Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. - Exclamation Sacred 1 ClosedNet Server werden zum 01.02.2009 abgeschaltet #1  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Am heutigen Tage erreichte uns die bedauernswerte Nachricht, dass die Sacred 1 (Classic) und Sacred Underworld ClosedNet Server nach fünf Jahren Betrieb zum 1. Februar 2009 abgeschaltet werden. Von Seiten Ascaron heißt es als Begründung, dass nur noch sehr wenige Spieler diese Server nutzen, weshalb man sich für diesen Schritt entschloss. Einzig nicht betroffen sind die spanischen und die italienischen Server, sowie die Lobbys. Sacred 1 (Classic) und Sacred Underworld kann also weiterhin im OpenNet gespielt werden.
    Wer seine ClosedNet Charaktere für den Singeplayer exportieren will, muss dies bis zum 31. Januar 2009 gemacht haben, ab dem 1. Februar 2009 wird dies aus technischen Gründen nicht mehr möglich sein, da die Exportfunktion an die Gameserver und nicht an die Lobby gebunden ist.
    Ascaron bedankt sich mit dieser Meldung bei allen Sacred 1 Spielern für die vergangenen fünf Jahre. Diesen Dank wollen wir gern weiterreichen, genau wie den Wunsch, möglichst viele der treuen Fans auch auf den Sacred 2 Servern wiedersehen zu dürfen.
  2. #2  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    ...und antizombie77 drehte sich um und weinte bitterlich
  3. #3  
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Tja, Sacred hat halt keinen so großen Spielerstamm wie Diablo 2, welches immer noch von etlichen Spielern im Closed BNet gezockt wird.
  4. #4  
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Da hat man grad seit langem mal wieder Sacrred installiert und dann sowas...aber sie werden ihre Gründe haben.

  5. #5  
    Abenteurer Avatar von Ultramarine
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    92
    hatte gewusst das sowas passiert die server im sacred closed waren in diesem jahr eigentlich ziemlich seicht.
    ...Es ist besser für den Imperator zu Sterben als für sich selbst zu leben...
  6. - Unhappy #6  
    Abenteurer Avatar von Lyrian
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Musterhausen
    Beiträge
    50
    wo kann man sich beschweren sacred1 und underworld sind die besten games die es gibt
    schei** auf s2



    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiinn
  7. #7  
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Lyrian Beitrag anzeigen
    wo kann man sich beschweren sacred1 und underworld sind die besten games die es gibt
    schei** auf s2


    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiinn
    Locker.

    Du kannst es doch immer noch online oder offline spielen, nur eben nicht im closed. Es ist nunmal nicht bei jedem Spiel so, dass die Server ewig laufen. 5 Jahre hats nun auf dem Buckel - das ist ne Menge und es wird Zeit, dass die Server wieder freigegeben werden um z.B. bei Sacred 2 zum Einsatz zu kommen.
  8. #8  
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich hatte eigentlich immer mal den Gedanken im Hinterkopf, irgendwann mal wieder reinzuschauen, aber gut, das hat sich ja jetzt wohl erledigt. Hab mir vier Mal Sacred Gold gekauft, um mehr Speicherplätze zu haben... na ja, aber ich bereue nichts. Ich hatte lange Zeit Spaß damit im Closed HC und werde auch auf jeden Fall noch alle Chars sichern, da hatte es ein paar richtig nette Items, die ich aus Nostalgiegründen schon ganz gern aufbewahren würde.

    Enttäuscht bin ich zwar schon ein wenig, kann aber die wirtschaftlichen Beweggründe durchaus nachvollziehen. Wobei ich fünf Jahre jetzt nicht als so viel ansehe... aber na gut.

    Was auch immer, es war eine schöne Zeit und ich erinnere mich gern an die ein oder andere Aktion oder Begebenheit.


    P.S.: Klar hatte Sacred nie soviele Mitspieler wie D2, aber so einfach kann man das auch nicht vergleichen. Das Battle.net war und ist Tummelplatz für ganz Europa, während im Closed Net von Sacred nur die deutschsprachigen Länder vertreten waren.

    P.P.S.: Das Ganze ist für mich aber ein Grund mehr, nicht mehr online zu spielen und auch bei S2 gar nicht erst damit anzufangen.
    Und hey... ich denke mal, wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass das Open Net keine echte Alternative ist.

    Und abschliessend noch ein P.P.P.S.:
    Ich find diese Ankündigung jetzt auch ein wenig arg kurzfristig. Einige Gelegenheitsspieler, die evtl. auch gar nicht so regelmäßig in die Foren schauen, werden das wohl gar nicht mehr mitbekommen (was sind schon zwei Wochen?) und können dann wohl keine Charaktere mehr sichern.

    Geändert von Corvayne (17.01.2009 um 15:41 Uhr)
  9. #9  
    Abenteurer Avatar von Lyrian
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Musterhausen
    Beiträge
    50
    man im offenen hängen nur cheater rum und offline habe ich nur 1 tag gespielt
    der multiplayerbereich in s1 und UW is der beste den ich je gesehen habe und das beste im game, dessalb spiele ich es
    natürlich kann ich die entscheidung nachvollziehen, aber trotzdem is es weltuntergang, man denke allein mal an die clans
    sacred 2 multiplayer bereich is nur schei**
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    [...] Und abschliessend noch ein P.P.P.S.:
    Ich find diese Ankündigung jetzt auch ein wenig arg kurzfristig. Einige Gelegenheitsspieler, die evtl. auch gar nicht so regelmäßig in die Foren schauen, werden das wohl gar nicht mehr mitbekommen (was sind schon zwei Wochen?) und können dann wohl keine Charaktere mehr sichern.
    Ich schaue ja nur noch selten in die Foren von S1 rein. Wäre nicht bei uns im Clan-Form darauf aufmerksam gemacht worden, hätte ich es vermutlich gar nicht mitbekommen. Ich wundere mich, dass diese Meldung nicht auch im (off.) Forum von S2 gemacht wurde, denn auch dort sind ja viele - ehemalige - S1-Spieler unterwegs.
    Sei's drum, für mich ist S1 seit dem Release von S2 nicht mehr so sehr interessant. Im Closed gespielt hätte ich es sowieso nicht mehr, denn für sowas reizt mich S2 mehr.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    26
  12. #12  
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.231
    Ich werde auch nicht weinen, wenn die Server abgeschaltet sind.
    Habe Sacred 1 sehr lange und sehr gerne gespielt, sowohl im SP als auch im MP.
    Aber jetzt spiele ich Sacred 2 und habe daneben keine Zeit für andere Spiele. Ja und bis ich mal alles an Charakterausbildungen getestet habe was mich so interessiert, ist bestimmt schon Diablo 3 da.

    Also was soll's, man trägt ja auch keine Jeanshosen mehr, wenn man aus ihnen herausgwachsen ist.
  13. #13  
    Abenteurer Avatar von Septura
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    57
    ich finde das ist doch voll der betrug von ascaron an die Fans
    naja mann kann ja eh nichts machen is aber trotzdem is das irgendwie gemein
  14. #14  
    Waldläufer Avatar von Speed Freak
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    179
    Schade Ich hab S1 gern gespielt und das auch online.
    S2 kann ich nich online Spieln weil ich an meinem Rechner kein Inet hab und der andere das Spiel nicht packt (FamielienRechner im Inet halt).

    Trauer und verzweiflung erfasst mich.
  15. #15  
    Provinzheld Avatar von atur
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Dracos-Dragollien-Festung
    Beiträge
    257
    Hatte zwar noch NIE in eurem Forum vorbeigeschaut aber ich spiele Sacred 1 so gerne das ich langsam mitleit mit einigen entfinde.Wobei S2auch nicht schlecht ist aber meine (unsere) gut und abermal guten spielständen zu sichern ist jetzt woll am ehesten die sache die man tun sollte.Egal! Mir gefällt auch der Einzelspieler modus sehr gut.
    You are fast? I am faster![Bild: ff_300x60_3.jpg]You are Last? I am Master!
  16. #16  
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Also ich hab jetzt eine ziemlich noobige Frage ;D

    Ich habe vor Sacred 1 mit Freunden online zu zocken (Kampange), kann ich das jetzt nicht mehr ?

    Ich verstehen den Unterschied zwischen closed und open Net nicht...
  17. #17  
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    326
    Closed = Server von Krawall
    Open = Server von Spielern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •