Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 392
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Schön, dass man jetzt hier schon über Freizeitaktivitäten von anderen diskutieren muss. Und dann mit dem Argument "Es ist ihre Sache, aber.."

    Okay, ich wird in Zukunft dich vorher fragen, wenn ich was schreiben will. Soll nicht wieder vorkommen, einfach so aus der momentanen Stimmung was leicht Ironisches zu posten. Und kritisieren werde ich ohne dein Einverständnis schonmal gar nichts mehr. Ich hoffe damit deiner empfindlichen Innenwelt genüge zu tun.


    Moors

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Wozu Fernsehen wenns doch Foren gibt...

    Zu Insel der Amazonen
    Also ich finds cool das jemand seine eigene Mod LP

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Okay, ich wird in Zukunft dich vorher fragen, wenn ich was schreiben will. Soll nicht wieder vorkommen, einfach so aus der momentanen Stimmung was leicht Ironisches zu posten. Und kritisieren werde ich ohne dein Einverständnis schonmal gar nichts mehr. Ich hoffe damit deiner empfindlichen Innenwelt genüge zu tun.


    Moors
    In der Zeit, in der du diesen Post verfasst hast - hättest du auch etwas produktives machen können - Müll aufsammeln im Park zum Beispiel.
    Aber ist natürlich deine Sache, was du mit deiner Zeit machst!

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    So. Genug der Diskussion um Freizeitaktivitäten.
    Back to Topic.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Gibt es eigentlich schon weitere Infos über den Feenzauber?
    Wurde der weiter entwickelt?
    Als Fee sollte man ja auch fliegen können- machbar?

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Keine Sorge, im Grunde habe ich lediglich einen eigenen Testlauf aufgenommen und kommentiert. Da ging nicht viel mehr Zeit drauf als wenn ich nicht aufgenommen hätte.
    Außerdem dient es mir selbst als Hinweisvideo, wo ich Fehler und Probleme festhalte um hinterher zu testen und auszubessern.


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon weitere Infos über den Feenzauber?
    Wurde der weiter entwickelt?
    Als Fee sollte man ja auch fliegen können- machbar?
    Das Feen-Feature wird es als Feen-Feature nicht ins Spiel schaffen. Es war in erster Linie ein Test zum Thema Verwandlungen.
    Fliegen ist jedoch möglich.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ein Screen der nicht so ganz zu dem passt was man vielleicht erwarten würde.
    Es ist allerdings wahrscheinlich, dass ich dieses oder nächstes Jahr etwas releasen kann.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (29.05.2015 um 18:05 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ein Screen der nicht so ganz zu dem passt was man vielleicht erwarten würde.
    Es ist allerdings wahrscheinlich, dass ich dieses oder nächstes Jahr etwas releasen kann.
    Betonung liegt auf "dieses".
    Junge Thora- hat Thora Nachwuchs bekommen oder ist das etwas aus ihrem Leben, als sie noch jung war?

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Betonung liegt auf "dieses".
    Junge Thora- hat Thora Nachwuchs bekommen oder ist das etwas aus ihrem Leben, als sie noch jung war?
    Nachwuchs? Tja du wirst es erfahren wenn du testen darfst

    Ich habe übrigens spontan einem npc beigebracht wie man eine Fackel hält:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Wisst ihr was ich gemacht habe?

    Richtig. Scheiße

    [Video]


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich gemacht habe?

    Richtig. Scheiße

    [Video]
    Sind das echte Auszüge aus den ingame-Gesprächen der NPCs?

    Wäre nur menschlich. In vielen Mods sind die Texte derart korrekt und zugeknöpft. Es wäre schon mal ne willkommene Abwechslung, wenn NOCS mal wie normale Menschen reden und auch schimpfen :P

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Sind das echte Auszüge aus den ingame-Gesprächen der NPCs?

    Wäre nur menschlich. In vielen Mods sind die Texte derart korrekt und zugeknöpft. Es wäre schon mal ne willkommene Abwechslung, wenn NOCS mal wie normale Menschen reden und auch schimpfen :P
    Ja das sind tatsächliche Auszüge aus den Ingame-Gesprächen. Wie ich weiter oben schon einmal beschrieb, sind mir Interaktionen zwischen Npcs sehr wichtig. Sie sprechen miteinander, schimpfen, beleidigen sich, üben Kritik aus, kloppen sich usw.
    Ich lege viel Wert auf eine glaubhafte Spielwelt mit Menschen, die natürlich sind und in Erinnerung bleiben.
    Allerdings glaube ich kaum, dass andere Mods da so viel schlechter sind. Jeder von uns gibt sich schließlich Mühe mit seinen Dialogen und den Charakteren.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Gefällt mir richtig gut!
    Erinnert mich an einige Dialoge im neuen Lager von Gothic 1. ^_^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ja das sind tatsächliche Auszüge aus den Ingame-Gesprächen. Wie ich weiter oben schon einmal beschrieb, sind mir Interaktionen zwischen Npcs sehr wichtig. Sie sprechen miteinander, schimpfen, beleidigen sich, üben Kritik aus, kloppen sich usw.
    Ich lege viel Wert auf eine glaubhafte Spielwelt mit Menschen, die natürlich sind und in Erinnerung bleiben.
    Allerdings glaube ich kaum, dass andere Mods da so viel schlechter sind. Jeder von uns gibt sich schließlich Mühe mit seinen Dialogen und den Charakteren.
    Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Doch jedes Mod-Team hat sein Steckenpferd. Sowas wie ein persönlicher Fingerabdruck. Was NICHT heißt, dass alles andere schlecht wäre!

    Die Leute von Odyssee und Korsarennest z.B. sind berüchtigt dafür, zu überraschen. Sprich vor Ende eines Kapitels kommt manchmal noch ein großer Knaller, den man so nicht erwartet. Wer hat z.B. erwartet, dass im Korsarennest die gesamte Insel unterhöhlt ist? Höhlen scheinen Blackpirates Spezialität zu sein. Da sind welche dabei, die sind einfach eine Augenweide.

    Okay, bei Deiner Mod weiß ich es noch nicht so genau. Aber die Art, wie in Deinem Video die NPCs reden, da fällt schon was auf

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Ich habe gestern ein Hunger- und Durstsystem ausgetüftelt und mit ein bisschen Nachhilfe von Lehona nun auch das Interface erstellt.

    Es ist noch ein Prototyp und nicht Beta-Getestet.

    [Bild: hungersystem2s5uy7.png]


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ein Hunger- und Durstsystem ausgetüftelt und mit ein bisschen Nachhilfe von Lehona nun auch das Interface erstellt.

    Es ist noch ein Prototyp und nicht Beta-Getestet.

    [Bild: hungersystem2s5uy7.png]
    Gefällt mir, mal was anderes.
    Kann sich dann also nicht "überfressen".
    Was bedeutet Spießchen?

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    In Arx Fatalis gab es keinen Balken für Hunger, der Held hat es lediglich kommentiert. Was passiert wär, wenn ich nicht gegessen hätte weiss ich nicht, ich habs immer brav gemacht. Gefällt mir auf jeden Fall besser, wer kann schon genau beziffern wie hungrig er/sie ist, und wie viel essen jetzt genug / zu viel wär? Ich find das merkt man immer erst dabei. Ich bin da aber auch geizig mit Anzeigen, ich denke um so mehr man darauf verzichten kann, desto besser.

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, mal was anderes.
    Kann sich dann also nicht "überfressen".
    Was bedeutet Spießchen?
    Doch du kannst dich überfressen, aber nicht durch ein Stück. Erst wenn du voll bist und dann noch was isst, bist du überfressen. Aktuell wird das mit HP-Verlust bestraft. Ich denke aber über eine Bewegungseinschränkung nach, dass du nicht rennen kannst wenn du überfressen bist.

    Spießchen ist das Ding in meinem Fokus. Es ist ein Scavenger am Spieß.

    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    In Arx Fatalis gab es keinen Balken für Hunger, der Held hat es lediglich kommentiert. Was passiert wär, wenn ich nicht gegessen hätte weiss ich nicht, ich habs immer brav gemacht. Gefällt mir auf jeden Fall besser, wer kann schon genau beziffern wie hungrig er/sie ist, und wie viel essen jetzt genug / zu viel wär? Ich find das merkt man immer erst dabei. Ich bin da aber auch geizig mit Anzeigen, ich denke um so mehr man darauf verzichten kann, desto besser.
    Ich kann das System auch ohne Balken laufen lassen, da ich an bestimmten Punkten Textmeldungen eingebaut habe, die dir sagen wie das Befinden des Helden ist.
    Andererseits fand ich es mit den Balken irgendwie besser. Das hat auch einen psychologischen Grund:
    Spieler hassen es, leere Balken auf ihrem Bildschirm zu sehen. Sie wollen immer einen vollen Balken haben. Darum werden sie gerade dann regelmäßig essen. So ein ständiger Balken ist da mächtiger als einfach nur eine kurze Texteinblendung, das habe ich auch in Skyrim bemerkt wo man es einfach vergessen hat wenn man grad nen längeren Dialog hatte.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich kann das System auch ohne Balken laufen lassen, da ich an bestimmten Punkten Textmeldungen eingebaut habe, die dir sagen wie das Befinden des Helden ist.
    Andererseits fand ich es mit den Balken irgendwie besser. Das hat auch einen psychologischen Grund:
    Spieler hassen es, leere Balken auf ihrem Bildschirm zu sehen. Sie wollen immer einen vollen Balken haben. Darum werden sie gerade dann regelmäßig essen. So ein ständiger Balken ist da mächtiger als einfach nur eine kurze Texteinblendung, das habe ich auch in Skyrim bemerkt wo man es einfach vergessen hat wenn man grad nen längeren Dialog hatte.
    Dann bau doch einfach in den Einstellungen eine neue Option ein, wo man sie aus/einschalten kann.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Dann bau doch einfach in den Einstellungen eine neue Option ein, wo man sie aus/einschalten kann.
    Bereits done als ich den beitrag geschrieben hab


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide