-
Originally Posted by Jason
Moin Moin leuts,
Und wie gehts bei euch zurzeit voran? (*zwei ganz bestimmte Leute ausfrag* )
Hallo, Kevin, uns geht es eigentlich ganz gut. Mit den Quests kommen wir eigentlich recht gut voran dank kompetenter Mitarbeiter. Auch wird dir ein paar neue Features erwarten. Mehr können ja die Leader dazu sagen.
-
Originally Posted by Templer Merdarion
Tach,
Schon lange will ich in irgendeiner Form an einem Mod mitarbeiten. Leider kenne ich mich weder im Bereich programmieren, noch beim designen am PC sonderlich aus, was jedoch wol einen grßen Teil bei Mods ausmacht.
Für mich wären also mehr so Aufgaben wie Recherche, Tests (ich bin ein sehr aufmerksamer Spieler), Ideen sammeln (z.B. für Landschaften, Quests, Dialoge, etc.),...halt alles, was so drum rum für einen Mod gebraucht wird, etwas.
Z.B. habe ich in meinem Kopf (und teilweise auch schon auf Papier) einen mehr oder weniger kompletten Mod erstellt, nur umsetzten kann ichs alleine halt leider nicht!
Könntet ihr evtl. jemanden wie mich brauchen? Was für Aufgaben kämen auf mich zu?
PS: Nochmal, ich hab noch nie an einem Mod gearbeitet, werde also eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen!
Neue Leute können wir immer brauchen. So wie du dich beschreibst, könnten wir dich evtl. als Quest- und Storyschreiber brauchen. Allerdings sind die Leader dieses WE beim Moddertreffen, daher wirst du dich noch bis Montag gedulden müssen.
Originally Posted by Jason
Moin Moin leuts,
Und wie gehts bei euch zurzeit voran? (*zwei ganz bestimmte Leute ausfrag* )
Ja, läuft ganz gut bei uns. Die Arbeiten am Levelmesh laufen ganz passabel, und die Quests häufen sich zusehends. (großes Lob an unsere Schreiber) Auch die ersten Skripte sind bereits fertig.
-
An was arbeitet ihr denn momentan?
-
An der Modifikation: "Antrum - Banditensilber"
Ankündigung findest du hier, ist aber schon n' bisschen veraltet.
Neueres findest du hier im Forum.
Lg, Leito
-
17.10.2009 12:49
Quest und Storyschreiber - Prima, so was ist mein Bereich!
Klar, auf die paar Tage kommts nicht drauf an!
Wie würde dann meine Arbeit aussehen?
-
Originally Posted by Templer Merdarion
Quest und Storyschreiber - Prima, so was ist mein Bereich!
Klar, auf die paar Tage kommts nicht drauf an!
Wie würde dann meine Arbeit aussehen?
Ganz einfach. Bevor wir dich nehmen, wirst du erstmal eine "Testquest" schreiben müssen. Da geben wir dir bestimmte Vorgaben, die du einhalten musst bzw. solltest. Wenn die passt, bekommst du Zugriff auf die internen Foren. Dort findest du dann Material für weitere Quests, die noch für die Mod gemacht werden müssen. Die Aufträge werden dir dann meist von den Leadern gegeben (wobei Eigeninitiative immer gern gesehen wird ).
Wie Quests geschrieben werden, muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Wenn doch, dann schreib mir per PN.
-
Originally Posted by Simon-WoP
An was arbeitet ihr denn momentan?
Ja, die Ankündigung ist echt ziemlich veraltet...
Wenn wir dann genügend Bildmaterial bzw. Videomaterial zusammengestelt haben, werden wir eine Neuankündigung machen.
Aber momentan ist sicher unsere Mediaabteilung interressant, in der auch auf das Osterspecial hingewiesen wird.
@Ardarik: Ich schreib dir morgen gleich mal ne PN.
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
Und? Wie sieht's momentan aus mit Antrum?
Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:
Virgin Soil
Coming soon
ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
-
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich hab' mir nochmal eure alte Ankündigung durchgelesen. Ihr schriebt das Antrum ne Trilogie sei.
Wollt ihr immernoch 3 Teile machen oder wird die Story schon mit eurem ersten Projekt beendet werden?
Wie es scheint, wird die Mod ja doch größer als geplant.
Last edited by Vinum; 05.06.2010 at 19:30.
-
Dass Antrum eine Triologie wird, bleibt so, davon bin ich überzeugt.
Eigentlich sollte Antrum - Banditensilber "nur" ein Prolog werden, aber selbst dieser wurde mitlerweile so groß, dass er als eigenständiger erster Teil released werden wird.
Das Einzige, was wirklich sicher ist, ist, dass der erste Teil auf basis der Gothic Engine erscheinen wird (wann immer das sein mag); wie wir bei den weitern beiden Teilen vorgehen, ist nicht sicher.
Risenmodkit
-
Ist ja wieder fast 2 Monate her dass das gefragt wurde, also erlaube ich es mir einfach mal: Wie sieht's denn aus im Moment?
-
-
Na das klingt doch nach was.
Viel Erfolg weiterhin.
-
Risenmodkit
-
wann würdsten so fertig die mod
-
Originally Posted by Gorn12
wann würdsten so fertig die mod
Wie bei vielen Mods dieser Größe: It's done when it's done.
-
Jo ich wollte mal fragen wie es mit Videos & Cutcenes aussieht.
Ich finde zur verbesserung der Atmosphäre sind solche wichtig.
(und mit Gohics Kameraeinstellungen und editierten abilities + ner ingame Kamera kein großes Problem)
MfG diearmewurst
-
Ja, es sind Zwischensequenzen geplant.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das Rendersequenzen oder ingame Videos werden...
Ersteres wäre mir natürlich lieber, doch es ist auch um einiges aufwändiger.
Risenmodkit
-
Lehrling
Geht es Voran? wenn ja, bitte bitte etwa Info