|
-
Schwarze Goblins bei der Almanachhöhle
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht diese Schwarzen Goblins bei der Höhle mit dem Almanach zu besiegen. Es sind einfach zu viele. Hier angaben zu meinem Charakter:
- Gilde: Feuermagier
- Kreis: 2
- Rune: Feuerpfeil
- Level: 12
- LP: 10
- Mana: 50 (+10 durch Ring; +5 durch Trank)
- Stärke: 30
- Geschick: 30
- Einhand Stufe: 1
- Zweihand Stufe: 0
- Bogen Stufe: 1
- Armbrust Stufe: 0
Also was sollte ich jetzt am besten machen? Und kann man dass irgendwie abschalten dass man immer beim Zaubern unterbrochen wird wenn man angegriffen wird? Das ist nämlich das Hauptproblem.
Geändert von Velaya (10.01.2009 um 17:41 Uhr)
Grund: Feuerball -> Feuerpfeil
-
Du solltest ein paar Goblins weglocken über die Brücke und dann Links auf den Felsen(Vorher soeichern)und sie dann mit einer Bogen armbrust oder einer rune fertig machne und das wars
Steine haben auch eine Seele...
sie sind einzigartige Individuen...
du musst sie als solche behandeln...
damit sie glücklich sind... 
-
Sind sie zu stark, bist du zu schwach 
Ich kann dir nur raten zu leveln. Steiger dein Mana.
Feuerball ist eine gute Rune, du musst sie nur richtig einsetzen. Halte die Aktionstaste gedrückt und der Held lädt den Feuerball auf. Am besten tötest du einen Goblin, gehst weg und regenerierst deine Mana und nimmst dir den nächsten vor.
Abschalten kann man das nicht, ist ein bisschen blöd gemacht. Pass am besten auf das dir die Biester nicht zu nahe kommen.
-
Schau mal ob du eine Spruchrolle wie Feuerregen hast, oder Eiswelle um die Viecher einzeln abzuschlachten.
Ansonsten musst du einfach stärker werden, oder sie einzeln rauslocken und sie Stück für Stück töten.
lg
-
Wenn sie in der Gruppe zu stakr sind, musst du sie trennen. Also einfach mit einem Feuerball erst einen töten und danach gleich dein Schwert ziehen, der Goblin sollte auf dem Weg zu dir verbrennen. Wenn du es dir zutraust, kannst du noch einen mit deiner Nahkampfwaffe umhauen (wenn du eine gute besitzt sollte das machbar sein) und dann einfach wegrennen. Nach einer Weile hören die Goblins auf dich zu verfolgen, und sobald sie dir den Rücken zukehren kannst du erstmal deine Lebens- und Manapunkte mit Hilfe von Tränken oder Nahrung regenerieren und das gleiche nochmal machen.
Das ist ja das tolle an Gothic, dass man mit einer guten Kampftaktik auch Gegner, welche eigentlich zu stark für einen wären, besiegen kann.
-
Wenn du die große Feuerrobe trägst, machen die Goblins so gut wie keinen Schaden. Ansonsten leg alles an Amuletten und Ringen an, was dir Schutz gegen Waffen bietet.
-
 Zitat von hagalaz
Wenn du die große Feuerrobe trägst, machen die Goblins so gut wie keinen Schaden. Ansonsten leg alles an Amuletten und Ringen an, was dir Schutz gegen Waffen bietet.
Wie man kann die Hohe Feurrobe schon im 3. Kapitel bekommen? Ich dachte dass geht erst im 4. Kapitel.
-
Nein du musst den 4ten kreis haben und mein trick ist eig. der den du jetzt schon benutzen kannst ohne jezt noch zu leveln.
-
 Zitat von Innoshelfer
Nein du musst den 4ten kreis haben und mein trick ist eig. der den du jetzt schon benutzen kannst ohne jezt noch zu leveln.
Bei deinem Trick springen die ja allle dann von der Brücke. Und ich brauche diese EXP!
-
Nein sie springen Normal net von der Brücke wenn du sie gerade weglockst.
Weil bei mir springen sie nie von der Brücke
-
 Zitat von Velaya
Bei deinem Trick springen die ja allle dann von der Brücke. Und ich brauche diese EXP!
Ein schwarzer Goblin macht einen Schaden von 55 Punkten. Deine Rüstung wehrt davon 40 Punkte ab. Erhöhst du deinen Schutz nun mit einem Amulett der Steinhaut - kann man im Burgturm im Alten Lager finden, machen die Goblins nur noch einen Schadenpunkt pro Treffer.
So sollten sie leicht mit dem Schwert zu besiegen sein.
-
 Zitat von Innoshelfer
Nein sie springen Normal net von der Brücke wenn du sie gerade weglockst.
Weil bei mir springen sie nie von der Brücke
Bei mir fallen sie immer runter wenn ich mich auf den Steinstelle. (Einmal haben sich 2 gegenseitig runtergekloppt )
Aber egal. Ich hole mir jetzt die Schwre Feuerrobe und greife an. Aber vor erst:
-Wieviel LP kostet der 3. Kreis der Magie?
-
 Zitat von Velaya
Bei mir fallen sie immer runter wenn ich mich auf den Steinstelle. (Einmal haben sich 2 gegenseitig runtergekloppt  )
Aber egal. Ich hole mir jetzt die Schwre Feuerrobe und greife an. Aber vor erst:
- Wieviel LP kostet der 3. Kreis der Magie?
20 LP
und der 4. Kreis 25 LP
-
 Zitat von schwarzer weiser
20 LP
und der 4. Kreis 25 LP
O.K. Dann hohle ich mir jetzt noch 1788 EXP dann bin ich ein Level weiter lerne den 3. Kreis der Magie und hohle mir bessere Runen.
-
ich habe noch die Frage :"Wie kann man mit Kreis 3 Feuerball haben?"
-
 Zitat von Innoshelfer
ich habe noch die Frage :"Wie kann man mit Kreis 3 Feuerball haben?"
ganz einfach: man kauft sich die Rune und benutzt sie. Die Frage sollte eigentlich Lauten: "Wie kann man mit kreis 2 die Feuerball-Rune benutzen", da im Einleitungspost dies steht.
-
Ja sorry habe es flasch formuliert.
-
ganz einfach: man kauft sich die Rune und benutzt sie. Die Frage sollte eigentlich Lauten: "Wie kann man mit kreis 2 die Feuerball-Rune benutzen", da im Einleitungspost dies steht.
Oh, das geht ja erst ab Kreis 3. Habe das mit Feuerpfeil verwechselt.
-
Ach so, zum Thema Feuerball: Ein voll aufgeladener sollte einen schwarzen Goblin problemlos töten. Wenn du dich also weit genug weg stellst, kannst du vlt. sogar noch einen voll aufgeladenen Feuerball werfen, dann geht vlt. noch ein Goblin drauf.
Jedoch wird dir das in der Höhle nicht viel weiter helfen, dort wirst du wohl auf Nahkampf zurückgrifen müssen oder die Viecher aus der Höhle rauslocken.
-
Ach so, zum Thema Feuerball: Ein voll aufgeladener sollte einen schwarzen Goblin problemlos töten. Wenn du dich also weit genug weg stellst, kannst du vlt. sogar noch einen voll aufgeladenen Feuerball werfen, dann geht vlt. noch ein Goblin drauf.
Jedoch wird dir das in der Höhle nicht viel weiter helfen, dort wirst du wohl auf Nahkampf zurückgrifen müssen oder die Viecher aus der Höhle rauslocken.
O.K. Danke an alle. Habe es mitlerweile geschafft.