Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 161
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Zitat Zitat von Schmunzel Beitrag anzeigen
    Dann sollte man zumindest so konsequent sein und auch Zigarreten und Alkohol zu verbieten.

Dann wohl doch eher Countergeil
    Ich bin nicht Countergeil

Sollte man tatsächlich verbieten, denke ich manchmal.

Zitat Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
    Ja wenn es dich interessiert, ich rauche ab und zu mal einen Joint. Andere Drogen machen mich nicht an. Weder von der Art des Flash noch denke ich schlau wieder davon runter zu kommen.

Woher glaubt ihr immer dass die Anzahl an Drogensüchtigen mit einer Legalisierung zunehmen würde?
    Die Verbotspolitik hat versagt. Wer sich nicht dran halten will kriegt an beinah jeder Ecke etwas und sonst kann man ja immer noch den Chemiebaukasten hervor nehmen. Das dabei häufig unreines Zeug welches einiges schädlicher ist rauskommt, ist wohl abzusehen.
    Könnte man das ganze Staatlich überwachen, hätte man Richtlinien welche den Schaden auf einem Minimum halten könnte. Ausserdem wäre die Aufklärung und Drogenhilfe viel einfacher da man die "Täter" nicht mehr kriminalisiert und in den Untergrund zwingt.
    Um noch auf eine Statistik zu verweisen (habe sie gerade nicht zur Hand, kam aber schon im Thread): Die Anzahl der Kiffer hat in Holland seit der Legalisierung abgenommen.
    Du siehst ich denke gar nicht Egoistisch sondern sogar eher Sozial und mit dem Wirtschaftlichen Aspekt der Steuern einnahmen.
    Ich selbst hätte bei einer Legalisierung von Dope (logischerweise ab 18) sowieso die nächsten 2 Jahre nichts. Weis der Himmel ob ich dann noch kiffe.

Tut mir leid, dass ich dich jetzt doch zum diskutieren zu zwingen versuche. Die meisten hier können sich leider nicht vernünftig zu solchen Themen ausdrücke. Du scheinst es ja doch zu können.
    Wenn man es kontrolliert, ist der Reiz des verbotenen immer noch da, genauso wie wenn man in der Schule aufklärt und erzählt wie schädlich das ganze sein kann.

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Mittelalter: Ist es schon soweit gekommen mit der Welt, dass ich begründen muss, warum Sex außerhalb der Ehe verboten gehört?

Studien ergeben, das bei normalem Tabak das Suchtrisiko weitaus höher ist, als bei Cannabis. Studien ergeben auch, das normaler Tabak und Alkohol schädlicher für den Körper sind als Cannabis.

Während Alkohol am Steuer sehr oft unfälle verursacht, hat Cannabis darauf z.b. keine negativen wirkungen. Im Gegenteil, die meisten sind dabei sogar noch vorsichtiger.

Während Alkohol viele Leute aggresiv macht ist Cannabis eher beruhigend und führt in den Regel nicht zu Aggresionen.

Alkohol lässt die Hemmungsschwelle sinken. Man kann z.b. auch in GEfahr kommen, irgendwo im Schnee zu übernachten und zu sterben.
    Cannabis lässt soweit ich weiß fast nie die Hemmungsschwelle so sinken, das man sowas in der Art tut.

Irgendwo hab ich auch mal ne Statistik mit den gefährlichsten Drogen gesehen. Ich weiß leder nicht mehr wo.

Trotsdem hier ein Auszug, der mit im Kopf geblieben ist.

Normaler Zigarettentabak: Platz 4
    Alkohol: Platz 5 (oder 6?)
    Cannabis: Platz 12

Und doch trinkt fast jeder Alkohol. Aber Cannabis ist zu gefährlich.

Jetzt nenn mir Gründe, warum man Cannabis nicht legalisieren sollte....und warum man dagegen Alkohol und Zigarettentabak legal lassen sollte.
    Danke, dass du mich aufklärst. Ich dachte bis jetzt tatsächlich, dass derjenige der meinen Bruder totgefahren hat und mich ins Krankenhaus brachte ca. 2, nochwas promille Cannabis im Blut hatte, aber jetzt sehe ich, es war ja Alkohol!!

Hätt ich echt nie gedacht.....

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Yezariael

Yezariael ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Wenn man es kontrolliert, ist der Reiz des verbotenen immer noch da, genauso wie wenn man in der Schule aufklärt und erzählt wie schädlich das ganze sein kann.
    Wieso ist ja nicht mehr verboten? Von Abgabemenge habe ich nichts gesagt. Darüber kann man dann streiten. Das wichtige die Drogen möglich "rein" auf den Markt zu bringen, da dort Schäden und Abhängigkeit geringer sind.
    Mal davon abgesehen dass sich jemand eher in Behandlung gibt, wenn ihm bewusst ist nichts illegales zu tun.
    Desweiteren könnte der Schwarzmarkt immens geschwächt werden, was sich bestimmt positiv auf das "Ausländer-Problem" oder wie man es auch immer nennen will, welches ja auch hart abgestritten wird auswirken würde.
    Auf den Rest meiner Argumente bist du bewusst nicht eingegangen?

Danke, dass du mich aufklärst. Ich dachte bis jetzt tatsächlich, dass derjenige der meinen Bruder totgefahren hat und mich ins Krankenhaus brachte ca. 2, nochwas promille Cannabis im Blut hatte, aber jetzt sehe ich, es war ja Alkohol!!

Mein Beileid. Da kann ich klar verstehen das du eine starke Abneigung zu Drogen hast. Jedoch ändert das nichts dran, dass es so einfach nicht funktioniert und man bessere Lösungen als Verbote finden muss.

So ich bin mal pennen. Gute Nacht

3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren

Aria ist offline
    Zitat Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
    Wieso ist ja nicht mehr verboten? Von Abgabemenge habe ich nichts gesagt. Darüber kann man dann streiten. Das wichtige die Drogen möglich "rein" auf den Markt zu bringen, da dort Schäden und Abhängigkeit geringer sind.
    Mal davon abgesehen dass sich jemand eher in Behandlung gibt, wenn ihm bewusst ist nichts illegales zu tun.
    Desweiteren könnte der Schwarzmarkt immens geschwächt werden, was sich bestimmt positiv auf das "Ausländer-Problem" oder wie man es auch immer nennen will, welches ja auch hart abgestritten wird auswirken würde.
    Auf den Rest meiner Argumente bist du bewusst nicht eingegangen?
    Wirtschaftlich hab ich das ganze noch nie betrachtet, deswegen bin ich auch nicht darauf eingegangen.

Letzendlich würde das aber auch keine Besserung bringen. Natürlich gibt es bestimmt Drogen, die mehr oder weniger harmlos sind, wie wenn man ein Joint raucht oder irgendwie sowas, aber es gibt Dinge, die kann man noch so rein auf den Markt bringen, das macht sie nicht besser. Und wenn man die einen legalisiert und die anderen verdammt, macht man die richtig harten Dinge nur noch attraktiver.

Mein Beileid. Da kann ich klar verstehen das du eine starke Abneigung zu Drogen hast. Jedoch ändert das nichts dran, dass es so einfach nicht funktioniert und man bessere Lösungen als Verbote finden muss.

So ich bin mal pennen. Gute Nacht
    Danke, aber deswegen habe ich keine grundsätzliche Abneigung gegen Alkohol. Ich bin Irin, also in der Hinsicht leicht ambivalent. Meine Abneigung gegen Drogen kommt von woanders her.

Gute Nacht!

4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    banned Avatar von Lukastro

Lukastro ist offline
    Nochmal allgemein :

Man kann durchaus rational mit Drogen umgehen...soll ja auch Leute geben, die nicht jedesmal, wenn sie am Bierchen nippen, total die Besinnung verlieren, obwohl das POTENTIAL dazu da wäre...

Betäubungsmittel egal welcher Art gehören natürlich im Verkehr verboten, aber warum man sie nicht für die sonstigen Bereiche des Lebens legalisiert, will sich mir nicht erschließen.

Spice war mir bisher nicht bekannt, aber wenn ich sowas lese wie "Falls es auch nur annähernd die Wirkung von Gras haben sollte, gehört es verboten", da mach ich mir ja in die Hose...Ich kenne keinen der wegen Gras

-> einen Filmriss hatte
    -> halizuniert hat
    -> anderweitig abgestürzt ist

Den Alkoholvergleich will ich jetz mal gar nicht bemühen, dass sollte mitlerweile eh klar sein.

5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Es gibt auch medikamente, unter deren wirkung man nicht autofahren darf. sollen wir die auch verbieten?
    Wenn man einen gebrochenen arm hat, nicht lenken kann und deswegen einen unfall baut, ist dann der arm schuld oder der fahrer?
    Es war imho nicht die droge schuld am unfall, sondern die unverantwortlichkeit des autofahrers.

Und nur Drogen für alle zu erlauben, weil du und/oder irgendwelche anderen schön die Freiheit haben wollt high zu werden und dafür in Kauf zu nehmen, dass andere einen langen Entzug mitmachen müssen und ihr Leben womöglich komplett zerstört wird....Mein Gott, wie kann man nur?!?!
    Richtig, ich habe ja ganz vergessen, dass bei einer legalisierung von drogen alle meschen gezwungen werden, diese auch zu konsumieren
    Übrigens kiffen in holland, wo cannabis straffrei zu kaufen ist, weniger jugendliche, als in den usa, wo es verboten ist.

Ich wollte lediglich meine Meinung äußern, weil man mich danach gefragt hat. Das habe ich getan. Das ich jetzt praktisch gelyncht werde, versteh ich erst recht nicht. Vor allem da es Leute machen, die Menschen auch die Freiheit einräumen wollen sich sinnlos vollzudröhnen. Aber mir lässt man nicht meine Freiheit mich ohne Argumente zu äußern?
    Die andern äußern auch nur ihre meinung?!
    Geändert von rosa (07.01.2009 um 14:34 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Veteran Avatar von Zauberlehrling

Zauberlehrling ist offline
    An all die "...dann hole ich mir halt Gras"-Typen:

Seht Euch mal an, wie viele Psychosen und andere psychiatrische Erkrankungen durch Drogen getriggert werden.
    Ich habe es vor meinem Praktikum auf der Psychiatrie selbst nicht geglaubt, bei wie vielen jungen Menschen (v.a. Männern) mit Schizophrenie eine Cannabis-Anamnese vorhanden war.
    ... und um gleich dem obligatorischen "ja, das ist ja alles ganz anders und sowiesoundüberhaupt"-Gequassel vorzubeugen:
    Ich sagte "getriggert", das heißt ausgelöst (bei wahrscheinlich vorbestehender Veranlagung dazu).
    Da aber niemand weiß, ob er eine Veranlagung zu solchen Erkrankungen hat, rate ich jedem davon ab, mit irgendwelchen Substanzen in seinen Synapsen herumzupfuschen!!!
    -----------------------------------------------------------------------------
    Handle so, daß die Maxime Deines Willens jederzeit als
    Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten kann. (Immanuel Kant)
    Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt. (Ludwig Wittgenstein)
    Der alternative Weg zum Magischen Bogen (klein) und nochmal in groß.
    Ungeklärter Gothic-Kriminalfall

7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren

Lukastro ist offline
    Zitat Zitat von Zauberlehrling Beitrag anzeigen
    An all die "...dann hole ich mir halt Gras"-Typen:

Seht Euch mal an, wie viele Psychosen und andere psychiatrische Erkrankungen durch Drogen getriggert werden.
    Ich habe es vor meinem Praktikum auf der Psychiatrie selbst nicht geglaubt, bei wie vielen jungen Menschen (v.a. Männern) mit Schizophrenie eine Cannabis-Anamnese vorhanden war.
    ... und um gleich dem obligatorischen "ja, das ist ja alles ganz anders und sowiesoundüberhaupt"-Gequassel vorzubeugen:
    Ich sagte "getriggert", das heißt ausgelöst (bei wahrscheinlich vorbestehender Veranlagung dazu).
    Da aber niemand weiß, ob er eine Veranlagung zu solchen Erkrankungen hat, rate ich jedem davon ab, mit irgendwelchen Substanzen in seinen Synapsen herumzupfuschen!!!
    Kennt jemand "Das weiße Rauschen" mit Daniel Brühl ? Da wird das Thema auch behandelt, allerdings war mir unbekannt, dass sowas auch durch THC getriggert werden kann...dachte, da bräuchte man härteres. Entschuldige die Frage, aber geht das auch mit Alkohol ? Dass Alkohol auch destruktive Auswirkungen aufs Gehirn hat ist ja wohl klar.

8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren

Lukastro ist offline
    Zitat Zitat von Danomat Beitrag anzeigen
    ich denke das werden hauptsächlich psychoaktive substanzen sein
    THC ist keine psychoaktive Substanz, oder habe ich da was falsch verstanden ?

9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren

Zitat Zitat von Lukastro Beitrag anzeigen
    Kennt jemand "Das weiße Rauschen" mit Daniel Brühl ? Da wird das Thema auch behandelt, allerdings war mir unbekannt, dass sowas auch durch THC getriggert werden kann...dachte, da bräuchte man härteres. Entschuldige die Frage, aber geht das auch mit Alkohol ? Dass Alkohol auch destruktive Auswirkungen aufs Gehirn hat ist ja wohl klar.
    Ja, Alkohol kann auch das Gehirn und das Nervensystem als Ganzes schädigen (Wernicke-Enzephalopathie, ...), allerdings auf eine andere Art (oft durch Vitaminmangel durch Mangelernährung bei Alkoholikern) und nach längerer Einwirkung (meist erst nach Jahren oder Jahrzehnten; Je früher man aber beginnt, desto schneller geht es).
    In absoluten Zahlen ist Alkohol sicherlich "schlimmer" weil häufiger mißbraucht, aber bei allen psychotropen Substanzen (und ja, da gehört THC auch dazu) kann theoretisch auch eine einzelne "Anwendung" (meist sind es aber exzessive Episoden) eine neurologische Dekompensation einer bis dahin unbemerkten Erkrankung auslösen.
    Es stellt sich natürlich auch immer die Frage, was genau man nimmt, wie "stark" es ist und wie lange man es betreibt. (Beim Alkohol ist es auch ein Unterschied ob Bier oder Schnaps, ob einmal die Woche drei Bier oder jeden Tag fünf und über wie viele Jahre,...)

Das Märchen, daß Cannabis nicht süchtig macht, kann ich nicht bestätigen, da ich jemanden aus meinem persönlichem Bekanntenkreis kenne, der abhängig war.
    Schon nach dem Aufstehen eine "Tüte" ziehen, in der Arbeit hin und wieder eine und zu Hause dann mit Bong. Einschlafen ohne "Zeug" - unmöglich. Als ihm seine Freundin dann mal den Vorrat versteckt hat, weil mit ihm, außer auf der Couch zu liegen, nichts mehr anzufangen war, wurde er rabiat. Also wie ein Junkie auf Entzug.
    Jetzt ist er weg von dem Zeug, klagt aber immer wieder über "depressive Phasen".
    Man darf sich halt nicht wundern, wenn man über einige Zeit mit Giften auf sein Hirn "einprügelt", daß es nachher nicht mehr so funktioniert wie vorher...

Zitat Zitat von Danomat Beitrag anzeigen
    ich denke das werden hauptsächlich psychoaktive substanzen sein
    THC ist keine psychoaktive Substanz, oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Warum nimmt jemand THC?
    A.) Weil es wie Brausepulver schöne knisternde Bläschen im Mund macht.
    B.) Weil es die subjektive Wahrnehmung durch Veränderung interneuronaler Verschaltungen im ZNS beeinflusst.
    Rufen sie jetzt an und gewinnen Sie 1000.- Euro...
    Geändert von Zauberlehrling (06.01.2009 um 12:17 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Doch, psychoaktiv schon, psychodelisch nicht.

11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren

Lukastro ist offline
    Zitat Zitat von Zauberlehrling Beitrag anzeigen
    Das Märchen, daß Cannabis nicht süchtig macht, kann ich nicht bestätigen, da ich jemanden aus meinem persönlichem Bekanntenkreis kenne, der abhängig war.
    So würde ich das auch nicht sagen, kenne auch einen, dem ich das nicht direkt abkaufen würde, dass er "jederzeit aufhören könnte". Ich würde unterschreiben, dass Cannabis nicht ZWINGEND süchtig macht.

12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren

So würde ich das auch nicht sagen, kenne auch einen, dem ich das nicht direkt abkaufen würde, dass er "jederzeit aufhören könnte". Ich würde unterschreiben, dass Cannabis nicht ZWINGEND süchtig macht.
    Naja, Alkohol macht auch nicht ZWINGEND süchtig.
    Ich trinke in manchen Wochen auch jeden Abend ein bis zwei Biere, bin aber auch nicht süchtig.
    Würde ich das aber über Jahre betreiben, wäre ich mir da nicht so sicher...

Man kann grundsätzlich von so ziemlich allem abhängig oder süchtig werden (Spielsucht, Sexsucht, Stoffgebundene Süchte wie Opiate, Alkohol, ...). ZWINGEND ist dabei in den seltensten Fällen etwas.
    Es kommt natürlich immer auf die individuelle Verfassung, die Erziehung, das Milieu, die Lebensumstände, ... und zu einem nicht zu unterschätzendem Anteil auch auf die Genetik an.

Niemand wird ZWINGEND süchtig! Das ist nur eine häufig anzutreffende "Entschuldigung" vor sich selbst, die man in Drogenentzugseinrichtungen von 99,99% der Klienten hört. ("Ich konnte nicht anders, das Leben war so schlimm zu mir, ...")
    Jeder hat selbst die freie Entscheidung, etwas zu tun oder etwas nicht zu tun.
    Was ich hiermit lediglich verdeutlichen wollte war, daß THC nicht so harmlos ist, wie es gerne dargestellt wird.
    Und diese Verharmlosung macht es meiner Meinung nach nur noch gefährlicher.

Zum Abschluß vielleicht noch ein Zitat von Gustav Kuschinsky:
    "Ein Arzneimittel, von dem behauptet wird, daß es keine Nebenwirkungen habe, steht im dringenden Verdacht, auch keine Hauptwirkung zu besitzen."

Da THC nachgewiesener Maßen eine Hauptwirkung besitzt, gibt es, so sicher wie das Amen im Gebet, auch Nebenwirkungen. Wenn man diese leugnet, verleitet man Jugendliche nur dazu, dieses vermeintlich "harmlose Zeug" auch zu probieren, wobei sie aber nicht wissen, wie gefährlich es wirklich sein KANN.

13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Hier zwei videos, die ich eigentlich ziemlich informativ finde:
    Alkohol
    Cannabis

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan

Arcan ist offline
    @ rosa

Sehr schön! Dies ist wirklich ein sehr konstruktiver Beitrag.
    Motelsoft

15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren

Aria ist offline
    Zitat Zitat von rosa Beitrag anzeigen
    Es gibt auch medikamente, unter deren wirkung man nicht autofahren darf. sollen wir die auch verbieten?
    Wenn man einen gebrochenen arm hat, nicht lenken kann und deswegen einen unfall baut, ist dann der arm schuld oder der fahrer?
    Es war imho nicht die droge schuld am unfall, sondern die unverantwortlichkeit des autofahrers.

Richtig, ich habe ja ganz vergessen, dass bei einer legalisierung von drogen alle meschen gezwungen werden, diese auch zu konsumieren
    Übrigens kiffen in holland, wo cannabis straffrei zu kaufen ist, weniger jugendliche, als in den usa, wo es verboten ist.

Wenn du dich beruhigt hast, können wir gerne reden. Beiträge mit rolleyes Smiley kommentiere ich grundsätzlich nicht weiter....

16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    banned

killahkillah ist offline
    Spice ist ne schwule Möchtegern-Droge, sonst nichts.

17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von killahkillah Beitrag anzeigen
    Spice ist ne schwule Möchtegern-Droge, sonst nichts.
    Ists ne möchtegerndroge, weils Legal ist?

18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Und wenn man die einen legalisiert und die anderen verdammt, macht man die richtig harten Dinge nur noch attraktiver.
    Warum werden sie dadurch attraktiver?

Wenn du dich beruhigt hast, können wir gerne reden. Beiträge mit rolleyes Smiley kommentiere ich grundsätzlich nicht weiter....
    So, dann sollte jetzt einer diskussion ja nichts mehr im wege stehen.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Ritter Avatar von Travish

Travish ist offline
    Für mich ist es keine Frage.
    Eine Droge, die so gefährlich ist, soll auch verboten sein b.z.w werden.

Zitat Zitat von rosa Beitrag anzeigen

Ein schnelles Urteil ist auch unverantwortlich.
    Wir Menschen müssen unsere Sehnsüchte befriedigen und wenn dies nicht durch einen anderen Menschen geschied suchen wir uns eine andere Möglichkeit diese Sehnsüchte zu befriedigen. Drogen, oder speziell Süchte, sind ein einfacher Weg der befriedigung.

Nennst du uns hier den Durchschnitt?

Das ist auch gut so.
    Besonders Meinungen wie deine bringen einen die andere Seite der Medaille näher.
    Tut dein Mann fußball gerne mögen und PC-Speile und geht dein mann ins fitnesstudio und macht kraft sport, und macht er lets plays oder guckt welche?
    -SvenniLifestyle

20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ritter Avatar von Champer

Champer ist offline
    Spice = dreck
    Alle chemischen drogen = dreck

Jedoch gibt es eine droge die man einfach nur abschneiden muss und in papier einwickeln muss - fertig.
    Und diese ist verboten obwohl gott sie uns schon fertig (nur nicht eingetütet) gegeben hat

Also ich finde es ok das spice verboten wird, wer zieht sich den dreck auch freiweillig rein. Opfer droge
    Viva La Konnektion

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »