Zitat von
Rodeon
Zur Frage: Der Läufer?
Aber es gibt doch mehr als einen Läufer. Ronon war doch nicht der einzige, den die Wraith zum Spaß gejagt haben. 
Zum Thema Innovation: Antiker soll einem ja suggerieren, dass das alte Volk ist. Es ist kein Eigenname. Damit ist es schlichtweg falsch. Aber egal. Ich merk schon.. lassen wir es einfach.
/edit:
Stell dir mal vor, jedes Wort müsste DAniel/McKay/irgendeinanderer übersetzen
Nein, aber irgendeine Erklärung wär schon cool. Jedenfalls ein Versuch.
Wieso unlogisch? Die Waffe lähmt imo auch nicht, sondern fügt große Schemrzen durch Hitze zu, was auch den Tod und das Verdampfen erklären würde
Hitze? Wird das in der Folge mit Teal'cs Sohn (als der die Erde vernichten sollte) nicht als purer Elektroschock beschrieben? Gegen Lähmung/Schmerzen und Tod hab ich ja nichts. Aber wie zur Hölle können Sachen durch einen Elektroschock einfach verschwinden? Also komm..
Schau dir die ersten 2-3 Staffeln mal an. Da erklärt Sam so viel, was später einfach anders ist bzw einfach nicht mehr erwähnt wird. Konkrete Beispiele kann ich dir jetzt nicht nennen. Müsst ich mir die Staffeln nochmal ansehen - dazu hab ich allerdings keine Zeit. Aber glaub mir, da gibt es einiges.
Kurze Frage, wo hast du das gefudnen?
Gefunden? Äh, entweder hat das Daniel oder McKay erzählt. Ich kann dir jetzt keine Folge an den Kopf werfen. Aber es wurde erzählt, da bin ich mir sehr sicher.