Ergebnis 1 bis 11 von 11

Frage zu Rome Total War!!!

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Arbiter
    Ich hab` ein Problem mit einer römischen Familie... mit dem Haus der Brutis.
    die Kontrollieren ungefähr 24 Provinzen und sind ganz schön Beliebt beim Senat und beim Volk.
    Aber was mich am meisten Aufregt ist, das KEINE Provinz, gegen die Brutis rebelliert, gar keine! Ist das normal??
    Und bei mir gibt es nur Aufstände!
    Und deswegen hasse ich die Familie Bruti, ich kann euch gar nicht sagen wie ich sie hasse!!
    Lange Rede kurzer Sinn ich befinde mich im Jahr 197 vor Chr. und irgentwann kommt ein Ereignis wo der Senat will, dass mein Anführer Selbstmord begeht
    und wenn ich mich weigere, werde ich vom Senat geächtet.
    Kann ich den Senat datzu bringen als allererstes die Brutis zu Hintergehen. wenn ja wie?

mfg Raymen
    Arbiter ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Ich würde sagen das geht nicht.
    Um beliebter beim Senat zu werden solltest du halt immer fleißig seine Aufräge erfüllen und keinen angreifen, von dem es der Senat nicht will. Ab und an mal auf die Seite "Senat" gucken. Da stehen manchmal nützliche Sachen.

Und was die Aufstände angeht:
    - Lage der Hauptstadt prüfen (sollte möglichst zentral sein)
    - gute Statthalter möglichst überall haben

Steuern zu senken und überall Sachen zu bauen, die das Volk zufriedener machen gehen natürlich auch, aber diese Sachen hänge ja vom Geld ab.
    Tybald ist offline Geändert von Tybald (04.01.2009 um 15:50 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Danke für die Tipps aber gibt es noch gute Strategie gegen Römer allem Vorraus dem Senat ihre Truppen sind am besten Ausgeblidet.
    Arbiter ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Steuern zu senken und überall Sachen zu bauen, die das Volk zufriedener machen gehen natürlich auch, aber diese Sachen hänge ja vom Geld ab.
    Die Steuern dürfen nur so hoch sein, dass grade mal kein Aufstand ausbricht.
    Zitat Zitat von Raymen Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps aber gibt es noch gute Strategie gegen Römer allem Vorraus dem Senat ihre Truppen sind am besten Ausgeblidet.
    Die haben nur eine Provinz, die erobern und weg sind sie. Am besten ein eigenes Elite-Heer aufstellen.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

5. #5 Zitieren
    Wenn man den Prolog spielt und nur 1000 Männer zu verfügung hat gegen 600, ist die Schlacht ziemlich schwer zu gewinnen.
    Arbiter ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Wenn man den Prolog spielt und nur 1000 Männer zu verfügung hat gegen 600, ist die Schlacht ziemlich schwer zu gewinnen.
    Taktische Finesse eben. Bau Prätorianer. Wurfspeere schwächen den Feind, bis du deine Infanterie ihn im Nahkampf binden lässt. Die Kavallerie umrunet und fällt dem Feind in die Flanken. Das ist das absolute Standardmanöver. Du solltest doch schon genug Schlachten geschlagen haben, um die fertigzumachen.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

7. #7 Zitieren
    Nein, ich wurde zum Glück noch nich geächtet.
    Aber nach ein paar Runden werden die Ägypter mich so wieso besigen.
    Aber trotzdem Danke!
    Arbiter ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Necromayhem
    Ich hab` ein Problem mit einer römischen Familie... mit dem Haus der Brutis.
    die Kontrollieren ungefähr 24 Provinzen und sind ganz schön Beliebt beim Senat und beim Volk.
    Aber was mich am meisten Aufregt ist, das KEINE Provinz, gegen die Brutis rebelliert, gar keine! Ist das normal??
    Und bei mir gibt es nur Aufstände!
    Und deswegen hasse ich die Familie Bruti, ich kann euch gar nicht sagen wie ich sie hasse!!
    Lange Rede kurzer Sinn ich befinde mich im Jahr 197 vor Chr. und irgentwann kommt ein Ereignis wo der Senat will, dass mein Anführer Selbstmord begeht
    und wenn ich mich weigere, werde ich vom Senat geächtet.
    Kann ich den Senat datzu bringen als allererstes die Brutis zu Hintergehen. wenn ja wie?

mfg Raymen

bald kannst du dich an ihnen rächen.
    Necromayhem ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.
    Bau ne starke Infrastruktur auf. D.h. lege überall Straßen an, sorge für eine gute Wirtschaft und scheffel so ordentlich Geld. Dann stell das Volk zufrieden mit öffentlichen Bauten.
    Winthor I. ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    ach ich hab sogar mit karthago Rom eingenommen und erfolgreich gegen die riesigen armeen der anderen römer vertreidigt.

Und du solltest es eigentlich ziemlich einfach haben, da du ja mit ihnen verbündet bist und sie keinen angriff erwarten
    CaRsi ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    ach ich hab sogar mit karthago Rom eingenommen und erfolgreich gegen die riesigen armeen der anderen römer vertreidigt.

Und du solltest es eigentlich ziemlich einfach haben, da du ja mit ihnen verbündet bist und sie keinen angriff erwarten
    Kommt aber auf die Schwierigkeitsstufe an. ^^
    Aber mit Karthago 3 der 4 römischen Seiten zu vernichten ist das Beste, was man machen kann.
    Tybald ist offline