Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 202

Planescape: Torment

1. #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Smiffy
    6.) Als nächstes brauchst du The Bigg's Widescreen Mod. Diese findest du hier.
    Installiere die widescreen-v3.04.exe in den Ordner Torment.
    Du bekommst jetzt eine Abfrage nach deiner gewünschten Auflösung, z.B. x=1024, y=768.
    Fertig!

7.) Nein, leider noch nicht. Da die veränderte Auflösung einige Graphik-Unstimmigkeiten produzieren kann, brauchst du noch Ghostdog's incredible UI mod. Diese findest du hier.
    Um Ghostdog's Mod zu entpacken brauchst du auch ein Programm, das .7z Dateien versteht, z.B 7-zip.
    Damit extrahierst du die komplette Mod in den Ordner Torment und startest von da aus die Setup-GhostDog's-PST-UI.exe.
    Du bekommst jetzt eine Abfrage nach der gewünschten Änderung der Schriftgröße. Bei meinem 19-Zoll-Monitor mit der PST-Auflösung von 1024x768 finde ich 80% ein klein wenig zu groß. Da hilft eigentlich nur probieren.
    Genau wie Bigg's Mod kannst du Ghostdog's Mod so oft starten, wie du möchtest, bis es für dich paßt.

Das war's! Jetzt aber wirklich!
    Smiffy ist offline

2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Geht leider nicht

An Assertion failed in F:\Torment\Source\chitin\ChVideo.pp at line number 4322

Programmer says: No valid video modes suppordet.
    edit: die Fehlermeldung kommt, sobald ich das Spiel starten will...

edit2: google sagt mir, dass ich bei der widescreen-Mod eine Auflösung gewählt habe, die meine Hardware nicht unterstützt. Ich soll alle Mods und das Spiel deinstallieren und es nochmal versuchen. Sicher nicht! Kann ich die Widescreen-Mod nicht einfach nochmal drüber installieren.

It means that when you installed the wide screen mod you typed in a resolution that's not supported by your hardware. I did it a couple of times on accident. Fully uninstall the mods and the game, reinstall, and pick another resolution and that will fix it.
    Mein Bildschirm hat 1440x900, habe ich auch so angegeben. Dann frage es aber noch andere Maße ab. Save Solutions, soll ich da auch 1440X900

Naja, ich installiere die Mod gerade nochmal drüber und lasse die Save Solutions auf 1440x900

edit: geht. Spiel sieht wunderbar aus, nur die Symbole sind zu klein. Hach, dabei kenne ich als Casual Gamer mich mit auflösungen kaum aus.^^

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (30.04.2011 um 22:22 Uhr)

3. #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Smiffy
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    edit: geht. Spiel sieht wunderbar aus, nur die Symbole sind zu klein. Hach, dabei kenne ich als Casual Gamer mich mit auflösungen kaum aus.^^
    Dagegen kannst du glaube ich nichts machen, außer vielleicht eine kleinere Auflösung, wenn das irgendwie geht. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, ich hab nur die in meinem ersten Post verlinkte Anleitung übersetzt.
    Smiffy ist offline

4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Rechtsklick machst, öffnet sich ein Fenster, dort kannst du die Sprechblase/Textbox auswählen, dass Fenster schließt sich und dein Cursor verändert sich, jetzt einfach auf deinen Begleiter klicken
    Danke.

Nächstes Problem: Hab nochmal neu angefangen, jetzt mit allen möglichen Fixpacks, etc. dabei und steh in der Leichenhalle. Wie komm ich da jetzt an den Fingerknochen oder das Brecheisen? Letzteres soll ja im südlichen Raum des 3. Stocks sein, aber da führt keine Tür hin. Ich hab noch eine wage Erinnerung, dass man im nördlichen Raum ein Portal geöffnet hat, evtl. mit dem Fingerknochen. Aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    SJkoehld ist offline

5. #45 Zitieren
    Zitat Zitat von Katharr Beitrag anzeigen
    Danke.

Nächstes Problem: Hab nochmal neu angefangen, jetzt mit allen möglichen Fixpacks, etc. dabei und steh in der Leichenhalle. Wie komm ich da jetzt an den Fingerknochen oder das Brecheisen? Letzteres soll ja im südlichen Raum des 3. Stocks sein, aber da führt keine Tür hin. Ich hab noch eine wage Erinnerung, dass man im nördlichen Raum ein Portal geöffnet hat, evtl. mit dem Fingerknochen. Aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    Also das Brecheisen, soweit ich mich erinnere, findet man in südlichen Raum, also wenn man den 3. Stock betritt direkt nach unten und dann an der unteren Wand entlangläuft, bis man durch ein offenes Tor läuft und dann im zweiten Regal welches man anklicken kann.
    Aber, dass der Raum verschlossenen ist, daran kann ich mich nicht erinnern. Also entweder bist du beim falschen Raum, oder ich habe das nicht mehr richtig in Erinnerung.

Den Fingerknochen findest du, wenn du direkt nach Norden gehst, da befindet sich auch so ein Raum mit mehreren Regalen/Schränke. Um an den Fingerknochen zu gelangen muss man bei dem verschlossenen Regal oder Schrank (was auch immer das war), das Brecheisen benutzen (einfach vorher als Waffe anlegen).
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (01.05.2011 um 16:39 Uhr)

6. #46 Zitieren
    Danke, habs gefunden. Der Eingang zum südlichen Raum war nicht auf den ersten Blick zu finden. Dort war das Brecheisen, mit dem ich den Fingerknochen holen konnte.
    SJkoehld ist offline

7. #47 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    http://www.yiya.de/games/pst/index.htm

Für weitere Fragen. Ist sehr gut gemacht, besser gehts eigentlich nicht, schade drum wenn es nicht benutzt wird. (siehe auch andere games)
    MasterFeidn ist offline

8. #48 Zitieren
    Kann man sich eigentlich mehreren Fraktionen anschließen?
    SJkoehld ist offline

9. #49 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Nein. Aber man kann die alte Fraktion verlassen und zu einer neuen wechseln. Dadurch kann man sich im Spielverlauf quasi allen (kurzzeitig) anschließen. Die einzige Ausnahme sind die Anarchisten, die eine "Geheimfraktion" darstellen und zusätzlich zur normalen Fraktion verfügbar sind.
    Arkain ist offline

10. #50 Zitieren
    Das stimmt so nicht Arkain, man kann 3 Fraktionen angehören.

Wobei hier dann zwei fest vorgegeben sind (aufgrund der Vergangenheit des NO. = Sinnsat, durch Dialogoption glaube ich) und wenn man zu den Anarchisten gehört, neben den Anarchisten eine der übrigen, egal ob:

Staubmenschen (Anfangs ganz ok, wenn man gegen Untote kämpfen möchte, später bringt der Boni nicht mehr so viel,)
    Göttermenschen
    Die Xaositekten (Boni nahezu sinnlos, wie die gesamte Fraktion eigentlich ).
    MasterFeidn ist offline

11. #51 Zitieren
    Okay.
    Ich bin grad in den Katakomben der Weinenden Steine, hab dort soweit alles erledigt. Außer den Auftrag von Viele-als-Einer, den Schweigenden König zu töten. Da ich mirs aber momentan nicht zutrau, 4 Königliche Wachen umzuhauen, würd ich wohl später wiederkommen. Ist das möglich? Oder kann ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zurückkehren?
    SJkoehld ist offline

12. #52 Zitieren
    Du kannst schon zurückkehren, keine Sorge.

Schade, die Quests der Untoten fand ich viel witziger als die der Ratten. Meiner Meinung nach verpasst du so viel. Aber dir überlassen, natürlich
    MasterFeidn ist offline

13. #53 Zitieren
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht Arkain, man kann 3 Fraktionen angehören.

Wobei hier dann zwei fest vorgegeben sind (aufgrund der Vergangenheit des NO. = Sinnsat, durch Dialogoption glaube ich) und wenn man zu den Anarchisten gehört, neben den Anarchisten eine der übrigen, egal ob:

Staubmenschen (Anfangs ganz ok, wenn man gegen Untote kämpfen möchte, später bringt der Boni nicht mehr so viel,)
    Göttermenschen
    Die Xaositekten (Boni nahezu sinnlos, wie die gesamte Fraktion eigentlich ).
    Zu den Sensates muss man iirc nicht zwingend, wenn die Attribute stimmen, ansonsten sind aber auch die nur eine weitere Fraktion zu der man gehen und die man für eine andere verlassen kann/muss. Mindestens eine Inkarnation war mal eine, ja, aber das zwingt den Spieler nicht dazu ihnen auf spieltechnischer Basis (Austritt aus X und Erhalt der Heilfähigkeit) beizutreten.
    Arkain ist offline

14. #54 Zitieren
    Du kannst schon zurückkehren, keine Sorge.

Schade, die Quests der Untoten fand ich viel witziger als die der Ratten. Meiner Meinung nach verpasst du so viel. Aber dir überlassen, natürlich
    Ich hab soweit ich weiß alle Untotenquests erledigt. Außer die, von den 2 übrigen Skeletten(nicht Chat) in den Weinenden Katakomben, falls die welche haben. Kann die noch nicht verstehen.
    SJkoehld ist offline

15. #55 Zitieren
    Hast du die Fähigkeit "mit Toten sprechen" von Muffy bekommen? Wenn nein, hast du doch schon was verpasst, ich glaub ich der einzige Dialog, wo Charisma wichtig ist (Stufe 13 wenn ich mich nicht irre)

@Arkain, nein du kannst neben den anderen Fraktionen zusätzlich Sinnsat sein, mußt dies aber wie gesagt erst durch deine Erinnerung bekommen.
    MasterFeidn ist offline

16. #56 Zitieren
    Hast du die Fähigkeit "mit Toten sprechen" von Muffy bekommen? Wenn nein, hast du doch schon was verpasst, ich glaub ich der einzige Dialog, wo Charisma wichtig ist (Stufe 13 wenn ich mich nicht irre)

@Arkain, nein du kannst neben den anderen Fraktionen zusätzlich Sinnsat sein, mußt dies aber wie gesagt erst durch deine Erinnerung bekommen.
    Man braucht iirc um die 16 Intelligenz, kann aber auch sein, dass Charisma eine Alternative darstellt. Charisma ist in jedem FAll für eine weitere Option aus den Dead Nations rauszukommen relevant, die ist aber unabhängig von der Fähigkeit und braucht einen höheren Wert.

DSimpson gibt mir Recht:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Time to join up with the Sensates. Talk to the big guy near the entrance, Splinter. Ask how you might buy something from the Vaults and he tells you that you need to become a Sensate to do that. With a 16 CHR you can BLUFF him into believing that you already are a Sensate (no ALIGNMENT change here). Or you can join up with the Sensates. First you must give up any Faction you are already a member of, then you must give them several sensations to record. Joining up is worth 10,000 experience.

Die ehemalige Mitgliedschaft und alles, was damit zusammenhängt ist unabhängig von der tatsächlichen Mitgliedschaft der gespielten Inkarnation.
    Arkain ist offline

17. #57 Zitieren
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du siehst die Sinnsaten nicht als Bündnis an wie ich dich verstehe. Fakt ist, bei meinem letzten Durchgang war ich in drei Bünden vertreten, durch die ich mich durchklicken konnte.

Die Gesellschaft der Empfindung/Die Revolutionsliga/Die Gläubigen der Quelle

Also, Sinnsaten/Anarchisten/Göttermenschen.

Kann dir gerne mal ein Save von mir schicken, wo du das nachschauen kannst.

Richtig ist, dass man normalerweise nur in einem Bund drin sein darf. Die Fähigkeit der Anarchisten wiederrum erlaubt es, einem weiteren Bund beizutreten. Durch die Erinnerung des NO kann man zusätzlich nochmal Sinnsate sein, samt dem Boni der Gesundheitsheilung. (Kann sein dass man anschließend nochmal in das vorherige Bündnis eintreten mußte, um wirklich in allen drei zu sein, denn die Reihenfolge der Beitritte war glaub ich dabei nicht unwichtig)
    MasterFeidn ist offline

18. #58 Zitieren
    Ich spreche von der Fraktion, in der man offiziell ist. Wenn man den Charakterbildschirm aufruft müsste auch irgendwo ein mal mehr mal weniger schickes Symbol auftauchen, mit Text usw., je nach Fraktion gibts auch verschiedene Boni. Bei FFG z.B. die Sensates. Man kann was das angeht, mit Ausnahme der Anarchisten, immer nur in einer Fraktion vertreten sein. War man vorher schon in einer, tritt man aus und in die andere ein. Was die offiziellen Fraktionen angeht, ging bisher eigentlich immer den Weg Dustmen -> (Xaositects ->) Sensates -> Godsmen und gehörte dann auch immer nur zum jeweils aktuellen Bund.
    Der Spielverlauf sieht allerdings vor, dass man wenigstens theoretisch zu den Sensates gehört, das setzt aber keinen wirklichen Beitritt voraus, wenn Dialogführung und Attribute stimmen und setzt ebenso wenig kein Dabeibleiben voraus. Dementsprechend gehörte ich irgendwann mal zu allen Bünden, gehöre aber zum jeweiligen Spielgeschehen immer nur zu einem.

Du sagst nun, dass die Erinnerung einen zu den Sensates bringt. Ich habs leider lange nicht mehr gespielt, aber iirc gehts in der Erinnerung primär um die Inkarnation, die bei den Sensates war, nicht darum, dass man aufgrund der Erinnerung zusätzlich zu ihnen gehört.
    Es könnte aber auch sein, dass du von einer neueren Version mit Qwinns Mods sprichst, die irgendwelche Details verändert haben (z.B. hab ich keine Ahnung, was du mit durchklicken meinst, aber ich könnte da auch nur irgendwas übersehen haben). Bis auf Übersetzungsarbeiten hier und da habe ich da schon länger keine neueren Erfahrungen gemacht. Kurz möchte ich meinen Punkt aber trotzdem so zusammenfassen: ich habe bisher immer die oben erwähnte Reihenfolge eingehalten und habe nachdem ich Godsman wurde die Heilfähigkeit der Sensates verloren. Ich kann also nicht mehr zu ihnen gehört haben. Wies mit dem Bonus auf AC gegen Untote dank der Dustmen aussieht weiß ich nicht, da der versteckt sein dürfte.

Wobei, welche Erinnerung genau meinst du eigentlich? Was aus dem inneren Bereich, in den man ja gezwungenermaßen muss, etwas aus dem ehemaligen Zimmer mit dem Würfeljournal oder eine in irgendwelchen Dialogen auftauchende Erinnerung?
    Arkain ist offline

19. #59 Zitieren
    Aelwyn vor der Festhalle, hier erfährt man, dass man ein Sinnsat ist.

Das Gespräch was du meintest war auch die Aufnahme in den Sinnsatenbund. Allerdings, war ich wie gesagt in drei Bünden gleichzeitig, mit dem Durchklicken, meine ich das Wappensympol des Bundes, das Symbol im Charakterbildschirm das du ansprichst. Da konnte man anhand von Pfeilen zwischen den aktuellen zugehörigen Bündnissen hin und her schalten. Bei mir warens wie gesagt, die Anarchisten, die Sinnsaten und die Göttermenschen. Ob man diesen anschließend nach dem Beitritt zu den Sinnsaten nochmal beitreten mußte, oder ob man gleich in den drei Bündnissen war, weiß ich leider nicht mehr.

Ob zu diesem Status noch ein Wechsel zu den Staubmenschen oder Xaositekten möglich war, ohne diese "Dreiermitgliedschaft" zu verlieren, kann ich leider auch nicht sagen. Da ich aber vorher in den beiden Bündnissen war und ich die drei aktuellen als wesentlich nützlicher empfand, sah ich hierzu auch keine Veranlassung.

Hatte auch alle Mods (naja Mods ...viele waren es ja nicht) drauf. Glaube aber nicht, dass die Sache mit den Bündnissen ein Thema war. Ich glaube es wurden nur mehr Quests, eine höhere Auflösung und verbesserte Übersetzungsarbeiten integriert.
    MasterFeidn ist offline Geändert von MasterFeidn (11.05.2011 um 21:41 Uhr)

20. #60 Zitieren
    Ich glaube, der Sensate, den du meinst ist eine gewisse, ziemlich praktisch orientierte Inkarnation.

Nun, das mit dem "durchklicken" ist mir definitiv neu. Ich würde es spontan auf Qwinns Mods schieben, oder auf ein Übersehen meinerseits. Was das ungemoddete (bzw. ~2.X gefixpackte) Spiel angeht, so bleibe ich bei meiner Version. Ich könnte versuchen Spielstände auszugraben, aber das ist mir irgendwie zu viel Aufwand dafür. Ich verweise daher zwecks Verifikation weiterhin auf DSimpsons Guide.
    Arkain ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »