Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mrx

Mrx ist offline

Marvin Mode geht nicht!!!

Hi
    Ich brauche hile beim Marvin Mode denn ich brauche ihn kurz für eine Mission aber ich kann ihn nicht eingeben da passiert nichts (B marvin B)
    Kann es sein das eine Datei beschädigt ist???

Brauche dringend hilfe

Ps.
    Habe eine höhere Version (glaube 1.08?)auf jeden fall muss ich das nicht im gothic.ini ändern (ich meine testmode=0)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Rachus

Rachus ist offline
    Du musst den Charakterbildschirm öffnen (bei Originaltastenbelegung b oder c) blind Marvin eintippen und ihn dann wieder schließen (wieder bei Originaltastenbelegung b oder c), ohne dass du noch etwas anderes mit eingibst.
    Wenn alles funktioniert hat sollte links oben "MARVIN-MODE" stehen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Mrx Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich brauche hile beim Marvin Mode denn ich brauche ihn kurz für eine Mission aber ich kann ihn nicht eingeben da passiert nichts (B marvin B)

Brauche dringend hilfe

Ps.
    Habe eine höhere Version (glaube 1.08?)auf jeden fall muss ich das nicht im gothic.ini ändern (ich meine testmode=0)
    bmarvinb funktioniert nur, wenn du mit B den Statusbildschirm, d.h. das Fenster, wo deine Werte wie Lebenspunkte, Stärke, Geschick usw., öffnest. Versuche alternativ mal cmarvinc, oder schau in den Optionen nach, mit welcher Taste der Statusbildschirm geöffnet wird, und ersetze b durch diese Taste.

Das wäre jedenfalls das naheliegendste, wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch keine Lösung, aber du könntest ja auch mal dein Problem im Spiel beschreiben, vlt. lässt es sich auch ohne Cheats lösen...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Hi

Brauche dringend hilfe

Ps.
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    bmarvinb funktioniert nur, wenn du mit B den Statusbildschirm, d.h. das Fenster, wo deine Werte wie Lebenspunkte, Stärke, Geschick usw., öffnest. Versuche alternativ mal cmarvinc, oder schau in den Optionen nach, mit welcher Taste der Statusbildschirm geöffnet wird, und ersetze b durch diese Taste.

Das wäre jedenfalls das naheliegendste, wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch keine Lösung, aber du könntest ja auch mal dein Problem im Spiel beschreiben, vlt. lässt es sich auch ohne Cheats lösen...
    Ausserdem musst du dann natürlich F2 drücken um die Konsole zu öffnen um Befehle einzugeben.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Mrx ist offline
    Jaja das habe ich schon alles gemacht (in Gothic 2 bekomme ich es ja auch hin).

Aber wegen den problemen im Spiel:
    Ich weiß nicht ob das so sein soll. Also ich bin noch am Anfang keine Rüstung und Stufe 3 habe ein Altes Schwet und bekomme im Neuen Lager nicht den Lurker tot den ich für eine Quest töten soll!!! Ich ziehe dem Fiech nichts ab aber Scevenser (ist bestimmt falsch geschrieben) bekomme ich tot. Oder einem leichten Banditen ziehe ich auch nicht ab.

Wenn jemand die ursache kennt bitte melden. Vieleicht soll es ja auch so sein??

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Slash ist offline
    Jaja das habe ich schon alles gemacht (in Gothic 2 bekomme ich es ja auch hin).

Aber wegen den problemen im Spiel:
    Ich weiß nicht ob das so sein soll. Also ich bin noch am Anfang keine Rüstung und Stufe 3 habe ein Altes Schwet und bekomme im Neuen Lager nicht den Lurker tot den ich für eine Quest töten soll!!! Ich ziehe dem Fiech nichts ab aber Scevenser (ist bestimmt falsch geschrieben) bekomme ich tot. Oder einem leichten Banditen ziehe ich auch nicht ab.

Kann man so nicht beurteilen. Am besten du postest mal deine Char Werte.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)

Irrer_Polterer ist offline
    Der Schaden, den du bei dem Viech machst, ist anscheinend zu gering. Du musst einfach ein paar Punkte in Stärke investieren und dir ne bessere Waffe zulegen, dann kannste dem auch was abziehen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline

Ja, das ist so.
    Ein altes Schwert macht nur 12 Schadenspunkte, ein Lurker hat 50 Ruestungsschutz
    Formeln fuer Schadensberechnung:
    Normaler Treffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz
    Kritischer Treffer: Waffenschaden + Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz
    Du muesstest alle Deine Skillpunkte in Staerke gesteckt haben, um dem Lurker 2 Schadenspunkte pro Schlag zuzufuegen (bei einem normalen Treffer). Ohne Einhand-Skill kannst Du kritische Treffer dann sowieso erst mal ignorieren.

Such Dir erst mal noch ein paar einfachere Gegner zum Leveln und besorg Dir dann noch 'ne bessere Waffe.

PS: es ist der Scavenger

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von möe

möe ist offline
    Oder fals du die Quest jetzt schon erledigen möchtest, kannst du ihn beispielsweise auch zu einem der söldner o. Banditen locken, die kümmern sich dann für dich um ihn.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Slash ist offline
    Zitat Zitat von möe Beitrag anzeigen
    Oder fals du die Quest jetzt schon erledigen möchtest, kannst du ihn beispielsweise auch zu einem der söldner o. Banditen locken, die kümmern sich dann für dich um ihn.
    In diesem Fall sollte man zumindest dafür sorgen, das man den Finalschlag macht. Sonst ist es immer Schade um die verlorenen exp.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Hi

Brauche dringend hilfe

Ps.

Du könntest mal anstatt ( b marvin b ), ( b marvin Enter esc ) eingeben, dann könnte das klappen. Bei manchen Versionen ist das irgend wie anders.

Mit Enter meine ich die Taste

Der Lurker, du meinst den Dammlurker im Neuen Lager hat Rüstungsschutz gegen Waffen 50 und ist auch 50 stark. Gegen den kommst du mit deinem Küchenmesser (Altes Schwert/ Schaden 12) überhaupt nicht an. Selbst wenn du eine Stunde draufhaust, kannst du ihn nicht verletzen.

Ich frage mich aber wie du mit dem "Alten Schwert" 12 Str bis ins Neue Lager vorgedrungen bist, da du ja noch ganz am Anfang bist, sonst hättest du ja schon mal ein anderes. Der Weg ist gespickt mit Wölfen, Goblins Waranen usw. und wie du an Lefty vorbeigekommen bist, der dich ja abfängt damit du den Bauern Wasser bringst und dich nicht mehr weglässt oder dich zusammenschlägt und vom Reislord kriegste gleich noch eins mit auf die Rübe.

Spiele doch einfach mal normal, wenn du anfängst mit Gothic, du siehst ja schon am Dammlurker, dass du mit deinem Char total überfordert bist. Bitte nicht sauer sein, das ist nur ein gut gemeinter Rat.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (05.01.2009 um 09:07 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Mrx ist offline
    Sory aber wie meinst du richtig spielen, den weg hat mir ein Bantiet gezeigt (begleitet),der hat für mich die ganzen Viecher getötet.

UNd noch mal zurück zum Thema ich habe alles von euch aus probier aber es hat ales nicht geklapt. Ist vieleicht eine Datei beschädigt oder fehlt??

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Mafu

Mafu ist offline
    Sory aber wie meinst du richtig spielen, den weg hat mir ein Bantiet gezeigt (begleitet),der hat für mich die ganzen Viecher getötet.

UNd noch mal zurück zum Thema ich habe alles von euch aus probier aber es hat ales nicht geklapt. Ist vieleicht eine Datei beschädigt oder fehlt??
    Dass du dich von Mordrag führen lasssen hast war ok.... zum lvln würdeich mich noch vom alten lager ins sumpflager führen lassen. die exp bekommst ja du. welchen genauen cheat möchtest du mit dem marvin mode probieren? oder schau mal ob villeicht andere codes gehen wie:

b southpark b = schnelleres spiel
    b godzilla b =alle npcs zu groß
    b kingkong b = alle npcs kleiner
    b guardian b = godmode
    b 42 b = beenden aller genannten codes (is doch für alle oder? jedenfalls im 2er)
    b marin b = 1000 Erz

wenn die nicht gehen ist irgentein fehler.... kanns sein dass du dich bei marvin vertippst?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Mrx ist offline
    OK die werde ich ausprobieren

ich wollte nur den Cheat für den Zettel von der Alten MIne

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    OK die werde ich ausprobieren

ich wollte nur den Cheat für den Zettel von der Alten MIne

Du könntest zur Mine gehen und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Zettel bei Jan holen
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Du könntest zur Mine gehen und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Zettel bei Jan holen
    Dumm nur, wenn er beim NL aufgenommen werden will, jedoch nicht "freundlich stimmen" auf Roscoe gewirkt hat und die Bedarfsliste der alten Mine bereits bei Diego abgegeben hat. Dann ist der einfachste Weg, wenn man dennoch aufgenommen werden will der, dass man sich die Liste ercheatet...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Mrx ist offline
    ICh habe sie ja schon Diego gegeben

Die anderen "B" Codes gehen auch nicht!!!

BItte brauche hilfe
    Denn Gothic ohe Cheats zu spielen ist fast unmöglich!!!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Mafu

Mafu ist offline
    Habe dir mal ne PM geschickt, was du in Gothic- editor stehen haben solltest.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Mrx ist offline
    Danke aber jetzt geht nur der kingkong modus aber Marvin nicht

UNd "42"

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Asesino

Asesino ist offline
    Veruch es doch mal mit c marvin c
    c öffnet normalerweise auch die wertetabelle
    oder zieh dir ne andere version
    hab ich auch gemacht .... aber nicht wegen den cheats