Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 392
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    In Arx Fatalis war das Audio, nicht Text. Text halte ich in der Tat nicht für besser.

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Gesprochener Text hat nur ein paar Probleme:

    1. Wenn der Spieler 10 mal in 3 Stunden "Ich habe Hunger" hört, fängt es an ihn zu nerven

    2. Wenn der Spieler gerade in einem Dialog steckt, könnten sich die Texte überschneiden. Stört die Atmo eher als dass es hilft.

    3. Es reißt den Spieler auch so heraus. Bei mir spielt man eine weibliche Hauptperson und wenn sie dann mit sich selbst redet und eine weibliche Stimme hat, kickt es einen weg. Dialoge sind in Ordnung weil der Spieler sich auf die Story fixiert und auf die Aussagen, da bemerkt man den Sprecher selten. Wenn es aber nicht um Story geht...

    Ich würde diese Option nicht standardmäßig einschalten, aber ich kann im Menü einstellen lassen ob man solche Nachrichten hören möchte. Dann sind wenigstens alle zufrieden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Kam nicht so oft vor. Vielleicht 5-6 mal beim kompletten Durchspielen. War halt eher ein sehr kleines Feature. Dabei hatten sie ein eher interessantes System wie man die Nahrung herstellt.

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Gesprochener Text hat nur ein paar Probleme:

    1. Wenn der Spieler 10 mal in 3 Stunden "Ich habe Hunger" hört, fängt es an ihn zu nerven

    2. Wenn der Spieler gerade in einem Dialog steckt, könnten sich die Texte überschneiden. Stört die Atmo eher als dass es hilft.

    3. Es reißt den Spieler auch so heraus. Bei mir spielt man eine weibliche Hauptperson und wenn sie dann mit sich selbst redet und eine weibliche Stimme hat, kickt es einen weg. Dialoge sind in Ordnung weil der Spieler sich auf die Story fixiert und auf die Aussagen, da bemerkt man den Sprecher selten. Wenn es aber nicht um Story geht...

    Ich würde diese Option nicht standardmäßig einschalten, aber ich kann im Menü einstellen lassen ob man solche Nachrichten hören möchte. Dann sind wenigstens alle zufrieden.
    Aus meiner Sicht alles sehr Schwache Contergründe:

    1. Man kann auch dezentere Sprachausgaben und mehrere Takes machen zB: "*Knurren*","Mein Magen...", "Ich habe Hunger", "Verdammt, ich hab schon wieder vergessen zu essen", "Was zu essen würde jetzt gut tun."

    2. Mit ner Triggerschleife/Framefunctions kannst du abprüfen, ob der Spieler im Dialog oder Mobsibenutzung oder das Inventar offen hat UND man prüft in der B_AssessEnemy und B_MM_AssessEnemy ab, ob es Feinde in der Nähe gibt. Dann kommt das ganz auch nie unpassend/störend.

    3.IMO sind Monologe/SVMs sogar sehr athmospärisch, weil die steifheit rausnimmt. Natürlich sollten sie besonders gut eingesprochen werden, da sie oft gesprochen werden. Für dich als Frau mag eine Frauenstimme ja störend sein, aber das trifft ja nicht auf alle zu.

    Insgesammt wäre es ein viel dezenterer Ansatz als mit den Balken. Da stimme ich Dumpfie zu.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Habe mich jetzt bei den Sounds für ein dezentes Magenknurren entschieden das immer lauter wird je hungriger man ist. Beim Durst ist es ein Räuspern der trockenen Kehle.
    Texteinblendungen werde ich aber drinlassen, die gehen nur weg wenn das System ausgeschaltet wurde.

    Man kann zwischen Balken, Sound, Balken + Sound, nur Text und Abschalten wählen.

    Alle Items haben in der Beschreibung außerdem wie gut sie sättigen oder stillen.

    [Bild: hungersystemchen5bsvb.png]

    Weiteres Update:

    Ich habe Npcs beigebracht im Sitzen verschiedene Items zu Essen.

    [Video]

    To Do: Skript erstellen mit dem auch der Held das kann.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    die fressen aber wie die Schäunendrescher
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Gesprochener Text hat nur ein paar Probleme:

    1. Wenn der Spieler 10 mal in 3 Stunden "Ich habe Hunger" hört, fängt es an ihn zu nerven

    2. Wenn der Spieler gerade in einem Dialog steckt, könnten sich die Texte überschneiden. Stört die Atmo eher als dass es hilft.

    3. Es reißt den Spieler auch so heraus. Bei mir spielt man eine weibliche Hauptperson und wenn sie dann mit sich selbst redet und eine weibliche Stimme hat, kickt es einen weg. Dialoge sind in Ordnung weil der Spieler sich auf die Story fixiert und auf die Aussagen, da bemerkt man den Sprecher selten. Wenn es aber nicht um Story geht...

    Ich würde diese Option nicht standardmäßig einschalten, aber ich kann im Menü einstellen lassen ob man solche Nachrichten hören möchte. Dann sind wenigstens alle zufrieden.
    Fast alle. Also mich nervt es ja schon, wenn ich in einem Spiel regelmässig essen soll.

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Fast alle. Also mich nervt es ja schon, wenn ich in einem Spiel regelmässig essen soll.
    Deswegen ist es ja auch noch komplett abstellbar

    Hunger, Durst und Erschöpfung sind für alle optional, wenn auch standardmäßig aktiv. Die Survival-Leute könnens anschmeißen, die genervten könnens ausmachen und das alte Gothic-Balancing genießen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es ja auch noch komplett abstellbar

    Hunger, Durst und Erschöpfung sind für alle optional, wenn auch standardmäßig aktiv. Die Survival-Leute könnens anschmeißen, die genervten könnens ausmachen und das alte Gothic-Balancing genießen.
    Gerade darauf freu ich mich aber. Ist mal was Anderes. Es gibt in Gothic so viele Ressourcen, die man nicht oder kaum braucht. Richtig ausbalanciert kann das richtig gut werden. Und es zwingt einen, sich damit zu beschäftigen: "wo bekomme ich Essen her" und "wie teile ich es mir ein"

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    So jetzt kommt was womit die wenigsten von euch rechnen werden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: sklave3mkxt.png]


    In dieser Mod gibt es ganz gewöhnliche und für Varant typische Sklavinnen.
    Und euer Hauptziel wird es nicht sein sie alle zu befreien.
    Um mal langsam damit anzufangen, ein paar Vorurteile wegzufegen



    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    So jetzt kommt was womit die wenigsten von euch rechnen werden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: sklave3mkxt.png]


    In dieser Mod gibt es ganz gewöhnliche und für Varant typische Sklavinnen.
    Und euer Hauptziel wird es nicht sein sie alle zu befreien.
    Um mal langsam damit anzufangen, ein paar Vorurteile wegzufegen

    Die linke Brust ist kleiner als die rechte- das sieht blöd aus.
    Bauchgegend ist etwas zu lang, der Nabel etwas zu tief.
    Nagellack an den Füßen sieht gut aus.
    Was für Vorurteile wegfegen?

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Die linke Brust ist nicht kleiner als die Rechte. Die Rechte ist nur anders bedeckt o.ô


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Also ich bin der Ansicht, dass die Tallie nicht so recht passt. Zum einen scheinen die UVs da noch nicht so 100% zu passen, es verschiebt sich da beim Bauchnabel etwas, und darüber wirkt die Textur etwas gezerrt. Ausserdem tendieren Leute mit einer dermaßen engen Tallie dazu eine entsprechen dünne Stelle in der Mitte zu haben wo es nach Oben und Unten dann jeweils dicker wird, anstatt so gerade zu sein. Gerade heisst in der Regel, dass die Tallie fast so breit ist, wie die Hüften oder der Brustkorb. Ich würde sie daher breiter machen, müssen auch nicht alle mit Wespentallie rumlaufen.

    Bei den Oberarmen und Schultern sehe ich auch noch Korrekturbedarf. Angefangen mit der Schulter: sie sind mir zu konkav. Ganz so gerade ist das eigentlich selten wo die Halsmuskeln zu Ende sind. Zieh das da einfach ein klein wenig höher. Dann von den Schultern aus fehlt mir der Deltoid, den sollte man schon sehen können so dürr wie die Kollegin hier ist. Darunter scheint mir die Achselhöhle etwas zu hoch zu liegen, selbst bei noch so zierlichen Personen muss da Platz für ein eher aufwändiges Gelenk sein. Und zuletzt die Arme selbst: Die Oberarme sollten etwas schmaler sein als die Unterarme. Sie sind dafür tiefer. Die Unterarme sind eher flacher, dafür breiter, das scheint mir aber drin zu sein.

    Die Haltung der Hände wirkt übrigens noch sehr unnatürlich, da solltest du noch mal ran. Ich geh einfach mal davon aus dass du die nicht animieren willst, da wäre eine etwas neutralere Haltung besser. Ich hab versucht die mit meiner Hand nachzumachen, es gelingt eher schlecht.

    Falls du die Damen öfter barfuß rumlaufen lassen willst, würd ich noch empfehlen ein paar mehr Polys in die Zehen zu stecken, die wirken noch etwas flach und Kantig.

    Der Hals wirkt eben so wie die Tallie etwas gestreckt, und sollte ebenfalls in der Mitte am dünnsten sein.


    Du merkt daran wie sehr ich ins Detail gehe, dass ich denke dass du auf dem richtigen Weg bist, sonst würde ich mir die Mühe wohl nicht machen. Hau rein, das wird was.

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Leute, das ist Gothic, kein bescheuertes Skyrim. In Gothic 1 gabs nur Fäuste, in jeglicher Hinsicht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Leute, das ist Gothic, kein bescheuertes Skyrim. In Gothic 1 gabs nur Fäuste, in jeglicher Hinsicht.
    Wie bitte? Ich weiß nicht was du meinst. Worauf beziehst du dich?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  16. Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ich weiß nicht was du meinst. Worauf beziehst du dich?
    Er findet wahrscheinlich die Ansprüche/Ziele von Dumpfie zu hoch

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Leute, das ist Gothic, kein bescheuertes Skyrim. In Gothic 1 gabs nur Fäuste, in jeglicher Hinsicht.
    Und weiter? Soll es deswegen so bleiben? Ist es nicht löblich, wenn sich Modder daran machen das Aussehen des Spiels etwas zu verbessern, und kommt es am Ende nicht den Spielern zu gute? (also auch dir)?

    Willst du, dass alles bleibt wie es ist, nur weil es schon immer so war? Dann brauchst du auch keine Mod zu spielen.

    Und nur mal nebenbei: Warum vergleichst du das mit Skyrim? Das Spiel ist von 2011 und hatte selbst zu release keine Grafik auf neustem Stand. Es hatte sogar wieder altbekannte Makel, wie die undetailierten, kantigen Gesichter, ähnlich wie seine Vorgänger. Also wenn du schon einen solch unpassenden Vergleich machen willst, nimm wenigstens etwas unpassendes

  17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Um diese unpassenden Formen kümmere ich mich sobald ich mit dem skripten fertig bin und auf die Berichte der Tester warten muss.
    Ich glaub eh dass die Tests allein 6 Monate dauern wenn jeder alle Stränge durchspielen muss.

    Abseits davon habe ich ein paar Experimente mit Vobs, Meshformen, Stadtaufbauten und häfen gemacht.
    Die folgenden Screens stellen KEINE Stadt Varants dar und werden von euch auch nicht betretbar sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Danke an dieser Stelle an Diego93 für die neuen Wüstenmobsis aus seiner Mod Wüstenwind.
    Ebenfalls Danke an WietzrykPL für das Grundmesh der Festung. Der Hafen ist aber von mir


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Um diese unpassenden Formen kümmere ich mich sobald ich mit dem skripten fertig bin und auf die Berichte der Tester warten muss.
    Ich glaub eh dass die Tests allein 6 Monate dauern wenn jeder alle Stränge durchspielen muss.

    Abseits davon habe ich ein paar Experimente mit Vobs, Meshformen, Stadtaufbauten und häfen gemacht.
    Die folgenden Screens stellen KEINE Stadt Varants dar und werden von euch auch nicht betretbar sein.
    Sieht ziemlich schick aus.

    Wird es zumindest die Festung an sich in die Mod schaffen?

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ob sie reinkommt entscheide ich später.

    Zwischenzeitlich habe ich mit den Gebäuden Varants angefangen. Eins ist fertig und mal probeweise bevobbt. Die Textur der Kissen stammt von Diego93, der Schrank von mark56 und das schiefe Regal, die Vase und die Öllampe von karim09. Einige Texturen habe ich außerdem aus G3 übernommen.
    Das Haus ist komplett selfmade. Ich bin ganz zufrieden damit.



    edit: Ich habe weiter daran gearbeitet, bin aber nicht sicher ob ich es verschlimmbessert habe.
    Da brauche ich mal feedback:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (08.11.2015 um 19:51 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ob sie reinkommt entscheide ich später.

    Zwischenzeitlich habe ich mit den Gebäuden Varants angefangen. Eins ist fertig und mal probeweise bevobbt. Die Textur der Kissen stammt von Diego93, der Schrank von mark56 und das schiefe Regal, die Vase und die Öllampe von karim09. Einige Texturen habe ich außerdem aus G3 übernommen.
    Das Haus ist komplett selfmade. Ich bin ganz zufrieden damit.



    edit: Ich habe weiter daran gearbeitet, bin aber nicht sicher ob ich es verschlimmbessert habe.
    Da brauche ich mal feedback:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Bild 3 sitzt die Gute in der Luft.
    Hütte sieht klasse aus, warum im letzten Bild diese Aufstockung?
    Soll das einen Sinn haben?
    Wenn nein, dann gefällt mir das einfache Dach besser.
    Wieso hat Madame eine Hose an- ist die keine Amazone mehr?

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide