Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Zitat Zitat von yogigovinda Beitrag anzeigen
    Woher kriege ich den 2.4.2 nhancer geladen?
    Bei Google nhancer download eingeben und den ersten Link anklicken.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    grazie ,Herr Deus!

Frage: Bist Du der einzige, oder gibts noch Götter neben Dir....? Wenn ja, wie viele?

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Das ist der richtige DL-Link: http://www.nhancer.com/?language=d

Den Gras-Fix habe ich nicht drauf, nur den SpeedTree-Fix.
    Keine Ahnung, warum bei dir die Gamma-Korrektur nicht anwählbar ist.

Bei mir habe ich die Möglichkeit, das Ingame-AA zu aktivieren auch abgeschaltet. Es geht jetzt nur noch über den nHancer oder über das Treiberprofil.
    Geändert von LOLiTA (23.01.2009 um 11:15 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Frage: Bist Du der einzige, oder gibts noch Götter neben Dir....? Wenn ja, wie viele?
    Es gibt noch mehr, hab aber jetzt kein Bock, alle zu zählen. Schau dir am besten mal die Mitgliederliste an: klick (alle ab 10k Posts sind "Deus" bzw "Dea")

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    @lolita,

ja , ich -bis jetzt- auch keine Ahnung, leider! Ich werd den 2.4.1 einfach runterkicken u. dann sehe ich schon, ob der 2.4.2 die fehlenden Modi hat oder nicht!

Was die Einstellg. , die ich dann definitiv u. letztendlich nutzen werde angeht, kann ich nur sagen, die, die funzen kriegen den Preis. Ob 4x Multi oder 8x Super oder 2x Maxi ist mir ja Latte.

Das Game rockt sehr gut , ohne Ruckeln , jetzt muß ich nur das Flimmern noch eliminieren bei guter bis sehr guter Bildqualitäto.

Mit Eurer Help wirds schon.

Danke erstmal.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    @modres,
    viel danke, aba sagsu, was is ein img-tag?
    [Bild: myNtwRCzNg7WrBuUnbenannt.png]

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    @valkyr,

ja, dat war mir schon klar mit dem Stufenaufstieg ab 10k auf "deus u. dea".

Dat war mer son Scherz, ich kenne nämlich sonst als Götta nur : alla, budda, krischna und mülla.

Greetz, yogi

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Falls du derzeit meine High-End-Ini nutzt, freut es mich, dass es gut läuft.
    Naja, wenn man einen guten rechner hat, läuft es gut. Dafür habe ich die ini's ja auch gemacht
    Ansonsten - bei alles unter 6GB RAM ähm wird man nur so 10 FPS haben.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    @modres,

alles claro, ein uploadscript. Wieder was gelärnt.

Edit:
    @lolita,

neee, leider ....; Deine High-End-Ini habe ich ( zumindest noch ) nicht in use, weil ich nicht glaube, dass die jetzt vorhandenen ca. 25-95fps nach der Beseitigung des Flimmerns mit Deiner Ini dann noch sehr flüssiges Gamen erlauben. Ich habe null Bock auf Ruckeln, da bin ich penibel.

Sollte nach der Eliminierung des Flimmerns die Framerate noch hoch genug sein, werde ich sie aber wahrscheinlich doch testen, ich kann ja mein bis dato nicht geclocktes System noch etwas tackten.

So auf 3,2Ghz macht der Q9550mit , das habe ich schonmal kurz gecheckt. Die 260er geht auf 280Level. Also , da geht noch was, aber dann wirds auch laut.

Da ich als Gitarrero schon oft sehr laut bin, habe ich am Pc schon gerne etwas Ruhe.

Wollte Dir noch sagen, dass ich es toll finde, dass Du dir die Arbeit mit den Ini`s gemacht hast. Davon partizipieren viele der User. Grazie, senorita.

salute, ciao, yogi
    Geändert von ModRes (22.01.2009 um 19:26 Uhr) Grund: Doppelpost

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Übertreib lieber nich mim Übertakten. Ich würde, was das Übertakten angeht, nichts vornehmen. Am besten ist, du lässt alles auf Werkseinstellungen. Vielleicht maximal 200MHz übertakten aber mehr würde ich nicht machen. Vor allem bei einer Grafikkarte nicht.

Also ich spiele mit meiner ini auf meinem NoteBook eigentlich ganz OK. Es ruckelt zwar aber es hält sich im akzeptablen Bereich.

Intel Core 2 Duo P8400 (2,26GHz)
    4096MB DDR3-RAM
    nVIDIA GeForce 9600M GT

Im Verglaich zu deinem ist das ja noch nichtmal die Hälfte.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    @lolita,

als doppeltes Feuerzeichen muß bei mir alles getunt werden : Verstärker, Motoren, Pc`s, Hardware u. Software. Ist wie ein Zwang. Es macht Freude, wenn statt z.B. 14500 Pkt. dann 18000 rauskommen. No risk, no fun!

Auf meinem alten P4 m. gt6800 ist alles 15-20% übertacktet, läuft seit 4Jahren o.Probs.

Hardware kaputt: Ärgerlich , aber kostet nur Geld, kann ich ersetzen! Installation defekt: Sch.....! Kostet Zeit und Nerven, kann ich nicht mehr ersetzen.

Du spielst auf Deinem Lap mit der High-End-Ini? Wieviel fps hast Du so? Von....bis....?

Mit dem "IngameAA abschalten u. nur nhancer" werd ich auch noch mal checken.

Also Du hast auch den Gras-Fix von Oc-B. drauf, unter Vista 32?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben , dass Du Farbveränderungen moniert hast. HDR oder sowas.

Wenn der Mod von Chicolino das Game zum Zicken bringt, muß ich alles neu installieren . Das kommt nicht in Frage.

Seitdem Gd da ist , habe ich schon (zu) viel Freizeit damit verbracht. Jetzt muß langsam fertig haben.

so long,yogi
    Geändert von yogigovinda (23.01.2009 um 21:26 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner

OC-Burner ist offline
    Du musst nicht unbedingt den nHancer benutzen die empfohlenen Einstellungen meinerseits lassen sich auch über den Treiber einstellen (siehe Anhang). Bei Transparenz-AA solltest du Mulisamplingvariante nehmen. Die Supersamplingvariante ist absoluter overkill wenn du schon den Gras-Fix benutzt. Anders sieht es hingegen aus wenn du den Fix nicht benutzt, dann würde Supersampling das Gras deutlich beruhigen was allerdings eine menge Leistung kostet. Multisampling kostet dagegen nichts an Leistung ist also quasi kostenlos und glättet das Gras trotzdem (wenn auch nicht ganz so schön).

Im Spiel würde ich AA immer anschalten. Ich weiß nicht ob das schon einigen aufgefallen ist, aber wenn im Spiel AA deaktiviert ist dann gibt es Abstürze wenn man die Auflösung wechselt oder zum Windowsdesktop und wieder zurück zum Spiel switcht. Bei angeschaltetem AA passiert das nicht!

Ich weiß jetzt nicht ob du nun die Patch 1.07 Modifikation von Chicolino benutzt oder nicht. Für den Fall das es Probleme geben sollte kannst du auch den Gras-Fix wie schon angedeutet seperrat runterladen. Den Baumfix kann ich dir ebenfalls an Herz legen wenn du nicht auf durchsichtigkarierte- oder Aquarelmallfarbenbäume stehst.

Gras-Fix

Baum-Fix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken yogigovinda2.jpg  
    Geändert von OC-Burner (24.01.2009 um 00:42 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Ach scheiße, ich hab mich vertan. Ich habe geschrieben "Gras-Fix". Ich meinte aber den Baum-Fix (SpeedTree-Fix).

Ich habe nur den Speed-Tree-Fix drauf. Daher ist es Pflicht, Transparenz-Super-Sampling zu erzwingen, da das Gras sonst zu stark flimmert.

Auf meinem Laptop habe ich mit meiner ini im schlimmsten Fall 5 FPS. Im besten Fall sind es um die 12 FPS.
    Im Durchschnitt habe ich 8 FPS. Ich kann damit gut spielen.
    Am meisten ruckelt es in Trelis, weil da so viele ROI's (Menschen, Orks und Tiere) sind.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    hei leude,

thx for your help erstmal.

@lolita,

ich wundere mich, dass Du mit den Frames zufriedenstellend spielen kannst. Mich störts schon , wenn die fps mal unter 20 gehen, weils dann auch - mindestens manchmal - etwas unrund wird.

Na ja, aber nicht jedes Pc-System ist gleich.

@Oc-Burner: Wenn ich Deine Posts lese, muß ich logo immer das Pic sehen , was mich jedesmal echt amused. Aber ich frage mich, was will der Teddymänni da auf dem Bild?

Trommelt er wie wild? (Als Musiker meine erste Assoziation).

Oder ist er auf ner Demo u. fordert lauthals eine Gebißerneuerung mit Implantaten als Kassenleistung?

Oder ruft er: Geld her, oder ich schrei lauter! Großes Rätsel! Scherz beiseite.
    --------------------------------------------------------------

Dein Video ist schon imposant, aber noch geiler finde ich diese Freeflightsache, wo Du da 9min. durch die ganze Gothicwelt drivest.

Wie erstellt man so`n Video und wie kann man so`ne Freeflightsache starten? Ist das auch ohne 16GB Ram möglich, oder muß man dazu ne Ramdisk einrichten?

Summa summarum bin ich etwas konsterniert:

Also mit den Bäumen kann ich noch leben.

Da der Mod von Chicolino das risk ( falls das game zickt) einer Neuinstall. birgt, möchte ich den Mod erstmal zurückstellen.

Mit dem nhancer u. 4x Ssaa+ Tsaa war alles superglatt , perfektes Bild, aber nur noch ein Drittel der fps. Das scheidet aus, ich hasse Ruckeln oder warten.

Ergo sag ich ma:

Den Grasfix installieren , dann im nvidiatreibermenü die Einstellg. vornehmen , die die Bildqualität für meine Anspüche ausreichend erbringen , aber ohne Ruckeln.

Letzte Frage: Kann der Grasfix das game irgendwie zum Zicken bringen, u. wenn ja , wie kann ich den deinstallieren? Dann wieder Neuinstall. fällig? Was ist mit den Saves?

so long, ciao, yogi
    Geändert von yogigovinda (23.01.2009 um 21:47 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

OC-Burner ist offline
    Oh sorry habe das Bild im Anhang vom vorherigen Beitrag vergessen. Habe es mal korrigiert (komisch, finde deinen Satz darüber nicht mehr).

Das Vieh in meinem Bild nennt sich Domo-Kun. Ist aus irgendeiner Japanischen Trickfilmserie (klick). Aber genaueres weiß darüber nicht nicht, finde das Bildchen nur lustig.

So ein Video kann man z.B. mit Fraps direkt aus dem Spiel herraus aufnehmen. Für den Freeflighmode muss der Marvin-Modus (Cheatmodus) aktiviert sein. Wenn jetzt noch Strg + Einfg auf der Tastatur gedrückt, dann läßt sich die Kamera wie im Video frei bewegen. Eine Ramdisk braucht man dafür nicht unbedingt, es wird nur etwas mehr Ruckeln, da dann von der Festplatte geladen wird und in verbindung mit erhöhter Sichtweite ruckelts es noch sehr viel mehr. Acht GigaByte würden für eine Ramdisk auch reichen.

Der Gras-Fix bringt überhaupt keine Probleme. Du musst weder um deine Savegames fürchten, noch bangen das kommende Patches damit Probleme haben werden. Wenn du trotzdem mal das Bedürfniss haben solltest den Fix zu entfernen so muss dies manuell erfolgen.

Die Datei die dann gelöscht werden muss nennt sich: G3_Nature_Plant_Herbs_Composit_01_Diffuse_S1.ximg

und befindet sich in folgenden Ordner von Götterdämmerung: \Götterdämmerung\Data\_compiledImage

Geändert von OC-Burner (23.01.2009 um 23:07 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    hei burner,

jo, kannst den Satz auch nicht mehr finden, weil ich ihn nach dem Auffinden Deines screens in vorherigem Beitrag als gegenstandslos gelöscht habe.Habe etwas gepennt.

Wie gesagt: Dieses Pic mit dem Teddymänni bringt mich jedesmal zum Grinsen, der Domo-Kun ist cool, man! Völlig anderes Flair, aber ähnlich geil wie Chicolinos Hardrock-gitarrero!

Na, mit Ramdisk wirds nix , hab ja Vista 32, das sagt ja wohl alles, oder?

Hast Du diesen Freeflight mit Fraps (Vollversion) aufgenommen? Mich interessiert dat so, weil ich als Musiker auch Musikvideos drehe u. ich wollte schon immer mal was cooles aus einem game einarbeiten. Aber Abfilmen vom Monitor mit nem externen Videorecorder ist zu umständlich.

Supi , dass der Fix nix macht! Nach langer Action funzt jetzt mein game durch Eure help endlich geil, na ja, und da möchte ich halt keine Probs mehr haben.

Aber die Qualität kann bei mir nie gut genug sein.

salute amigo,grazie molto bene, yogi
    Geändert von yogigovinda (23.01.2009 um 23:31 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Cool. Endlich weiß ich, wie man in den FreeFlight-Modus kommt.
    Ich habe auch die Vollversion von Fraps (v2.9.8.7777). Werde damit mal ein paar Videos machen, wenn es nicht zu stark ruckelt oder sogar abstürzt.
    Das problem ist nur, dass ein 1-Minuten-Vodeo schon an die 2GB groß ist. Habe es schon auf halbe größe gestellt mit 15FPS. Kann man es irgendwie kleiner bekommen?

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

OC-Burner ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Das problem ist nur, dass ein 1-Minuten-Vodeo schon an die 2GB groß ist. Habe es schon auf halbe größe gestellt mit 15FPS. Kann man es irgendwie kleiner bekommen?
    Nicht wirklich. 1280x720 und 60FPS rocken... Eine große Festplatte ist doch auch gar nicht mehr so teuer...

Eine Alternative wäre die Blackmagic Intensity. Mit der PCIe Karte sollte man einiges an Speicherplatz sparen können da sie stärker komprimiertes Material aufzeichen kann. Die Prozessorlast sollte bei einer Aufnahme auch geringer sein. Selbst wenn sie im gleichen Rechner steckt von dem aufgenommen wird.
    Geändert von OC-Burner (24.01.2009 um 12:57 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer

yogigovinda ist offline
    hallöchen,

@Oc-Burner,

hatte gefragt, ob Du die Vollv. v. Fraps benutzt hast. Ja? Oder, wenn nicht , was hast Du benutzt für freeflight?

@lolita,

Es gibt auch noch andere Lösungen:

1. Magix video de Luxe (evtl.plus o.premium). Ca. 60-120€. Diese Progis haben screencapturing, damit kannste direkt v. Bildschirm aufzeichnen. Weiß aber nicht definitiv, obs auch in Gd geht.

2.Mal checken, ob ein Formatwandler was verkleinern kann.

3.Die software XFire oder GameCam 2.2, etwa bei Chip auf der page. SirTroy redet von 1min. ca.1GB. Ich finde, das ist vertretbar.

Was kostet die Vollversion von Fraps,woher kriege ich sie schnell?

Gruß,yogi

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren

OC-Burner ist offline
    Ja habe die Vollversion von Fraps. Schnell bekommst du Fraps direkt von der Website. Wenn ich mich nicht irre dann wird auch Onlinezahlung akzeptiert worauf man dir sofort den Zugang per Email gibt um Fraps in der Vollversion herrunter laden zu können.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »