Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    13
     
    E-Razon ist offline
    Zitat Zitat von E-Razon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß dieser Thread ist sehr alt, aber ich hoffe jemand ließt das und kann mir weiterhelfen.
    auch ich habe das Problem, dass beim Addon die Fehlermeldung kommt, dass ich angeblich nicht die originale CD habe.

    Habe bei Gothic 2 strickt die Anweisungen befolgt, hat auch wunderbar funktioniert.
    Nun mache ich das gleiche mit DNDR. Das schwarze Eingabefenster öffnet sich wie beschrieben.
    Doch das große Fenster öffnet sich nicht... noch nicht, also warte ich

    Nach ca 5 Minuten geht aber auch das große Fenster auf und nach ca. einer weiteren Minuten kommt folgende Fehlermeldung:

    "Beim Installieren einer Datei ist ein E/A-Fehler aufgetreten. Dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installtionsmedien oder durch eine beschädigte Installationdatei verursacht"
    Habe den Vorgang 3 Mal wiederholt, leider (natürlich) ohne Erfolg.
    Im Eingabefenster stehen übrigens alle Datein mit "Zugriff Verweigert"
    Weiß jemand einen Rat?

    Zu meinem PC:
    Windows 7 64bit
    i7 6700
    Nvidia G.force 1060

    Für baldige Antworten und Lösungen schonmal besten Dank!

    mfG
    Julian
    --UPDATE--

    Habe das Problem gelöst, die CD war einfach nur defekt.. habe die CD von nem Kumpel probiert und SIEHE DA - ES FUNZT!!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, E-Razon.

    Freut mich, dass du das Problem lösen konntest. Hätte dir sonst gerne geholfen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
     
    Theodor123 ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Da hilft wohl nur eine Installation mittels Batch-Skript gothic2-setup.zip
    Hier eine Anleitung dazu. Das wird sicher klappen:

    Versuche anschliessend, das Addon auf übliche Weise zu installieren.
    Wenn das nicht klappt, nutze das Batch Skript gothic2-addon-setup.zip und gehe so vor, wie Du's bereits beim Classic gemacht hast.

    Schaue nach welche G2-Version Du hast. Die Version findest Du in den Datei-Eigenschaften der Gothic2.exe, die Gothic2.exe findest Du im System-Verzeichnis Deiner Gothic2-Installation.

    Bei V2.5.x.x installiere zuerst den Add-on Patch 2.6 und die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe.
    Bei V2.6.x.x installiere direkt die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe.
    Nachdem ich Gothic 2 als Collectors Edition (= 1.30) mühsam installiert habe (Dauer etwa 1 1/2 Stunden, mehrfacher A/E Fehler bei speech1.vdf, die aber am Ende keinen Einfluss auf die Installation hatten), konnte ich DNDR (Version 2.50) per Batch-Skript installieren, dann den Add-on Patch 2.6 sowie die Report Version gothic2 fix-2.6.0.0-rev1.exe ausführen und nun läuft die Bude endlich unter Windows 7. Tausend Dank für eure wirklich hilfreiche Hilfe!

    (Zusatzinfo: Gothic 2 konnte ich problemlos installieren und spielen, nur durch DNDR wurde es umständlicher)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    Lester44 ist offline
    Hallo,
    ich habe Gothic 2 mit der Bat Datei installiert bekommen. ( set G2DIR=C:\Games\Gothic2 )
    Leider klappt es nicht mit dem Addon.
    Was muß ich bei Bat Datei des Addons umschreiben?
    Freue mich auf Eure Antworten.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Lester44.

    Du musst die Zeile "set G2DIR=" ändern zu "set G2DIR=C:\Games\Gothic2" und die Datei abspeichern. Danach mit Adminrechten ausführen.

    Schaue dir bitte noch einmal die Installationsanleitung von NicoDE an.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    Lester44 ist offline
    Hallo,
    nach dem ich meinen Rechner neu gestartet habe und die beiden Patches 2.6 und fix-2.6.0.0-rev2.
    installiert habe, läuft bei mir Gothic 2 - Die Nacht des Raben wieder.
    Vielen Dank.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass es nun bei dir wieder läuft.
    Geändert von Schatten (20.07.2021 um 21:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    1
     
    Alma vanLurch ist offline

    Gothic 2 Ordner nach Installation mit batch leer

    Ich habe nach der Fehlermeldung über die angeblich beschädigte Installations-CD die Installation über den Batch unter Win 10 versucht, alles nach Anleitung ausgeführt und abgeschlossen aber am Ende hab ich nur ´nen leeren Ordner im Verzeichnispfad.
    Wer kann mir helfen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Alma vanLurch.

    Hast du den Installationspfad in der Gothic2-Setup.bat und der Gothic2-Addon-Setup.bat angepasst und abgespeichert?

    Du musst die Zeile "set G2DIR=" zu "set G2DIR=C:\[Dein gewünschtes Installationsverzeichnis]" abändern, also z. B. set G2DIR=C:\Spiele\Gothic II. Danach die Datei abspeichern und mit Adminrechten ausführen.

    Schaue dir zudem bitte noch einmal die Installationsanleitung von NicoDE an.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide