irgendwo muss doch was zum bearbeiten, so das die Anzahl der gespawnten Orcs geändert werden kann. Bei Schlacht um Mittelerde z.B. kann ich ja auch die INI.big so verändern das ich die Command Points anheben kann usw.
OT: wie achns das bei sum?? kannses mir ma erklärn so als pm oda so?? wäre echt nett .
back to topic. also ich weiss es leider auch nich. kanns ja mal im inet rumguckn ob es ein extra programmm dafür gibt
 ANTI-HIP-HOP-ALLIANZ 
-
24.01.2009 16:04
Lehrling
-
24.01.2009 17:06
 Zitat von Tarlisin
Schade, da muss ich wohl warten bis sich da was tut
Zu "Aragorns Bruder":
Du brauchst zunächst ein Tool, das nennt sich "FINALBIG" das kam damals für Command & Conquer Generäle raus (SUM basiert auf der selben Engine). Mit diesem Tool kannst du im SUM Ordner die "INI.BIG" entpacken.
Ist diese entpackt erhälst du einen Odner "data" in diesem befindet sich der Ordner "ini" und in diesem die Datei "gamedata.ini".
Wenn du nun diese Datei mit einem Editor öffnest, suchst du nach dem Begriff "Command Points", jetzt kannst du die Vorgaben bearbeiten.
Dann speichern und den Ordner "data" in das SUM-Verzeichnis einfügen.
WICHTIG: Die INI.BIG muss aus dem SUM Verzeichnis entfernt werden, am besten ausschneiden und woanders ablegen.
Das Tool FINALBIG funktioniert mit allen Teilen von SUM (1,2+AddOn).
Das anheben der Command Points kann den Rechner ganz schön in die Knie zwingen vorallem wenn man online spielt. Die Grafikeinstellungen sollten ganz runtergestellt werden. Aber dann machts richtig Spass   
cool. super ich danke dir. dann probiern was doch gleich ma aus und suchen des programm. danke nochma an dich
 ANTI-HIP-HOP-ALLIANZ 
-
25.01.2009 14:49

Abenteurer
 Zitat von bigBigmek
IzArc ja mit dem hab ichs auch bereits versucht und mit vielen weiteren aber bisher noch kein erfolg. Ich befürchte das es solange keine möglichkeit gitb das spiel zu modden bis pandemic tools zum entpacken veröfentlicht oder jemand selber eines schreibt, wobei man dazu wissen müsste wie die dateien gepackt sind.
Also ich habs irgendwie geschafft des mit dem Pak.extraktor zu entpacken aber des hat mir auch nix gebracht weil da nix gescheites drin zu finden ist zum editieren. bzw ich weiß nich was des für datein sind.... naja mal schaun ob bald mal nen update rauskommt
-
25.01.2009 19:09
Lehrling
Immerhin hast du es geschafft die Datei zu entpacken ich werde das auch mal ausprobieren.
Ich denke die entscheidende Datei wird wohl die .BIN sein, da diese auch vom Umfang her größer ist.
-
26.01.2009 11:25
sehr gut ein erster erfolg.
Ich vermute mal das solche einträge wie einheitenlmit etc. in der .pak datei stehen, und modelle und texturen in der bin datei sind, da diese viel größer ist.
Jetzt brauchen wir nurnoch einen entpacker für die bin datei.
PS: kannst mir nen link geben wos das progg zum donwload gibt, dann poste ich das mal im modding thread.(gebe natürlich an wers gefunden hatt)
-
26.01.2009 13:07
mit isobuster sollte man bin's eigentlich öffnen können
-
26.01.2009 13:12
 Zitat von Malak410
mit isobuster sollte man bin's eigentlich öffnen können 
kann man dann auch die werte ändern?
-
26.01.2009 13:17
kommt drauf an was alles in den bin datein drinnen ist.
Wenn nur modelle und texturen drinnen sind dann natürlich nicht, falls aber auch ini datein oder eine andere art von informationsdatein(fällt gerade kein bessere name ein) drinnen ist, dann könnte man natürlich die werte verändern.
PS: soch sicher bin ich mir aber nicht das es mit isobuster funktioniert,
die dateiendungs bestimmt ja schließlich nicht den inhalt der datei, wenn ich eine bmp datei in bin umbenenne ist es ja trozdem immer noch ein bild, und ich kann es ganz normal mit paint öffnen.
Und so könnte es auch hier sein, möglicherweise haben die entwickler ihr eigenes datiformat erstellt, und es einfach bin getauft.
Aber ich probier es gerne sobald wie möglich aus, dann wissen wir mehr.
-
26.01.2009 13:17
Damit kannste die bin's nur entpacken.
Verändern musste natürlich per hand machen
-
26.01.2009 13:20
 Zitat von Malak410
Damit kannste die bin's nur entpacken.
Verändern musste natürlich per hand machen 
ich wollte nur wissen, ob es sich lohnt, die werte zu ändern
wenn es keine sinnvollen werte gibt, ist es natürlich nicht sinnvoll
-
26.01.2009 13:42
kanns wer testen obs wirklich funktioniert?
komme leider frühestens um 18 Uhr dazu.
Da es bei HDRC eigentlich nur level Datein gibt, kann ich mir gut vorstellen das es ziemlich viele sinnvolle werte zum ändern gibt.
-
26.01.2009 13:55
ich hab isobuster gedowned aber ich blick nicht durch
-
26.01.2009 14:50
jedoch ist ändern der dateien gleichzeitig modden und dann wird
man online wohl keine verbindung mehr zu anderen servern haben, da sich ja dann die beiden versionen des games unterscheiden.
Ne Möglichkeit das zu vermeiden wäre, das man sich ne sicherungskopie vom kompletten HdR Conquest Ordner macht und dann darein modded.
ich hab isobuster gedowned aber ich blick nicht durch
Da bin Dateien eigentlich image Dateien sind und genau so komprimiert werden wie zip, rar, tar,... dateien, müsste man die auch mit Daemon tools öffnen können.
Bei deamon tools geht man dann so vor:
Wenn Daemon Tools gestartet ist (Taskleiste, bzw. Info-Bereich), dann entweder "Laufwerk => Image einbinden" oder (falls noch nicht umgestellt) "Drive => Mount image".
Ansonsten könntest dus auch mal mit Nero probieren (da es ja en image is )
Aber ich finde Iso Buster ist die einfachste Möglichkeit
-
26.01.2009 15:07
mit demon tool gehts nicht, das hab ich letzte woche schon probiert.
Aber ich stimme dir insofern zu das es definitiv irgendeine form von komprimierung ist, bezweifle aber das es sowas simples wie rar oder zip ist.
Oje, wenn ihr wüsstet wieviele programme ich schon vergeblich getestet habe.
-
26.01.2009 15:32
Lehrling
Also ISOBUSTER funktioniert nicht, habe ich schon versucht, ich werde mir jetzt gleich mal den pakextractor ziehen und dann mal schauen was ich da finde.
Ich habe schon viele Entpackprogramme getestet aber an der .bin beißen sich alle die Zähne aus keine Ahnung was genau das für ein Format ist oder welche Kompremiermethode benutzt wurde. Aber gebe nicht auf
-
26.01.2009 15:32
mit isobuster funzt das 
einfach file öffnen und dann die geöffneten sachen rausextrahieren.