Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Nordwin Eisenherr

Nordwin Eisenherr ist offline
    Zitat Zitat von Xpect Beitrag anzeigen
    10€? Noch nie ein Album gekauft? Die fangen ert ab 17€ AN mit ihren Preisen. Ich finde die Preise etwas sehr unverschämt. Würd das nu ein kleiner Musiker sein der nciht Mengenrabatt usw kriegt, bei dem das drucken einer Scheibe mehr als nen cent kostet, ok, aber so?
    ich finde die preise nicht unverschämt, unverschämt ist wenn du die arbeit eines anderen klaust, ihn nicht dafür bezahlst mit der begründung er hat genug geld oder der preis ist zu hoch also klau ich es mir das fnde ich unverschämt

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    @Topic:
    Selbstverständlich hat niemand das recht sich Bushidos Musik (oder wessen Musik auch immer) aus dem Netz zu laden.
    Ist halt illegal.

Allerdings ist auch nicht sozial das bushido sich so aufführt.
    Er ist doch selber aus armen verhältnissen gekommen, und jez. schiebt er son dicken.

Einfach unaussprechlich...
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Knight Avatar von Xpect

Xpect ist offline
    Aber ganz ehrlich, ich kann es verstehn. Heutzutage sind Jugendliche die Zielgruppe von den Plattenfirmen. diese Jugendlichen habe ien durchschnittstaschengeld von ich sag mal 40€. Was machen sie von diesem geld? Ich sga mal Beispiel ein ganz normales date:

Kino: 20€
    McDoof: 13€
    Evtl ncoh ien kleines geschenk für den/die Liebste/n: 7€

Geld weg, wovon Musik kaufen? Klar, Musik ist ebenso ein Genussmittel wie z.B. Schokolade, aber wenn wie gesagt wurde die Künstler ihr Geld hauptsächlich durch Auftritte verdienen, warum machen sie es sich nciht leichter: CDs werden für Sammler gemacht und ide Musik gibt es frei zu saugen. Plattenfirmen gehen zugrunde und Musik ist wieder das was es sien sollte: Ein Objekt des spasses. Ehrlich, wenn ich Musiker wäre würde ich meine Musik zum kostenlosen Download anbieten wie es z.B. David MeShow tut (sucht mal bei youtube, die Musik ist echt gut). er kann es, warum nciht andre auch? Ist er ein Wunder? Nope. die Musik von ihm ist genial und dennoch kostenlos, komisch oder?

Meinetwegen kann die Musikindustrie echt zugrunde gehn und die Künstler können wieder ihre Musik machen wie sie wollen und ihr geld mit Live-Auftritten verdienen. Meistens ist Musik einfach aufgrund der atmosphäre LIVE besser als auf CD. von daher....

Ich würde auch lieber 50€ für ein Livekonzert ausgeben als 20€ für ne CD die ich mir genausogut saugen kann.

€: @Wildwutz: Wusstest du nciht das mittlerweile rausgekommen ist das seine Familie schon immer Geld hatte? Erinnert mich an HP Baxxter der behauptete aus Hamburg oder os zu kommen um bekannter zu werden. In wirklichkeit kam er aus "meiner" Stadt: Leer
    ♥ Lassekos Ziegelstein ♥
    Eala Freya Fresena
    [Bild: n4OvlhBugly.gif]Martok: Ich mag sie lieber grün und fest - wie meine Frauen [Bild: n4OvlhBugly.gif]

4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    banned

Alpharius ist offline
    10€? Noch nie ein Album gekauft? Die fangen ert ab 17€ AN mit ihren Preisen. Ich finde die Preise etwas sehr unverschämt. Würd das nu ein kleiner Musiker sein der nciht Mengenrabatt usw kriegt, bei dem das drucken einer Scheibe mehr als nen cent kostet, ok, aber so?
    für 17€ würd ich mir kein Album kaufen... es seiden es ist eine super limitierte version mit bonustracks und super tollem Artbook... die Alben dich ich mir gekauft habe lagen meistens unter 17€... so etwa zwischen 10 und 15 €, ich find die Preise in Ordnung, sofern es dann auch Vorrätig ist...

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50

Pfennigewyn50 ist offline
    Wenn ich mir manche so anhöre, klingt das fast so, als würden die Künstler Geld für die verkauften Platten kriegen

6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit

Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
    Your argumentation is great.

Mit der Argumentation könnte man jeden Diebstahl rechtfertigen.
    Davon das ein Bushido-Album wohl nicht wirklich das ist, was sozialschwache Familien dringend benötigen will ich erst gar nicht sprechen.
    Und wenn dies (hypothetisch) jeder machen würde, würde im Endeffekt überhaupt kein Künstler mehr Geld verdienen.

Die hohen Bußgelder dienen wohl eher der abschreckenden Wirkung als einer echten Bereicherung Bushidos.

Warum diesen Müll überhaupt jemand haben will ist mir sowieso nicht klar.
    Es gibt wirklich kreativen und tollen Hip-Hop, dieser ganze Gangster-, Nutten- und Drogenbullshit von Bushido, Sido, Fler und wie all diese bekannten Idioten heißen gehört aber sicher nicht dazu.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.
    Wie aus meinen vorigen Beiträgen vermutlich bereits ersichtlich wurde, könnte ich das so unterschreiben.
    Zitat Zitat von Pfennigewyn50 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir manche so anhöre, klingt das fast so, als würden die Künstler Geld für die verkauften Platten kriegen
    Das ist auch der Fall. Wenn sich ein Album gut verkauft, bestellen die Händler entsprechend mehr Exemplare davon, was dazu führt, dass es bei den Rechtsinhabern in der Kasse klingelt.
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

"Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Knight Avatar von Xpect

Xpect ist offline
    Zitat Zitat von Alpharius Beitrag anzeigen
    für 17€ würd ich mir kein Album kaufen... es seiden es ist eine super limitierte version mit bonustracks und super tollem Artbook... die Alben dich ich mir gekauft habe lagen meistens unter 17€... so etwa zwischen 10 und 15 €, ich find die Preise in Ordnung, sofern es dann auch Vorrätig ist...
    Ich rede von örtlichen Läden. Letzens nen Scooter album geholt: 16,99€ bei Bertelsmann. Sonst überall: 18,99€

dagegen z.B. von six Feet Under mir ien Album geholt: 7€
    eines von Obituary: 6€

Und das komplett neue alben, das SFU grade nen paar wochen draussen das andre etwas älter. Und warum können bitte alben von Metalbands zu "humanen" Preisen verkauft werden und die von z.B. bushido und andren Pop-Deppen nicht? Kann ja nicht an Produktionskosten liegen, das Obituary Album ist ne SE mit Doppelhülle wo im äusseren Teil nochn Geiles Poster drin ist, CD ist schwarz in Schallplattenoptik.
    ♥ Lassekos Ziegelstein ♥
    Eala Freya Fresena
    [Bild: n4OvlhBugly.gif]Martok: Ich mag sie lieber grün und fest - wie meine Frauen [Bild: n4OvlhBugly.gif]

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren

Zitat Zitat von Pfennigewyn50 Beitrag anzeigen
    klar was denkst du denn?

Plattenverträge werden immer in Porzentsätzen gemacht umsomehr verkauft wird umsomehr geld bekommt der künstler um so weniger um so weniger geld.

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Zitat Zitat von Nordwin Eisenherr Beitrag anzeigen
    klar was denkst du denn?

Plattenverträge werden immer in Porzentsätzen gemacht umsomehr verkauft wird umsomehr geld bekommt der künstler um so weniger um so weniger geld.
    Ich bin kein Experte darin, aber es wird sicher nicht immer so gehandhabt. Icjh glaube sogar erst, wenn der Künstler sich einen gewissen Status errungen hat. Vorher gibts halt meistens nur nen kleinen Lohn.

Aber völlig egal wie es gehandhabt wird! Letztendlich schadet die Digitalisierung und deren Folgen der Industrie und nicht dem Künstler! Gibt genug, die erst durch Filesharing berühmt wurden und nun zu diversen Festivals eingeladen werden um zu spielen.

10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Aber ganz ehrlich, ich kann es verstehn. Heutzutage sind Jugendliche die Zielgruppe von den Plattenfirmen. diese Jugendlichen habe ien durchschnittstaschengeld von ich sag mal 40€. Was machen sie von diesem geld? Ich sga mal Beispiel ein ganz normales date:

Kino: 20€
    McDoof: 13€
    Evtl ncoh ien kleines geschenk für den/die Liebste/n: 7€

Geld weg, wovon Musik kaufen? Klar, Musik ist ebenso ein Genussmittel wie z.B. Schokolade, aber wenn wie gesagt wurde die Künstler ihr Geld hauptsächlich durch Auftritte verdienen, warum machen sie es sich nciht leichter: CDs werden für Sammler gemacht und ide Musik gibt es frei zu saugen. Plattenfirmen gehen zugrunde und Musik ist wieder das was es sien sollte: Ein Objekt des spasses. Ehrlich, wenn ich Musiker wäre würde ich meine Musik zum kostenlosen Download anbieten wie es z.B. David MeShow tut (sucht mal bei youtube, die Musik ist echt gut). er kann es, warum nciht andre auch? Ist er ein Wunder? Nope. die Musik von ihm ist genial und dennoch kostenlos, komisch oder?

Meinetwegen kann die Musikindustrie echt zugrunde gehn und die Künstler können wieder ihre Musik machen wie sie wollen und ihr geld mit Live-Auftritten verdienen. Meistens ist Musik einfach aufgrund der atmosphäre LIVE besser als auf CD. von daher....

Ich würde auch lieber 50€ für ein Livekonzert ausgeben als 20€ für ne CD die ich mir genausogut saugen kann.

€: @Wildwutz: Wusstest du nciht das mittlerweile rausgekommen ist das seine Familie schon immer Geld hatte? Erinnert mich an HP Baxxter der behauptete aus Hamburg oder os zu kommen um bekannter zu werden. In wirklichkeit kam er aus "meiner" Stadt: Leer
    Würdest du ein Musikstück das du selbst erstellt hast kostenlos weitergeben, wenn du stattdessen auch +50.000 Euro einnehmen könntest? Nein bestimmt nicht... In JEDEM steckt der Kaptialismus, auch in Kommunisten... Jeder will Geld und Macht haben.

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Damager

Damager ist offline
    Naja ich denke, dass Bushido einfach recht hat, die Leute haben nicht das Recht seine Musik zu klauen, wenn diese Familien kein Geld dafür haben, dann ist das zwar schade aber warum sollte Bushido sich dann beklauen lassen.

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Legende

Tim ist offline
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig, es ist seine Musik. Er hat sie gemacht. Es gibt aber Familien, die sich sowas nicht leisten können, wäre es euch lieber, wenn sie es irgendwo klauen? Sprich: Öffentliche Läden? Da können diese Familien es doch besser für den Eigengebrauch aus dem Internet holen. Sicher kaufe ich z.B mir meine Alben auch selber, aber ich kann diese Familien verstehen.
    Wie wäre es denn, wenn die arme Familie das Album einfach nicht klauen, sondern darauf verzichten würde, wenn sie kein Geld dafür hat es zu kaufen? Bushido darf ja wohl was für seine Arbeit verlangen.

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren

Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Experte darin, aber es wird sicher nicht immer so gehandhabt. Icjh glaube sogar erst, wenn der Künstler sich einen gewissen Status errungen hat. Vorher gibts halt meistens nur nen kleinen Lohn.
    kommt auf den vertrag an das was du meinst sind ich sag mal so hype-verträge erst wennn der künstler so und so berühmt ist dann bekommt er ach geld diese verträge laufen aber auch nur max. 2jahre.

Bei enem ernsthaften Vertrag gehen so und so viel prozent auf werbung, produktion, studio usw. drauf, dann bekommen noch andere angestellte was, das Team, der Produzent und natürlich auch der kÜnstler also die band.
    Alle bekommen ein bruchstück vom kuchen, zu sagen der künstler oder das Team bekommt einen Festpreis wäre selbstmord.
    ALlerdings ist der betrag den ein Künstler für seine platte bekommt viel geringer als man denkt ein normales album kostet 15 eureo sagen wir mal ohne mehrwertsteuer und den ganzen anderen kram bekommt der künster wenn er glück hat und gut ist 1/3 und bekommt für jede CD 5 eureo scheint wenig zu sein aber CDs werden ja zu tausend verkauft.

Den meisten gewinn macht ein Künstler aber über Live-auftritte

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    banned

Elias ist offline
    Mein Gott, herrscht hier ein selbstgerechtes Klima.
    Fakt ist doch, dass das Strafmaß für illegale downloads viel zu hoch angesetzt ist.
    Außerdem ist Download mit CD-Im-Laden-Klauen nicht gleich zu setzten, denn beim Laden-Klau verliert das Geschäft Geld, denn es hat die CD bezahlen müssen.
    Geld verliert beim illegalen Download allerdings Niemand, aber es kriegt auch Niemand etwas dazu.
    E.

15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Mein Gott, herrscht hier ein selbstgerechtes Klima.
    Fakt ist doch, dass das Strafmaß für illegale downloads viel zu hoch angesetzt ist.
    Außerdem ist Download mit CD-Im-Laden-Klauen nicht gleich zu setzten, denn beim Laden-Klau verliert das Geschäft Geld, denn es hat die CD bezahlen müssen.
    Geld verliert beim illegalen Download allerdings Niemand, aber es kriegt auch Niemand etwas dazu.
    E.
    Na ja eig. verliert jeder was... Wenn du im Laden einkaufst erhält das Geschäft Geld. Davon kann es Mitarbeiter bezahlen usw. Außerdem geht noch Mehrwertssteuer ab, was den Staat finanziert

16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren

Ich verstehe auch nicht ganz wie man sich als Fan bezeichnen kann und dann nichtmal die Band unterstützt

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    banned Avatar von -Cryptic-

-Cryptic- ist offline
    Zitat Zitat von Nordwin Eisenherr Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht ganz wie man sich als Fan bezeichnen kann und dann nichtmal die Band unterstützt
    Korrekt.
    Wer illegal downloadet muss damit rechnen - völlig zurecht. Gibts nichts zu beschönigen.

18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U

Necrophant ist offline
    durch nen cd kauf unterstütz ich eben nich in erster linie die band.
    auf nem konzert hingegen eher, wenn ich danach nochn shirt kauf und der band einen ausgeb..
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren

Zitat Zitat von Raoul.Duke Beitrag anzeigen
    durch nen cd kauf unterstütz ich eben nich in erster linie die band.
    auf nem konzert hingegen eher, wenn ich danach nochn shirt kauf und der band einen ausgeb..
    aber bevor es zu solchen konzis komt muss sie erstmal bekannter werden, in meiner umgebung hier gibt es auch eine band die macht wirklcih sehr gute musik klar ich könnt mir die ganzen lieder von you tube saugen aber ich will die band unterstützen weil ich ihr den erfolg gönne und weil ich will das sie erfolgreicher wir und weil ich sie unterstützen will.

Und auch später ich finde zu einem fan gehört es einfach dazu sich die CD zu kaufen außerdem macht ne slebstgekaufte CD viel mehr spaß beim hören.

20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned

Varius ist offline
    http://www.youtube.com/watch?v=qpUES...eature=related

so sehe ich das ganze auch in etwa.
    Ich finde es falsch, Raubkopierer/illegale Downloader etc. in eine Schublade mit Mordverbrechern usw. zu stecken, wie man es zum Beispiel in dieser einen Kinowerbung geschieht (Kinder singen vor dem Gefängnis etc.).
    Natürlich, einige Menschen würden sich die Musik eher kaufen, anstatt sie illegal downzuloaden, aber - wie hier erwähnt - garantiert nicht alle.
    Wie gesagt, im Video wird das meiste wichtige gesagt

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »