Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie gefällt euch mein Design für meine Homepage bzw was kann ich verbessern?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.365
    Hi!
    Bin grad dabei n neues Design für meine Homepage zu machen. Hab auch schon was, bin aber damit unzufrieden. Vor allem finde ich die Bildqualität bei geringeren Auflösungen (alles unter 1280x1024) sehr schlecht, da sieht es nur noch pixelig aus. Wie kann ich die Qualität optimieren oder findet ihr es ok?
    Bin auch für sonstige Kritik offen.
    [Bild: back.jpg]
    Don_Salmonello ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    4.053
    Also, Ersteindruck: Geil!
    Aber ... wieso ist die Qualität bei kleineren Auflösungen zu schlecht? Wenn du's verkleinerst, kann die doch eigentlich nur besser werden o.O Aber ich finde die Qualität eigentlich durchaus in Ordnung.
    Zweitens: Ist die Seite in Flash programmiert oder wird das das Hintergrundbild für die Seite? Bei zweiterem könnte es sich ja evtl. als schwierig erweisen, die Texte vernünftig zu platzieren, so dass sie sich gut ins Bild einfügen ...
    Aber ansonsten siehts sehr gut aus ... nichts, das nicht reinpasst, nichts zu meckern ...
    Tomarus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Narnilil
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Siebengebirge im Wald. Hütet euch vor mir den ich bin weder Mensch noch Tier. Ich wandere als Schatten und geistere durch die Gegend wenn ihr mir begegnet betet zu Gott das er euch segnet.
    Beiträge
    221
    Was sol das denn für eine HP werden?Worum solls da gehen?Wozu dient sie?Warum machst du sie? Beantworte diese fragen erstmal damit man sich das auch vorstellen kann.
    Aber das Bild von sich aus ist echt gut.


    EDIT: §bm da unter meinem post nene war nur en scherz
    sig zu gross, bf
    Narnilil ist offline Geändert von Narnilil (27.01.2005 um 11:51 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Frage zur Perspektive.
    Liegt das Motiv oder hängt es (wegen dem Messer, was beim hängen ja fallen würde oder dem Schatten, und k.a. ^^)
    Alles selbstgemacht? Ich als GFX-Mod darf neugierig sein

    Sonst, nicely nice
    Fighting Faith ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Narnilil
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Siebengebirge im Wald. Hütet euch vor mir den ich bin weder Mensch noch Tier. Ich wandere als Schatten und geistere durch die Gegend wenn ihr mir begegnet betet zu Gott das er euch segnet.
    Beiträge
    221
    liegen tut es nicht es hängt sieht man doch und du hast recht mit dem messer sollte das etwas geändert werden aber ich glaub man achtet weniger drauf ich hab auf jeden fall nicht dran gedacht bis fighting_faith es erwänt hat. Naja ich bin ja auch net so geistlich entwickelt .
    sig zu gross, bf
    Narnilil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.365
    Vielleicht erst mal ein Link zu der Seite: klick

    @ all: DAnke für das Lob!

    @ Tomarus:
    Es wird ein Hintergrundbild. Guck dir aber erst die Seite an, dann wirst du sehen dass es geht. Ich lass da ein Fenster öffnen, das genauso groß ist wie das Bild.
    Mit der Auflösung meinte ich die Bildschirmauflösung. Ich habe 1280x1024.

    @ Narnilil:
    Tja das weiß ich selber noch nicht genau. Wenn es keinen Inhalt haben sollte, sehe ich es als html/css und Photoshop Übung

    @ fighting_faith:
    Eig war es so gedacht, dass der Schatten bzw. derjenige, dem der Schatten gehört, das Messer hält und der Rest an ner Wand oder so hängt.
    Jo habs selber gebastelt. Die meisten Bilder sind von Stockseiten, das Polarroid war ne Zeichnung von mir (hatte eig vor, mit der Zeichnung ne eigenständiges Design zu machen, habs aber nie, also musste sie jetzt rein )
    Don_Salmonello ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    die fenstergröße is doch fix...insofern sieht es zwangsweise überall gleich aus...ich hab bei meinem 15 zoll flat überhaupt keine probleme mit der page, alles glasklar und nich verpixelt...
    juke* ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Narnilil
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Siebengebirge im Wald. Hütet euch vor mir den ich bin weder Mensch noch Tier. Ich wandere als Schatten und geistere durch die Gegend wenn ihr mir begegnet betet zu Gott das er euch segnet.
    Beiträge
    221
    Ich hab den link benutzt und es sieht wirklich gut aus und jetzt versteh ich das auch mit dem messer . ok mach weiter so.
    P.S sag mal falls du die seite fertig hast
    Zitat von Don_Salmonello
    Wenn es keinen Inhalt haben sollte, sehe ich es als html/css und Photoshop Übung
    und falls du sie nicht weiter bearbeitest sonden wie du sagtest ails übung verwendest is auch net schlimm
    P.S Übunng macht den Meister
    sig zu gross, bf
    Narnilil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •