Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman

eric cartman ist offline

jugend debattiert:tierversuche

hi!
    wahrscheinlich kennen einige von euch jugend debattiert.ich wurde auserkoren um zu debattieren, hab aber nicht wirklich lust drauf.naja was solls ich bin im PRO team, also ich bin für tierversuche.lleider wieß ich keine argumente für tierversuche.
    vllt könnt ihr mir ja ein paar argumente für tierversuche nennen. ich wäre merh als dankbar und bitte kein spam oder so

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan

Chaos-illidan ist offline
    Tierversuche sind zwar nicht schön, aber es ist doch besser eine kleine Maus/Ratte zuopfern anstatt einen kleinen Säugling, der vll noch 80 Jahre leben wird und was weiß ich machen kann.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Ich bin nicht dafür das Tiere bis zum Tode gequält werden. Der Mensch erzeugt ja mehr oder weniger neue Viren und dann sollen nicht unschuldige Viecher dran glauben...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Legale Tierversuche werden ohnehin schon unter strengen Vorraussetzungen geführt. Es ist also halb so schlimm und Tiere werden ja auch im Normalfall z.B. als Haustiere teilweise missbraucht. Tierversuche im Illegalismus wären also weitaus schlimmer und europäische Professoren könnten nach Verbot auch ohne probleme im AUsland ihre Versuche weiterführen, das wäre schlechter für die Tiere (da keine Bestimmungen) und auch für die Wirtschaft.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ancariziel

ancariziel ist offline
    Tierversuche sind vielleicht billiger als irgendwelche Versuche an Menschen. Lassen sich leichter züchten usw.

Vielleicht ist es teilweise moralisch vertretbarer.

kP. Ich bin nicht für Tierversuche, demnach kann ich mir nur Argumente aus den Fingern saugen.

Du kannst ja im Grunde eine Gegenfrage stellen: Sind solche Experimente am Menschen denn besser? Oder soll man jegliche Versuche unterlassen, und dafür die Chance auf Heilung für bestimmte Krankheiten wegwerfen?

Irgendwie sowas.
    Geändert von ancariziel (18.01.2009 um 16:24 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    Mir würde spontan nur die Tatsache einfallen, das Versuche am Menschen noch schlimmer werden.
    Da ich aber im Grunde dagegen bin habe ich auch nicht weiter über Argumente dafür nachgedacht.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss

kokosnuss ist offline
    Besser an einem Tier, als an einem Menschen. So hart es auch klingen mag.
    §dito

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ancariziel

ancariziel ist offline
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Dann braucht die Kontra Seite nur zu fragen: Was rechtfertigt es, dass der Mensch bevorzugt wird?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    Bitte lest euch erst diesen Thread hier durch, bevor ihr die Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit und Vertretbarkeit von Tierversuchen propagiert. Dieser Thread ist noch nicht einmal eine Woche alt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Und was ist mit den Rindern, Schweinen ect. die nur gezüchtet werden, dann gemäßtet und anschließend Geschlachtet werden? Ist das denn Ok? Also wer gegen Tierversuche ist, sollte auch gegen das sein, was ich über die Rinder und so geschrieben habe sein. Denn das sind "Nutztiere". Und die Tiere bei den Tierversuchen sind auch nur "Nutztiere". Halt nur nicht zum essen sondern dafür um zu versuchen ein neues gutes Medikament herzustellen, was vll Leben rennten/erleichtern kann.

Also so sehe ich das.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    Zitat Zitat von Chaos-illidan Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Rindern, Schweinen ect. die nur gezüchtet werden, dann gemäßtet und anschließend Geschlachtet werden? Ist das denn Ok? Also wer gegen Tierversuche ist, sollte auch gegen das sein, was ich über die Rinder und so geschrieben habe sein. Denn das sind "Nutztiere". Und die Tiere bei den Tierversuchen sind auch nur "Nutztiere". Halt nur nicht zum essen sondern dafür um zu versuchen ein neues gutes Medikament herzustellen, was vll Leben rennten/erleichtern kann.

Also so sehe ich das.
    War das jetzt an mich gerichtet? Ich bin Vegetarier.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    War das jetzt an mich gerichtet? Ich bin Vegetarier.
    An alle, also auch an dich. Aber für dich hat es sich es ja erledigt = Vegetaria.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Torfax ist offline
    Zitat Zitat von eric cartman Beitrag anzeigen
    hi!
    wahrscheinlich kennen einige von euch jugend debattiert.ich wurde auserkoren um zu debattieren, hab aber nicht wirklich lust drauf.naja was solls ich bin im PRO team, also ich bin für tierversuche.lleider wieß ich keine argumente für tierversuche.
    vllt könnt ihr mir ja ein paar argumente für tierversuche nennen. ich wäre merh als dankbar und bitte kein spam oder so
    Wenn du wissen willst was passiert wenn du das oder das nimmst, dann steck dir die Spritze doch selber irgendwo rein.
    ich mein, dann merkst du:

1.Selber was passiert
    2.Merkst es gleich oder halt früher
    3.Und musst keine Tiere in die Scheiße mitreinziehen

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.

exact. ist offline
    Zitat Zitat von Chaos-illidan Beitrag anzeigen
    An alle, also auch an dich. Aber für dich hat es sich es ja erledigt = Vegetaria.
    Du hast sicherlich Recht (wie schon gepostet) gehen gerade mal 0,5% der getöteten Tiere für Tierversuche drauf (der Rest ist zum größten Teil Nahrung).
    Aber lieber gegen Tierversuche sein, und Fleisch essen, als Fleisch zu essen UND Tierversuche propagieren.
    Ich plädiere allerdings auch für kein Fleisch essen + Gegen Tierversuche einstehen

Zum Thema - Den von Zerwas verlinkten Thread lesen. An deiner Stelle würde ich sagen, du konntest keine pro Argumente finden, da durch modernere Techniken alle Pro-Argumente zunichte gemacht wurden.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter

Publikumsliebling ist offline
    hi!
    1.sie sind elementar notwendig für die erprobung und die forschung an neuen medikamenten.
    2.wenn tierversuche wegfallen,werden zweifellos menschen herangezogen oder der medizinische fortschritt stagniert.
    3.wenn tierversuche verboten sind,wird die wissenschaft dorthin ins ausland abwandern,wo sie erlaubt sind.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Zitat Zitat von Publikumsliebling Beitrag anzeigen
    1.sie sind elementar notwendig für die erprobung und die forschung an neuen medikamenten.
    2.wenn tierversuche wegfallen,werden zweifellos menschen herangezogen oder der medizinische fortschritt stagniert.
    3.wenn tierversuche verboten sind,wird die wissenschaft dorthin ins ausland abwandern,wo sie erlaubt sind.
    Informiere dich, bevor du hier gefährliche Unwahrheiten verbreitest.
    Simplicity is the ultimate sophistication.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    hi!
    Ein paar Argumente wären:
    -Es hilft der Menschheit
    -Es sorgt dafür das unsere Produkte sicher sind
    -Es sorgt dafür das Menschen nicht daran sterben müssen.
    -Ausserdem für viele Forschungszwecke unabdingbar

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Fiddlefolkpunk Beitrag anzeigen
    Dann braucht die Kontra Seite nur zu fragen: Was rechtfertigt es, dass der Mensch bevorzugt wird?
    Und die Antwort darauf lautet ganz einfach : Survival of the Fittest
    Der Mensch ist in der "Nahrungskette" nun mal das oberste Glied und entscheidet somit ganz klar über die unteren Glieder.
    Ganz abgesehn davon bevorzugt jede Art ihre Artgenossen gegenüber nicht-Artgenossen (in diesem Fall Tieren).

Ein weiteres Argument wäre, dass es besser ist ein paar Ratten zu quälen und dadurch Medikamente zu entwickeln die tausenden Menschen das Leben retten werden.

Ich bin zwar gegen Tierversuche in der Kosmetik, aber in der Medizin finde ich sie durchaus angemessen (zumindest solange bis dafür Kinderschänder abgestellt werden, aber das ist wieder ein anderes Thema )
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Dragonslayer

Cottonmouth ist offline
    Eine Grundvoraussetzung die du für diese Haltung brauchst ist, dass Menschen wichtiger als Tiere sind, vor allem aus moralischer Hinsicht.

Und die kannst du eigentlich recht effektiv verteidigen..einfach ein paar Gedankenexperimente ausdenken wo es um Tiere vs Menschen geht. ("Wen würdest du aus einem brennenden Haus retten, die junge Katze oder das Kleinkind?"). Das beweist natürlich nicht, dass Menschen zwingend höhere moralische Priorität haben..nein, du nimmst ganz einfach ein Beispiel zu Hand wo dir vermutlich jeder zustimmen wird weil es uns intuitiv richtig vorkommt.

Ja, und dann hängts davon ab welche Position du jetzt genau einnehmen willst was Tierversuche anbelangt. Schwierig wird es, wenn du dich dafür einsetzt dass auch vermeidbare grauenhafte Prozeduren eingesetzt werden sollen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RedWing

RedWing ist offline
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    §dito

Für den Mensch ist der Mensch mehr wert als das Tier.

Seite 1 von 3 123 Letzte »