Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nosferatu- Die beste Vampir Reihe ?!

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von <=||SiC||=>
    Ich habe mir den ersten Teil (Der rote Tod) anläßlich des games Vampire: Bloodlines gekauft... und war sofort hin und weg. Ich find die Reihe ist wirklich die Beste über Vampire die es gibt. Auch der zweite Teil ist unschlagbar spannend. Wie findet ihr die Reihe? Weißjemand wann der dritte Teil (der maskierte Tod) erscheinen soll?
    <=||SiC||=> ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Über die Nosferatu-Reihe weiß ich leider gar nichts, da ich bisher erst eine Vampirreihe gelesen habe, nämlich die (erste) Vampirchronik von Anne Rice, die ich spontan als super Vampirreihe bezeichnen würde. Kennst du die? Wenn du dich für Vampire interessierst, solltest du dir die vielleicht auch mal anschauen. Ich bin nun wirklich nicht jemand, der Bücher regelrecht verschlingt, aber die fand ich wirklich klasse.
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Weltenherrscher
    Ich hab leider auch nur ein anderes Buch gelesen, den Klassiker schlechthin, Urvater aller Vampirromane: Dracula von Bram Stoker. Ist wohl nicht ganz so "modern" wie die Nosferatu-Reihe, aber auf seine eigene Art ist der Schinken ein geniales Machwerk. Vielleicht kannst du dich dazu überreden, mal damit anzufangen; IMO ist dieses Buch einfach Grundbildung, was den ganzen Vampir-Stoff angeht.
    [Bild: yrch0im.jpg]
    I am the soul collector
    Dressed in ebony
    There are no rules
    But only one
    Weltenherrscher ist offline

4. #4 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Stimmt, der Anfang hat mir auch gut gefallen. Dummerweise habe ich irgendwann mal aufgehört und jetzt schon wieder eine Menge vergessen. Aber schon allein die Form, in der dieses Buch geschrieben wurde (Briefe/Tagebucheinträge/etc.) fand ich ziemlich klasse. Werde es ganz sicher auch noch mal von vorne beginnen und dann auch durchlesen. Obwohl ich es noch nicht durch habe, würde ich es dennoch ebenfalls empfehlen wollen.
    Crow ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mäxchen
    Roter Tod?
    Habe ich mir zu Weihnachten gewünscht, gab es dann aber doch nicht.

Will unbedingt aktiv in die Vampirromanreihen einsteicken, anfangen will ich dann mit dem "Roten Tod", obwohl das wohl ein endloses Unterfangen sein wird, bei den ganzen Schinken, die es gibt, und Reihen, die sich über 23 Bänder hinwegziehen.

Dracula ist gut? Dann muss ich mein Geld für CDs wohl doch mal aufheben, und mir Bücher kaufen...
    ... stirb lächelnd ... aber stirb ...
    [Bild: sig-worldofplayers3.jpg]
    Und ich verstand die Zeilen, die der Dichter schrieb
    Dass Regentropfen Tränen sind, die da fallen, wenn Regen liebt
    Mäxchen ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von <=||SiC||=>
    Erstmal danke Freunde für die Buchtipps, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

@ Mäxchen:

Such bei amazon die haben bestimmt noch ein paar Exemplare von "der rote Tod". Außerdem soll die Nosferatu-Reihe nur vier Bände beinhalten, wo von zwei bis jetzt erschien sind, außerdem hab ich das release-datum des dritten Bandes rausgefunden April'05, (mensch ich freu mich schon), wie gesagt auf jeden Fall lohnt es sich total die Bücher zu lesen.
    <=||SiC||=> ist offline