|
|
-
13.01.2009 14:26
-
Gräfin von Chorrol verkauft mir kein Haus
|
Hallo 
Ich habe ein Problem und zwar will ich mir in Chorrol ein Haus kaufen. Die Dialogoption bei der Gräfin ( wie heißt die noch mal ... irgendwas mit V) ist auch da. Allerdings vertraut sie mir noch nicht genug. Umdrehungen hab ich keine mehr, (Start-Option nicht mehr verfügbar ) und mit Bestechen komm ich auch nicht weit genug. Dann hab ich irgendwie 65 oder so, aber das reicht ihr noch nicht.
Kann ich da noch irgendwas drehen?
|
|
-
13.01.2009 14:34
|
Ja, zieh einfach die Waffe, bevor Du sie umschmeichelst, dann sinkt die Beliebtheit um 10 Punkte und Du kannst noch ein bißchen weitersäuseln. 
Wenn Du die Waffe dann wieder weggesteckt hast, hast Du gleich 10 Punkte mehr.
Wenn das noch nicht reicht, mach einfach die Magiergildenempfehlung von Bravil, da bekommst Du zum Abschluß einen Charme-Zauber geschenkt. Wenn man den auf NPC ausspricht, mögen sie einen gleich viel mehr.
Viel Erfolg.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
13.01.2009 14:37
|
Ok, danke ich denke das sollte klappen
|
|
-
13.01.2009 16:20
|
Du musst gar nicht so lang warten, Charme-Zauber kannst du dir mit dem Frostcrag Spire Plugin selbst erstellen oder aber billig kaufen (es gibt irgendwo in der Kaiserstadt einen Novizenzauber für Charme (Schule: Illusion)). Ansonsten wie mein Vorredner sagte; Waffe ziehen und weiter überreden.
Aber du brauchst das gar nich versuchen, bis du nicht mind. der Held von Kvatch bist (ich glaub du brauchst nen Ruhm-Infamie Unterschied von 15 Pkten, um das Haus überhaupt kaufen zu dürfen, daher wirst du auch wissen, dass es das teuerste ist.).
|
|
-
13.01.2009 16:47
-
13.01.2009 17:13
|
SORRY, hab ich nicht drauf geachtet, ich hoffe, du kannst mir nochmal verzeihen .
Der Charmezauber kann nicht mehr als 500 Gold kosten (wird eher so um die 200 Gold kosten), wie du siehst, ist das kein schlechtes Geschäft .
Und stimmt, Skingrad ist noch teurer, aber die Villa kriegt man glaub ich sofort. Haus Benirus ist auch schön und super günstig (nur schlechte Lage). ^^
|
|
-
13.01.2009 17:42
-
13.01.2009 19:50
|
 Zitat von Magicflame
Ok, ich verzeihe Dir, als Burgherrin kann man ja großzügig sein.
Das Haus in Skingrad bekommst Du erst, wenn Du 20 oder 25 Ruhm hast. 
Für Chorrol braucht man auch einen gewissen Ruhm aber etwas weniger.
Übrigens ist das Haus in Cheydinhal auch sehr schön!
Für jemanden, der am Anfang steht, ist 500 Gold viel Geld. 
Dafür kann ich mir auch...öhm... ein paar tolle Flaschen Wein kaufen und mich im teuersten Hotel der Kaiserstadt einmieten und da Party feiern. 
Naja wenn man mit OOO spielt, kann sich ein Hauskauf extrem auf das Gold auswirken...
Und wenn man grad das Amulett der Könige abgegeben hat, denkt man nicht unbedingt sofort an den Kauf einer Villa, da wirst du auch nicht mal genug für ein Haus in der Kaiserstadt haben ^^.
|
|