und wer hats verbaut?
canon
btw: http://www.uni-stuttgart.de/ikff/ins...f_data/wwm.pdf
Schöner Schärfeverlauf bei der Tulpe und coole Perspektive beim Meerschweinchen
Was von heute Nachmittag:
[Bild: DSC_0147.jpg]
Bond, mir ist das Bild etwas zu blaustichig
Heute morgen mal - trotz Semesterferien - nicht ausgeschlafen. Hat sich gelohnt, meine ich![]()
@Kakau: Spitze Fotos, besonders das mit dem Meerschweinchen find ich toll.
@Bond: Ein Tipp, wenn du deine Fotos eh hier im Forum Anhängst, dann solltest du sie vorher verkleinern, sonst entsteht immer dieser verpixelte Treppeneffekt beim anscheuen.
bond, coole bilder die stimmung ist super eingefangen aber die bank könnte etwas mehr schärfe vertragen, kann aber auch am verkleinern liegen
Aus Geldnot verkauf ich ein paar meiner Fotografien zu den Produktionskosten:
http://forum.worldofplayers.de/forum...9&#post8451179
Ja, aber nur durch ein umständliches draufklicken, dass mich erst einmal ein neues Fenster öffen lässt. Zudem muss man darauf noch ins Bild einzoomen. Eine größe wie 900x1300 beim Foto mit dem Strommast stellt eh kaum ein Monitor komplett da (bei meinem 22 Zoll bleibt es angeschnitten.)
Wenns nur ein einziges Bild währe, dass man genauer betrachenten möchte, währ es ja noch ok. Aber ab 3 Bildern entsteht dabei ein nerviges rumgeklicke, auf dass ich zumindest gerne verzichten würde.
@Kakau: sehr schöne Bilder, das Meerschweinchen gefällt mir am besten.
@James Bond: Sehr schöne Stimmung auf den Bildern
Hier ist noch was von mir (beides die gleichen Bilder, nur unterschiedliche Größen):
Monarchfalter (1280X1076)
Monarchfalter (800x637)
ist sehr gut geworden, auch die freistellung hat super super geklappt und die farben hamonieren miteinander![]()
Danke. Was genau meinst du mit Freistellung und woher weißt du eigentlich so unfassbar viel über Photografie, wenn ich das hier mal so fragen darf?
Edit: OK, danke. Da muss ich wohl noch viel Hintergrundwissen lernen.
mit "Freistellung" meine ich die hervorhebung des Motivs vom Hintergrund durch den starken Bokeh der durch die Offenblende zustanden kommt. Sprich man genau weiß um was es dir in dem Bild geht und ein deutlicher Fokuspunkt gelegt wurde, so dass das Auge des Betrachters nicht auf andere Sachen abschweifen kann.
Woher ich die Sachen weiß, durch ausprobieren, durch Vergleichen von Bildern von guten Fotografen mit den Bildern von mir, studieren des Handbuchs meiner Kamera, der Objektive und etwas hier und da mal im Internet aufschnappen.
edit: ach ja und natürlich von juke*![]()
ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei dem makro die fokusebene viel zu dünn geraten ist.
der monarchfalter ist kaum scharf, lediglich der kopf, im zentrum des bildes stehen für mich eher, vor allem auch farblich, die blüten.
eine blende um 5,6 oder 7,1 wär hier sicher besser gewesen. das reicht bei einem makro objektiv noch für eine hübsche unschärfe hinter der schärfeebene und gleichzeitig ist mehr vom hauteyecatcher im bild.
die schönen flügel des falters sind durch deine blendenwahl nämlich ein bisschen zu viel im bokeh untergegangen.
Ich komm' mir immer so schlecht vor, wenn ich hier eure top Photographieen sehe und dann mit meinen ankomme...
Don't be oblivious...
A tribute to the nazi victims
PS.: Neuer DevArt Acc.
And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
Also, wie ich schon in LG geschrieben habe:
Ist wirklich ein tolles Bild!
Die Stimmung wurde sehr gut eingefangen, und der Aufbau gefällt mir auch![]()
@ Kaly, kritik gabs ja im ICQ
Danbo Four Leaf Clover