Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 299
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Ich tippe auf den Ritter. Hab aber eigentlich gar keine Ahnung und schreibe nur hier rein weil ich ein +1 haben wollte. Da bin ich aber bestimmt nicht der enzige, denn wen interessiert so ein Schwachsinn schon?

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned

frefra ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf den Ritter. Hab aber eigentlich gar keine Ahnung und schreibe nur hier rein weil ich ein +1 haben wollte. Da bin ich aber bestimmt nicht der enzige, denn wen interessiert so ein Schwachsinn schon?
    Ich schließe mich an

+1

Der Ritter würde den Samurai mit der Lanze abstechen.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen

Aizen ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Ist ein Katana nicht so scharf dass es ein grobes europäisches Schwert, bzw. eine Plattenrüstung zerschneiden könnte?

Also ich würd eher auf den Samurai tippen als aud den Ritter, da dieser in der Regel nichtmehr wirklich aufstehen kann wenn er in voller Rüstung vom Pferd fiel, was er wohl würde würde ein Samurai ihn volle Wucht auf die Rüstung schlagen.
    Der Samurai würde nur verlieren hätte der Ritter trotz seines so stark eingeschränktem Sichtfeld ihn direkt kritisch getroffen.
    Gestern bei Galileo Müsterü haben sie gezeigt wie eine Patrone von der Katan in zwei Teile "geschnitten" wurde (Es wurde auf die Klinge geschossen und diese hatt die Kugel in zwei geteilt)

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xalvin

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von Fleyva Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Lanze gehört?
    ich gluabe die verwendet man nit in einer schlacht,oder doch??

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned

frefra ist offline

uhm

Zitat Zitat von Xalvin Beitrag anzeigen
    ich gluabe die verwendet man nit in einer schlacht,oder doch??
    Ja genau die. Was will der Samurai machen? 2 MEterlanze?

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Ist ein Katana nicht so scharf dass es ein grobes europäisches Schwert, bzw. eine Plattenrüstung zerschneiden könnte?
    Nein ganz im Gegenteil. Ein Katana ist halt sehr dünn und würde brechen gegen ein massives Schwert, wie es im Mittelalter geführt wurde. Siehe Toyoharus Post und der kennt sich wirklich aus.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Haariger Asi

Haariger Asi ist offline
    die aufprall wirkung vom pferd ,wäre aber wahrscheinlich verherend gewesen
    und lanzen hatten auch die samurai die yari waren meineswissens auch länger als die europäischen.
    Punk heißt sein ding durch zu ziehen.
    Rechtschreibfehler sin in diesen posts(fon mir) von einer wahrscheinlichkeit von 99,99999% anzutreffen.
    Gegen Rechts und gegen Schwulenfeindlichkeit!

Anarchie ist Sozialismus und Freiheit in einem. Freiheit ohne Sozialismus besteht aus Privilegien und Sozialismus ohne Freiheit bedeutet Gewalt und Unterdrückung. (Michail Bakunin)

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter

Emerald ist offline
    Im Grunde kommt es auf die Situation an. Im Zweikampf Schwert gegen Schwert und ohne Pferde wird der Samurai eher verlieren. Wenn solche Sachen wie Lanzen oder Fernwaffen dazu genommen werden, wirds schon sehr wage. Kann man nie pauschal sagen.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von Fleyva Beitrag anzeigen
    Ja genau die. Was will der Samurai machen? 2 MEterlanze?
    und wenn sie ohne Pferd kämpfen??
    wie will der Ritter die Lanze halten??
    selbst wen er es könnte würde der Samurai ausweichen und den Ritter dann erstechen

ja und deswegen konnte ein Katana auch eine abgeschossene Kugel in zwei teilen

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Toyoharu

Toyoharu ist offline
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Nein ganz im Gegenteil. Ein Katana ist halt sehr dünn und würde brechen gegen ein massives Schwert, wie es im Mittelalter geführt wurde. Siehe Toyoharus Post und der kennt sich wirklich aus.
    Ansichtsache. Ich fürchte das wird niemand austesten, einfach weil es ein sinnloser Vergleich ist. In der frühen Edo wurde das Katana noch benutzt wären wir hier in der Rennaissance waren. In der späten Edo ebenfalls und da rollten hier fröhlich Kanonen durch die Gegend.
    Von der puren Klingeometrie und der Qualität eines gut verarbeitetem Tamahagane wird es doch sehr schwer das durchzubrechen. Ich meinte lediglich das man Stahl nicht schneiden kann, nichtmal mit einem Nihonto. Bzw ich sag es so... wer das versucht wird vermutlich von den Japanern kastriert.

P.s.: Yari + Naginata sind die japanischen Freunde der Lanze und kein "Ritter" hat mit einem Langbogen geschossen.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    In the mirror lies beauty  Avatar von Char

Char ist offline
    Ich weis ja das Japan und so voll im Trend momentan ist. Aber viele uebertreiben masslos. Ich selbst betreibe mittelalterliche Schwertkunst.

Im Grunde sind Samurai und Ritter genau das selbe, nur das Pendant von einander. Beide waren die Elitekrieger der jeweiligen Kulturen, ausgeruestet mit dem modernsten technologischen Fortschritt beider Kulturen. Ein Kampf wuerde meiner Meinung nach aber trotzdem nicht nur durch das Talent der beiden Kontrahenten besiegelt, da es Fakt ist das die Technologien, gerade was Schmiedefertigkeiten betrifft, in der westlichen Welt fortschrittlicher waren.

Schneidewaffen waren zu der Zeit schon veraltet, und konnten in Asien nur bestehen da weder Ruestungen noch Schilde gross verbreitet war. Hauptsaechlich durch die Armut der Region in der Zeit und das es doch relativ wenig professionelle Soldaten gab. Ein Katana wuerde gegen eine Platte einfach brechen. Ausserdem hat die westliche Welt in Europa absolut ueberlegene Erfahrung was Kriegsfuehrung betrifft. Denn in Asien waren die Japaner recht isoliert und das Hauptland Asien wurde von wenigen, von einander abgeschotteten, riesigen Koenigreichen kontrolliert. Wohingegen man in Europa ein Problem haben wird ein Datum im Mittelalter zu finden wo nicht mindestens zwei Laender miteinander im Krieg waren.
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von Toyoharu Beitrag anzeigen
    Ansichtsache. Ich fürchte das wird niemand austesten, einfach weil es ein sinnloser Vergleich ist. In der frühen Edo wurde das Katana noch benutzt wären wir hier in der Rennaissance waren. In der späten Edo ebenfalls und da rollten hier fröhlich Kanonen durch die Gegend.
    Von der puren Klingeometrie und der Qualität eines gut verarbeitetem Tamahagane wird es doch sehr schwer das durchzubrechen. Ich meinte lediglich das man Stahl nicht schneiden kann, nichtmal mit einem Nihonto. Bzw ich sag es so... wer das versucht wird vermutlich von den Japanern kastriert.

P.s.: Yari + Naginata sind die japanischen Freunde der Lanze und kein "Ritter" hat mit einem Langbogen geschossen.
    autsch naja man weiß es nicht
    aber ich mein es gab mal so ein versuch
    den hab ich aber net gesehen-.-

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Samael

Samael ist offline
    Ich sag der Ritter gewinnt weil Ritter sowieso viel viel cooler sind als die doofen Samurai. Als ich Kind war hab ich sowieso viel lieber Ritter gespielt. Wenn der böse Samurai mit seiner doofen Katana kommt haut der Ritter ihm sein Schild dagegen das ich das aus der Hand fliegt und dann haut er ihn mit seinem Schwert kaputt. Außerdem, warum haben die Japaner dann nicht die ganze Welt eingenommen mit ihren supertollen Samurais wenn die doch eine ach-so-gute Rüstung haben und ein so tolles Schwert das sogar eine darauf geschossene Kugel teilt (wer's glaubt wird selig). Der dicke Ritter Friedhelm zu Hesse macht ihn doch tot Galileo Mystery is ja auch so seriös wie Pokémon auf RTLII. Ich wette, die Illuminati haben den Samurai gezeigt wie man so tolle Rüstungen und Schwerter bastelt.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von Samael Beitrag anzeigen
    Ich sag der Ritter gewinnt weil Ritter sowieso viel viel cooler sind als die doofen Samurai. Als ich Kind war hab ich sowieso viel lieber Ritter gespielt. Wenn der böse Samurai mit seiner doofen Katana kommt haut der Ritter ihm sein Schild dagegen das ich das aus der Hand fliegt und dann haut er ihn mit seinem Schwert kaputt. Außerdem, warum haben die Japaner dann nicht die ganze Welt eingenommen mit ihren supertollen Samurais wenn die doch eine ach-so-gute Rüstung haben und ein so tolles Schwert das sogar eine darauf geschossene Kugel teilt (wer's glaubt wird selig). Der dicke Ritter Friedhelm zu Hesse macht ihn doch tot Galileo Mystery is ja auch so seriös wie Pokémon auf RTLII. Ich wette, die Illuminati haben den Samurai gezeigt wie man so tolle Rüstungen und Schwerter bastelt.
    Ritter sind nicht cool^^
    Nur die Ritter(Paladine) aus Gothic sind cool^^
    Kann ein Ritterschwert Bambus sauber durchschneiden??
    Ein Katana kann das
    Ausserdem spielt in einer Schlacht Ausdauer eine sehr große Rolle
    Ein Ritter konnte nur 2-3 stunden amstück kämpfen
    Ein Samurai wesentlich länger
    Aber jeder von ihnen hatte vor und nachteile
    Die Ritter haten noch Feuermagier
    und die Samurai die Oni^^

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

Samael ist offline
    Ritter sind nicht cool^^
    Nur die Ritter(Paladine) aus Gothic sind cool^^
    Kann ein Ritterschwert Bambus sauber durchschneiden??
    Ein Katana kann das
    Ausserdem spielt in einer Schlacht Ausdauer eine sehr große Rolle
    Ein Ritter konnte nur 2-3 stunden amstück kämpfen
    Ein Samurai wesentlich länger
    Aber jeder von ihnen hatte vor und nachteile
    Die Ritter haten noch Feuermagier
    und die Samurai die Oni^^
    Gar nicht :'-(
    Meine Ritter haben Bogenschützen und die machen Sperrfeuer auf die Samurai wenn meine Ritter nicht mehr können. Und dann trinken die Met und essen einen guten Happen, bis die Vikinger kommen und ihnen helfen.
    Hattest du mal ein Samuraischwert in der Hand und hast damit sowas gemacht oder etwas damit gehauen?
    Ich hatte schonmal ein Ritterschwert in der Hand und ein Ritter muss sowieso kein Bambus schneiden.
    Sein Schwert reicht um Haue zu verteilen und Samurais totzuhauen. Doofe Bambusschneider sind gar nichts gegen Ritter :'-(

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen

Aizen ist offline
    @Samael
    Da brauchts net mal Galileo Müsterü um zu beweisen das die Katana es kann.

http://de.youtube.com/watch?v=pNiX_l-HEGM

Aber ne .50 Caliber hält die nicht stand
    http://de.youtube.com/watch?v=-sHTJA...eature=related

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von Samael Beitrag anzeigen
    Gar nicht :'-(
    Meine Ritter haben Bogenschützen und die machen Sperrfeuer auf die Samurai wenn meine Ritter nicht mehr können. Und dann trinken die Met und essen einen guten Happen, bis die Vikinger kommen und ihnen helfen.
    Hattest du mal ein Samuraischwert in der Hand und hast damit sowas gemacht oder etwas damit gehauen?
    Ich hatte schonmal ein Ritterschwert in der Hand und ein Ritter muss sowieso kein Bambus schneiden.
    Sein Schwert reicht um Haue zu verteilen und Samurais totzuhauen. Doofe Bambusschneider sind gar nichts gegen Ritter :'-(
    Ja und den Samurai`s helfen Ninjas^^
    Ritter sind total lahm gegen Samurai´s
    und das ist der nachteil des Ritters
    und die Bögen der Japaner waren auch besser

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Toyoharu

Toyoharu ist offline
    Ja und den Samurai`s helfen Ninjas^^
    Ritter sind total lahm gegen Samurai´s
    und das ist der nachteil des Ritters
    und die Bögen der Japaner waren auch besser
    Hallo Ironie hier bin ich. Außerdem heißt es Samurai und nicht Samurais, geschweige denn Samurai´s, der Holywoodmythos Ninja exestiert nicht und deine Vergleiche sind leider jeglicher Grundlage beraubt.

Ach Gott, warum mach ich mir die Mühe... hätte da jeder ernsthaftes Interesse wären auf dem nächsten Markt alle im Kampf und uns würd keiner zugucken.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

Samael ist offline
    Ritter haben Schilde :'-(
    Die wehren das einfach ab und hauen gegen die Katanas wenn die Samurais angreifen und Ninjas können eh nichts auf dem Schlachtfeld! Und warum waren denn japanische Bogenschützen besser wenn ein walisischer Langbogenschütze gut 300 Meter weit schießen konnte?

Deine Bambusschneider sind viel viel lahmer gegen meine Ritter! Die hauen einfach die Katanas weg und dann gibts auf die Samurai-Nuss!

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<

>Disturbed< ist offline
    Zitat Zitat von Toyoharu Beitrag anzeigen
    Hallo Ironie hier bin ich. Außerdem heißt es Samurai und nicht Samurais, geschweige denn Samurai´s, der Holywoodmythos Ninja exestiert nicht und deine Vergleiche sind leider jeglicher Grundlage beraubt.

Ach Gott, warum mach ich mir die Mühe... hätte da jeder ernsthaftes Interesse wären auf dem nächsten Markt alle im Kampf und uns würd keiner zugucken.
    Du meinst wohl die moderne Präsentation eines Ninjas.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »