Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands

motzel ist offline

revolution in montera

ich packs nciht- die übermacht der orks ist einfach zu hart. da wäre kein problem, aber die rebellengruppen um otis, mason und daryl (oder wie der sonst heißt) bleiben vor der stadt stehen udns chaukeln sich die eier anstatt einzugreifen, udn auch dan steht nur da und klatscht- obwohl ich die quest"befreie montera von den orks" schon ahbe. wsoll das etwa heißen, ich soll erstmal allein zu varek latschen, den dann töten und erst dann helfen mir die rebellen? varek töten wäre ja kein so großes problem, aber danach gehen seine leibwachen auf mich los, und dann geht es mir schlecht.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

frissoderstirb ist offline
    geh mal auf jemanden los und laufe vor ihm wieder weg in richtung der rebellen. die sollten dann auch auf ihn einprügeln

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

motzel ist offline
    schon aber dann ist nur einer tot und ich kann ja schlehct alle einzeln rauslocken!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

wäre ne möglichkeit, mit etwas geduld die stadt auseinanderzunehmen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

motzel ist offline
    na klasse, abe rich versuche es

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

da ich das letzte mal als zauberer relativ spät die städte in myrtana auseinandergenommen habe, war es mir relativ egal, wieviele gegner auf mich zukommen...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler

Nibbler ist offline
    Helfen dir die Sklaven und der Wirt etwa nicht bei der Revolution?
    Zur Not einfach einen der Orks töten und in ein Haus stellen. Die Orks kommen dann alle brav einer nach dem anderen und man ist vor Fernkampf geschützt.

Zitat Zitat von frissoderstirb Beitrag anzeigen
    da ich das letzte mal als zauberer relativ spät die städte in myrtana auseinandergenommen habe, war es mir relativ egal, wieviele gegner auf mich zukommen...
    Und in wie weit soll ihm das helfen?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

meinen tip hab ich doch bereits weiter oben gegeben.
    ansonsten war es vielleicht der hinweis durch die blume, mit der befreiung noch etwas zu warten.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant

Ferdinant ist offline
    Hi motzel

kennst du den Turm von Folleck wenn ja dann töte einen ork und
    lauf so schnell du kanst auf dem turm danach kommen alle nacheinander zu dir hochgelaufen auser nach einiger Zeit dann müsstest du eigentlich
    höchstens ein drittel getötet haben musst duvom Turm runter aber dann dürfte es kein problem mehr sein und wenn keine Orkse kommen
    einfach anlocken melde dich wieder wenn du es geschafft hast

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Goheld

Goheld ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    ich packs nciht- die übermacht der orks ist einfach zu hart. da wäre kein problem, aber die rebellengruppen um otis, mason und daryl (oder wie der sonst heißt) bleiben vor der stadt stehen udns chaukeln sich die eier anstatt einzugreifen, udn auch dan steht nur da und klatscht- obwohl ich die quest"befreie montera von den orks" schon ahbe. wsoll das etwa heißen, ich soll erstmal allein zu varek latschen, den dann töten und erst dann helfen mir die rebellen? varek töten wäre ja kein so großes problem, aber danach gehen seine leibwachen auf mich los, und dann geht es mir schlecht.
    wenn du Varek tötest wird dierevolution gestartet -> du bekommst hilfe
    danach musst du einfach land gewinnen und irgenwo anders hinrennen (dann halt vor varek abspeichern und immer wieder probieren
    du kannst dich ja dann mit sanford durchschlagen (nicht vergessen immer wider wegrennen und dich heilen und gegener einzeln anlocken)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

motzel ist offline
    habe es jetzt geschafft , indem ich mich nach dem töten von varek per cheat zu sanford zurück bewegt habe und dann normal gekämpft habe. achja: außer ford, dem wirt und den sklaven hat mir immer noch niemand geholfen-sanford hat die ganze zeit nur däumchen gedreht, deshalb ist er auch der einzige überlebende!

aber noch eine frage: nach einiger zeit kommen ja rebellen in jede befreite stadt, leider keine charas mit namen. kann ich ein par von denn wiederbeleben und wenn ja wie? mit übernehmen und dann F8 hatte ich nämlich schon meine probleme, als ich das beim orkanführer in trelis versucht hab...

EDIT: noch ne idee: man könnte doch die tote person in den fokus nehmen, dann "edit" amchen und den hp wert hochstellen. ich müsste bloß wissen wie der dann da ist, weil es gibt dann ja unmengen an einstellungen, die man verändern kann. weis das zufällig jemand?
    Geändert von motzel (31.12.2008 um 00:42 Uhr)

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    aber noch eine frage: nach einiger zeit kommen ja rebellen in jede befreite stadt, leider keine charas mit namen. kann ich ein par von denn wiederbeleben und wenn ja wie? mit übernehmen und dann F8 hatte ich nämlich schon meine probleme, als ich das beim orkanführer in trelis versucht hab...

EDIT: noch ne idee: man könnte doch die tote person in den fokus nehmen, dann "edit" amchen und den hp wert hochstellen. ich müsste bloß wissen wie der dann da ist, weil es gibt dann ja unmengen an einstellungen, die man verändern kann. weis das zufällig jemand?
    Brauchst du dir keine Mühe machen. Alle den Orks zugehörigen NPCs werden mit der Wiederbevölkerung aus der Welt entfernt, egal ob sie tot sind oder noch leben.
    Eventuell könnte man die politische Zugehörigkeit ändern, aber das wäre nicht nur aufwendig, sondern kann meines Wissens auch Probleme verursachen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von marcus der eisige

marcus der eisige ist offline
    Für montera:
    stell dich auf die hütte vor dem innerem burgring und baller von dort alle mit der armbrust ab.
    hab am besten c.a.600 bolzen
    Die orks kommen auf die hütte nicht drauf und die armbrustschützen treffen dich auch nicht

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera

Hera ist offline
    Ich habe gerade Montera befreit! Ich habe in der Hütte des Orkchefs mit dem Gemetzel angefangen und habe die Gegner immer reinkommen lassen.
    Drinnen ist man wenigstens vor Bogen- und Armbrustschützen sicher. Hernach musste ich dann aber doch raus.

Was mich jedoch sehr gewundert hat: Ich habe noch nicht den Weg Innos' gewählt, weil ich die Artefakte Adanos', die ich angelegt hatte, noch nicht abgeben wollte. Ich hatte also noch keinen offiziellen Auftrag, Myrtana zu befreien. Nun hatte ich seinerzeit schon Kap Dun befreit, aber keine weitere Stadt. Dann bin ich nach Varant gegangen und schließlich nach Nordmar, wo ich die Orks vertrieben habe. Als ich nach Myrtana zurückkam, habe ich mir dann erst einmal die Befreiung Sildens vorgenommen. Das war also die zweite befreite Stadt in Myrtana.
    Dann bin ich nach Montera gegangen und wurde vom Orkboss gleich angegriffen! Ich hatte also keine andere Wahl als die, das Gemetzel in der Hütte des Orkchefs fortzusetzen.

Wieso hat hier die Drei-Städte-Regel nicht gegriffen? Wurde mit einem CP etwas daran geändert oder wurde sie außer Kraft gesetzt, weil ich schon Nordmar von den Orks befreit hatte?

Als ich mich dann nach Trelis teleportierte, da griff mich Thorus sofort an, dem ich dann eins übergebraten habe.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Mit welchem CP spielst du denn?
    Ab dem CP 1.6 zählt nämlich der Tempel von Al Shedim als Orkenklave und wenn du diesen befreist, hast du dann 3 befreite Städte (Kap Dun, Silden und halt Al Shedim.)
    Im übrigen könntest du Mytrana auch von den Orks befreien, ohne die dazugehörige Quest zu bekommen.

Mit den Nordmar-Orks hat dies aber definitiv nichts zu tun; da wurde auch mit den CPs nichts geändert. Nur halt an Al Shedim...

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera

Hera ist offline
    Ich spiele mit CP 1.6

Wenn Al Shedim als Orkstadt gilt, dann war Silden natürlich die 3. Stadt, die ich befreit hatte und die Reaktion in Montera nicht verwunderlich.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Don Cruz ist offline
    habe es jetzt geschafft , indem ich mich nach dem töten von varek per cheat zu sanford zurück bewegt habe und dann normal gekämpft habe. achja: außer ford, dem wirt und den sklaven hat mir immer noch niemand geholfen-sanford hat die ganze zeit nur däumchen gedreht, deshalb ist er auch der einzige überlebende!

es gibt ne Mod Schlacht um Montera, Gorn,Diego, wenzel und noch wer unterstützen Dich in montera, die mod ist allerdings Nicht mit jedem patch Konpatibel!