Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    Eigentlich achten alle drauf, dass man es lesen kann.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Ähm, ich muss zugeben, so häufig schreibe ich mit meinen Freunden nicht bei ICQ, aber als alter Mann möchte man sich sowieso nicht mehr in so nen modernen Kram reinfuchsen...

Wenn wir etwas klären wollen, dann machen wir das entweder telefonisch oder es wird in unserem eigenen Forum geklärt...
    Und im Forum schreiben die meisten eigentlich sehr ordentlich und achten auf ihre Rechtschreibung...

Der alte Mann

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Kakau

Kakau ist offline
    Ich kann noch verstehen was sie schreiben - also ganz so schlimm ist es nicht. Allerdings stimmt es schon das man im ICQ halt einfach schnel irgendwie auf die Tasten haut und irgendwas dabei raus kommt xD

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Wulf

Wulf ist offline
    Leider Gottes, ist es bei mir das selbe -.-.
    Ich selber habe zwar auch nicht die beste Rechtschreibung, achte aber trotzdem darauf, das ich die meisten Wörter richtig schreibe.
    [Bild: deutschland.gif]

Schwarz-Ist die Zukunft
    Rot ist die Gegenwart und
    Golden die Vergangenheit
    [Bild: 4rblau10j]
    [Bild: blau10.jpg]
    [Bild: bunt.gif]

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Auserwählte

simi ist offline
    bOoAh DaZzZ iSsSt ToTtTtAl UuUuUnKuHhHL vOoOn Eu...

das ist mir zu schwierig... meine freunde achten gottseidank darauf, wie sie in ihren sms schreiben. wobei ich lieber mit ihnen von angesicht zu angesicht kommuniziere oder telefoniere. chatten tu ich fast nie.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline
    Zitat Zitat von Mr nice Guy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das ganz enorm, vor allem in Chats hab ich Probleme noch überhaupt zu erkennen, was mir mitgeteilt werden soll. Zuerst mal ist in fast jedem Wort ein Schreibfehler und Kommata werden erst recht nicht gesetzt. Ich muss ständig nachfragen was nu los is.

Ist das bei euch auch so?
    Kenn ich, kenn ich. Hab auch manchmal Probleme damit. Bin aber in letzter Zeit nicht so oft bei meinem icq (ich muss noch meine alte Klasse auf die Ignorierliste setzen ... argh!) Aber es gibt Schlimmeres: Hab hier in der PE einen Thread gesehen, wo es um die "bevreihung von foggels" ging.
    Wenn ein anderer Sinn als der gemeinte entsteht, kann so etwas auch lustig sein, leider passiert das aber eher selten.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Ja, das kenne ich. Ich muss mir da immer was zusammenreimen. Klappt allerdings nicht immer .

Mfg Firen

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Armillion

Armillion ist offline
    Ich selber achte im Chat eig lich schon auf meine Rechtschreibung, allerdings nicht auf die Groß- und Kleinschreibung.
    Hab allerdings auch öfters mal mit solchen Schreibweisen zu kämpfen:

wollän wia heute noch bia mitnem?

Find ich dann doch schon ein wenig anstrengend zu lesen muss ich sagen.

MfG

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Wenn ich schreibe wähle ich einfach den einfachsten Weg, und zwar den, so zu schreiben, wie ich es in der Schule gelernt habe. Da brauch ich mir dann keine Gedanken mehr zu machen, und kann mich vollkommen auf den Inhalt konzentrieren.

Klar passieren auch Rechtschreibfehler, aber es ist leserlich.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    In ICQ & co schreibe ich sehr verkürzt, ohne Groß- und Kleinschreibung und ein Punkt kommt auch nicht hinter den Satz.
    Rechtschreibfehler versuche ich natürlich trotzdem zu vermeiden, oder ich verbessere sie nachträglich.
    So lange ich erkennen kann, was gemeint ist, stören mich aber "Flüchtigkeitsfehler" bei anderen nicht wirklich.

Viel schlimmer finde ich Internetforen. Erstens, weil ich meine Beiträge dauernd beim schreiben ändere und dadurch Satzteile falsch stehen oder ganz verschwinden (mangelnde Konzentration), und zweitens weil man aufpassen muss, die Fehler anderer nicht irgendwann selbst unbewusst zu kopieren.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

12. #32 Zitieren
    Schlussstrich
    Gast

Kann man so sagen. Bekannte von mir schreiben zum Beispiel statt "meine" "myne" oder statt "gehen" "qehen" oder statt "Fresse" "frezze". Die scheinen das wohl cool zu finden

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp

Thorus92clp ist offline
    schön wärs...

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Necromayhem

Necromayhem ist offline
    mit skype über headset sprechen is da ja schon en vorteil^^

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld

SJkoehld ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Glück, dass meine Freunde alle einen angenehmen Schreibstil haben und kaum Rechtschreibfehler machen, naja...Gymnasier halt

Meistens reden wir aber sowieso nur über Ventrilo oder TS². Das ist viel angenehmer und viel persönlicher.
    wundervoller fehler, in diesem zusammenhang.

ich muss sagen, bei mir tritt dieser "trendige" schreibstil überhaupt nicht auf. vielleicht, weil meine chatpartner häufig älter sind, als ich.
    wenn ich mit ihnen schreibe, achte ich jedoch auch kein bisschen auf die punkt- und komma-setzung. trotzdem denke ich, man kann es recht gut lesen.

16. #36 Zitieren
    Shrike
    Gast

die Hauptschüler ja, die Freunde vom Gymnasium kommen meistens mit solchen Redensarten: aba ( soll ,,aber" heissen), diggah ey, lauch (unnötige Wörter)

Ja bemerkenswert, dass die Haupt/Realschulkollegen von mir ( ich bin selbst kein Gymniasiast) mehr auf die Rechtschreibung achten, als meine Freunde aufm gym.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld

SJkoehld ist offline
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    die Hauptschüler ja, die Freunde vom Gymnasium kommen meistens mit solchen Redensarten: aba ( soll ,,aber" heissen), diggah ey, lauch (unnötige Wörter)

Ja bemerkenswert, dass die Haupt/Realschulkollegen von mir ( ich bin selbst kein Gymniasiast) mehr auf die Rechtschreibung achten, als meine Freunde aufm gym.
    rainer zufall lässt grüßen.
    es gibt trottel, die auf's gymnasium gehen, wie es auch trottel auf der real- und hauptschule gibt.
    ist eben bei dir so... bei manch anderem ist es anders.
    dein beitrag hat für mich so etwas klischeehaftes...

18. #38 Zitieren
    Shrike
    Gast

Zitat Zitat von Caradok Beitrag anzeigen
    rainer zufall lässt grüßen.
    es gibt trottel, die auf's gymnasium gehen, wie es auch trottel auf der real- und hauptschule gibt.
    ist eben bei dir so... bei manch anderem ist es anders.
    dein beitrag hat für mich so etwas klischeehaftes...
    Nein hat er nicht.
    Ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht immer so sein muss, wie es die meisten vom Gym sagen:,,Jeder, der nicht auf dem Gym ist, der kann eh nicht fehlerfrei schreiben.

edit: das einzige Vorurteil, das ich immer wieder bestätigt bekomme, ist dass Leute vom Gym handwerkliche Nieten sind [Bild: s436.gif]

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Calungor Beitrag anzeigen
    Naja es geht eigtl.
    Zwar sind in jedem Satz Rechtschreibfehler vorhanden, aber der Sinn ist(meistens) noch klar zu erkennen.
    §dito

20. #40 Zitieren
    Wurzelfrost
    Gast

Es geht, manche können nicht einmal richtig Zeichensetzung, geschweige denn Groß-und Kleinschreibung.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »