|
-
Es gibt ein nur in japan Veröffentliches Super Mario Bros2. (nicht mit dem europäischen Verwechseln) das scheinbar ziemlich schwer ist.
Dann gibt es ein Spiel namens Nethack das sau schwierig sein soll.
Ich schließ mich aber auf alle Fälle MTmotord an.
Es ist ein nintendo oder ein aneres altes Spiel
-
Silent Storm Sentinentels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist die Hölle. So unfair war Rundentaktik noch nicht. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, weil es schwer zu vermitteln ist, aber CoD 4 auf Veteran ist ein Kinderspiel dagegen. Nur so, kein Speichern in den Missionen, faktisch unsichtbare besser ausgerüstete Gegner mit mehr Lebenspunkten, welche sich verschanzt haben. Und natürlich ist der Gegner zahlenmäßig vielfach überlegen und man selbst steht hin und wieder unter Zeitdruck.
Des weiteren gibt es natürlich auch Spiele wie Civ 4, wo die KI bei den höheren Schwierigkeitsgraden einfach nur noch verdammt cheatet und es somit für normal Sterbliche nicht möglich ist erfolgreich zu sein.
-
15.01.2009 10:27
Heart of Africa und Platoon für den C64
Z für den PC
sonst fallen mir keine ein die mMn so bockschwer waren
-
Karnevalist
Guitar Hero III Through the Fire and the Flames auf Profi... nerdkram
-
-
Karnevalist
-
Bis jetzt eigentlich,
Star Wars Knights Of The Old Republic 1.
Ich fands Hammer.
-
banned
Komisch, Rollenspiele werden fast gar nicht genannt. Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt auch keins ein, dass ein Adjektiv wie "unschaffbar" oder "bockschwer" verdient hätte. Ok, Arx Fatalis, Septerra Core oder Icewind Dale waren nicht gerade leicht, aber mit ein bisschen vorsicht, bzw. Taktik schon schaffbar.
Es gibt aber ein paar Spiele, die mir einfallen. Diese fand ich zumindest damals (vor 10 Jahren oder so) schwer, kann also nicht sagen, wie ich mich heute schlagen würde. Da wären z. B. Forsaken, Duke Nukem 3D, Future Shock, teilweise auch Turok oder Doom 1 und 2. Selbst so Spiele wie Commander Keen waren schon manchmal recht frustrierend. Für den Gameboy fand ich z. B. Castlevania immer super schwer, hab ich auch deshalb nicht lange gezockt, obwohl es einen guten Eindruck hinterließ.
-
 Zitat von Nervösling
Komisch, Rollenspiele werden fast gar nicht genannt. Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt auch keins ein, dass ein Adjektiv wie "unschaffbar" oder "bockschwer" verdient hätte. Ok, Arx Fatalis, Septerra Core oder Icewind Dale waren nicht gerade leicht, aber mit ein bisschen vorsicht, bzw. Taktik schon schaffbar.
Es gibt aber ein paar Spiele, die mir einfallen. Diese fand ich zumindest damals (vor 10 Jahren oder so) schwer, kann also nicht sagen, wie ich mich heute schlagen würde. Da wären z. B. Forsaken, Duke Nukem 3D, Future Shock, teilweise auch Turok oder Doom 1 und 2. Selbst so Spiele wie Commander Keen waren schon manchmal recht frustrierend. Für den Gameboy fand ich z. B. Castlevania immer super schwer, hab ich auch deshalb nicht lange gezockt, obwohl es einen guten Eindruck hinterließ.
Bäh Arx Fatalis war vielleicht ein Mist.
Ich weiß noch wie ich völlig frustriert war, weil ich relativ zu Beginn des Spiels diese gesamte Orkfestung (oder Dorf oder was das war) ausgelöscht habe, im späteren Spiel aber um weiterzukomen mit dem Anführer der Orks sprechen sollte - nur war der halt leider tot.
Keine Ahnung obs dazu eine Lösung gab, ich fand sie jedoch nicht.
Duke Nukem 3D ist nicht schwierig (aber verdammt witzig) aber bei Forsaken gebe ich dir Recht. Das einzige Spiel das ich nicht mal mittels Unverwundbarkeitscheat geschafft habe, da dort so seltsame Rätsel vorkamen das ich die damals zumindestens absolut nicht kapiert habe.
aeiou
Gründer des Opfistrudels
Ehemals bekannt als Chaos 13
-
 Zitat von Diabolo93
finde ich angemessen die schwirigkeit bis auf den letzten akt habe ich bisher alle mission recht gut hinbekommen. cod5 ist dagegen auf höchster schwierigkeit einiges schwerer.
Finde ich nicht. Bei Teil 4 macht mir Veteran mehr Schwierigkeiten als bei 5, da habe ich alle Level auf Veteran geschaft.
-
lost patrol
amiga 500
ständig diese bobbytraps....war erstklassig von der grafik und soundkulisse, aber diese fallen...argl
-
bei Vietcong das level mit der bootsfahrt am ende auf schwierigkeitsgrad "Vietnam" war auch fast nicht zu schaffen^^
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
15.01.2009 13:30
Brothers in Arms-Hells Highway auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist extremst anspruchsvoll.
Arx Fatalis, ein altes Rollenspiel, ist auch 'ne sehr anspruchsvolle Sache.
-
-
Metal Gear Sneak Eater. Auf der schwersten SpielStufe muss man das Spiel durchspielen, ohne 1 mal entdeckt zu werden. Ich fand sehr schwer ... und habs auch noch nich geschafft ^^
-
Als besonders schwer kann ich nur zwei aufzählen:
Z für den PC, in höheren Leveln echt hammerhart.
und Empire Earth, vorallem bei der 2. Griechenmission kommen die immer mit 30 Leuten an, obwohl man noch nicht mal auf der Insel angekommen ist, ohne Cheats unschaffbar für mich.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Das heißt "schwierig", nicht "schwer".
Schwer ist ein Gewicht. Schwierig ist eine Intelligenzüberforderung oder Glück bei einer geringen Wahrscheinlichkeit zu haben...
Außerdem gibt es keine Schwere oder Schwierigkeit. Im Weltall ist alles schwerelos - und schwierigkeit ist relativ.
Mein schwerstes Spiel war "Lemmings Revolution". Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit das Spiel durchzuschaffen. Es ist wirklich nicht lösbar!
-
gothic 3 ohne patches durzuspielen ohne sich oder den PC zu zerstören
-
 Zitat von LOLiTA
Schwer ist ein Gewicht. Schwierig ist eine Intelligenzüberforderung oder Glück bei einer geringen Wahrscheinlichkeit zu haben...
Mein schwerstes Spiel war "Lemmings Revolution". Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit das Spiel durchzuschaffen. Es ist wirklich nicht lösbar!
Also verfügt das Spiel "Lemmings Revolution" über ein besonders hohes Gewicht? Meinst du denn das Spiel selbst oder die Verpackung?
"Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927
"Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967
-
 Zitat von LOLiTA
Du beschwerst dich zuerst über die fälschliche Verwendung des Wortes "schwer" und benutzt es eine Zeile später selber?
aeiou
Gründer des Opfistrudels
Ehemals bekannt als Chaos 13