Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 223

AwsHs - Nur noch ein einziges Tool für Tippspielleiter

  1. #41 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Klingt sehr gut. Werds dieses Wochenende mal testen.
    Danke Pyro.
    The Sandman ist offline

  2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Könnte ich vielleicht wieder Rechte zum Anhängen von Anhängen bekommen?
    Ich fand es ganz interessant zu sehen, wie oft das runtergeladen wird.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Könnte ich vielleicht wieder Rechte zum Anhängen von Anhängen bekommen?
    Ich fand es ganz interessant zu sehen, wie oft das runtergeladen wird.
    Soweit ich weiß können die nur für ganze Benutzergruppen und in einzelnen Foren vergeben werden.
    Man müsste es also wohl für alle User am Sportstammtisch aktivieren und den Admins da die Notwendigkeit zu vermitteln dürfte etwas schwer sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du wieder Moderator wirst.
    The Sandman ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Ich hab's mal angehängt. Ich bin nämlich schon Moderator.
    Zephir ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich bin nämlich schon Moderator.
    Naja, es wird behauptet, aber ich glaube es erst, wenn ein Beweis vorliegt.
    The Sandman ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Eine Verwarnung wegen Spammens wäre sicher Beweis genug, oder? Geht nur leider nicht, weil du selbst Mod bist.
    Aber ich könnte ja jemanden ersatzweise auswählen. Hm ... Pyro brauchen wir noch wegen dem Tool ... derjenige, der mir null Punkte in der ersten Liga verpasst hat, warst auch du ... puh, schwierig ... ach, lassen wir einfach die alte Regel greifen: im Zweifel erwischt es Gurkenwasser, damit kann man nix verkehrt machen.
    Zephir ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Eine Verwarnung wegen Spammens wäre sicher Beweis genug, oder? Geht nur leider nicht, weil du selbst Mod bist.
    Aber ich könnte ja jemanden ersatzweise auswählen. Hm ... Pyro brauchen wir noch wegen dem Tool ... derjenige, der mir null Punkte in der ersten Liga verpasst hat, warst auch du ... puh, schwierig ... ach, lassen wir einfach die alte Regel greifen: im Zweifel erwischt es Gurkenwasser, damit kann man nix verkehrt machen.
    Nein, Gurke darf nicht verwarnt werden. Hab nämlich rausgefunden, dass er dabei einen ordentlichen Schock bekommt.

    @Pyro: Scheint alles bestens zu funktionieren, danke dir.
    Eigentlich fehlt nur die Leerzeile zwischen Kopfzeile und dem Erstplatzierten, die ich sonst immer drin hatte. Ist aber nicht so wichtig.
    The Sandman ist offline

  8. #48 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    im Zweifel erwischt es Gurkenwasser, damit kann man nix verkehrt machen.
    Na warte. Wenn ich dich in die Finger kriege, dann gibt's Pinguin zum Mittag.
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Nein, Gurke darf nicht verwarnt werden. Hab nämlich rausgefunden, dass er dabei einen ordentlichen Schock bekommt.
    Das sah aber auch so echt aus.
    Gurkenwasser ist offline

  9. #49 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Pyro, ich hätte da noch eine kleine Idee.

    Wenn man rechts oben auf das rote Kreuz klickt, um das Programm zu beenden, wird man ja gefragt, ob man speichern will oder nicht. Soweit ist es auch so gut.

    Aber manchmal passiert mir, dass ich da aus Versehen drauf klicke, und es dann schließen muss. Könntest du zu deinen "Ja" und "Nein" Mögliochkeiten noch eine "Abbrechen"-Möglichkeit einbauen. Wäre halt praktisch für diejenigen, die sich dort oben verklicken und es dann schließen und wieder starten müssen.
    Alpha ist offline

  10. #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Ich nehme das in die 0.3er Version auf. Bis dahin sollte es behelfsmäßig ausreichen, zu speichern und mit dem gespeicherten Stand neu zu laden - nicht komfortabel aber es kommt zu keinem Datenverlust.

    Wenn ich 0.3 dann fertig habe, würde ich neben funktionalem Feedback auch Benutzerfreundlichkeits-Steigerungen (salopp auch Verappleung genannt ) aufnehmen, wenn Ideen dazu kommen.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Und noch eine reine Bugfix-Version vor 0.3: Der Sandmann hat einen Bug in der GUI gefunden. Soll heißen, der Bug hat keine Auswirkungen auf die eigentliche Erfassung und Berechnung der Saisonergebnisse.

    Für Interessierte der Bug: Wenn man im Tipp-Reiter die Ersatztipps mit egal welcher Option einlesen lässt, kann es sein, dass ein Tipper neu in der Liste erfasster Tipper auftaucht und wenn man diesen dann anklickt, kam es zu einem Ausnahmefehler. Damit neu in der Liste erscheinende Tipper diese Ausnahme auslösen, müssen sie vor dem erfassen der Ersatztipps bereits alle Ersatztipp-Nutzungen aufgebraucht haben.

    Nicht mehr vorhanden ist der Bug in der Version 0.2.2 hier im Kühlregal - ohne Anleitung, da die bisherige weiterhin gültig bleibt.
    Angehängte Dateien
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline Geändert von Zephir (04.10.2010 um 14:14 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Ich hab wieder einen Anhang draus gemacht, in der Annahme, dass das in deinem Interesse ist.
    Zephir ist offline

  13. #53 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ich werfe einfach mal in den Raum, was mir eben auf- bzw. eingefallen ist:

    Wie wäre es, wenn im Gesamtstand nicht nur ein Plus oder Minus für die neue Platzierung angezeigt wird, sondern dazu auch eine konkrete Info darüber, wie sich die Platzierung verändert hat. Es könnte also entweder dastehen "+4" oder "-8" oder auch der Tabellenstand der Vorwoche in Klammern.

    Keine Ahnung, ob es so einfach machbar und überhaupt gewollt ist, aber ich hab's halt mal vorgebracht.
    Lossenorod ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Mittlerweile widme ich mich auch ab und zu wieder der Version 0.3 und habe hier eine Frage an die Tippspielleiter, die das Tool wirklich einsetzen:
    Verwendet ihr auf dem Spieltage-Reiter die Knöpfe "Ergebnisse..." und "Ansetzungen..." ?
    Wenn nicht, dann würde ich die auch nicht in die neue Version übernehmen.

    Die Idee von Lossenrod finde ich gut, ich denke, ich werde entsprechende Parameter für die Auswertungs-Formatvorlagen einbauen.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  15. #55 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr auf dem Spieltage-Reiter die Knöpfe "Ergebnisse..."
    Jepp, fast immer.
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    und "Ansetzungen..." ?
    Den sehe ich jetzt zum ersten Mal. Was macht'n der?
    Zephir ist offline

  16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Den sehe ich jetzt zum ersten Mal. Was macht'n der?
    Wenn du in dem aufpoppenden Fenster die Teamnamen so verwendest, wie sie auch in der Saison-Datenbank vorliegen, dann kannst du dir die Begegnungen einlesen lassen.

    ... also nein.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  17. #57 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Ich benutze beide nicht. Die Ergebnisse trage ich manuell ein, meistens auch nicht alle auf einmal.
    The Sandman ist offline

  18. #58 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich trage diese auch manuell ein.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Ich trage die Ergebnisse auch "manuell" ein, nur eben über die "Ergebnisse"-Funktion.
    Ist halt kompakter und geht dadurch etwas schneller.
    Zephir ist offline

  20. #60 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Gestern habe ich vom Sandmann einen Bug-Report erhalten, er hat folgenden Fehler entdeckt:
    Tipps wie der von Mani am 27. Spieltag in der 1. BuLi, bei denen sich die Anzahl getippter Spiele von der Anzahl der Spiele die für den Spieltag erfasst wurden unterscheidet, tritt folgendes Fehlverhalten auf:
    1. Wenn weniger Spiele getippt wurden, werden für die fehlenden Tipps die Werte aus dem vorhergegangenen Tipp genommen (gibt es keinen vorherigen, dann Ausnahmefehler).
    2. Wenn mehr Tipps vorhanden sind, kommt es zu einem Ausnahmefehler.

    Darum gibt es hier die Version 0.2.3, in welcher dieser Fehler nicht mehr auftritt.

    Änderungen:
    - wenn die Zahl der getippten Spiele abweicht, informiert eine Meldung der wievielte Tipp auf der wievielten Seite abweicht und der Tipp wird ignoriert (d.h. nicht teilweise sondern gar nicht erfasst)
    ---> für den ersten Post eines Threads erfolgt diese Meldung nicht, da es sich dabei i.d.R. ja um eine leere Vorlage handelt
    - im Tipps-Reiter wird rechts über der Liste in Klammern die Anzahl der erfassten Tipper für den Spieltag angezeigt
    - Alphas Vorschlag für eine Abbrechen-Option beim Klick auf das X oben rechts ist drin

    Hier der Download (anhängen wäre nett ): erledigt


    So am Rande: Version 0.3 habe ich mehr oder weniger wieder auf Eis gelegt, ich komme kaum dazu, daran zu basteln. (Falls sich jemand an Erweiterungen versuchen will, kann er mich kontaktieren - es handelt sich um C#-Code der nicht sehr ausführlich kommentiert ist, aber auch nicht unkommentiert daher kommt.)
    Angehängte Dateien
    Pyrokar ist offline Geändert von Zephir (26.03.2011 um 15:14 Uhr)

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •