Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline

Könnt ihr auch GD ohne DVD spielen?

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nix zum Thema "Götterdämmerung ohne DVD" gefunden.

Nun ich habe heute folgendes herausgefunden und zwar braucht man bei Götterdämmerung keine DVD, genau wie bei Gothic I und Gothic 3 (ab CP 1.5.2) zum spielen.
    Mein Freund erzählte mir heute in der U-Bahn das er mal Götterdämmerung ohne DVD angeklickt hat und plötzlich startete das Spiel bei ihm.

Nun ich konnte das nicht so leicht glauben denn eigentlich hat heutzutage jedes Spiel einen Kopierschutz bzw. eine CD/DVD-Abfrage.

Deshalb probierte ich es selber mal aus und GD startete ohne Probleme, auch meinen Spielstand konnte ich weiter benutzen.

Nun was ich recht seltsam finde ist warum dies so ist. Wieso veröffentlicht Jowood ihre Spiele ohne Kopierschutz?

Bis jetzt gibt es außer Gothic II (+ Addon) kein Gothic Spiel mit einem Kopierschutz.

Weiß jemand vielleicht warum? Eigentlich könnte dann doch jeder sich das Spiel kopieren und somit macht Jowood verluste.

MfG
    Kyle07

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    das liegt daran das eine testversion des CP1.6 als grundlage verwendet wurde und da war der kopierschutz schon entfernt

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL

NSNL ist offline
    Bis jetzt gibt es außer Gothic II (+ Addon) kein Gothic Spiel mit einem Kopierschutz.
    Gothic 2 kann man mit ensprechndem Patch auch ohne Cd Spielen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ridom

ridom ist offline
    Kann GD auch ohne Spielen habe ich heute auch erst überraschend festgestellt mit Patch 1.07

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RedWing

RedWing ist offline
    Ich weiß gar nicht, ob ich Gothic überhaupt schon mal mit CD gespielt hab

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl

RealBadOwl ist offline
    Bei mir funktioniert es. Genau wie bei G1.

7. #7 Zitieren
    Darkbrother
    Gast

also bei mir gehts auch so, aber DK107 hat ja schon gesagt, warum dem so ist...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Ich kann alle meine Gothicteile ohne CD/DVD spielen

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter
    |Gilde: Die Orks|Rang: Schamanenlehrling|Skills(1/6): Barbier|

Orkus ist offline
    [Bild: m000.gif]

Und hoffentlich behält SB das auch so, ich hasse CD Wechseln

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke

Razzledazzleduke ist offline
    Ich kann alle Gothicteile ohne CD's spielen u. so soll es auch sein. Hatte seinerzeit mal G2dNdR verliehen u. mit zerkratzter Spiele-CD wiederbekommen, das ist nicht schön. Denkmal das die No-CD-cracks bei bestimmten Patches enthalten sind u. für Besitzer von gekauften Spielen ist es auch richtig so.
    Zum Kopierschutz, bin mit meinem Witchergame was ich Okt. '07 für 49.-E. erworben habe auch schon solange registriert. Zum Laden des E.E.-Patches habe ich mehr als 3 Tage benötigt, mit massiven Schwierigkeiten. Ein Bekannter hat mit dann demonstriert, wie man eine illegal gesaugte E.E. Version von The Witcher innerhalb von 20min. installiert+registriert+anspielt. Diese Wette hab ich verloren. Und das ist nicht die erste u. einzige Erfahrung in der sich gezeigt hat, das der ehrliche Käufer durch den Kopierschutz geschädigt wurde. Für echte "Cracks" ist ein neuer Copieschutz nur eine willkommene Herausforderung. Mein Bekannter z.B. knackt Spiele aus Spass, spielen tut er schon lange nicht mehr.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    G3 und GD laufen auch unter Windows7(Beta) ohne DVD.
    Habe ich gerade im Rahmen einer "Savekorrektur" getestet.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von stefan123 Beitrag anzeigen
    Gothic 2 kann man mit ensprechndem Patch auch ohne Cd Spielen
    Patch oder No-CD-Crack. Nenne es wie du willst.

@ Topic: Also ich hätte da noch eine Frage und zwar wieso macht Jowood dies? Wenns keinen Kopierschutz gibt dann machen sie doch theoretisch verluste. Hat da jemand eine Vermutung?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    @ Topic: Also ich hätte da noch eine Frage und zwar wieso macht Jowood dies? Wenns keinen Kopierschutz gibt dann machen sie doch theoretisch verluste. Hat da jemand eine Vermutung?
    sie haben einfach die letzte testversion veröffentlicht, die kam als image und hatte entsprechend keinen kopierschutz, was auch die verkaufsversion gewesen ist

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

BatLB ist offline
    In meinen Augen sollte man sowieso in Erwägung ziehen als Entwickler, einen NO CD Patch mitzuliefern, der via dem CD Key freigeschalten werden muss.

Das Argument, dass man den CD Key im Internet finden kann zählt nämlich nicht - Den No CD Crack findet man auch.

Also eigentlich TOP, dass uns die CDs in den Gothic Teilen erspart bleiben.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Irminsul

Irminsul ist offline
    also Götterdämmerung läuft bei mir ohne DVD, auch ohne Patch

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Patch oder No-CD-Crack. Nenne es wie du willst.

Nö, ist ganz legal, kannst du sogar irgendwo hier von WoG laden. Wurde afaik erstellt, da manche Virenscanner (wie meiner) die Datei für die DvD-Abfrage fälschlicherweise als Virus erkannt hat...

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob

Jodob ist offline
    bei einer so späten Version von G2 macht man sicher keine Verluste mehr, wenn man den KS abstellt

bei GD bin ich unsicher, ob es ein Versäumnis war oder Absichtlicher Verzicht. So oder so finde ich das theoretisch begrüßenswert. Der ehrliche Käufer wird so nicht geärgert. Wer es illegal haben wollte, würde sich auch durch einen noch so ausgeklügelten KS nicht aufhalten lassen lassen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    bei einer so späten Version von G2 macht man sicher keine Verluste mehr, wenn man den KS abstellt

bei GD bin ich unsicher, ob es ein Versäumnis war oder Absichtlicher Verzicht. So oder so finde ich das theoretisch begrüßenswert. Der ehrliche Käufer wird so nicht geärgert. Wer es illegal haben wollte, würde sich auch durch einen noch so ausgeklügelten KS nicht aufhalten lassen lassen
    Natuerlich ist es angenehm, wenn man beim Spielen keine Nebengeraeusche von dem DVD-Laufwerk hat.
    Andererseits ist es so wirklich zu einfach eine Raubkopie zu erstellen. Man braucht ja nur kurz die DVD ausleihen, installieren und ggf. durchpatchen.

Ich stimme Dir in sofern zu, das jemand der unbedingt eine 'kostenlose' Version will, sich nicht von einem Kopierschutz aufhalten laesst. Irgendjemand knackt den immer und ladet das dann hoch.
    Wenn's allerdings so einfach ist (d.h. ohne jeglichen Kopierschutz), dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es einer kauft und hinterher ne ganze Schulklasse oder Schule das von dieser CD installiert hat.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice

Texas Dice ist offline
    Also ich hätte da noch eine Frage und zwar wieso macht Jowood dies? Wenns keinen Kopierschutz gibt dann machen sie doch theoretisch verluste. Hat da jemand eine Vermutung?

wustest du das man GD mit einem Lidl Rohling brennen kann?...was natürlich noch niemand getan hatt.....

Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Nö, ist ganz legal, kannst du sogar irgendwo hier von WoG laden. Wurde afaik erstellt, da manche Virenscanner (wie meiner) die Datei für die DvD-Abfrage fälschlicherweise als Virus erkannt hat...
    warum fälschlich.....

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jodob
    bei GD bin ich unsicher, ob es ein Versäumnis war oder Absichtlicher Verzicht.
    so wie man die Qualtätssicherung von Jowood kennt, tippe ich auf Versehen.

Zitat Zitat von Malak
    hast du zufällig einen Link parat?
    das Problem habe ich nämlich auch immer wieder mal.
    Geändert von Gothaholic (17.01.2009 um 10:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »