-
so, hab mir mal den hüttenbaustil angeschaut, gefällt mir ganz gut.
Frage: wie kommt man nach oben?
-
Ist das Begehen des Daches bei dem schäbigen Holz eigentlich sicher? (also Logik un so) Und was machen die Leute auf dem Dach?
-
Irgendwie finde ich das Haus leicht verwirrend. Die Treppe in der aufgesetzten Minihütte sieht aus, als verliefe sie nach oben. Und vor dieser Minihütte sieht es aus als habe die große Hütte ein Loch im Dach. Sehe ich das so richtig oder bin ich jetzt irgendwie blind?
Ansonsten finde ich die Idee der zweistöckigen Hütten gut, wobei es mich irritieren würde, wenn jedes Haus so aussieht.
Edit: Ich sehe gerade, da steht "EIN Baustil", man kann also davon ausgehen, dass nicht jedes Haus so aussehen wird
-
AAlso. Von dem unteren Teil der Hütte kommt man über das, was von euch als "Loch" bezeichnet wurde, zum oberen Teil. Das "Loch" ist eine Holztreppe nach oben und ist mit einer gespannten Lederhaut überdacht, sodass es nicht reinregnet.
Also ist das kein Aufgang auf das Dach des Miniraumes, sondern eine Überdachung.
FeeRider hat die Hütte vermutlich in 3ds max gerendert. Daher erkennt man den Alphakanal und das gespannte Leder auch nicht so gut.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. ^^
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
Jo. So wie's Simon erklärt hat, stimmt's. Das kommt auf dem Render vllt ein bisschen blöd rüber. Ich stell noch eins aus ner anderen Ansicht rein.^^
[Edit:]Neues Bild ist da.
Last edited by Leito; 30.01.2009 at 15:12.
-
Irgendwie finde ich die Hütte an sich fast schon lieblos gestaltet. Liegt wahrscheinlich aber darin, dass sie so "in der Luft schwebt und komplett unbespacert ist. Im Kontext einer Welt in einem Ruinengebiet sieht das sicher gut aus, so ganz allein und verloren in einem Rendering willsie mir jedoch nicht ganz so gut gefallen wie die andere bereits gezeigte Hütte.
Trotzdem finde ich es super, dass ihr uns regelmäßig mit neuem Bildmaterial beglückt
-
Originally Posted by hochspannung
Irgendwie finde ich die Hütte an sich fast schon lieblos gestaltet. Liegt wahrscheinlich aber darin, dass sie so "in der Luft schwebt und komplett unbespacert ist. Im Kontext einer Welt in einem Ruinengebiet sieht das sicher gut aus, so ganz allein und verloren in einem Rendering willsie mir jedoch nicht ganz so gut gefallen wie die andere bereits gezeigte Hütte.
So allein sieht sie vllt tatsächlich etwas lieblos aus. Allerdings wird diese, wie du schon bemerkt hast, später in die Welt bzw. Stadt eingebaut, wo sie dann garantiert nicht alleine dastehen wird.
Originally Posted by hochspannung
Trotzdem finde ich es super, dass ihr uns regelmäßig mit neuem Bildmaterial beglückt
I-wie müssen wir euch ja auf dem laufendem halten.... außerdem geht sonst (aus meiner Sicht) schnell die Interesse an der Mod verloren.
-
JA so ganz ohne Vobs sieht sie vllt relativ leblos aus, aber in der Welt integriert wird das sicher anders.
Risenmodkit
-
also ich finde die ruinen sind richtig gut bearbeitet worden.
-
Danke!
Risenmodkit
-
Das neue Schwert sieht sehr schick aus, sollte aber auch ein wenig teurer sein, oder? Ist eher was edles mit dem Edelstein im Griff und der Verzierung an der Klinge.
-
Jo, die niederen Leute werden das Schwert sicher nicht zu tragen bekommen. Aber schön, dass es dir gefällt.
-
Danke für das Lob!(Das an mich geht xD)
Ja es ist ein recht teures Schwert, was wohl in der ersten Mod weniger Träger finden wird, als in der 2ten Mod.
Risenmodkit
-
Also das Schwert ist zwar vom Mesh her nichts wirklich besonderes, die Textur ist dafür ja fast schon "Fotorealistisch"
Ist das auch wieder abfotografiert? Sieht aber wirklich sehr gut aus!
-
Ich glaube, die tex is aus dem Internet. Aber das müsste simon genauer wissen.
Es ist halt so, dass wir neue Texturen möglichst echt machen wollen, deshalb sieht ds Schert vllt auch so "fotorealistisch" aus.
Aber schön, dass es dir gefällt.^^
-
Ja das war jetzt nicht wirklich eine Textur aus dem Internet, viel mehr ein Schwert auf einem Bild, welches ich nachbearbeitet habe.
Zum Mesh: Gothic erlaubt eben nicht wirklich viele Polys und wenn ich wirklich etwas extrem besonderes erstellen möchte, dann brauche ich meistens mehr als diese Grenze(natürlich kann man auch mit wenig Polys, was extrem besonderes machen, aber was verstehst du eig genau darunter?)
MfG Simon
Risenmodkit
-
Naja, ich finde, dass auch Schwerter mit wenig Polys besonders sein können. Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt, "Form" trifft es vielleicht besser. Das Schwert ist halt, ähnlich wie das erste, eher durchschnittlich und nichts sooo besonderes, was aber nicht schlecht ist. Den besonderen Touch bekommt es eben mehr durch die Textur.
-
Ah jetzt versteh ich was du meinst.
Es muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn es nicht besonders ist, was aber nicht ausschließt, dass, wenn es besonders wäre, dir vllt noch besser gefallen könnte.
Jedenfalls danke für das Lob!
Risenmodkit
-
Ich finde es halt irgendwie oft so das das Mesh von Waffen voll übertrieben ist und die Tex nich so gut is. In diesem Fall is es genau umgekehrt.
-
Wow!
Also vom Gesammtbild her ist das Schwert ja wirklich top. Freue mich schon das Teil ingame ausprobieren zu dürfen.