Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 451

Stargate-Quiz #6 - Chevron 6 activated

General Avatar von Realis'm
    ähmm...also der puddlejumper öffnete seine luke,so dass er sich wieder vorwärts bewegte durch das gate...
    oder meinst den käfer?
    da wurde doch sheppard gebritzelt mit dem defibrilator und war kurz tot,der käfer dachte eben,dass seine beute tot war und ist abgefallen und dann wurde er wiederbelebt in atlantis...
    Realis'm ist offline

General Avatar von Dada
    Ich meinte das im Bezug auf den Käfer^^
    richtig, er wurde gedefit
    Dada ist offline

ich mach mal was gewagtes und hoffe,dass ich es richtig in erinnerung habe...(wenn nicht,asche über mein haupt...^^)
    es war ein längerer,größerer handlungsstrang über mehrere episoden...

Was taten die Antika als erstes als sie durch das Gate kamen in dem Handlungsstrang,wo Lee durch WoW abgelenkt wird...?

ich hoffe doch,dass da selbst unsere experten etwas grübeln...^^
    Realis'm ist offline

hmm..knappe 48h nix ...
    also hinweis...

Was taten die Antika als erstes als sie durch das Gate kamen in dem Handlungsstrang,wo Lee durch WoW abgelenkt wird...?

Die Antika sind ja schon sehr alt und waren irrsinnige lange in ihrem Schiff unterwegs,da sie nur mit 99% Lichtgeschwindigkeit fliegen konnten und sie schätzen die Lage dann falsch ein,wodurch sie vernichtet wurden auf Atlantis...
    Realis'm ist offline

General Avatar von Dada
    Achso..
    Sie übernehmen wieder die Kontrolle über Atlantis..
    Dada ist offline

Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Achso..
    Sie übernehmen wieder die Kontrolle über Atlantis..
    hmm..stimmt schon,aber kannst du das noch etwas genauer sagen?
    Was machen sie direkt nachdem sie durch das Tor gekommen sind? ( Außer reden und gehen jetzt)...Eine Antika...Antikerin? Antikaerin? hatte da was spezielles gemacht...
    Realis'm ist offline

General Avatar von Dada
    Antikerin
    Die Biester heißen Antiker^^

Hat die Frau nicht etwas aus dem Boden fahren lassen, und hat dann auf ne Art Button gedrückt? Müste die Folge nochma sehn
    Dada ist offline

Veteran Avatar von efecto
    Wobei "Antiker" kompletter Blödsinn ist. Das haben die Deutschen in den ersten Folgen falsch übersetzt und konnten es ja schlecht wieder rückgängig machen. Das Wort Antiker gibts im Deutschen gar nicht und Ancients hätte eher mit "den Alten" übersetzt werden. Aber na ja.. Logik- und Sprachfehler gibts in Stargate ja eh mehr als genug.
    efecto ist offline

General Avatar von Dada
    Na und?

Stargate bastelt sich ein eigenes Universum.. Warum sollte es da nicht auch Antiker geben?
    Dada ist offline

Zitat Zitat von efecto Beitrag anzeigen
    Wobei "Antiker" kompletter Blödsinn ist. Das haben die Deutschen in den ersten Folgen falsch übersetzt und konnten es ja schlecht wieder rückgängig machen. Das Wort Antiker gibts im Deutschen gar nicht und Ancients hätte eher mit "den Alten" übersetzt werden. Aber na ja.. Logik- und Sprachfehler gibts in Stargate ja eh mehr als genug.
    Nenn mir mal bitte ne Serie,wo es keine Logik- oder Sprachfehler gibt...
    Und ja,Antika klingt besser...schon allein Goa'Uld war sehr unkreativ und nun auch noch was Lahmes,wie die Alten in Deutsch übersetzen..?!

Dada,ja genau...
    In der Mitte des Raumes kam nach ner Handbewegung der Frau ein Podest hoch und Rodney meinte,dass er gar nicht wüsste,dass das da wäre..Und dann drückt sie drauf und zap,alles war dunkel und ausgeschalten...
    Realis'm ist offline

General Avatar von Dada
    Heißt das, ich darf ne Frage stellen?

Welchen Titel/Spitznamen trug Ronon früher?
    Dada ist offline

Stargate bastelt sich ein eigenes Universum.. Warum sollte es da nicht auch Antiker geben?
    Zitat Zitat von Realis'm Beitrag anzeigen
    Und ja,Antika klingt besser...schon allein Goa'Uld war sehr unkreativ und nun auch noch was Lahmes,wie die Alten in Deutsch übersetzen..?!
    Ist ja nicht so als würde es sich um einen Eigennamen handeln. Es ist schlichtweg ein Übersetzungsfehler.

Nenn mir mal bitte ne Serie,wo es keine Logik- oder Sprachfehler gibt...
    Das hat ja keiner behauptet. Aber bei Stargate wurde überdurchschnittlich viel geschlampt. Die "alltäglichen" Logikfehler sind ja zu verkraften (z.B. wieso spricht fast jede Rasse englisch? In Star Trek wird es jedenfalls noch mit dem Universalübersetzer oder wie das Teil heißt erklärt, der sich neue Sprachen selbst erschließen kann). Aber es gibt echt kuriose Sachen (z.B. die Zat-Waffe. 1. Treffer Lähmung, 2. Treffer Tod, 3. Treffer lässt die Leiche verschwinden - was für ein Schwachsinn) bzw Sachen, die einfach nicht zusammenpassen (z.B. so basiert das Zahlensystem der Antiker auf dem Oktalsystem und trotzdem gibt es Symbole für die 8 und 9). Ich mein ja nur.. irgendwie haben die Autoren regelmäßig gepennt. In den ersten Staffeln wird so viel erzählt, was später einfach nicht mehr erwähnt wird oder ganz anders erklärt wird.

Ich mag Stargate. Keine Frage. Nur manchmal ist es einfach nur schlecht.
    efecto ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    Zitat Zitat von efecto Beitrag anzeigen
    Besser gut neu interpretiert als stumpf übernommen. Antiker ist meiner Meinung nach jedenfalls passender als "Die Alten" oder "Die Ältesten" (was sowieso schon in tausendfacher Weise benutzt wurde. Innovation ist eben doch toll).

Und wer eine Science-Fiction-Serie zu logisch sieht, dem kann ich auch nur raten sich ein anderes Genre zu suchen. Natürlich ist Stargate voller Logikfehler wie jede andere Serie auch. Was wäre denn, wenn jede Rasse eine andere Sprache sprechen würde? Dann wäre jede Folge das gleiche Problem "Wie verständigen wir uns mit denen?" und nach spätestens 5 Folgen wird es langweilig. In diesem Fall wären sicher keine 10 Staffeln zusammengekommen. Da musste eben der Logik der Handlung der Serie weichen, wie viele andere Sachen auch.
    Man kann sich natürlich darüber aufregen, aber anstatt sich hier in einem Quiz über Sachen zu beschweren, die mich und die Anderen auch hier wahrscheinlich überhaupt nicht jucken, sollte man entweder mitmachen oder sich lieber ne andere Beschäftigung suchen.

Zur Frage: Der Läufer?
    Rodeon ist offline Geändert von Rodeon (06.02.2009 um 16:07 Uhr)

General Avatar von Dada
    wieso spricht fast jede Rasse englisch
    Stell dir mal vor, jedes Wort müsste DAniel/McKay/irgendeinanderer übersetzen

die Zat-Waffe
    Wieso unlogisch? Die Waffe lähmt imo auch nicht, sondern fügt große Schemrzen durch Hitze zu, was auch den Tod und das Verdampfen erklären würde

was später einfach nicht mehr erwähnt wird oder ganz anders erklärt wird
    Beispiel?
    so basiert das Zahlensystem der Antiker auf dem Oktalsystem
    Kurze Frage, wo hast du das gefudnen?

edit:
    Natürlich, der Läufer ist richtig
    Dada ist offline

Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Zur Frage: Der Läufer?
    Aber es gibt doch mehr als einen Läufer. Ronon war doch nicht der einzige, den die Wraith zum Spaß gejagt haben.

Zum Thema Innovation: Antiker soll einem ja suggerieren, dass das alte Volk ist. Es ist kein Eigenname. Damit ist es schlichtweg falsch. Aber egal. Ich merk schon.. lassen wir es einfach.

/edit:
    Stell dir mal vor, jedes Wort müsste DAniel/McKay/irgendeinanderer übersetzen
    Nein, aber irgendeine Erklärung wär schon cool. Jedenfalls ein Versuch.

Wieso unlogisch? Die Waffe lähmt imo auch nicht, sondern fügt große Schemrzen durch Hitze zu, was auch den Tod und das Verdampfen erklären würde
    Hitze? Wird das in der Folge mit Teal'cs Sohn (als der die Erde vernichten sollte) nicht als purer Elektroschock beschrieben? Gegen Lähmung/Schmerzen und Tod hab ich ja nichts. Aber wie zur Hölle können Sachen durch einen Elektroschock einfach verschwinden? Also komm..

Beispiel?
    Schau dir die ersten 2-3 Staffeln mal an. Da erklärt Sam so viel, was später einfach anders ist bzw einfach nicht mehr erwähnt wird. Konkrete Beispiele kann ich dir jetzt nicht nennen. Müsst ich mir die Staffeln nochmal ansehen - dazu hab ich allerdings keine Zeit. Aber glaub mir, da gibt es einiges.

Gefunden? Äh, entweder hat das Daniel oder McKay erzählt. Ich kann dir jetzt keine Folge an den Kopf werfen. Aber es wurde erzählt, da bin ich mir sehr sicher.
    efecto ist offline Geändert von efecto (06.02.2009 um 16:17 Uhr)

Deus Avatar von Rodeon
    Wird bei der Einführung der Antiker in der Folge "Die fünfte Rasse" erwähnt, aber nicht wieder aufgegriffen.
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ok, böser Logikfehler, aber sowas lässt sich oft nicht vermeiden und stört die restliche Serie auch nicht im geringsten.

Neue Frage:
    Hin und wieder sahen wir Sam mit richtig langen Haaren. Bei welchen Gelegenheiten genau?

Edit: Über was für Unsinn man sich eigentlich aufregen kann. Fürchterlich. Wenn jeder so denken würde, dann würd sich ja kein Drehbuchautor, Produzent oder Regisseur mehr finden lassen, der sich traut eine Serie zu machen, da sowieso alles auseinander genommen wird.
    Rodeon ist offline

General Avatar von Dada
    Hey... War ja nur ne Frage. Und imo ist es doch ein Eigenname, aber egal^^

Gut, stimmt auch wieder.. Aber er war als einer der Läufer bekannt

Edit:
    Auf jedenfall in Lebenslinien..
    Dann noch in Unending, Arkt of Truth, Continuum und der 4. Staffel SGA
    Dada ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    Mindestens eine Sache fehlt noch.
    Und 4. Staffel SGA? Kann ich nicht beurteilen, hab ich nie gesehen. Wenn du es sagst wird es aber wohl stimmen.
    Rodeon ist offline

General Avatar von Dada
    In Möbius? Weil das auch ne parallele Zeitlinie ist..
    Dada ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    In Möbius? Weil das auch ne parallele Zeitlinie ist..
    Nein. Da müsste sie auch kurze Haare gehabt haben, wenn ich mich recht erinnere.

Mir fallen noch zwei Sachen ein, die fehlen.
    Rodeon ist offline

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »