Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54

AMD Athlon X2 3800+...jez wird getaktet..

1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von my darkest hate
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja...ich hab jez die gleichen Ram Riegel rein...also alles das selbe modell...mein bruder hat jez die alten bekommen....

ja...also ich hab jez 4 GB und halt auf 2,8 GHz

nee...war eigentlich nur Testweise...und halt um auffer Lan anzugeben...weil die anderen alle nur so gammel CPUs haben... Wie zb AMD Sempron 2400+

Toll mit nem 3800+ x2 angeben, und dann noch vor freunden wirklich toll respekt ..

Ich bin mir sicher, das mit nem besserem Mainboard noch mehr geht....
    Irgend wann hat die CPU auch kein Bock mehr und um mehr saft auf die CPU zu knüppeln kannste ja n Pinmod machen aber ich geb keine garantie

Passende Kühlung hab ich ja...

Ich kann meinen Multiplikator im BIOS von 4x bis auf 10X verstellen.... aber höher nicht...hat mein CPU also trotzdem nen Multiplikator sperre??
    jo hast n multispeere...
    my darkest hate ist offline Geändert von my darkest hate (13.01.2009 um 18:59 Uhr)

2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Zitat Zitat von my darkest hate Beitrag anzeigen
    jo hast n multispeere...

Also meine freunde sehn das gelassen...

die kaufn sich im moment auch alle PCs....die mit meinem gleichwertig sind...

Die EE prozessoren sind doch bestimmt besser geeieignet zum takten..weil die ja schon von werk aus nen recht niedrigen vcore habn....und aber den gleichen kern...wie die normalen...

Und wenn der mit 1,25 Volt schon 2,8 GHz mitmacht....

das ist immerhin schon 40 % leistungssteigerung....
    Sascha ist offline

3. #23 Zitieren
    Also meine freunde sehn das gelassen...

die kaufn sich im moment auch alle PCs....die mit meinem gleichwertig sind...

Die EE prozessoren sind doch bestimmt besser geeieignet zum takten..weil die ja schon von werk aus nen recht niedrigen vcore habn....und aber den gleichen kern...wie die normalen...

Und wenn der mit 1,25 Volt schon 2,8 GHz mitmacht....

das ist immerhin schon 40 % leistungssteigerung....
    jo 1.25 und 2.8 GHZ ist echt nicht schlecht.
    Naja mit nem Pinmod könntest du mehr volt aufn Kern drauf geben birgt aber ein kleines Risiko
    my darkest hate ist offline

4. #24 Zitieren
    ich warte erstmal auf nen neues mainboard....

vllt unterstützt das ja nen höheren vcore....

mit dem pinmod hab ich mir schon nen mainboard verschmorrt....

aber der CPU ging immer noch^^
    Sascha ist offline

5. #25 Zitieren
    ich warte erstmal auf nen neues mainboard....

vllt unterstützt das ja nen höheren vcore....

mit dem pinmod hab ich mir schon nen mainboard verschmorrt....

aber der CPU ging immer noch^^
    Hab mir auch ma n mainboard abrauchen lassen aber nur weil ich irgend welche pins genommen hab

was mir bei meinem 4000 passiert ist das mir irgend wann die pins abgefallen sind waren dann irgend wann 3 stück kumpel hat se dran gelötet und dabei einen ausversehen noch einen abgelötet und weil er die nicht richtig dran gemacht hat hat er draht dran gelötet.

Aber das ding lief ohne die drei Pins ohne Probs.

6. #26 Zitieren
    hehe...war vllt nur ne masse verbindung oder so....und jez wurden die verbleibenden masse verbindungen überbelastet...wär denke nich lange gut gegangen...aber CPUs halten ja heutzutage doch schon ganz schön viel aus....

wenn ich dran denke..das die alten cpus ohne kühler liefen,....ohne hitze probleme...man man man....da wunder ich mich immer....warum einige CPUs um die 70°C errreichen....obwohl ich sagen muss...das meine nie höher als 50 °C gehn....

ich kauf wohl immer gute kühler^^
    Sascha ist offline

7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von schwefel
    Hi, ich habe meinen Amd x2 4200+ auf 2,53Ghz übertaktet.

Mainboard: asus m2n-sli deluxe
    CPU FSB 230.0Mhz (standart:200)
    CPU Multi. 11x
    HT Takt 1150Mhz (Standart:1000Mhz)
    Speicherbus 421Mhz (Standart:400Mhz)

so wenn ich den HT takt rhöhe wie in meinem fall erhöht man ja automatisch die takte von verschiedenen controllern. wie z.b. HDD,...

- Sind diese erhöhungen des HT taktes irgendwo spürbar bei der performance oder nützt es nicht wenn man da ein höheren takt hat?

- Wie hoch kann ich im durchschnitt noch den HT takt erhöhen??

Ich hatte früher noch ein DDR2-667 1gb modul von kingston, das habe ich auch mit 421MHz betrieben und hat es hervoragend ausgehalten.
    Jetzt frage ich mich:

- Wie hoch kann meine zwei 1gb DDR2-800 module von geil 4-4-4-12 (Standart:5-5-5-14) noch übertakten??

- bzw. würden sie noch locker 466Mhz aushalten oder mehr???

was ist besser??? :

- kleinerer Multi aber höherer takt

oder

- höherer Multi aber niedriger takt
    schwefel ist offline

8. #28 Zitieren
    Zitat Zitat von schwefel Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe meinen Amd x2 4200+ auf 2,53Ghz übertaktet.

Mainboard: asus m2n-sli deluxe
    CPU FSB 230.0Mhz (standart:200)
    CPU Multi. 11x
    HT Takt 1150Mhz (Standart:1000Mhz)
    Speicherbus 421Mhz (Standart:400Mhz)

so wenn ich den HT takt rhöhe wie in meinem fall erhöht man ja automatisch die takte von verschiedenen controllern. wie z.b. HDD,...

- Sind diese erhöhungen des HT taktes irgendwo spürbar bei der performance oder nützt es nicht wenn man da ein höheren takt hat?

- Wie hoch kann ich im durchschnitt noch den HT takt erhöhen??

Ich hatte früher noch ein DDR2-667 1gb modul von kingston, das habe ich auch mit 421MHz betrieben und hat es hervoragend ausgehalten.
    Jetzt frage ich mich:

- Wie hoch kann meine zwei 1gb DDR2-800 module von geil 4-4-4-12 (Standart:5-5-5-14) noch übertakten??

- bzw. würden sie noch locker 466Mhz aushalten oder mehr???

was ist besser??? :

- kleinerer Multi aber höherer takt

oder

- höherer Multi aber niedriger takt

ÄÖhm du taktest den FSB doch hoch der Ht geht nur mit ( oder ich hab was falsch verstanden) und du erhöhst doch kein Takt von irgend welchen Controllern und die HDD mekrt das nicht weil du da auch nichts dran veränderst. Und wieviel deine Rams schaffen wird dir niemand sagen können da gilts einfach ausprobieren

Und ich würde sagen ein höherer multi ist besser

9. #29 Zitieren
    Also beim AsRock bord kann man den FSB einstellen.... damit meine ich Front Side Bus..... dieses Board hat sowas wie HT anscheinend nicht in der form, wie mans eigentlich kennt...

es ist sozusagen augekoppelt vom sysstem und beeinflusst nur den CPU....

meinen ram kann ich einzeln takten...
    Sascha ist offline

10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von efecto
    Um jetzt mal zu klugscheißern: Die Athlons werden nicht mehr über den FSB angesprochen. Meinst mit FSB den Referenztakt?
    efecto ist offline

11. #31 Zitieren
    das wirds wohl sein....

Ich kann meinen FSB da einstellen...und der steht jez auf 280 MHz

EDIT:

da stand er noch auf 300 MHz FSB

[Bild: DSC00285.JPG]

unten sieht man auch den Multi von 10x
    Sascha ist offline

12. #32 Zitieren
    Es ist auch eig der Referenztakt NUR jeder sagt FSB weils auch überall steht nur efecto ist sehr kleinlich finde ich zumindestens...

selbst auf ocinside steht FSB deswegen frag ich mich wer hier der größere klug.. ist..

13. #33 Zitieren
    Es ist auch eig der Referenztakt NUR jeder sagt FSB weils auch überall steht nur efecto ist sehr kleinlich finde ich zumindestens...

selbst auf ocinside steht FSB deswegen frag ich mich wer hier der größere klug.. ist..
    Ich wollts nur klarstellen, denn jeder der sich mal ein bißchen mit Rechnerarchitektur beschäftigt hat oder beschäftigen musste, weiß, dass FSB und HT zwei getrennte Paar Schuhe sind.

Hat hier jemand die Frage nach dem größten Klugscheißer gestellt? Nö, also.. meine Güte, ist ja schön, dass ihr euch trotz falscher Fachbegriffe versteht. Dann fachsimpelt mal weiter.
    efecto ist offline

14. #34 Zitieren
    Zitat Zitat von efecto Beitrag anzeigen
    Ich wollts nur klarstellen, denn jeder der sich mal ein bißchen mit Rechnerarchitektur beschäftigt hat oder beschäftigen musste, weiß, dass FSB und HT zwei getrennte Paar Schuhe sind.

Hat hier jemand die Frage nach dem größten Klugscheißer gestellt? Nö, also.. meine Güte, ist ja schön, dass ihr euch trotz falscher Fachbegriffe versteht. Dann fachsimpelt mal weiter.

Du hast doch mim Klugscheißer angefangen oder?!

Was mich alleine schon aufgeregt hat!

Und wenn selbst auf ocinside schon was mit FSB steht ist es ja komplett falsch wenn man FSB sagt is kla ne ..

15. #35 Zitieren
    Du hast doch mim Klugscheißer angefangen oder?!

Was mich alleine schon aufgeregt hat!

Und wenn selbst auf ocinside schon was mit FSB steht ist es ja komplett falsch wenn man FSB sagt is kla ne ..
    Tut mir leid, aber darauf spring ich nicht an. Geh spielen und nun zurück zum Thema.
    efecto ist offline

16. #36 Zitieren
    Was für nen Takt benutze ich da also?...is das der referenz takt?..was soll das überhaupt sein?....oder der normale FSB Takt, wie man ihn auch von älteren systemen her kennt?
    Sascha ist offline

17. #37 Zitieren
    Was für nen Takt benutze ich da also?...is das der referenz takt?..was soll das überhaupt sein?....oder der normale FSB Takt, wie man ihn auch von älteren systemen her kennt?
    Das war schon alles so richtig nur efecto hat gesagt was auch stimmt das es eig nicht der FSB ist den man hochtstellt sondern der Referenztakt.

Aber da überall FSB steht sagt man auch FSB aber efecto ist da anderer meinung....

18. #38 Zitieren
    und kann ich meinen cpu noch weiter takten?...oder so..das er auf 3 GHz stabil läuft?....

am besten wäre ja die 4 GHz marke zu knacken....^^...ja ich meine vier GHz^^

oder komm ich nicht weiter mit so nem kleinem vcore??
    Sascha ist offline

19. #39 Zitieren
    und kann ich meinen cpu noch weiter takten?...oder so..das er auf 3 GHz stabil läuft?....

am besten wäre ja die 4 GHz marke zu knacken....^^...ja ich meine vier GHz^^

oder komm ich nicht weiter mit so nem kleinem vcore??
    schlag dir 4 ghz ausm kopp das ist ich würd sagen unmöglich höchstens mit stickstoff

http://www.ocinside.de

da kannste n pin mod anleitung dir raussuchen die stimmen aufjeden fall wenn dus danach machst geht EIG nichts schief, ABER ICH GEB KEINE GARANTIE!!

20. #40 Zitieren
    aber brauch ich dann nicht trotzdem nen höheren vcore??

EDIT...aso..mit dem mod kann man die vcore steigern...

kann ich nich irgendwie den multiplikator freischalten?...oder müsste ich dann trotzdem den vcore erhöhen...?
    Sascha ist offline Geändert von Sascha (14.01.2009 um 18:53 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »