|
-
Lehrling
textur modeling
hallo ich würde gerne das texture modeling lernen weiß aber ned wie ich das am besten lernen kann wäre geil wenn ihr mir da helfen könntet
-
Lehrling
anhängsel
ich hab mir auch schon corel draw und 3dsMAX2009_ENU_TRIALDOWNLOAD.exe besorgt
-
CorelDraw ist ein Vektorprogramm, das bauchst Du zum modden nun mal gar nicht. Ich arbeite mit CorelDraw - allerdings zeichne ich damit Fussballwappen...
-
 Zitat von hellfire666
hallo ich würde gerne das texture modeling lernen weiß aber ned wie ich das am besten lernen kann wäre geil wenn ihr mir da helfen könntet
du willst also lernen wie man texturen erstellt? hier wirst du bestimmt was finden. 3ds max brauchst du für 3d objekte/welten und außerdem ist das ne 30 tage version, wird dir also nicht viel bringen. wenn du ein kostenloses grafikprogramm willst, dann solltest du dir vieleicht gimp runterladen, ich hab gehört das ist ganz gut. man kann texturen komplett neu erstellen im grafikprogramm (wie in wow) oder man fotografiert die texturen und macht die dann so dass man sie im spiel verwenden kann (so wie bei max payne glaub ich). in gothic wurde eine mischung aus beiden techniken verwendet.
-
Lehrling
dfdassd
ein freund von mir hat gesagt das 3dsirgendwas und corel draw gut zum texturen modden ist
-
 Zitat von hellfire666
ein freund von mir hat gesagt das 3dsirgendwas und corel draw gut zum texturen modden ist
3dsmax ist eher (wie schon gesagt) was für objekte und welten...und corel draw...nun ja...kannst du maximal verwenden um den titelbildschrim deiner mod zu kreieren...
-
 Zitat von Rantragon
3dsmax ist eher (wie schon gesagt) was für objekte und welten...und corel draw...nun ja...kannst du maximal verwenden um den titelbildschrim deiner mod zu kreieren...
Naja, bei "nicht"-Moddern werden als Texturen auch die Spielwelt bezeichnet.
Z.b. sagen manche der Npc ist "durch die Texturen geflutscht", also durchs Mesh...
kann ja sein^^
EDIT:
@hellfire:
Les dir doch mal das hier durch: http://forum.world....post4531558
Und vllt. dann noch das: http://forum.world....post3159319
-
Lehrling
fff
mann hab noch ein problem ich wollt mit gimp ein holzmuster erstellen aber der verrauscht das bild nicht
-
Lehrling
jhkjl
ich weiß ich frage viel abere ich fang auch erst an mit dem modelling
-
Du erwartest nicht ernsthaft binnen 15 Minuten eine Antwort???
Und mit so einer spärlichen Auskunft über dein Problem wird dir sowieso keiner helfen können. Also schreib bitte genau, wo dein Problem liegt. Erst dann kannst du auch erwarten, dass dir überhaupt jemand hilft!
-
Genau!
Und schau doch auch mal ein bisschen hier rum. Hier gibt es soviele Tutorials. Brauchst nur lesen! 
Grüße,
Der Hell