Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 392
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hey, ziemlich ruhig hier, aber ich hoffe, dass du noch an diesem Projekt arbeitest. Wäre 'ne Schande, all diese Jahre zu verlieren.
    In der Zwischenzeit habe ich auch die Beschreibung auf Polnisch vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=136
    Hoffentlich wird es dir als Motivation dienen, dass die polnischen Spieler auch auf deine Modifikation warten. : -)

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Oh je da guckt man mal ein paar Wochen nicht ins Topic und schon entbrennt eine hitzige Diskussion.

    Die Mod ist immer noch in Entwicklung, genau genommen ALLE Mods mit diesem Titel. Das sind nämlich 3: Gefangen in der Kolonie, Ende der Kolonie und Rückkehr nach Varant.
    Da Gefangen in der Kolonie zuerst rauskommt, arbeite ich auch vor allem daran.

    Ich werde meine Skripte aber nicht an externe Modder zum Übersetzen geben. Es kommt zuerst auf Deutsch raus und erst anschließend (nach ca. 6 bis 12 Monaten) auf Englisch.
    Sonst verliere ich beim Bugfixing nämlich den Überblick.
    Eine polnische Übersetzung ist aufgrund meiner eigenen Sprachkenntnisse eher unwahrscheinlich.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ich sage nicht, dass DU es ins Polnische übersetzen sollst
    Wir würden das gerne machen, wenn diese Modifikation nur das Tageslicht erblickt
    Bis dahin, viel Erfolg bei der Arbeit

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Na da sind wir mal gespannt ^^
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ein kleines Update von meiner Seite aus mit ein paar Screenshots:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...6_03_08_37.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3_57_26_99.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3_14_36_76.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3_39_31_71.png

    Ihr könnt mir Feedback zum Schriftbild, zum Inhalt und zur Verständlichkeit geben oder einfach eure Gedanken kundtun.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (06.05.2017 um 22:58 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ein kleines Update von meiner Seite aus mit ein paar Screenshots:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...6_03_08_37.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3_57_26_99.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3_14_36_76.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3_39_31_71.png

    Ihr könnt mir Feedback zum Schriftbild, zum Inhalt und zur Verständlichkeit geben oder einfach eure Gedanken kundtun.
    Also die Features finde ich alle sehr cool und auch sehr schön und vor allem vielseitig umgesetzt.

    Die Beschreibungen lesen sich auch gut, nur der erste Satz bei "Konsequenzen" ist etwas holprig.
    Ich würde ihn etwas umformulieren, zum Beispiel so:
    "In dieser Mod werden AKTIVE wie PASSIVE Entscheidungen Konsequenzen haben."

    Ansonsten aber wie gesagt ein sehr schöner Einblick in deine Arbeit.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    45
     
    DieterDietrich ist offline
    Hallo Bisasam

    deine Ideen gefallen mir, verfolge deine Mod(s) schon länger. Danke für die neuen Screenshots!

    Schriftbild:
    Sehr gut lesbar (was das Wichtigste ist), kein Änderungsvorschlag.

    Inhalt:
    Für mich,so wie von dir beschrieben, das Feature schlechthin.
    Konsequenzen aus dem Verhaltem, der (nicht) Antworten ist sehr spannend und bedarf Überlegung. Sofern Zeitkritische Aufgaben klar angekündigt werden, eine gute Ergänzung.

    Wie realitätsnah sollen die Features sein? Derzeit sind Trunkenheit und Drogen nach Deinem gusto definiert, alles gut.
    Real sieht es anders aus. Alkohol macht hochgradig abhängig, gerade auch körperlich und gehört natürlich zu den Drogen.

    Nette Finesse, daß man zwar mit ALC mehr Rüstung hat aber auch bewußtlos werden kann. Somit sind ALC und Drogenrausch unterschiedlich nutzbar.

    Apropo nutzbar, wird dem Spieler klar gemacht, definiert, ab wann Abhängigkeit eintritt? Der Entzug steigt ja proportional.

    Hunger Durst sind nicht meins, klingt aber durchdacht und kann den Schwierigkeitsgrad anheben ( je nach Item Verteilung\Spielweise)

    Insgesamt, da auch ein-und abschaltbar, super Sache.

    Verständlichkeit:
    Nun, ich habe deine Texte problemlos beim ersten Durchlesen verstanden.(100Gummipunkte). Formulierungstechnisch gibts immer mehrere Möglichkeiten. Jedoch will ich mich nicht an einzelnen Worten "vergehen, aufhängen". Außerdem macht man, sorry und auch Frau, es niemals allen recht.


    Mfg
    DD
    Geändert von DieterDietrich (09.05.2017 um 20:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung-er schreibt zu selten

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Also die Features finde ich alle sehr cool und auch sehr schön und vor allem vielseitig umgesetzt.

    Die Beschreibungen lesen sich auch gut, nur der erste Satz bei "Konsequenzen" ist etwas holprig.
    Ich würde ihn etwas umformulieren, zum Beispiel so:
    "In dieser Mod werden AKTIVE wie PASSIVE Entscheidungen Konsequenzen haben."

    Ansonsten aber wie gesagt ein sehr schöner Einblick in deine Arbeit.
    Danke für das Feedback.
    Ich habe mir deinen Verbesserungsverschlag 3 mal zeitversetzt durchgelesen und finde ihn irgendwie holpriger als meine eigene Formulierung. Entschuldige also, wenn ich das nicht umsetze.


    Zitat Zitat von DieterDietrich Beitrag anzeigen
    Hallo Bisasam

    deine Ideen gefallen mir, verfolge deine Mod(s) schon länger. Danke für die neuen Screenshots!

    Schriftbild:
    Sehr gut lesbar (was das Wichtigste ist), kein Änderungsvorschlag.

    Inhalt:
    Für mich,so wie von dir beschrieben, das Feature schlechthin.
    Konsequenzen aus dem Verhalten, der (nicht) Antworten ist sehr spannend und bedarf Überlegung. Sofern Zeitkritische Aufgaben klar angekündigt werden, eine gute Ergänzung.

    Du erkennst Zeitbegrenzungen daran, dass der Auftraggeber dir Konsequenzen androht, wenn etwas bis zu einem EREIGNIS nicht erledigt ist. Zum Beispiel der Betreiber einer Kneipe, der sich demnächst mit einem Jäger trifft, dessen Bezahlung du zu ihm bringen sollst.
    Da die Npcs nicht immer selbst wissen wann dieses Event eintrifft (z.B. viel zu tun, nicht definierte Termine etc.), können sie in Dialogen keine genauen Angaben geben.
    In diesem Fall gilt ASAP (As Soon As Possible). Je länger du wartest, desto größer ist das Risiko, dass es zu spät ist. Ich habe aber immer eine Mindest-Toleranz von 3 Ingame-Tagen eingebaut.


    Wie realitätsnah sollen die Features sein? Derzeit sind Trunkenheit und Drogen nach Deinem gusto definiert, alles gut.
    Real sieht es anders aus. Alkohol macht hochgradig abhängig, gerade auch körperlich und gehört natürlich zu den Drogen.


    Da schraube ich den Realismus zugunsten der Spielmechanik runter.
    Bei Alk hast du einen höheren Rüstungsschutz, aber nur unter einem Risiko, plötzlich handlungsunfähig zu werden. Keine Nachwirkungen.
    Bei Drogen hast du einen leicht erhöhten Rüstungsschutz ohne Risiko während des Gebrauchs. Dafür kannst du aber außerhalb des Gebrauchs massiv eingeschränkt werden.
    Das erfordert ein gewisses Maß an Planung und ermöglicht unterschiedliche Spielstile.
    Wer sich eh nur in Städten rumtreibt und sich vor einem kurzen Arena-Kampf einen Joint reinpfeifft spielt anders als jemand, der die ganze Zeit durch eine unbekannte Wildnis streift und sich betrunken hat um etwaigen Gegnern besser begegnen zu können.
    Und wer keinen Bock auf beides hat, der spielt wieder anders.


    Nette Finesse, daß man zwar mit ALC mehr Rüstung hat aber auch bewußtlos werden kann. Somit sind ALC und Dogenrausch unterschiedlich nutzbar.

    Genau das ist meine Intention. Keine Abhängigkeit von Alkohol weil das zu sehr den Drogen ähneln würde.

    Apropo nutzbar, wird dem Spieler klar gemacht, definiert, ab wann Abhängigkeit eintritt? Der Entzug steigt ja proportional.

    Daran feile ich aktuell noch. Generell gilt: Einmal ist kein Mal.
    Meine Idee ist, dass ab 2 Joints 5 Minuten Entzug fällig werden. Bei 3 werdens 10, bei 4 15 usw.
    Ich könnte es auch vom Zufall abhängig machen, sodass es ein Glücksspiel wird ob der Charakter abhängig wird. Du könntest nach 100 Joints immer noch nicht abhängig sein, oder schon beim zweiten... Falls dem so ist, würdest du eine Meldung bekommen a la "Du bist auf den Geschmack gekommen und willst mehr" oder ein plumpes "Du bist jetzt abhängig".
    Da kannst du mir ja auch mal deine Meinung geben.


    Hunger Durst sind nicht meins, klingt aber durchdacht und kann den Schwierigkeitsgrad anheben ( je nach Item Verteilung\Spielweise)

    Insgesammt, da auch ein-und abschaltbar, super Sache.

    Die Aktivierung von Hunger und Durst geht einher mit wiederauffüllenden Händler-Inventaren, Rationssystemen und unendlichen Zufallsaufträgen um an Geld zu kommen.
    Wird das Feature ausgeschaltet, können diese Systeme auch nicht mehr genutzt werden.


    Verständlichkeit:
    Nun, ich habe deine Texte problemlos beim ersten Durchlesen verstanden.(100Gummipunkte). Formulierungstechnisch gibts immer mehrere Möglichkeiten. Jedoch will ich mich nicht an einzelnen Worten "vergehen, aufhängen". Außerdem macht man, sorry und auch Frau, es niemals allen recht.


    Mfg
    DD
    Siehe Zitat. Danke für dein Feedback

    Ich habe noch ein paar mehr Features und entsprechende Anleitungen eingebaut.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...5_44_23_32.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...5_44_29_13.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...5_44_34_54.png

    https://upload.worldofplayers.de/fil...5_44_41_48.png

    Die sind vor allem für Immersions-Liebhaber, die auch rein negative oder Zeitintensive Features in Kauf nehmen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Klingen ziemlich cool, deine Sachen Wird man die alle nur auf einmal aktivieren/deaktivieren können oder kann man die einzeln auswählen? Also kann ich z.B. mit Wundbrand und ohne Hunger spielen oder fällt das beides unter RP-Features und ist beides an oder beides aus?

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback.
    Ich habe mir deinen Verbesserungsverschlag 3 mal zeitversetzt durchgelesen und finde ihn irgendwie holpriger als meine eigene Formulierung. Entschuldige also, wenn ich das nicht umsetze.
    Gerne.
    Und kein Problem, du bist die Chefin.
    War auch nur ein Vorschlag meinerseits. Wollte im Grund nur darauf hinaus, dass eine Handlung entweder Konsequenzen haben kann oder Konsequenzen nach sich ziehen kann oder von mir aus auch noch Konsequenzen hervorrufen kann, aber der Ausdruck, dass "Konsequenzen entstehen" ist mir nicht geläufig. Ich denke einfach, dass man das so nicht sagt, auch wenn es inhaltlich natürlich logisch ist.
    Aber ich bin kein Germanist, vielleicht weiß es ja jemand anders besser.

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    45
     
    DieterDietrich ist offline
    Hallo Bisasam


    Danke für neues Material!

    Da kommen ja weitere, ausgefeilte Details zu Tage. Die letztgenannten RP-Features passen gut zu den vorherigen. Man kann die umfangreichen Interaktionsmöglichkeiten in deiner Welt nur ahnen. Heftige Sache das..

    Erstmal zum Drogenrausch Feature und deiner Umsetzungsidee;
    Zitat von Dir:Daran feile ich aktuell noch. Generell gilt: Einmal ist kein Mal.
    Meine Idee ist, dass ab 2 Joints 5 Minuten Entzug fällig werden. Bei 3 werdens 10, bei 4 15 usw.
    Ich könnte es auch vom Zufall abhängig machen, sodass es ein Glücksspiel wird ob der Charakter abhängig wird. Du könntest nach 100 Joints immer noch nicht abhängig sein, oder schon beim zweiten... Falls dem so ist, würdest du eine Meldung bekommen a la "Du bist auf den Geschmack gekommen und willst mehr" oder ein plumpes "Du bist jetzt abhängig".
    Da kannst du mir ja auch mal deine Meinung geben.
    Das erste Mal ist quasi die Sensibilierungsphase. Alles danach hängt vom Charakter ab (2x oder 100x Sumpfkraut) und somit sind die weiteren Ereignisse, wie von dir beschrieben, absolut schlüssig. Da der Spieler immer noch den "kalten Entzug" durchziehen kann, hat er alle Möglichkeiten offen.

    Zu den Meldungen: Wenn ich es richtig verstehe, gibt es "nur" Abhängig oder eben nicht. In dem Fall klingt "Du bist auf den Geschmack gekommen und willst mehr" runder, trifft ebenso zu und vermittelt gleichzeitig, daß für "Nachschub" gesorgt werden muß.
    Vielleicht wäre eine Meldung (zbsp beim Ladebildschirm) wie" Bedenke auf deinen Reisen; Je länger du Kraut konsumierst, desto härter der Entzug" eine weitere Option.

    Erschöpfung:
    Eine runde Sache, davon ausgehend die Welt lockt den Entdecker. Betten sind nicht einfach benutzbar, somit sollte eine "Zwangspause", oder das Aufschieben selbiger, wohl überlegt sein.

    RP Training:
    Dürfte "verskillen" ausschliessen und die "Lieblingswaffe" noch wertvoller machen.

    Wundbrand:
    Jaaa sehr geil!! (guck mal ein Fan:-)
    Dazu kommt, falls man im Sog nicht dran denkt, daß Schlaf keine Erholung bringt, auch sterben zu können.

    Mehrseitige Bücher:
    "Lass die Axt ruhen, genieße den Sonnenuntergang, bei einem Grog oder frischem Quellwasser und einem Buch deiner Wahl" Auch manche Items haben also recht umfangreiche Beschreibungen. Interessant auch, Quests, bzw das Spiel ohne das Wissen aus den Büchern beenden zu können.

    Fragen:
    Wundbrand Infizierte können also auch beim ersten mal Schlafen legen sterben?
    Gibt es Nachschlagewerke über Monster, Waffen, Pflanzen?


    @Bonne6
    So wie sich die RP Features lesen kann jedes Ein- oder Aus geschaltet werden, bis auf Mehrseitige Bücher. Oder?

    Mfg
    DD
    forget about it

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Klingen ziemlich cool, deine Sachen Wird man die alle nur auf einmal aktivieren/deaktivieren können oder kann man die einzeln auswählen? Also kann ich z.B. mit Wundbrand und ohne Hunger spielen oder fällt das beides unter RP-Features und ist beides an oder beides aus?
    Ich glaube die beste Antwort darauf sind weitere Screenshots:

    Unter Einstellungen->Erweitert im Hauptmenü findet ihr diesen Menüpunkt:

    https://abload.de/img/gothic22017-05-1015-0qosm5.png

    Klickt ihr darauf, gelangt ihr in dieses neue Menü:

    https://abload.de/img/gothic22017-05-1015-0e7s8u.png

    Und wenn ihr Rollenspiel-Features auswählt, sieht das so aus:

    https://abload.de/img/gothic22017-05-1015-0meszq.png

    Zitat Zitat von DieterDietrich Beitrag anzeigen
    Hallo Bisasam


    Danke für neues Material!

    Da kommen ja weitere, ausgefeilte Details zu Tage. Die letztgenannten RP-Features passen gut zu den vorherigen. Man kann die umfangreichen Interaktionsmöglichkeiten in deiner Welt nur ahnen. Heftige Sache das..

    Erstmal zum Drogenrausch Feature und deiner Umsetzungsidee;
    Das erste Mal ist quasi die Sensibilierungsphase. Alles danach hängt vom Charakter ab (2x oder 100x Sumpfkraut) und somit sind die weiteren Ereignisse, wie von dir beschrieben, absolut schlüssig. Da der Spieler immer noch den "kalten Entzug" durchziehen kann, hat er alle Möglichkeiten offen.

    Ich habe leider nicht verstanden was genau du jetzt vorschlägst. Die Sache mit dem Zufall?

    Zu den Meldungen: Wenn ich es richtig verstehe, gibt es "nur" Abhängig oder eben nicht. In dem Fall klingt "Du bist auf den Geschmack gekommen und willst mehr" runder, trifft ebenso zu und vermittelt gleichzeitig, daß für "Nachschub" gesorgt werden muß.
    Vielleicht wäre eine Meldung (zbsp beim Ladebildschirm) wie" Bedenke auf deinen Reisen; Je länger du Kraut konsumierst, desto härter der Entzug" eine weitere Option.

    Ich könnte das auch in den Statusbildschirm verschieben, damit man das immer einsehen kann. z.B. Suchtzustand: Süchtig|Nicht befriedigt.
    Mit Ladebildschirmen hantieren will ich nicht. Man sieht die anders als in Elder Scrolls nur sehr selten.


    Erschöpfung:
    Eine runde Sache, davon ausgehend die Welt lockt den Entdecker. Betten sind nicht einfach benutzbar, somit sollte eine "Zwangspause", oder das Aufschieben selbiger, wohl überlegt sein.

    Ich überlege auch noch, ob ich verbunden mit dem System eine Schlafsperre einrichten soll (wenn der Char nicht müde ist). Allerdings würde das mit ein paar Hauptquests kollidieren, darum lasse ich das vielleicht besser.

    RP Training:
    Dürfte "verskillen" ausschliessen und die "Lieblingswaffe" noch wertvoller machen.

    Den Satz verstehe ich nicht. RP-Training sorgt nur dafür, dass du LP investierst und nach ein paar Übungen +5 oder mehr bekommst. Was hat das mit Lieblingswaffen zu tun?

    Wundbrand:
    Jaaa sehr geil!! (guck mal ein Fan:-)
    Dazu kommt, falls man im Sog nicht dran denkt, daß Schlaf keine Erholung bringt, auch sterben zu können.


    Mehrseitige Bücher:
    "Lass die Axt ruhen, genieße den Sonnenuntergang, bei einem Grog oder frischem Quellwasser und einem Buch deiner Wahl" Auch manche Items haben also recht umfangreiche Beschreibungen. Interessant auch, Quests, bzw das Spiel ohne das Wissen aus den Büchern beenden zu können.

    Fragen:
    Wundbrand Infizierte können also auch beim ersten mal Schlafen legen sterben?

    Ja, können sie. Da das Feature standardmäßig deaktiviert ist und man es manuell einschalten muss, ist derjenige selbst Schuld wenn er die Anleitung nicht liest.

    Gibt es Nachschlagewerke über Monster, Waffen, Pflanzen?

    Ja, gibt es. Eins über Pflanzen ist sogar Teil der Magierinnen-Quest.


    @Bonne6
    So wie sich die RP Features lesen kann jedes Ein- oder Aus geschaltet werden, bis auf Mehrseitige Bücher. Oder?

    Siehe Antwort an Bonne

    Mfg
    DD
    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

    edit: Ich merke gerade, dass ich den Blutrausch gar nicht vorgestellt habe: https://abload.de/img/gothic22017-05-1019-10gat5.png


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (10.05.2017 um 18:16 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Das sieht echt innovativ aus! Soetwas habe ich in in keiner Mod bisher gesehen und du hast am letzten Moddertreffen wo ich dabei war ja auch betont, dass diese Features deine Mod einzigartig machen werden. Ich bin echt schon gespannt, wie sich die Mod eines Tages mal spielen wird.

    Bis dahin wünsche ich dir bei der Entwicklung viel Glück und Motivation. Achja, inwiefern sind die Fortschritt 50% im ersten Post in dem Thread eigentlich noch aktuell?
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich glaube die beste Antwort darauf sind weitere Screenshots:

    Unter Einstellungen->Erweitert im Hauptmenü findet ihr diesen Menüpunkt:

    https://abload.de/img/gothic22017-05-1015-0qosm5.png

    Klickt ihr darauf, gelangt ihr in dieses neue Menü:

    https://abload.de/img/gothic22017-05-1015-0e7s8u.png

    Und wenn ihr Rollenspiel-Features auswählt, sieht das so aus:

    https://abload.de/img/gothic22017-05-1015-0meszq.png
    Ah, okay, vielen Dank für die Aufklärung. War mir vorher nicht klar, ob das jetzt eine Einstellung "RP-Features" ist oder eben, wie es ja nun ist, für jedes RP-Feature eine extra Option

    Bin gespannt, liest sich jedenfalls sehr gut, scheinst dir da viele Gedanken gemacht zu haben

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    45
     
    DieterDietrich ist offline
    Hallo Bisasam

    Drogenrausch Feature:
    Ich habe leider nicht verstanden was genau du jetzt vorschlägst. Die Sache mit dem Zufall?
    Genau das, zufällig. Mehr Meinungen zum Thema wären wichtig, wie sehen das andere Spieler?


    RP Training:
    Dürfte "verskillen" ausschliessen und die "Lieblingswaffe" noch wertvoller machen.

    Den Satz verstehe ich nicht. RP-Training sorgt nur dafür, dass du LP investierst und nach ein paar Übungen +5 oder mehr bekommst. Was hat das mit Lieblingswaffen zu tun?

    Ich hatte es so verstanden, daß RP Training on top kommt ( zum "normalen" Aufstieg, bzw Ausbildern, verteilen der LP).

    Die Lieblingswaffe wertvoller machen insofern als gezielt Stärke, Geschick zusätzlich gesteigert werden könnten. Sprich Axt oder Bogen zbsp.

    mfg
    DD
    forget about it

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Das sieht echt innovativ aus! Soetwas habe ich in in keiner Mod bisher gesehen und du hast am letzten Moddertreffen wo ich dabei war ja auch betont, dass diese Features deine Mod einzigartig machen werden. Ich bin echt schon gespannt, wie sich die Mod eines Tages mal spielen wird.

    Bis dahin wünsche ich dir bei der Entwicklung viel Glück und Motivation. Achja, inwiefern sind die Fortschritt 50% im ersten Post in dem Thread eigentlich noch aktuell?
    Danke für das Lob
    Auf dem Moddertreffen konnte ich das eher schlecht erklären. Präsentationen sind nicht so meine Stärke
    Spielen tut sie sich jetzt schon ganz gut. Ich hab diese Nacht jede Menge Erweiterungen eingebaut und alleine mit dem Testen 3 Stunden zugebracht. Damit kann man sich laaaange beschäftigen

    Die 50% sind nicht aktuell, aber so eine richtig gute Einschätzung kann ich da aktuell nicht geben.
    Vom weiblichen Spielcharakter ist das erste Kapitel und die Hälfte des zweiten Kapitels fertig. Für den männlichen stehen ein einziger Dialog im ersten Kapitel und eine komplette Gildenaufnahmequest aus dem dritten.
    Ende der Kolonie kann ich mit 20% aber ganz gut einschätzen. Das hat nur ein Kapitel und ist recht kurz.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, okay, vielen Dank für die Aufklärung. War mir vorher nicht klar, ob das jetzt eine Einstellung "RP-Features" ist oder eben, wie es ja nun ist, für jedes RP-Feature eine extra Option

    Bin gespannt, liest sich jedenfalls sehr gut, scheinst dir da viele Gedanken gemacht zu haben
    Auch an dich danke.
    Ich habe eindeutig zu viel GMP gespielt. Einige Server haben durch diese Systeme eine unglaublich starke Immersion gehabt, aber die hatten alle noch ihre Macken oder waren für Spieler nicht nachvollziehbar. Ich habe im Grunde die GMP-Expertise genommen und auf ein neues, hoffentlich besseres Level gehoben. Spaß macht es bisher auf jeden Fall

    Zitat Zitat von DieterDietrich Beitrag anzeigen
    Hallo Bisasam

    Drogenrausch Feature:
    Ich habe leider nicht verstanden was genau du jetzt vorschlägst. Die Sache mit dem Zufall?
    Genau das, zufällig. Mehr Meinungen zum Thema wären wichtig, wie sehen das andere Spieler?


    RP Training:
    Dürfte "verskillen" ausschliessen und die "Lieblingswaffe" noch wertvoller machen.

    Den Satz verstehe ich nicht. RP-Training sorgt nur dafür, dass du LP investierst und nach ein paar Übungen +5 oder mehr bekommst. Was hat das mit Lieblingswaffen zu tun?

    Ich hatte es so verstanden, daß RP Training on top kommt ( zum "normalen" Aufstieg, bzw Ausbildern, verteilen der LP).

    Die Lieblingswaffe wertvoller machen insofern als gezielt Stärke, Geschick zusätzlich gesteigert werden könnten. Sprich Axt oder Bogen zbsp.

    mfg
    DD
    Danke! Ich werde vorerst das Zufallssystem einbauen. Wenn meine Betatester dann noch was zu meckern haben, ändere ich es eben nochmal.

    Gut, dass du das schreibst. Dann ist meine Anleitung missverständlich. Du investierst 5 LP, bekommst aber nicht direkt +5 Stärke, sondern musst ein paar Übungen machen. Wenn die vorbei sind, bekommst du 5 Stärke.
    Das ändert nichts am Grundprinzip, sondern fügt zwischen Investition und Steigerung einen weiteren Schritt ein.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    45
     
    DieterDietrich ist offline
    Hallo Bisasam

    "Gut, dass du das schreibst. Dann ist meine Anleitung missverständlich. Du investierst 5 LP, bekommst aber nicht direkt +5 Stärke, sondern musst ein paar Übungen machen. Wenn die vorbei sind, bekommst du 5 Stärke.
    Das ändert nichts am Grundprinzip, sondern fügt zwischen Investition und Steigerung einen weiteren Schritt ein."

    Verstehe. Ob deine Anleitung nicht deutlich ist, sollten besser noch weitere Spieler, Leser hier beurteilen. Es kann genauso gut an meiner Auffassung liegen.


    Mfg
    DD
    forget about it

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich hab mir eins von den Features mal geschnappt und hier vorgestellt:

    [Video]

    Muss echt an meinem Präsentationsstil arbeiten, aber naja das wird schon.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    45
     
    DieterDietrich ist offline
    Hallo Bisasam

    danke für deine Präsentation von "Hunger und Durst"


    Zum Verständnis:

    - 3 Tage ohne Trinken, 6 Tage ohne Nahrung bevor Lebensenergie sinkt
    ( Trinken beinhaltet nur nicht-alkohlische Getränke)

    - Ist nur die "Durstleiste", oder die "Hungerleiste" voll kein Abzug der Lebensenergie. Somit kann man noch 3 Tage ohne Abzug spielen, wenn die "Hungerleiste" voll, die "Durstleiste" aber leer ist.

    - Schlafzeit entspricht Spielzeit, was das Abnehmen der "Hunger/Durst-Leisten angeht.

    - Heldin oder Held regeneriert Lebenspunkte bis die "Hunger- und Durstleisten" unter 75% sinken

    - Du sprichst einmal von 2 Punkten Abzug pro Sekunde, ein anderes Mal von 2 Punkten pro 2 Sekunden( sprich 1 Punkt pro Sekunde). Wie ist es nun? Kann beides eintreten?

    - Regeneriert Mana genauso wie Lebensenergie bei vollen, bzw 75% Leisten?

    - Das beim Essen am Tisch verspeist wird, was auf dem Tisch steht, gefällt mir gut.

    - Die Leisten nicht extra zu kennzeichnen, ist auf Grund der Farben auch nicht nötig.

    Deine Stimme wirst du hoffentlich der Heldin leihen..

    Ganz tolle Arbeit, echt klasse!


    mfg
    DD
    forget about it

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von DieterDietrich Beitrag anzeigen
    Hallo Bisasam

    danke für deine Präsentation von "Hunger und Durst"


    Zum Verständnis:

    - 3 Tage ohne Trinken, 6 Tage ohne Nahrung bevor Lebensenergie sinkt
    ( Trinken beinhaltet nur nicht-alkohlische Getränke)

    - Ist nur die "Durstleiste", oder die "Hungerleiste" voll kein Abzug der Lebensenergie. Somit kann man noch 3 Tage ohne Abzug spielen, wenn die "Hungerleiste" voll, die "Durstleiste" aber leer ist.

    - Schlafzeit entspricht Spielzeit, was das Abnehmen der "Hunger/Durst-Leisten angeht.

    - Heldin oder Held regeneriert Lebenspunkte bis die "Hunger- und Durstleisten" unter 75% sinken

    - Du sprichst einmal von 2 Punkten Abzug pro Sekunde, ein anderes Mal von 2 Punkten pro 2 Sekunden( sprich 1 Punkt pro Sekunde). Wie ist es nun? Kann beides eintreten?

    - Regeneriert Mana genauso wie Lebensenergie bei vollen, bzw 75% Leisten?

    - Das beim Essen am Tisch verspeist wird, was auf dem Tisch steht, gefällt mir gut.

    - Die Leisten nicht extra zu kennzeichnen, ist auf Grund der Farben auch nicht nötig.

    Deine Stimme wirst du hoffentlich der Heldin leihen..

    Ganz tolle Arbeit, echt klasse!


    mfg
    DD

    Ich versuche es mal, in eigenen Worten zu erklären, so wie ich es verstanden habe:

    Wenn ein Balken zu über 75% gefüllt ist, gibt er +1 Lebenspunkt pro Sekunde.
    Wenn ein Balken leer ist, gibt er -1 Lebenspunkt pro Sekunde.
    Wenn er zwischen 0 und 75% ist, gibt er 0 Lebenspunkte, ist also neutral.

    Jetzt kannst du dir ausrechnen, was passiert, wenn die beiden Balken zu x und y gefüllt sind.

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide