Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Joppi99

Joppi99 ist offline

Verkaufszahlen Gothic 2, und Gothic 1

Hey Leute,

Ich habe schon überall danach gesucht aber ich finde immer nur Zahlen zu G3 und Götterverblö... ähh Götterdämmerung

Ich sollte die Zahlen für eine Arbeit und Präsentation in meinem BWL Studiums haben!! (Jowood schneidet dabei nicht so gut abt :P)
    naja egal wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte
    [Bild: britney_madonna_kiss.jpg]
    Töte den Drachen und ernte ewigen Ruhm Link

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    kann dir zwar nicht mit den zahlen helfen, würde mich aber anbieten deine arbeit gegenzulesen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Irminsul

Irminsul ist offline
    brauchst bloß mal bei Wikipedia zu schauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_...zieller_Erfolg

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Joppi99 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

Ich habe schon überall danach gesucht aber ich finde immer nur Zahlen zu G3 und Götterverblö... ähh Götterdämmerung

Ich sollte die Zahlen für eine Arbeit und Präsentation in meinem BWL Studiums haben!! (Jowood schneidet dabei nicht so gut abt :P)
    naja egal wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte
    Du könntest bei Michael Rüve nachfragen, vielleicht gibt er dir ja eine Antwort.

Zitat Zitat von Streiter des Feuers Beitrag anzeigen
    brauchst bloß mal bei Wikipedia zu schauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_...zieller_Erfolg

Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    In wikipedia steht vieles. Sehr viel gutes und richtiges, aber auch einiges an Unsinn (dort heißt es beispielsweise über Verkaufszahlen von Gothic 1: 100000 - das ist blanker Unfug, die Zahl liegt erheblich höher) oder Halbwahrheiten (wie obenstehendes).
    Die Zahlen von Wikipedia würde ich sowieso nicht nehmen (nur wenn du sie auch in einer seriöseren Quelle findest und diese dann angibst), man kann als Student eigentlich keine schlechtere Quelle als Wikipedia angeben.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Lioh

Lioh ist offline
    Im Risen-Forum hat sich Michael Rüve mal zu den Verkaufszahlen von G1 geäußert.. Wikipedia liegt damit weit unter den echten Zahlen..
    -> http://forum.worldofplayers.de/forum...84#post8270284
    Posts 246 und 248

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Irminsul

Irminsul ist offline
    Zitat Zitat von Lioh Beitrag anzeigen
    Im Risen-Forum hat sich Michael Rüve mal zu den Verkaufszahlen von G1 geäußert.. Wikipedia liegt damit weit unter den echten Zahlen..
    -> http://forum.worldofplayers.de/forum...84#post8270284
    Posts 246 und 248
    na da schau an, ich wusste zwar das Wikipedia nicht immer trauen kann, aber einen Beweis hatte ich bis jetzt noch nie dafür

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Es steht zwar das die zahl wesentlich höher liegt aber nicht wie hoch!
    Und man muß auch die Gratisbeilagen in den Spielemagazinen mit ein berechnen. Wie mann das berechnet ist mir aber nicht klar, denn nicht jeder der es als Beilage bekommt wird es auch installieren bzw. spielen

8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Es steht zwar das die zahl wesentlich höher liegt aber nicht wie hoch!
    Und man muß auch die Gratisbeilagen in den Spielemagazinen mit ein berechnen. Wie mann das berechnet ist mir aber nicht klar, denn nicht jeder der es als Beilage bekommt wird es auch installieren bzw. spielen
    So wie ich Michael Rüves Beiträge dazu verstanden habe, meint er mit wesentlich höher nicht irgendwelche Gratisbeilagen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks

Gally ist offline
    Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
    Aber vor ein/zwei Tagen hab ich noch gelesen, dass G3 weltweit zur Zeit etwa 900.000 mal verkauft worden wäre. Und Götterdämmerung (incl internationale Ausgaben) ca 120.000 mal.
    Bei den Zahlen stand aber nicht dabei, ob da auch die GotY- und Collectors-Editionen mitgerechnet sind oder nur die Einzelausgaben.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lioh Beitrag anzeigen
    Im Risen-Forum hat sich Michael Rüve mal zu den Verkaufszahlen von G1 geäußert..
    na ja, sehr aussagekräftig sind seine Zahlen aber nicht gerade, er nennt nämlich einfach keine...

Zitat Zitat von Gally01 Beitrag anzeigen
    Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
    Aber vor ein/zwei Tagen hab ich noch gelesen, dass G3 weltweit zur Zeit etwa 900.000 mal verkauft worden wäre. Und Götterdämmerung (incl internationale Ausgaben) ca 120.000 mal.
    Bei den Zahlen stand aber nicht dabei, ob da auch die GotY- und Collectors-Editionen mitgerechnet sind oder nur die Einzelausgaben.
    im Jowood-Forum wurde vor kurzem 700k für G3 genannt und Ivan hat in einem Thread hier 40k für GD ins Gespräch gebracht, die Zahl für GD war aber wohl nur auf D bezogen.
    Geändert von Gothaholic (17.01.2009 um 12:07 Uhr)