|
-
 Zitat von Ruby
Also ich finde die Vergleiche zu Monatlichen Kosten immer ziemlich komisch.
Beispiel: FEAR: Für 50€ gekauft, nach 2 Tagen durchgespielt. Nach einer Woche auf schwierigsten Schierigkeitsgrad durchgespielt-->ausgespielt.
Und das ist kein Einzelfall. Die ganzen Spiele die heutzutage auf den Markt kommen hat man viel zu schnell durch. Ein gescheites Spiel mit so 500 Spielstunden findet man nicht.
Außer einem gefallen solche MMORPGs. Weil dort kann man wirklich lang spielen. Und teuer ist es im Vergleich auch nicht.
Zuerst einmal:
Wenn du 50€ in ein Spiel investierst das du nach 2 Tagen durchgespielt hast, dann hast du definitiv in ein falsches Game investiert.
500 Stunden Spielspaß findet man natürlich auch recht selten.
Ich hab damals Oblivion für 30€ gekauft und nach über 250 Stunden weggelegt. Dabei habe ich die Hauptstory nur angeschnitten und lediglich die ganzen´Nebengilden durchgespielt. Von den Orten die es zu entdecken gibt hab ich sicher auch nur ein Drittel gefunden, und ich hab auch nur mit einem von etlich möglichen Charsgespielt.
Ich denke schon das ich bei Oblivion auch auf 600-800 Stunden kommen könnte...
Um ehrlich zu sein war ich bei "The Witcher" auch beinahe enttäuscht das ich das Game schon nach ca. 1 Monat fertig hatte. Allerdings bleiben mir ja noch 2 andere Wege es zu spielen bzw. kann ich meine Möglichkeiten ja ganz anders einsetzen (bin eher auf den Schwerterkampf fokusiert gewesen und nicht auf die Magie).
Aber hier gehts ja um Games die einenmonatlichen Ololus erwarten.
WoW ist mir persönlich definitiv zu teuer. Und ja, natürlich gibt es Serverkosten, Patches und und und,...
es geht ja nicht darum ob die Kosten gerechtertigt sind, sondern ob der Spieler bereit ist diese zu zahlen.
Und da sage ich (für mich) definitv NEIN!
Ich habe nichts gegen Games in denen ich online zocke und für meine Online-Zeit etwas hinblättern muß.
Aber einen Pauschalpreis (der nicht gerade niedrig ist) zu zahlen ob ich spiele oder nicht, das istmir dann doch zu happig.
Was wenn ich morgen einen Unfall habe und 2-3 Monate im Krankenhaus liege? Dann hab ich über 40 € quasi "für nichts" in dieses Spiel investiert.
Wie hatten erst kürzlich eine Diskussion hier über diese Art von Spielen.
Und ich gehöre definitiv zu den Leuten die nicht bereit sind dafür 13-15€ im Monat zu investieren.
Spiele die ich zu Hause habe, die spiele ich wenn mir Lust danach ist. Und wenn ich sie ein paar Monate nicht anrühre, dann ist es ok. Dagegen werde ich bei Spielen mit monatlicher Gebühr sozusagen gedrängt sie zu spielen.
Gleichzeitig ist der "Einsatz pro Stunde" geringer je länger und öfter ich dieses Spiel spiele.
Logisch, jemand der 100 Stunden im Monat WoW spielt, für den sind 13€ eine relativ geringe Summe, ein anderer der 5 Stunden spielt, dem kommt es teuer vor.
Und ich kann soweit entscheiden WANN und WIEVIEL ich ein Spiel spielen möchte.
Somit lasse ich mir nicht vorschreiben das ich einen Fix-Betrag zahlen soll um das Spiel überhaupt nutzen zu können.
Das die Leute wohl bereit sind einen solchen Betrag monatlich zu bezahlen, das zeigt der Erfolg von WoW wohl eindeutig.
Jeder mag selbst für sich entscheiden ob es ihm wert ist jährlich ca. 150€ für ein einziges Spiel zu investieren.
Mir ist es das definitiv nicht wert.
-
Ganz einfach:
Spiele
70 x 50€ = 3500€
Konsolen
5 x 300€ = 1500€
= 5000 Euro in meinem ganzen Leben und das dann geteilt duch 14 (Jahre) wäre:
5000€ : 14 = 347,...€ im Jahr ^.^
-
 Zitat von Mr nice Guy
Ganz einfach:
Spiele
70 x 50€ = 3500€
Konsolen
5 x 300€ = 1500€
= 5000 Euro in meinem ganzen Leben und das dann geteilt duch 14 (Jahre) wäre:
5000€ : 14 = 347,...€ im Jahr ^.^
Mal abgesehen das du in deinen ersten Lebensjahren weder Konsolen noch Spiele gehabt haben dürftest.....
Aber in der Gesamtsumme von 5000€ bei 14 Jahren.
Entweder sind deine Eltern extrem reich oder ziemlich dumm.
Wenn ein 14-jähriger (der natürlich noch nicht selbst Geld verdienen darf) mit solchen Summen prahlt (allein für Spielvergnügen, dazu kommt wahrscheinlich noch etliches an Markenklamotten etc.) , dann ist er entweder ein Aufschneider, oder halt wirklich einer der später mal den Berufszweig "Sohn" ausführen wird.
-
 Zitat von Ruby
Also ich finde die Vergleiche zu Monatlichen Kosten immer ziemlich komisch.
Beispiel: FEAR: Für 50€ gekauft, nach 2 Tagen durchgespielt. Nach einer Woche auf schwierigsten Schierigkeitsgrad durchgespielt-->ausgespielt.
Und das ist kein Einzelfall. Die ganzen Spiele die heutzutage auf den Markt kommen hat man viel zu schnell durch. Ein gescheites Spiel mit so 500 Spielstunden findet man nicht.
Außer einem gefallen solche MMORPGs. Weil dort kann man wirklich lang spielen. Und teuer ist es im Vergleich auch nicht.
Richtig.
Habe auch keinen Plan,was da immer alle meckern.Seit ich jetzt mitte Dezember wieder mit WoW angefangen habe,habe ich ausser L4D kein anderes Spiel auch nur gestartet.^^
In den letzten Jahren kam kein Spiel heraus,dass ich 2x durchgespielt und länger als 2 Tage - 1 Woche gespielt habe.
-
 Zitat von Lukas1989
Richtig.
Habe auch keinen Plan,was da immer alle meckern.Seit ich jetzt mitte Dezember wieder mit WoW angefangen habe,habe ich ausser L4D kein anderes Spiel auch nur gestartet.^^
In den letzten Jahren kam kein Spiel heraus,dass ich 2x durchgespielt und länger als 2 Tage - 1 Woche gespielt habe.
Siehe 3 Posts über dir!
Also wenn ihr Euch Spiele kauft an denen ihr nicht länger als 2 oder 3 Tage sitzt, oder Spiele die es Euch nicht wert sind 2 oder 3x durchzuspielen (DNdR hab ich über 20x gespielt) dann habt ihr Euch definitiv die falschen Games gekauft.
Und wenn ihr an einem Game über hundert oder tausend Euros investiert (je nach monatlicher Gebühr), dann ist es doch Eure Sache.
Heult uns doch nicht die Ohren voll indem ihr versucht Euch zu rechtfertigen.
Wir können mit Games ganz gut leben die wir mehrmals zocken und "nur" 50€ Investition gekostet haben.
Wenn ihr mit euren monatlichen Gebühren genauso glücklich seid, dann ist doch alles in Butter.
Ob nun Weg 1 besser ist oder Weg 2 ist doch herzlich egal. Jedenfalls zahlt der eine Weg wesentlich mehr als der andere.
Und wems das wert ist - bitteschön!
-
Wir heulen nicht.Ihr Leutchen fangt doch in jedem Thread,der über MMOs ist,davon an,wie scheisse und überteuert die Gebühren sind.
^^
-
Finde ich aber auch. Finds ja okay wenn Leute schreiben, dass es für sie selber nicht in Frage kommt. Aber wenn ich schon die Pappnasen sehe die laut schreihen "öööh.. wow ist voll überteuert und alle die das Spielen haben zu viel geld, alles scheissendreck.. blaa", dann habe ich auch schon keine Lust mehr meine Meinung zu vertreten. Es geht nichts über ungezügeltes Nichtwissen
"Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."
-
 Zitat von FireGhost
Findet ihr es auch so beschissen dass manche Gamer Geld für Spiele ausgeben?
Die Frage hab ich sehr interessant gefunden.
Falls sich das auf zusätzlich zu bezahlende Inhalte in Spielen wie Last Chaos oder die monatlichen Gebühren bei WoW bezieht, dann ist das mMn jedem seine Sache.
Falls die Frage allgemein gemeint war, verstehe ich sie nicht.
Es arbeiten eine Menge Leute hart dafür, das wir mit den Früchten ihrer Arbeit eine Menge Spaß haben können. Ist wohl logisch das diese das nicht deshalb machen um uns eine Freude zu machen, sondern etwas damit verdienen wollen.
Und was an den WoW Gebühren soviel sein soll kann ich auch nicht nachempfinden. Offensichtlich wird das Spiel doch gerne gekauft und gespielt und viele Menschen haben jeden Tag stundenlang Spaß mit diesem Spiel. Warum soll Blizzard dann nicht auch einen netten Gewinn für ein offensichtlich gelungenes Produkt erzielen.
Überall geben die Leute für den größten Scheiß eine Menge Geld aus, bei derartig kleinen Beträgen wird dann aber plötzlich gemotzt.
Im Endeffekt sollten die, denen es nicht zu teuer ist kaufen und jene die es als zu teuer empfinden meiden.
Man kann sich echt über jeden Scheiß aufregen.
@Rantragon
Sorry, aber wenn Blizzard dein Unternehmen wäre würdest du auch nicht versuchen möglichst niedrige Gewinne zu machen, sondern den Preis auch so festlegen das am Ende des Monats ein möglichst hoher Ertrag auf deinem Konto landet. Dafür darf der Preis weder zu hoch noch zu niedrig sein, sondern wird eben so gewählt das Anzahl der Käufer x (Verkaufspreis-Kosten) eine möglichst hohe Zahl ergibt.
Ich verstehe nicht wie man zu der Auffassung kommt das Unternehmer selbstlose Philantrophen sind.
aeiou
Gründer des Opfistrudels
Ehemals bekannt als Chaos 13
-
28.01.2009 11:18
Dafür das WoW eine hässliche Arschgrafik hat und nur ein par Server erhalten werden müssen, ist der monatliche Preis echt unverschämt, solche Banditen unterstütze ich jedenfalls sicher nicht.
Da kaufe ich mir lieber noch ein storyintensiveres Fallout 3 mit toller Grafik und zahle ausser dem Kaufpreis monatlich gar nichts.
Oder ich krame wieder mal ein altes RPG heraus zocke es mit einer anderen Gilde durch, da ist man dann gratis mindestens für 3 Monate beschäftigt.
Und wenn ich wirklich lust auf eine Online Rollenspiel habe, dann auf ein kostenloses.
Ich will möglichst nur einmal bezahlen und ein Game dann auch wirklich besitzen, also nicht Miete dafür zahlen oder bei einem Singleplayergame es selbst nach einem Jahr noch über einen beschissenen Steam-server anmelden müssen (Half-Life2).
-
Dauernd wird wegen der Grafik gemotzt. Das spiel ist schon älter, was erwartet ihr? Außerdem gehts in WoW nich um die Grafik, sondern um den Spielspaß 
Naja, man sieht du hast dich nicht mit der Materie befasst. Schonmal gesehen WIE VIELE Server Blizzard am laufen hat? Es gibt nicht nur deutsche Server
"Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."
-
Wieso regen sich eigentlich alle ständig über WoW auf? Das ist doch lächerlich. Es ist nur ein Spiel.
Ich rege mich ja auch nicht darüber auf wie dumm es ist sich beschissene Spiele wie Oblivion oder auch GTA 4 zu kaufen die mich nicht mal eine Stunde fesseln. Herausgeworfenes Geld meiner Ansicht nach.
Ich habe ca. 60 € in WoW investiert und hatte damit mehr und länger Spaß als mit so einigen anderen Spielen dieser Preisklasse.
Es ist der Geschmack, welcher entscheidet ob man ein Spiel mag oder nicht, aber wenn man das Spiel nicht mag muss man es nicht mit Halbwissen und dummen Argumenten schlechtreden. Nervt also nicht mit eurem Anti-WoW Gelaber und spielt einfach die Spiele die ihr mögt.
Und Blizzard vorzuwerfen sie seien Geldgeil ist auch lächerlich. Wer würde nicht versuchen mit einem Produkt so viel Geld wie möglich zu machen? Außerdem ist gar nciht klar wie viel Gewinn sie nun wirklich mit WoW machen. Es stecken einige Kosten hinter einem derart großen MMORPG. Ihr tut so als würdet ihr all euer Geld gerne in das Wohl der Spieler investieren ohne damit Profit zu machen. So läuft das einfach nicht.
Außerdem solltet ihr auch überlegen dass durch den Erfolg von Blizzard Spiele wie Warcraft 3, Starcraft 2 und Diablo 3 erst möglich sind. Würde Blizzard nicht genügend Geld verdienen müssten sie sicherlich eine andere Entwicklungsstrategie nutzen. Derzeit lassen sich die Entwickler nämlich die Zeit die sie benötigen und selbst ältere Spiele wie z.B. Warcraft 3 erhalten noch Patches.
Wollt ihr etwa, dass Blizzard in Geldnöte kommt und ihre Spiele unter Zeitdruck entwickelt und zu schnell veröffentlicht? Verbuggt und unspielbar. Gothic 3 lässt grüßen. 
Ich finde es übrigens vollkommen nachvollziehbar wenn jemand monatliche Gebühren oder ähnliches für ein gutes Spiel zahlt.
-
28.01.2009 11:54
Abzocke gan klar. Ich kaufe mir solche Spiele erst gar nicht. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe will ich im Nachhinein nichts mehr dafür zahlen.
-
28.01.2009 12:17
 Zitat von Boromir
Dauernd wird wegen der Grafik gemotzt. Das spiel ist schon älter, was erwartet ihr? Außerdem gehts in WoW nich um die Grafik, sondern um den Spielspaß 
Naja, man sieht du hast dich nicht mit der Materie befasst. Schonmal gesehen WIE VIELE Server Blizzard am laufen hat? Es gibt nicht nur deutsche Server 
Also erst mal war die Grafik schon am Erscheinungstermin veraltet, aber das kann man mit Spielspass durch andere Faktoren wie Gameplay, usw noch ausbügeln. Dafür aber dann Vollpreis zu verlangen ist ja wohl unter aller Sau.
Und die vielen Server von Blizzard werden alleine schon durch einer der höchsten Käuferzahlen aller Zeiten in diesem Bereich leicht wieder hereingebracht.
Ich rege mich nicht über die WoW-Zocker auf (das Game hat auch seine guten Seiten), aber ich finde es einfach nur noch lustig, wenn man bedenkt das die Fans WoW eigentlich monatlich sogar gratis oder zumindest billiger zocken könnten.
Denn wenn Käufer anders reagieren würden, müsste Blizzard ihre Strategie ändern und könnte nicht mit den monatlichen Gebühren voll abzocken.
So haben sie mit perfekter Kalkulierung der Gamer durch geringen Aufwand eine wahre Goldgrube geschaffen, eine perfekte Meisterleistung in der Marktwirtschaft.
Außerdem solltet ihr auch überlegen dass durch den Erfolg von Blizzard Spiele wie Warcraft 3, Starcraft 2 und Diablo 3 erst möglich sind. Würde Blizzard nicht genügend Geld verdienen müssten sie sicherlich eine andere Entwicklungsstrategie nutzen.
Na und, dass haben sie damals ohne WoW auch geschafft.
Und da konnten sie sogar noch mit Innovationen und Qualität punkten, nicht mit Abzocke und geringen Aufwand.
Anscheinend zählt nur noch der Name Blizzard und nicht das Ergebnis.
-
 Zitat von FireGhost
Ja was soll das bitte? 
Also hier ein paar Beispiele:
World of Warcraft ---> Muss man monatlich bezahlen das man überhaupst mal spielen darf   
Last Chaos ---> Items zum kaufen
Es gibt so viele Spiele wo man was zahlen muss!! 
Was ist eurer Meinung dazu?
Findet ihr es auch so beschissen dass manche Gamer Geld für Spiele ausgeben?
Eure Meinung ist gefragt, euer
FireGhost
die Spiele erfordern auch ein Haufen Arbeit und verantwortung , deswegen sollte man ( denke ich ) schon einen Betrag auszahlen
-
Finde ich auch doof gerade bei WOW wie die Rechnung Beweis st is das wucher! Natürlich geht dafür AUCH Geld für die Server drauf aber hallo nich so viel!
What ever?! ... 
-
Ich spiele keine Spiele wie WoW wegen den monatlichen Kosten.
Wenn ich meine 45€ für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich es auch so oft spielen wie ich will. Monatlich 15€ auszugeben ist für mich zu teuer.
-
WoW ? Mann muß Geld bezahlen um sich schlagen zu lassen.
Ich find es wirklich unmöglich und dreisst. Ok, mal für ein gutes Spiel 50€ rausblätter, geht noch so, aber dass ???
Würd ich wirklich niemals im Leben machen. Aber wer seinem privaten Leben schaden , und Geld rausschmeißen will soll es nur tun. Denn ich glaube kaum dass sich WoW irgendwie positiv aufs Soziale Leben auswirkt.
-
Ich spiele WoW aus oben genannten Gründen nicht, mir ist egal was die WoW-Spieler denken und will ihnen auch gar nichts vorschreiben. Aber mir ist es, wie hier bereits gesagt wurde A) zu teuer und B) möchte ich nicht zum Spielen gezwungen werden. Es gibt durchaus Spiele die ich Anfangs mehrere Stunden am Tag zogge, dann eine Weile nur einmal in der Woche und dann wieder viel und dafür wäre mir mein Geld zu schade.
Zudem beträgt meine Handyrechnung pro Jahr vielleicht 15ct. x_X
-
 Zitat von Prätorianer
WoW ? Mann muß Geld bezahlen um sich schlagen zu lassen.
Ich find es wirklich unmöglich und dreisst. Ok, mal für ein gutes Spiel 50€ rausblätter, geht noch so, aber dass ???
Würd ich wirklich niemals im Leben machen. Aber wer seinem privaten Leben schaden , und Geld rausschmeißen will soll es nur tun. Denn ich glaube kaum dass sich WoW irgendwie positiv aufs Soziale Leben auswirkt.
So müssen gute posts aussehen!
Ausgehend von einer fundierten, gründlich recherchierten Wissensbasis wird die eigene Meinung vorurteils- und klischeefrei zum Besten gegeben.
aeiou
Gründer des Opfistrudels
Ehemals bekannt als Chaos 13
Geändert von Tarek (28.01.2009 um 13:54 Uhr)
-
Meinst du jezt die kosten die wärend des spielens auftreten oder findest du es beschissen das Leute sich im Laden Spiele kaufen. Das wär in enem Gamerforum nämlich reichlich unüberlegt