Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.

exact. ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Nun, die wirklich guten Threads sind im Politik-und Gesellschaftsforum. Um also gute Verhältnisse hier zu schaffen müsste man dieses Forum auflösen um Leute wie Jean-Luc Picard, Sardine oder ähnliche User hierherzubekommen.
    Der Sinn eines Forums ist einfach nicht immer der des produktiven Diskutierens! Wenn man das möchte, verfasst man entsprechende Eingangspost, geht in's genannte Politikforum, oder ignoriert die "Spreu".

Ich finde es angenehm, dass die Atmosphäre in der PE etwas entspannter ist als anderswo. Sicherlich - Spam kann nerven, aber so sehr, als das einen wirklich beschäftigen sollte?
    Wir haben hier fähige Mods, die entsprechende Sachen meist gut und schnell beseitigen, ferner gibt es ja auch nocht die "Melde"-Funktion!

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow

Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Jalo Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal, dass die meisten die irgendwelche dummen Bemerkungen von wegen 'Vollidiot' oder ähnliches lediglich auf einen Beitrag plus aus sind.
    War bei mir früher irgendwie genauso (eventuell auch jetzt noch^^), einfach irgendetwas schreiben, Sinn? Zweck? Egal! Hauptsache mehr Sterne und einen neuen Rang... Denke mal das ist bei den meisten der häufigste Grund warum man/sie sowas macht/machen oder so.^^
    Wenn man unbedingt einen weitern Beitrag will sollte man doch irgendwelche Threads wie dasAsoziationsteil(keine Ahnung obs richtig geschrieben ist òO) benutzen wo es auch nicht irgendwie fehl am Platz ist. Und nicht Threads die durchaus für eine Diskussion geeignet wären mit Beleidigungen oder Dingen die garnichts mit dem Thema zu tun haben 'kaputt' zu machen. Ein Forum ist dazu da um über Themen zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und so weiter. Nicht dafür, damit man mit seiner tollen Anzahl Beiträgen prahlen kann.
    Ehrm, ja... Keine Ahnung hab hier einfach mal etwas drauflosgeschrieben, einfach was mir grad so dazu durchn Kopf ging oder so dazu... Ja..^^
    Die Assoziationskette wird aber auf jeden Fall gelöscht, wenn sie voll ist.

1. Weil sie Spam ist, was du ja auch schon andeutest
    2. Weil Martok sie nach eigener Aussage nicht mag.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan

Chaos-illidan ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Nö, der Filter war nur nicht auf Deutsch gestellt: Klick.

Und Platz 7 sind wir schon seit längerem.
    Na immer hin schon etwas .

Also ich denke das auch das ist total sinnlos in einen Spamthread zu spammen posten, wenn man doch vorher schon was das er doch ins Tus verschoben wird.
    Die jednigen die dann nur +1 jhaben wollen, war es nur Zeit vertreib....

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93

Diabolo93 ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Also ich kanns nur immer wieder sagen. Du verstehst da etwas falsch. Hier achtet gar keiner auf den eigenen Counter. Das einzige Ziel ist es, auf www.big-boards.com auf Platz 1 zu gelangen
    dann müsste man nur die posts im tus nicht löschen, man kann sie ja zum forum zählen lassen aber nicht für den counter - müsste doch möglich sein

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Dragonslayer

Cottonmouth ist offline
    Vielleicht würde es ja wirklich was bringen wenn der Couter abgeschafft wird.. dann haben manche nicht immer das Posten um des Posten willens im Hinterkopf, sondern vielleicht mal das Kommunizieren mit anderen auf relativ gehobenem Niveau, Plaudern eben. Das TuS ergänzt die Sache und bietet die Möglichkeit zu chatten (praktisch..)

Oder würdet ihr im rl gerne mit Leuten kommunizieren die nur deshalb reden um ihre Gesichtsmuskulatur zu trainieren? Das ist mit Posten für Sonderrang/die Sternchen vergleichbar.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan

Chaos-illidan ist offline
    Zitat Zitat von Gimmler Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es ja wirklich was bringen wenn der Couter abgeschafft wird.. dann haben manche nicht immer das Posten um des Posten willens im Hinterkopf, sondern vielleicht mal das Kommunizieren mit anderen auf relativ gehobenem Niveau, Plaudern eben. Das TuS ergänzt die Sache und bietet die Möglichkeit zu chatten (praktisch..)

Oder würdet ihr im rl gerne mit Leuten kommunizieren die nur deshalb reden um ihre Gesichtsmuskulatur zu trainieren? Das ist mit Posten für Sonderrang/die Sternchen vergleichbar.
    Das währe echt mal eine Methode.
    Aber ich bin mir sicher das viele dagegen währen / sind.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Gimmler Beitrag anzeigen

Ich würde das eher als PE-Todesstoß sehen. Diejenigen, die sich über wichtige Dinge unterhalten Wollen gehen ins Politforum, der ganze Rest geht in das TuS, wo man sich zum Teil auch gut unterhalten kann, wenn man ab und an pontius pilatus´Treads oder diejenigen, die Korhal dort eröffnet, anschaut.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD

MichaDD ist offline
    Ich würde das eher als PE-Todesstoß sehen. Diejenigen, die sich über wichtige Dinge unterhalten Wollen gehen ins Politforum, der ganze Rest geht in das TuS, wo man sich zum Teil auch gut unterhalten kann, wenn man ab und an pontius pilatus´Treads oder diejenigen, die Korhal dort eröffnet, anschaut.
    Nöö, das Politik-& Gesellschaftsforum ist je gerade für Diskussionen gedacht die sich jenseits von "Small-Talk" befinden. Es wird auf eine ernsthafte Diskussion hingearbeitet bzw. sie ist explizit erwünscht.
    Mit Beiträgen wie: "Find ich auch!" oder "Dito -> Smilie" ist dort keinem geholfen.
    Es ist halt ein Forum das sich abseits der "leichten Unterhaltung" befindet. Derjenige der dort postet, der erwartet sogar eine "sinnvolle Diskussion".
    Natürlich verirrt sich ab und zu auch mal ein "Forentroll" dorthin.

Die PE ist (wie der Name schon sagt) eine Plauderecke in der man sich über Gott und die Welt ganz belanglos unterhalten kann. Eine zwingende Ernsthaftigkeit muß nicht an den Tag gelegt werden. Halt eine Plauderei unter Freunden die auch mal sinnfrei sein kann.

Das TuS wurde vermutlich eingeführt um allzuviel Spammerei und Sinnloses in der PE zu begrenzen.
    Es würde schon reichen wenn nicht "der ganze Rest" im TuS postet, sondern wenigstens diejenigen die mehr als "+1" oder "MUHHAAHHAAA -> Smilie" zu sagen haben.

Der Todesstoß für die PE sind eher die reinen TuS´ler die immer mal wieder denken hier auch einen "Ein-Wort-Post" setzen zu müssen.

Im TuS können sie zig Threads eröffnen die nur aus Smilies bestehen, warum müssen sie hier auch solche Posts setzen?
    Letztlich wurde schon so mancher Thread dadurch zerstört weil übermäßig gespammt wurde das er entweder geschlossen wurde, oder halt ins TuS abwanderte.

Alternativ könnte man auch das TuS schließen und hier strengere Regeln einführen, aber das wäre Euch wohl auch nicht recht.

Also dehnt die "Spielwiese TuS" doch bitte nicht auf andere Foren aus.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Was will dieser Moderator mit dem Schlusspost? Ein +1? Will er eine lustige Bemerkung machen, ohne sich dem Risiko auszusetzen eine blöde Bemerkung zu bekommen? Oder will er einfach nur zeigen : Ich bin hier der Moderator, ich habe die Macht und ich schließe mehr Threads als alle anderen zusammen?
    Es ist so: man kann den Hörer bei einem Telefongespräch einfach wortlos aufschmeißen - oder wenigstens kurz sagen, warum man ihn aufschmeißt

Alles in allem: Du hast schon recht mit der Charakterisierung eines Threadverlaufs. Fast immer sind die ersten beiden Antwortposts von den üblichen Spamkandidaten dahingesetzt.

Nun - damit muss man leben. Aller nachfolgender Spam wird, jedenfalls wenn entdeckt, gelöscht.

In der letzten Zeit - oder einfach immer mal wieder - nervt die Spamerei schon.

Ich persönlich schätze es, wenn es dabei wenigstens einigermaßen geistreich zugeht und man ein bisschen grinsen kann.

Wir Mods sind ja recht nachsichtig - was im Grunde Forenkönigin Medis Anweisungen zu verdanken ist. Was mich betrifft, ich würde mich gerne großzügigen Spamlösch-Orgien hingeben - aber man kann nicht alles haben: Medis freundliche Zuneigung und genussvolles Postlöschen

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

MichaDD ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Es ist so: man kann den Hörer bei einem Telefongespräch einfach wortlos aufschmeißen - oder wenigstens kurz sagen, warum man ihn aufschmeißt
    Der Vergleich gefällt mir. Das war trefflich beschrieben.
    Ausserdem beugt es Folge-Threads wie: "Warum wurde ... geschlossen?" einigermaßen vor.

Wir Mods sind ja recht nachsichtig - was im Grunde Forenkönigin Medis Anweisungen zu verdanken ist. Was mich betrifft, ich würde mich gerne großzügigen Spamlösch-Orgien hingeben - aber man kann nicht alles haben: Medis freundliche Zuneigung und genussvolles Postlöschen
    Hm?
    Also entscheidest du Dich für das "kleinere Übel"?
    Die juckt es quasi in den Fingern, aber wegen der "Obrigkeit" läßt du Gnade vor Recht gelten und löschst lieber einen zuwenig als einen zuviel?

Also freut ihr Mods Euch doch insgeheim schon wenn der eine oder andere Spam-Thread eröffnet wird, so kann man zumindest ab und zu mal was löschen.

Am besten wäre es natürlich wenn ein Moderator erst garnicht eingreifen müßte, aber in einem Off-Topic-Forum ist dies wohl schlicht unmöglich!

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Hm?
    Also entscheidest du Dich für das "kleinere Übel"?
    Die juckt es quasi in den Fingern, aber wegen der "Obrigkeit" läßt du Gnade vor Recht gelten und löschst lieber einen zuwenig als einen zuviel?
    Ja - so ist es!
    Wobei es mir insgesamt gefällt, dass Medi - die Langerfahrene - eine insgesamt doch große Tendenz hat, Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Ihr füge ich mich bereitwillig - und vielleicht ist das auch wirklich gut so.

Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Also freut ihr Mods Euch doch insgeheim schon wenn der eine oder andere Spam-Thread eröffnet wird, so kann man zumindest ab und zu mal was löschen.
    Har har!

Einerseits eindeutig: NEIN!

Andererseits... -

Na - bei Spamthreads ist es ja kaum ein Problem - die kommen ins TuS (Der gnädigere Martok schließt sie meistens nur und gönnt das plus1)

Bei sinnlosem Spam in eigentlich recht schönen Plauder- oder Diskussionsthreads allerdings gebe ich zu, dass ich mache Post so vergnügt lösche, wie ich Spinnen in der Küche aus dem Fenster schmeiße oder Flusselflocken mit dem Staubsauer einfange.

Und im Ernst - jeder Mod hat schon dazu beigetragen, dass ein Thread, der beinah vom Spam erstickt worden wäre, plötzlich sehr schön zum Laufen kam. das freut einen natürlich!

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

MichaDD ist offline
    Und im Ernst - jeder Mod hat schon dazu beigetragen, dass ein Thread, der beinah vom Spam erstickt worden wäre, plötzlich sehr schön zum Laufen kam. das freut einen natürlich!
    Das ist auch gut so.
    Und dazu ist ein Moderator ja schließlich da. Er soll das Gespräch in eine bestimmte Richtungführen und störende Einflüsse fernhalten.

Leider glaubt die große Masse das Moderatoren nur profilierungssüchtige Spinner sind die nur darauf warten irgendjemanden zu ermahnen und ihre Beitrags-Lösch-Sucht auszuleben.
    Irgendwie müssen sie ja ihre Macht demonstrieren.

Ohne Moderatoren würde wohl in einigen Foren das blanke Chaos ausbrechen!
    Ohne "böse User" gäbe es auch keine "bösen Mods".

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

Manchmal gibt es Tage, wo kein einziges "Beitrag gemeldet" ins Postfach einläuft - das ist schön

Im besten Fall ist man ein möglichst zurückhaltender Diskussionsleiter - na ja - eben ein Moderator.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    wer in einem internetforum auf das berühmte "+1" aus ist, sollte sich unbedingt neue prioritäten im leben setzen *g

für mich gibt es keinen spam, sofern dem thread ein thema zugrunde liegt über welches diskutiert wird...es gibt nur längere und kürzere meinungsäußerungen zum eben diesem thread-thema.

erst der user, der den kürzen post eines anderen als "spam" deklariert, macht ihn im auge des betrachterst erst zum spam-post. also werden spam-posts von usern geschaffen, die auf einen hohen counter aus sind und es somit als unfair betrachten, dass ein anderer user für einen kürzeren post sein +1 bekommt und er selbst sich dafür viel mehr mühe gegeben hat.

würde man den counter als "wertlos" betrachten, gäbe es auch keine spammer, jedoch gäbe es auch keine ordnung. erst die konfrontation damit, dass man einen kurzen post als spam ansieht, bewegt einige user dazu sich mehr mühe beim posten zu geben. also ist "spam" ein schlagstock, der usern beibringt sich beim posten auch ein wenig anzustrengen.

also sind wir alle froh, dass es "spam" gibt^^

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

Oblomow ist offline
    @korallenkette: Wegen des Vergleichs mit dem Anrufer muss ich sagen, dass er nicht ganz stimmig ist, denn sollte ein Anrufer vom Abnehmen des Anrufes an verwirrendes Zeug reden, so wird man eher mit einem Verziehen der Gesichtsmuskeln auflegen, als dem quasselnden Etwas am anderen Ende auflegen. (Zumindest, wenn es nicht ein Bekannter ist, da sagt man dann die Batterie des Telefons sei fast leer)

@MTmotors: Ich sehe das irgendwie anders. "Du spammst" ist in Spamthreads vollkommen sinnlos, da die User dort genau wissen, dass sie das tun. Eher wird es dort noch als Kompliment verstanden und je nachdem, wo man diese Aussage trifft werden aussichtsreiche Neulinge gleich verschrekt, zumindest wenn ihr Post eine Aussage gehabt hatte, deshalb ist das nicht immer so ratsam dies zu schreiben, wie ich finde.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Was will dieser Moderator mit dem Schlusspost? Ein +1? Will er eine lustige Bemerkung machen, ohne sich dem Risiko auszusetzen eine blöde Bemerkung zu bekommen? Oder will er einfach nur zeigen : Ich bin hier der Moderator, ich habe die Macht und ich schließe mehr Threads als alle anderen zusammen?
    Was hast du gegen Moderatoren? Du würdest es doch auch cool finden wenn du hier im Forum mal deine Muskeln spielen könntest! Ich finde die Moderatoren sind in Ordnung. Und ohne einen Schlusspost wüsste niemand warum der Thread geschlossen wird und die Leute würden die gleichen Fehler nochmal machen!

Und Mods sind auch nur leicht überdurchschnittlich Sterbliche!

Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Also ich kanns nur immer wieder sagen. Du verstehst da etwas falsch. Hier achtet gar keiner auf den eigenen Counter. Das einzige Ziel ist es, auf www.big-boards.com auf Platz 1 zu gelangen
    Ich nicht!

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Moderatoren? Du würdest es doch auch cool finden wenn du hier im Forum mal deine Muskeln spielen könntest! Ich finde die Moderatoren sind in Ordnung. Und ohne einen Schlusspost wüsste niemand warum der Thread geschlossen wird und die Leute würden die gleichen Fehler nochmal machen!

Und Mods sind auch nur leicht überdurchschnittlich Sterbliche!
    Und das wüsste bei dem Titel "Ich bin ein Spammer und ihr?" natürlich keiner...

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Dinoek

Dinoek ist offline
    ich finde wen man nix zu sagen hat soll man nichts schreiben

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

@korallenkette: Wegen des Vergleichs mit dem Anrufer muss ich sagen, dass er nicht ganz stimmig ist, denn sollte ein Anrufer vom Abnehmen des Anrufes an verwirrendes Zeug reden, so wird man eher mit einem Verziehen der Gesichtsmuskeln auflegen, als dem quasselnden Etwas am anderen Ende auflegen. (Zumindest, wenn es nicht ein Bekannter ist, da sagt man dann die Batterie des Telefons sei fast leer)
    Es sind ja aber oft nicht nur Spamposts in einem Spamthreads. Einige wackere Anti-Spammer versuchen hin und wieder, doch noch etwas zusätzlichen Sinn in einen Thread zu bringen - und auch denen gegenüber ist es ein Akt der Höflichkeit, wenigstens eine kurze Schließungsbegründung zu hinterlassen.
    Um plus1 geht es dabei sicher nicht - soooo oft werden Threads ja nun auch nicht geschlossen

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Zitat Zitat von Dinoek Beitrag anzeigen
    ich finde wen man nix zu sagen hat soll man nichts schreiben
    Ich finde, wenn man nichts zu sagen hat, soll man es ruhig schreiben. So kann man es wenigstens lesen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »