Ergebnis 1 bis 10 von 10

Komme an alte Dateien nicht mehr ran

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kreuzfeuer
    Ahoi
    Ich hab mir vor einer Weile neue Hardware für meinen PC geholt (Motherboard, Grafikkarte, Prozessor). Dann hab ich Windows neu drauf machen müssen.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht mehr auf meine alten Dateien zugreifen kann, die ich auf dem Desktop hatte. Ich hab jetzt 2 Windowsordner auf meiner Festplatte.
    Ich hab schon versucht im abgesicherten Modus den Desktopordner freizugeben. Das klappt aber irgendwie nicht. Da kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte hätte.
    Kann ich da noch irgendwas machen um an die Dateien zu kommen?
    Kreuzfeuer ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Vesuch mal mit Hilfe des Admin accounts die rechte der Daten wieder herzubekommen, probier folgendes:

Rechtsklick auf eine Datei
    Eigenschaften
    Sicherheit
    (wenn Sicherheit nicht vorhanden Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden "Häckchen entfernen")
    Erweitert
    Besitzer
    Und dann auf Besitz übernehmen
    Panametrics ist offline

3. #3 Zitieren
    hmm ich hab win xp. bei mir sieht das so aus

[Bild: dgfhfhg.JPG]
    Kreuzfeuer ist offline

4. #4 Zitieren
    Sorry wenn jetzt da ein Missverständnis vorlag, aber ich meine dass du die Dateien einzeln freigeben sollst bzw. musst? Eine andere Möglichkeite fällt mir auch nicht ein. Ich habs auch so gemacht.
    Panametrics ist offline

5. #5 Zitieren
    das klappt leider nicht. ich komm ja nicht in die ordner rein in denen die dateien sind.
    der zugriff wird immer verweigert.
    Kreuzfeuer ist offline

6. #6 Zitieren
    Dann mach folgendes, wenn das nicht hilft hast du dann wahrscheinlich Pech. Vielleicht funzt es mit der Datenfreigabe.

1.Geh folgendermaßen vor, um die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren:
    a. Klick auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    b. Klick im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
    c. Deaktivier unter Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), und klicken Sie anschließend auf OK.
    2. Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner, für den Sie den Besitz übernehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    3. Klick auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie in der Sicherheitsmeldung (sofern eine solche Meldung erscheint) auf OK.
    4. Klick auf Erweitert und anschließend auf die Registerkarte Besitzer.
    5. Klick im Listenfeld Name auf Ihren Benutzernamen. Der ist Administrator, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Alternativ dazu können Sie auf die Administratorgruppe klicken.
    Aktivier das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen, wenn den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchtest.
    6.Klick auf OK.
    Möglicherweise wird dir die folgende Fehlermeldung angezeigt, wobei Ordner dem Namen des Ordners entspricht, dessen Besitz übernehmen möchtest:
    Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordner zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen? Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.
    7. Klick auf Ja.
    8. Klick auf OK, und übernimm anschließend wieder die für den Ordner und seinen Inhalt gewünschten Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen.
    Panametrics ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Narnilil
    Siebengebirge im Wald. Hütet euch vor mir den ich bin weder Mensch noch Tier. Ich wandere als Schatten und geistere durch die Gegend wenn ihr mir begegnet betet zu Gott das er euch segnet.
    Ahoi zurück matrose
    wie wärs wenn du über einen anderen pc mit netzwerk verbindung auf deine ordner greifst aber da ist kenntnis erforderlich die nicht einfach zu beschreiben ist für mich zu mindest. das heißt ich kann dir die vorgehenseise leider net beschreiben wenn ich nichts selber mit meinen eigenen augen sehen kann. Aber sag mal was für windows ist das muss ja net unbedingt das gemacht werden was ich gerade gesagt oder besser gesagt geschrieben hab.
    Sch**** Panametrics war schneller *seufz*
    sig zu gross, bf
    Narnilil ist offline Geändert von Panametrics (01.02.2005 um 15:52 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Danke jetzt hats geklappt.
    Ich hätte da noch eine Frage:
    Ich hab ja 2 Windowsordner auf meiner Festplatte nachdem ich Windows wegen der neuen Hardware nochmal installiert habe. Kann ich den alten einfach so löschen?
    Kreuzfeuer ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Kreuzfeuer
    Ich hab ja 2 Windowsordner auf meiner Festplatte nachdem ich Windows wegen der neuen Hardware nochmal installiert habe. Kann ich den alten einfach so löschen?
    Sollte durchaus klappen, pass aber auf dass du nicht die funktionierende Version löschst.
    Panametrics ist offline

10. #10 Zitieren
    das wird mir nicht passieren. danke nochmal
    Kreuzfeuer ist offline