Man kann in AoE3 ja maximal 50 Einheiten auswählen und bewegen. Gibt es ne möglichkeit, diese Sperre zu umgehen? Denn für richtigen Krieg brauch ich mehr![]()
Man kann in AoE3 ja maximal 50 Einheiten auswählen und bewegen. Gibt es ne möglichkeit, diese Sperre zu umgehen? Denn für richtigen Krieg brauch ich mehr![]()
Gruppen bilden, Tastenkürzel benutzen
baust du wirklich mehr als 50 Einheiten von einem Einheitentyp, die du zudem noch an einer Stelle in eine Richtung bewegst?
zudem das mit vielen Einheiten problematisch werden sollte
( Hundesoldaten, Kürassiere, Hatamotos, Kanonen etc etc)
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
Hm ok danke, die Tastenkürzel benutze ich schon so.
Nur finde ich das manchmal nervig, wenn ich ersteinmal auf die 1 drücke, dann klicke, dann auf die 2 drücke, auf die selbe stelle klicke, usw.
Naja, ich glaub ich sollte auch mal meine "Bauen-und-Töten" Strategie bisschen verfeinern, meine Leute sterben wegen mir immer so schnell![]()
Vorherrschaft? Da kommt es doch garnicht wirklich zum grossen Krieg...Ich hab ja jetzt eher gedacht du spielst No Rush oder Treaty.
Der Unterschied von Deathmatch zu Vorherrschaft ist folgender - man startet mit 20000 Rohstoffen von jedem und kann nicht ins Imperialzeitalter (es sei denn man aktiviert es vorher das man direkt postimperial startet)
Hast du nicht mal Lust genauer zu erläutern wie du dein Spiel durchziehst?
Hm ich steh ehrlich gesagt auch nicht soo sehr auf den Krieg, mir gefällt es ersteinmal ne schöne Stadt zu bauen und Wirtschaftlich alles hinzukriegen, und dann zu revoltiern. Dann greif ich mit meinen Kolonialmilizionären und paar anderen Einheiten an.
Achso, dankeschön.
Hm joar oben hab ich ja schon etwas dazu gesagt.
Ansonsten (ich spiel immer die Osmanen) hol ich mir halt anfangs immer ne Menge Bauern, bau mir schön mein Dörflein auf, fang erst ziemlich spät mit den Truppen an und Bau mir unter Umständen noch ne schöne Mauer. Ich fang übrigens immer im ersten Zeitalter an.
Später spiele ich ersteinmal sehr defensiv, also lass den Gegner immer kommen.
Wenn der Gegner dann sein Dorf groß genug gemacht hat, dass ich dran zu kauen hab, mach ich halt die Revolution (meistens aber nicht).
Die truppen schicke ich dann immer so rein, dass ich ersteinmal die leichte Kavallerie stürmen lasse, damit ich das Dorf so "ausspähe" und ersten Schaden an Artillerie anrichte.
Danach kommen meine Feldgeschütze (ja ich benutz ungern Haubitzen, die haben nicht das Kanonenflair^^) begleitet von Janitscharen und/oder Kolonialmilizionären. Die arbeiten sich dann Gebäude für Gebäude durch das Dorf des Gegners. Währenddessen stelle ich noch viele Kavalleristen ein, die nach der Zerstörung und dem Ablehnen der Aufgabe des Gegners noch auf der ganzen Karte nach den letzten Überlebenden suchen. Alles muss sterben, ich brauch immer vieeeel Blut
Und, wie spielst du immer?![]()
AoE3 online ist mir irgendwann zu langsam geworden. World in Conflict oder BattleForge sind nochmal deutlich schneller, wobei BattleForge in 3 min sehr spannend durchzurushen ist.
Vielleicht solltest du eine Schlachtstellung benutzen, damit die Tastenkürzel Sinn machen.
Erstmal Infanterie vorstellen, Kanonen hinterher, Mörser schießen lassen. Infanterie in die Mitte rein von den Kanonen gedeckt und Kav auf der Flanke.