-
 Zitat von Thyrak
Ich wollte nur mit "gebildeter Mensch" ausdrücken, dass ich mit ihm ernsthaft über etwas sinnvolleres als Fußball unterhalte. Ein Mensch, der gerade einer seriösen Tätigkeit nachgeht. Wie ein Geschäftsparner, Lehrer, Professor oder auch einem normalen Menschen auf der Straße, den ich mit SIe ansprechen würde. Aber Fußball ist ja eher Freizeit und da kann ich mich doch in normalem Umgangston unterhalten  .
Du weißt schon, dass du dich mit einem Fußballer auch über andere Dinge als Fußball unterhalten könntest?
-
-
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
 Zitat von Thyrak
Klar, aber es war ja darauf bezogen, dass Fußball jetzt nichts ernstes ist und man da nicht in der gehobensten Sprache sprechen muss. Ist ja bloß eine Freizeitbeschäftigung (für die Zuschauer). Und da kann man doch mal in der Umgangsspache reden  .
Wenn du eine fremde Person auf der Straße nach der Uhrzeit fragst, wie machst du das? Etwa so: "Entschuldigung, Zeit?"?
edit: Generell finde ich das Verhalten vom Herrn Lehmann auch ein wenig übertrieben, aber ein Stück weit kann ich es nachvollziehen. Auf gewisse Umgangsformen kann man schon wert legen.
Nur, weil ich den Namen eines "Promis" kenne, heißt das nicht, dass er mein Kumpel ist.
-
 Zitat von David6680
Das ist unglaublich, wie man hier hier sieht. Da fährt ein Fan tausende Kilometer seinem Klub hinterher und dann verwehrt ihm dieses überbezahlte Ar*****ch ein Autogramm. 
Sowas ist echt asi.
Der Lehmann sollte schon ein bissi freundlich zu seinen Fans sein.
Und vor allem zu denen die so lange dafür fahren müssen.
Der Fan hat ihn ja nicht beleidigt oder ähnliches, er fragte halt nur in lockerem Ton.
Nur weil der ein Fussballstar ist will der wie ein König behandelt werden.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
Geändert von Wildwutz (17.01.2009 um 14:13 Uhr)
-
Was ich ja irgentwie komisch vom Verein finde:
Da steht doch bestimmt im Arbeitsvertrag drin, dass man als FUSSBALLPROFI gewisse Öffentlichkeitspflichten hat.
Diese hat Lehmann hier verletzt, wieso reagiert der Verein nicht?
-
 Zitat von Schnucki
Was ich ja irgentwie komisch vom Verein finde:
Da steht doch bestimmt im Arbeitsvertrag drin, dass man als FUSSBALLPROFI gewisse Öffentlichkeitspflichten hat.
Diese hat Lehmann hier verletzt, wieso reagiert der Verein nicht?
Es kommt immer darauf an, wie solche Öffentlichkeitspflichten vereinbart sind. Ich bezweifle, dass da eine Klausel im Vertrag ist, die lautet "Erfülle alle Wünsche der Fans.".
Eher wird da sowas wie "Repräsentiere den Verein entsprechend nach außen."
Und, Jens Lehmann hat den Fan weder angemotzt noch beleidigt oder sonst was. Er hat lediglich verweigert, ein Foto von sich machen zu lassen. Wen sich einer nicht fotografieren lassen will, dann kann ihn niemand dazu zwingen.
Klar könnte man kulant sein und nicht so viel Wert auf eine zwingend höfliche Anrede legen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Der Verein könnte ihn höchstens dazu auffordern, seinen Umgang mit den Fans zu überdenken, ich denke aber nicht, dass da eine weitergehende Handhabe möglich ist.
-
-
Gibt halt solche und solche. Ich war vor einigen Jahren beim DFB-Pokalfinale in Berlin, zufällig im gleichen Hotel wie die Mannschaft des 1. FCK. Da hat man dann schon gesehen, wie die wartenden Fans von jedem Spieler anders behandelt wurden.
Bill Tchato zum Beispiel hat sich kein Bisschen um seine Fans gekümmert. Ist einfach mit eisiger Miene an den vorbei gegangen.
Mario Basler dagegen hat sich viel Zeit genommen, Fotos gemacht, mit Kindern gesprochen,...
Kann natürlich auch alles Tagesformabhängig gewesen sein.
-
Ich hass Fußball...in meinen augen ein total bekloppter sport...aber wers brauch... 
Der Sport an sich is aber noch lange nich so schlimm, wie der ganze Wirbel, der um die ganzen Spieler gemacht wird §kotz
-
banned
 Zitat von David6680
Das ist unglaublich, wie man hier hier sieht. Da fährt ein Fan tausende Kilometer seinem Klub hinterher und dann verwehrt ihm dieses überbezahlte Ar*****ch ein Autogramm. 
Wenn man sich die Begründung durchliest isses nachvollziehbar - Anstand is selten geworden heutzutage. 
Aber als Person hab ich Lehmann noch nie wirklich sympathisch gefunden.
-
Ich finde Jens Lehmann 100mal symphatischer als dieser stets ausrastende "Gorilla" namens Oliver Kahn. Er ist auch nicht eingebildet und hat irgendwelche sexuellen Eskapaden mit irgendwelchen "Stangentänzerinnen" in der Großraumdisko.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Lemimus
Ich finde Jens Lehmann 100mal symphatischer als dieser stets ausrastende "Gorilla" namens Oliver Kahn. Er ist auch nicht eingebildet und hat irgendwelche sexuellen Eskapaden mit irgendwelchen "Stangentänzerinnen" in der Großraumdisko.
Der spielt aber nicht mehr.
Und was er zuhause oder privat auf ner Disse macht, ist nebensächlich. Hier gings um die Behandlung der Fans durch die Spieler (speziell Jens Lehmann) während ihrer "Arbeitszeit".
-
 Zitat von David6680
Der spielt aber nicht mehr.
Und was er zuhause oder privat auf ner Disse macht, ist nebensächlich. Hier gings um die Behandlung der Fans durch die Spieler (speziell Jens Lehmann) während ihrer "Arbeitszeit". 
Oh ich habe auch schon positive und negative Erfahrungen gemacht:
Die negative: DFB-Pokal BV Cloippenburg - Nürnberg ( 0:1) vielleicht 10Fans gehen nach dem Spiel zu den Nürnbergern und fragen ordentlich nach Autogrammen, doch die Nürnberger Spieler flüchten förmlich und selbst der damalige Trainer Hans Meyer wimmelt und ab mit : , obwohl er später noch bei der Pressekonferrenz gesehen wurde...
Die positive: Freundschaftsspiel BV Cloppenburg - Arminia Bielefeld ( 1:5), Detlef Dammeier, damals noch Spieler, wird nach dem Spiel ausgewechselt und klettert über die Bande zu ein paar Jugendlichen ( u.a. ich) und gibt Autogramme und spielt Fussball mit uns...
Geändert von Thorus92clp (19.07.2010 um 15:05 Uhr)