Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Tristeratos

Tristeratos ist offline

Titel Musik im Menü

Also da ich greade an meinem mod arbeite den ich euch wenn ich fertig bin mal rauflade zum ansehen.
    Also meine eigentliche frage ist wie mach ich im hauptmenü eine eigene Musik rein.
    Nochwas wie füge ich die codes bei ner truhe ein also ich hab eingegeben right left right left left right
    und er frisst mir nur right?
    Geändert von Tristeratos (30.12.2008 um 17:14 Uhr)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange

Orange ist offline
    Zitat Zitat von Tristeratos Beitrag anzeigen
    Also da ich greade an meinem mod arbeite den ich euch wenn ich fertig bin mal rauflade zum ansehen.
    Also meine eigentliche frage ist wie mach ich im hauptmenü eine eigene Musik rein.
    Im ordner JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\_work\data\Sound\SFX , da nach der "GAMESTART".wav datei suchen , diese kannst du mit irgendeinem Lied ersetzten (aber das Lied MUSS eine .Wav datei sein ,wenn nicht kann man es zb. mit Audacity es umwandeln .) , Dein Lied halt in eine .wav datei umwandeln und den namen in "GAMESTART" ändern , dann mit dem "GAMESTART" aus dem gothic ordner ersetzten und fertig

Zu deinem anderen problem kann ich leider nicht helfen

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6

Bonne6 ist offline
    Die Kombinationen müssen in Form von R (für rechts) und L (für links) eingegeben werden und zwar ohne Leerzeichen (ob's mit geht, weiß ich nicht).

Beispiel: RRLRLLR

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker

VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Im ordner JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\_work\data\Sound\SFX , da nach der "GAMESTART".wav datei suchen , diese kannst du mit irgendeinem Lied ersetzten (aber das Lied MUSS eine .Wav datei sein ,wenn nicht kann man es zb. mit Audacity es umwandeln .) , Dein Lied halt in eine .wav datei umwandeln und den namen in "GAMESTART" ändern , dann mit dem "GAMESTART" aus dem gothic ordner ersetzten und fertig

Zu deinem anderen problem kann ich leider nicht helfen

Ich hoffe ich konnte helfen ^^
    Nicht ganz. Das ist der Startsound. Die Musik im Menü ist über die MusicInst.d (_work\Data\Scripts\System\Music) definiert. Dort dürfte irgendwo ein Eintrag System-Musik. Dort kannst du eine andere Musik eintragen.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange

Orange ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Das ist der Startsound. Die Musik im Menü ist über die MusicInst.d (_work\Data\Scripts\System\Music) definiert. Dort dürfte irgendwo ein Eintrag System-Musik. Dort kannst du eine andere Musik eintragen.
    Sicher? ich hab´s so bei mir geändert , und im Hauptmenü kommt halt dann meine musik

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Agarez

Agarez ist offline
    Eure Aussagen grenzen sich nicht gegenseitig aus.
    In der MusicInst.d steht soweit ich weiß irgendwo, dass im Hauptmenü "GAMESTART" abgespielt werden soll, also eben die Datei, die Toby bereits nannte.

Entweder man ändert eben diesen Eintrag in eine andere Datei (z.B. "GAMESTART_NEW") oder man ersetzt einfach die bereits vorhandene... sollte beides funktionieren. Aber beides gleichzeitig machen sollte man da besser nicht, sonst passiert gar nichts

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker

VarusBiker ist offline
    Also, nach dem Spielstart wird die Gamestart.wav abgespielt. Das stimmt auch. Aber danach kommt das ruhige Hintergrundsgedudel, welches in der MusicInst.d definiert ist.